Beiträge von Buster444

Kann mir gut vorstellen, dass Toni, wenn er tatsächlich nach Stuttgart wechseln sollte, auch regelmäßig Spielzeit im Angriff sehen dürfte.

Wenn Kaufmann sein System auch im Ländle adaptiert, passt Toni da ziemlich gut rein.

Andererseits ist es schade, dass wir jemand mit seiner Leidenschaft, der sich total aufopfert und klaglos auf die Bank setzt, wieder abgeben.

Aber ein 22 Mann Kader wird halt auf die Dauer zu groß ;)

Wenn das so interessant und mit dem Basketball vergleichbar ist (der sinngemäße Vergleich das ein Foul ja im Rahmen der Regeln sei, ist irgendwie leicht absurd...weil ein Foul ja ein Regelverstoß ist)....wäre doch mal eine Regelfolge nett. Ich fände es durchaus reizvoll wenn du mit einem richtigen Experten mal ein paar "kontroverse" Entscheidungen durchgingest und erklärst. Damit meine ich jetzt keinen Kommentatoren sondern Schiri und dergleichen. Ich fände das zumindest spannend.

Was ich mich zum Beispiel gefragt habe, ist zum Beispiel ob man bei der Flensburg-Melsungen-Situation im Rahmen dieser Regel auch Vorteil pfeiffen darf? Das würde nämlich dieser Art von Missbrauch der Regel komplett den Riegel vorschieben.

Vorteil pfeiffen geht leider nicht. Entweder man lässt das Spiel mit Vorteil laufen oder man pfeifft ab. Das laufen lassen geht in dem Fall nicht, da das Spiel durch das Kampfgericht (einer der wenigen Fälle wo es direkt ins laufende Spiel eingreift) unterbrochen wird.

Auch wenn ih es persönlich sehr schade finde das er geht, er ist jetzt genau im richtigen Alter. Und wenn er da die Möglichkeit kriegt woanders eventuell international zu spieln, dann soll er das tun.

Wir werden sehen, wohin es ihn verschlägt, ausser Kiel fällt mir in Deutschland auch kein passender Verein ein.

Gerne kann er in 2 oder 4 oder wieviel Jahren auch immer seine Karriere in Wetzlar ausklingen lassen....

Ich denke aber auch, das es sehr sinnvoll wäre, den Vertrag mit Anadin zu verlängern. Der geht auch nur noch eine Saison.....

Kiel glaube ich absolut nicht. Als 3. Mann hinter der Runde der älteren Herren (Wolff und ab ca. 2. Halbserie PdV) wäre für ihn absolut nicht verständlich.

Ich verstehe was du meinst, aber das geht mir in diesem Fall schon zu tief.

Ich frage mich – ganz oberflächlich – ist es ein sportliches Denken, wenn der Trainer die Anweisung gibt: „Versucht mal den vom Feld stellen zu lassen, die Gelegenheit ist günstig und so haben wir es im Angriff dann vielleicht entscheidend leichter“.

Im gerade diskutierten Beispiel ist es ja auch in keinster Weise eine gefährliche Situation für irgendjemanden gewesen, sondern nur ein Gedanke, um sich eventuell einen Vorteil zu verschaffen.

Der Verteidiger der isoliert wird hat ja die Möglichkeit fair (also den Regeln entsprechend mit "erlaubten" Fouls) zu verteidigen.

Gegen die Variante mit dem Wechselfehler kann sich der Gegner nicht wehren. Die Variante mit Wahl ob 7m oder einfacher Ballbesitz hätte was - aber bis das durchgesetzt ist, das könnte dauern und würde erst passieren wenn der "Trick" mal international angewendet werden würde.

Das hat man schon gegen Berlin gelesen. Scheint mehr als ein Zug zu sein. :P

Im Ernst....wenn wir stabiler wären und immer so wie Samstag spielen würden, hätten wir maximal die Hälfte der Minuspunkte und da ist unser Mini-Rückraum noch nicht eingespeist. Ich seh momentan Berlin vorne von der Art und Weise wie sie ihre Spiele bestreiten. Aber mal gucken.

