Diese Meldung gabs ja heute in diversen Medien. Zeigt die Bedeutung der beiden großen Clubs für die Region (dabei sind sicher die Soft-Facts noch gar nicht berücksichtigt).
Beiträge von Buster444
-
-
Nur so macht es Sinn, aber dann sollte man die Regel an der Stelle ändern.
Stürmerfoul ist eine Tatsachenentscheidung (die oft nur auf "Gefühl" basiert) wie viele andere Entscheidungen auch. Wenn man damit anfängt müsste man fast jeden Pfiff überprüfen. Das würde logischerweise das ganze Spiel kaputt machen.
So wie es jetzt ist, ist es gut.
-
Landin hatte gegen Barca 16 Paraden, insbesondere der letzte 7m war da entscheidend.
Hätte er gestern 16 Paraden gehabt, wären die Mentalitätsmonster aus der Börde wohl leer ausgegangen.
Liegt vielleicht auch an der Wurfauswahl, -qualität.

-
Was Bergendahl da im Aufgebot soll weiß glaube ich keiner. Wir können, glaube ich froh sein, wenn er bis Saisonende nochmal spielen kann.
-
Genau, deswegen meine Frage, wen er gefoult haben soll.
Ich habe auch kein Stürmerfoul gesehen, aber siehe #44237
-
Nochmal eine Regelfrage. Die Schiedsrichter pfeifen Stürmerfoul gegen Seradilla. Dann schauen sie sich die Szene nochmal an und entscheiden auf 2 Minuten gegen Bjørnsen wegen des klaren Treffers im Gesicht von Toni. Dann aber Ballbesitz Aalborg. Das verstehe ich nicht. Zählte das trotzdem als Stürmerfoul, was es ja keinesfalls war und was die SR beim Videostudium hätten sehen müssen?
Das Stürmerfoul war der erste Regelverstoß der zur Spielunterbrechung führt, darum Ball für Aalborg. Danach der Griff ins Gesicht und 2 min. Für die Spielfortsetzung gilt der erste Verstoss.
-
Alle reden darüber, daß Eisenach ohne Kreisspieler mit 4 Mann im Rückraum spielt.
Wir spielen mit 3 Außen in der Abwehr und nur 2 Rückraumangriffsspielern im Angriff.

Gerade wieder zu Hause angekommen - war einfach ein geiles Spiel.
Mir klingeln immer noch die Ohren von unserer Kulisse.

