Verdienter Magdeburger Sieg. Trotzdem alle Achtung das sich unser Team hat nicht beirren lassen. Noch vor zwei Jahren wären wir untergegangen bei -4 zwischendrin. Heute kämpft man sich in einem nicht so guten Spiel trotzdem zurück.
Zu den Diskussionen kann ich nur folgende Einschätzungen geben….
Verletzte haben beide. Völlig Banane wenn wir daraus eine Diskussion machen wollen. Weder war entscheidend wer bei Magdeburg gefehlt hat, noch wer angeschlagen bei der MT auf der Platte stand. Die Leistung derer die gespielt haben, war beim SCM die stärkere.
7 gegen 6. Super Mister! Natürlich war es gerade aufgrund der angeschlagenen Spieler richtig es so zu versuchen. Da auch nach Regelwerk nicht irregulär, braucht es hier auch keine abwertenden Aussagen. Es ist der Job eines Trainers das Beste für sein Team und Klub heraus zu holen.
Wo wir gerade dabei sind. Bennet Wiegert tut dieses. Muss einem nicht gefallen, was er wann wie macht, aber es ist auch legitim drei Sekunden vor Schluss eine Auszeit zu nehmen. Mir ist völlig Pumpe ob er es nicht gesehen hat, oder auch bewusst getan. Wenn bewusst na und? Man muss nicht immer unterstellen das jemand unsportlich vorgeht. Vielleicht wollte diese Person, die mit vollem Herzblut dabei ist, einfach den Moment genießen. Ehrlich, unabhängig von meiner Magdeburger Sympathie hat es doch gerade diese Stadt bzw. deren Menschen verdient ein solches Erfolgserlebnis mitzunehmen. Schön das etliche Helfer des Anschlags einen unbeschwerten Nachmittag verbringen konnten.
Am liebsten hätte ich mal einen Auswärtssieg in Magdeburg gefeiert, aber dieses mal ging ich definitiv nicht enttäuscht nach Hause.
Zu Kristopans vielleicht eines noch. Sieht vielleicht so aus, aber er lässt sich da nicht mit Absicht nach hinten fallen. Wird gezogen und verliert die Balance. Wenn er mal ins Wanken gebracht wird, sieht das alles sehr komisch aus. Er hat durch seine Größe eine eigenartige Fallsituation. Ist im Training auch schon öfter in manchen „hinein“ gefallen / gestürzt.
Stimmung / Fans in der Halle ist eigentlich nicht erwähnenswert, mal wieder erste Sahne. Macht immer riesen Spaß