Also das Spiel in Leipzig war auch nicht so toll. Wenn Leipzig gemerkt hätte, daß die 2. HZ nicht erst bei Minute 40 beginnt hätte das knapp werden können.

Er streut gern mal Gerüchte ala "ich habe da gehört" oder wenn ihm jemand ein Gerücht sagt kommen auch Antworten in diese Richtung. Wenn ihm aber jemand ein Gerücht über Berlin unter die Nase reibt, blockt er logischerweise ab oder es kommt ein dummer Spruch. Er soll sich in dieser Position auch nicht zu Gerüchten von anderen vereinen äußern! Punkt!

Wenn er das nicht kann, soll er sich entscheiden was er machen will. Ich habe auch schon aus dem Umfeld von 3 anderen vereinen gehört, daß man ihm gegenüber mit Äußerungen u. ä. schon sehr vorsichtig geworden ist, weil diese dann gern mal in den Medien auftauchen. Also so ganz von sonstwo hergeholt scheint das nicht zu sein.

Die PK ist Pflicht und die Reporter fragen nichts, weil es im Anschluß an die PK immer noch Einzeliterviews gibt wo sie hoffen irgendwas exklusiv zu erfahren. Siehst du also richtig.

Das glaube ich eher nicht.

Mal sehen wie nah man heute an diesen Sieg herankommen wird.

Ich denke mal, daß wir da bei weitem nicht rankommen. Die paar Spieler im Rückraum müssen 2x die Woche durchkeulen und laufen auf dem Zahnfleisch (hat man am Mittwoch in Kolstadt gesehen). Ziel ist es (denke ich mir) ein Polster aufzubauen und daß dann zu verwalten.

Das Spiel am Mittwoch muß dann mit +2 gewonnen werden um auf den 4. Platz in der CL zu kommen und das Rückspielrecht zu sichern.

Außerdem sind ja heute noch die Feierlichkeiten zum 70. Vereinsjubiläum - also gewinnen und der Rest ist Nebensache.

Fast. Fair ist das explizite Einhalten von Regeln. Sicher nicht das Ausnutzen von Schlupflöchern und das Verschaffen von Vorteilen durch das absichtliche Brechen der Regeln. Und das sollte hier passieren. Ich hatte das Gefühl, Timo fand das selbst so semi-gut. Und da er ein offener und netter Kerl ist, sagt der dann auch, was Sache war. Das finde ich dann wieder gut.

Es war ja kein Schlupfloch im Regelwerk. Ein positives Beispiel für die relativ neuen Regeln in den letzten 30s. Früher hätte man durch einen geplanten Wechselfehler einen Tempogegenstoß unterbinden können und ei Unentschieden oder 1 Tore Vorsprung halten können. Heute wird es sinnvoll bestraft.

Nur zum teil mein Lieber. Beim ersten 7m Stand Blagotinsek nicht im Kreis. Und warum das letzte Tor der SG vom Anwurfkreis nicht gezählt hat können die beiden auch gerne mal erzählen.

Insgesamt ein tolles Spiel und das 7:6 wurde mehrfach bestraft.

Am besten hat die SG mit 3 KL in der Abwehr gestanden, an dem Modell sollte man weiter arbeiten. Zumal uns die schnelle Mitte ein wenig abhanden gekommen ist.

Kann mir jemand sagen warum Mensah und Simic nach dem Spiel sich gekappelt haben??

Das war, glaube ich, weil das Kampfgericht wegen des Wechselfehlers das Spiel uterbrochen hatte.

Die Meisterschaft ist ungefähr so weit weg wie der Mond. ;) Aber ich bin in diesem Fall trotzdem bei Dir. Wäre der Melsunger Gegner Kiel oder Berlin, sähe es anders aus.

Ich gucke nur auf die Minuspunkte. Melsungen 6; Hannover 8; Berlin und SCM 9; Kiel 10; Flensburg 12.

Da ist noch alles drin. Für alle gilt ja auch, falls die Meisterschaft außer Reichweite geraten sollte gehts immer noch um den CL Platz 2.

Grün mit rotem Kragen, wie einst. Wer kann sich noch erinnern?

Hier kann man sich die Trikots in "alter" Atmosphäre schon mal angucken. Die Trikots soll es morgen auch in der Halle geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.