Beiträge von Buster444

Das neueste Gerücht aus dem dänischen TV: Oskar Vind von GOG schließt sich ab 2026 unserem SCM an...das Erstaunliche...der Junge ist 1,96 m groß und Linkshänder ;)

Vom Zeitpunkt her könnte es passen. Verträge laufen da (glaube ich) beide aus. Tim ist dann auch 36 und nicht jeder macht den Lindberg.

Wenn Kiel einen weiteren TH verpflichten sollte, sollte man den mindestens für die 1. Halbserie einplanen. Mit 35 kann so eine Verletzung auch mal bis zu einem Jahr in anspruch nehmen. Sowohl Heilung als auch Reha dauern da schon etwas länger.

Danke,

auch besonders für den letzten Satz. Wer das Interview mit eurem Torhüter noch nicht gesehen hat (im Relive bei DYN vor dem Spiel) - er äußert sich da ähnlich.

Zu Bennos Ausszeiten, es gab mal eine in einem Kiel Spiel als der SCM deutlich geführt hat kurz vor Schluß, da kam die Aussage "Geht raus und genießt es!".

Und eine andere war auch noch bemerkenswert. Bei einem Spiel gegen die Löwen am letzten Spieltag hat er trotz Führung so ca. 30 s vor Schluß eine Ausszeit genommen, da ist der Löwen Trainer ihn fast angesprungen bis er gemerkt hat, daß er die Ausszeit genommen hat um Andy Schmid (der sein letztes HBL Spiel hatte) zu verabschieden. Da hat der Zeitnehmertisch auch mitgemacht, die Ausszeit hat bestimmt fast 5 min gedauert.

.... Ich habe von vielen SCM-Anhängern aber auch viele ganzheitliche und gute Beiträge gelesen - mein Beitrag bezieht sich nicht auf die Mehrheit.

Mein Beitrag bezog sich auch nur auf Dr.med.Rasen.

Das du von den Füchse Fans recht wenig liest hat auch seinen Grund, daß die noch ein eigenen "Füchse-Forum" haben. Dort sind sie viel aktiver.

...und wurden ersetzt durch Spieler, die durchschnittliche 18 Scorerpunkte beitragen

..

Passt nicht so ganz.

Kein HR mehr im Team (mit einem Einsatz von Lagergreen wurde von vornherein nicht gerechnet - Nebelkerze für die MT ;) ) und beide sind oberes Regal. Torschützenkönig der Vorsaison dauerhaft verletzt. Abwehrmittelmann verletzt. Dazu dann noch Weber nach ca. 15 min raus.

Wenn ich dann Seradilla auf HR nehme, er hat als reiner Abwehrmann bisher gefühlt nicht 3 oder 4 Tore gemacht.

Aber letztendlich zählen nur die Ergebnisse und nicht wer gespielt hat.

Glückwunsch nach Magdeburg, aber hätte Melsungen nur annähernd an der Normalform gespielt wäre das Ding aber saftig nach hinten losgegangen für Magdeburg, das muss man mal ganz klar sagen. Trotz unserer schwachen Leistung und den vielen Verletzten nur mit einem Tor verloren.

Auf geht’s MT 💪🏻

Zu den vielen Verletzten (auf Magdeburger Seite) ein kleiner Fun-Fact am Rande. Wie der Kommentator gestern erwähnte, konnten beim SCM Spieler nicht dabei sein (vor dem Ausfall von Weber) die im Durchschnitt 19 Scorerpunkte je Spiel machen.

Zuerst mal gute Besserung an PdV. In dem Alter kann so eine Verletzung auch mal länger dauern als bei den "Jungspunden". Es ist noch gar nicht so lange her, da war eine Kreuzbandverletzung dass Karriereende. Dann hätten in der HBL heute 1/3 der Spieler andere Namen.

Die 4 Tage waren schon überlegt. Beispiel (zwar Theorie, aber möglich): Do 1. Liga; Sa 2. Liga; Mo 1. Liga; Mi Europapokal oder Do 1. Liga macht 4 Spiele in einer Woche. Es gab in der letzten Saison auch Fälle als Spieler an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gespielt haben.

Dabei sind die Einsatzzeiten egal, weil die mentale Belastug auch eine Rolle spielt.

Das glaube ich nicht. Das ganze Team auswechseln habe ich persönlich bei der SG in so einer Phase seit Jahren nicht gesehen. Vor allem in einem wichtigen Spiel. Das Spiel war ja noch nicht durch. Über den Sinn können wir diskutieren, aber das war sehr ungewöhnlich.

Bringt aber gegen einen Gegener der den großteil der Mannschaft durchspielen lassen muß oft etwas. Wenn du dir viele Spiele genauer betrachtest ist es oft so, daß die Favoritenmannschaft aich erst in den letzten 10 min absetzt. Das leigt oft daran, daß sie Spieler geschont haben (durch Pausen während des Spiels) oder nochmal frische Spieler von der Bank bringen. 40-45 min halten fast alle Mannschaften konditionell mit, aber dann kommt der "Mann mit dem Hammer", sie werden langsamer (auch im Kopf), die Bälle werden ungenauer und mit weniger Dampf aufs Tor geworfen und schon kann sich die Mannschaft die frischere Kräfte hat absetzen.

Schon spannend das unser Trainer die letzten gut 10 Minuten alle Feldspieler auswechselt und quasi die B-6 spielen und das Spiel gewinnen lässt. Gutes Statement und Vertrauensbeweis. Natürlich auch weil es funktioniert hat.

Das war, glaube ich, weniger als Vertrauensbeweis gedacht sonder das ausnutzen frischer Spieler gegen schwindende Kräfte des Gegners der die qualitativen Wechselmöglichkeiten nicht hatte.

Wichtiger Sieg. Pajo arbeitet irgendwie ohne Auszeiten 😉 Gut auch, wie er die komplette Breite des Kaders nutzt. Für mich überraschend, dass er die letzten Minuten (auch wo es noch mal eng werden konnte) mit Mensah, Möller und Smits im Rückraum spielen lässt. Schön, Benko wieder so strahlen zu sehen.

Das war meiner Meinung nach der entscheidende Unterschied. Flensburg konnte am Ende Personell noch einmal nachlegen während beim Gegner die Kräfte nachließen ud die Tiefe im Kader nicht mehr da war.