-
Claar und Damgaard, das sind alle Rückraumspieler die noch für den Angriff übrig sind
-
Jetzt sind noch 2 Rückraumspieler übrig. Claar und Damgaard
-
Hat ja auch viel zu lange gedauert. Marc Henri hat schon 2011 den 3-Jahresplan für die CL-Teilnahme ausgerufen. Wir hingen ja 10 Jahre dem 3-Jahresplan hinterher.
Bei Ausruf gabs aber auch noch 3 CL Plätze und den 3. Platz gabs ja schon eher.
-
Laut Mannheimer Morgen werden die RNL noch einen weiteren RM engagieren. Die Neuverpflichtung dient nicht als Ersatz für Knorr.
Laut Zeitung ist neben Baijens auch Holm im Gespräch.
Eine Verlängerung mit Davidson scheint fragwürdig.
Handball: Rhein-Neckar Löwen präsentieren Knorr-NachfolgerDass Juri Knorr die Rhein-Neckar Löwen im Sommer verlässt, steht schon seit April 2024 fest. Nun haben die Mannheimer mit Mathias Larson den Nachfolger des…www.handball-world.news -
Ich habe aber das Gefühl, daß er seitdem der Wechsel verkündet ist etwas nachgelassen hat. Kann natürlich auch eine kleine Formschwäche nach dem Programm der letzten 2 Jahre sein.
-
Alles anzeigen
Das Spiel ist jetzt 2 Tage vorbei und ich habe es gestern Abend erst gesehen.
Dyn sei Dank.
Zum Spiel selber ist genug gesagt. Die MT von Anfang an nicht so, wie man das von der besten Abwehr der Liga erwarten würde.
Ich weiß, Mandic, Arnarsson und Chevalier de Cavalcanti fehlen da schon sehr, aber bei uns gehen die Ausfälle nicht so sehr zu Lasten der Abwehr, wobei eben auch Ossi und beide Linkshänder Abwehr spielen.
Was ich sehr angenehm finde, im großen und ganzen gesehen, mit den MT-Fans kann man vor und nach dem Spiel ziemlich entspannt übers Spiel reden.
Das ist z. B. bei Spielen gegen die Nordclubs und gegen Heiners Truppe Nr. 1 und gegen den TBV eher selten der Fall.
Die Interviews von Allendorf vor und Tim Kasten nach dem Spiel waren absolute Spitze. Kamen beide sehr fair, geerdet und sachlich rüber.
Zustimmmung, aber ich fand das interview mit Simic auch gut.
-
Hier ein paar Berichte zum SCM:
Zum Verpflichtungsgerücht um Vind:
Handball - Medienbericht: Holt der SC Magdeburg Oskar Vind für 2026?Die aktuelle Spielzeit ist noch nicht beendet, da scheint der SC Magdeburg schon für die übernächste Handball-Saison zu planen. Angeblich soll Oskar Vind vor…www.handball-world.newsSagosen darf für Aalborg noch nicht CL spielen (In Kolstad wirs er ja beim Rückspiel logischerweise auch fehlen):
Handball: Aalborg muss gegen Magdeburg noch auf Sander Sagosen verzichtenAm morgigen Mittwoch (19. Februar, 20.45 Uhr) reist der frisch gebackene dänische Pokalsieger Aalborg zum SC Magdeburg. Neuzugang Sander Sagosen, der am…www.handball-world.newsWer ist neben Weber der zweite der nicht mittrainieren konnte?
Handball - SC Magdeburg: Weber-Ausfall, Lagergren-HoffnungIn der Handball Champions League muss der SC Magdeburg am morgigen Mittwoch (19. Februar) gegen Aalborg Håndbold wohl auf Rückraumspieler Philipp Weber…www.handball-world.news -
Was die Spieler denken, kann ich dir nicht sagen. Das wird Benno regeln. Das war jetzt ausschließlich meine Meinung. Und wenn ich nach oben scrolle ist die nicht mal exklusiv.
Verstehe ich voll und ganz. Ich habe da nur so ein paar Spiele im Hinterkopf....
Ich denke mal Kiel hatte in Gedanken auch schon vorher in Wetzlar gewonnen und wenn man erstmal mit "Bruder Leichtfuß" im Hinterkopf ins Spiel geht bekommt man den Schalter nicht so schnell umgelegt.
-
Was gestern von Göppingen zu sehen war... Das sollte ein sicherer Auswärtssieg werden.
Hoffentlich denken die Spieler nicht so!
-
Hast Du mal beobachtet, wie Schwalb guckt, wenn Sellin ihn während des Spieles anspricht...? Ich teile Deine Einschätzung!
Vielleicht ist aber auch so wie bei Alonso damals - die Kaderplaner Sellin/Obinger sind bald Geschichte und wissen es selbst auch schon, weil im Sommer (Gerüchte) Daniel Pankofer kommen wird. Wäre eine Option

Wobei Schwalb als Trainer mittlerweile auch etwas aus der Zeit gefallen ist.
Welche Trainer die vor 10-15 Jahren schon etwas Trainerzeit auf dem Buckel hatten sind eigentlich noch in Amt und Würden?
-
Das Heimatblatt greift heute auch das Thema Vind auf.
Jep und sie beziehen sich auch auf TV2-Sport. Dort wird vermutet das Vind, der eigentlich vertrag bis 2027 hat, eine Ausstiegsklausel für die HBL hätte.
-
Das wäre dann endlich mal die notwendige Auffrischung des Kaders.
Hoffe, das ist erst der Anfang, den Kader die nächsten 2 Jahre neu zu justieren.
1,96m

Was manche hier immer mit der Größe der Spieler haben. Das ist für mich absolut zweitrangig. Es kommt darauf an wie sie spielen können. Saugstrup ist (von der Größe her) kein Riese, aber anerkanntermaßen einer der Besten Innenblocker der Welt, Gidsel ist mit 1,90 m auch keine Riese, .... Es kommt darauf an, wie sie spielen können und mit Geschwindigkeit und Beweglichkeit können kleinere Spieler auch Punkten. Gerade der moderne Handball (den lt. Kretzsche Benno mit geprägt hat) setzt mehr auf diese beiden Faktoren.
Bei dem, daß der Kader langsam verjüngt wird stimme ich dir zu, aber es gibt ja noch eine Reihe von Spielern unter 30 in der Mannschaft.
-
RT meldet jetzt auch das Vind ab 2026 zum SCM kommt und bezieht sich auf TV2