Beiträge von Buster444

Bei ebay werden vom Anbieter "sc_magdeburg_gmbh" die 11 Trikots verschiedener Vereine versteigert die damals von den Busfahrern mirgebracht worden sind.

Ich zitiere mal aus Instagram : "

scmagdeburg
    🤝🏻SC Magdeburg versteigert Trikots für die Opfer des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt🖤

Am 20. Dezember 2024 wurde Magdeburg von einer unfassbaren Tragödie erschüttert. Ein Täter raste mit seinem Fahrzeug über den Weihnachtsmarkt und riss unschuldige Menschen aus dem Leben, viele weitere wurden verletzt. Fassungslosigkeit, Trauer und Mitgefühl prägten die Tage nach dieser grausamen Tat. Doch Magdeburg hält zusammen – und die Handballgemeinschaft zeigt erneut, was sie ausmacht: Fairness, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

Ein außergewöhnliches Zeichen der Solidarität kam aus einer ganz besonderen Ecke: den Busfahrern der HBL-Vereine. Am 29. Januar 2025 trafen sich die Fahrer von zehn Bundesliga-Clubs in Magdeburg und ermöglichten Opfern und Helfern des Anschlags einen unvergesslichen Tag in einem Freizeitpark. Doch damit nicht genug: Mitgebracht hatten sie Trikots ihrer Teams – als Symbol für die Gemeinschaft des Handballsports und als Zeichen der Anteilnahme.

Diese Trikots werden nun versteigert – für den guten Zweck! Insgesamt 11 Trikots verschiedener HBL-Vereine und des DHB gehen unter den Hammer. Die Auktionen starten am 09.03.2025 um 00:05 Uhr MEZ auf unserem eBay-Account und laufen 10 Tage. Der gesamte Erlös fließt in den Spendenfonds der Stadt Magdeburg und kommt den Betroffenen des Anschlags zugute. Das Startgebot liegt jeweils bei 250 Euro.

Lasst uns gemeinsam helfen! Mit eurem Gebot auf eines dieser besonderen Trikots setzt ihr nicht nur ein Zeichen gegen Gewalt, sondern unterstützt direkt diejenigen, die am meisten unter dieser schrecklichen Tat leiden. Jeder Euro zählt, jede Geste macht einen Unterschied.

Die feierliche Übergabe des Spendenschecks findet am Heimspieltag gegen die Füchse Berlin (Freitag, 21. März, 19 Uhr) statt – ein Moment, der zeigt, dass der Handball nicht nur auf der Platte eine Familie ist.

Unser tiefster Dank gilt allen, die diese Aktion möglich gemacht haben: den Busfahrern, den beteiligten Vereinen, dem DHB und natürlich jedem einzelnen Bieter.

Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen der Solidarität setzen! Handball ist mehr als ein Spiel – Handball ist Familie."

https://www.ebay.de/usr/handball_magdeburg_gmbh

Du kannst die Informationen ja anzweifeln, ich sag nur so viel dazu dass sie aus der höchstmöglichen Ebene von einem der beiden Vereine kommen 🤷‍♂️

Genau wie es bei dem Gidsel Gerücht der Fall war.

Da fällt mir ein Kommentar von Benno ein, er hat mal gesagt, daß er nur so aus Spaß ab und zu mal ein Wechselgerücht liked und dann beobachtet was im Anschluß passiert.

Dennoch irgendwie schlecht wie groß die Lücke zwischen beiden Mannschaften zu sein scheint. Melsungen hat unter der Woche erst gespielt, ihnen fehlt die halbe Mannschaft, Sipos geht mit rot runter und dennoch gewinnen sie hoch. War ich letztens Wochenende noch positiv überrascht das beim Dhfk auch mal andere neben Witzke das Heft in die Hand nehmen können war das scheinbar gestern gar nicht der Fall. Es mangelt leider an verlässlichen Führungsspielern :/:

Das finde ich seit 1-2 Jahren typisch für Leipzig. Mal Kreisklasse mal CL.

Am Spieltag an den Kassen? Das würde ich nahezu vollständig ausschließen. Allerdings kommt öfter mal ein anderer Fan/Besucher, der noch ne einzelne Karte übrig hat.

Allerdings könntest du, wenn du darauf Zeit und Lust hast, den Ticketverkauf permanent weiter beobachten, da oftmals einzelne Karten noch eingestellt werden.

Kann ich nur zustimmen. Die Kassen haben meist nur das Schild "Ausverkauft" zu hängen. Wenn du flexibel bist, täglich mehrmals reingucken, da kommen über den Fansale meist Karten zurück und mit Glück kann man dan zuschlagen.

Was du denkst, spielt für mich keine Rolle.

Pytlick will CL spielen, das hat Flensburg nicht geschafft, er wurde mit anderen Erwartungshaltungen geholt.

Man hört aus dem Umfeld, dass er unzufrieden ist. Fakt.

Ich habe aber das Recht hier meine Gedanken und Meinungen zu äußern (auch zu deinen Beiträgen). Wenn es für dich keine Rolle spielt, beachte es einfach nicht.

Dann sag mir doch bitte mal, von einem 3 Jahresvertrag ausgegangen, welche 2 deutschen Mannschaften in den nächsten 3 Saisons CL spielen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann es durchaus noch sein, daß Flensburg nächstes Jahr in der CL ist und Berlin nicht.

Das er unzufrieden ist kann ja durchaus sein und wäre auch ein Grund und falls er eine Austiegsklausel hat eine Möglichkeit, aber du hast geschrieben: " Es geht ihm um die CL, deshalb ist er bereit zu gehen.". Wenn er das wollte müsste er versuchen nach Barcelona zu gehen.

Die Info habe ich auch erhalten. Es geht ihm um die CL, deshalb ist er bereit zu gehen. Das habe ich gehört.

Die Begründung halte ich in der HBL für absoluten Quatsch. Keiner weiß wer nächstes Jaht oder übernächstes Jahr CL spielt. Der Grund ist noch sinnloser wie der wegen eines Trainers zu einem bestimmten Verein zu wechseln.

8 Schritte mit Ball in der Hand. Genau. Und mit einem Prellen kommt man dann easy auf 9-10 Schritte.

Finde es schon krass, dass man mit 1-2 mal Prellen von der Mittellinie bis zwischen 6er und 9er vorstoßen kann.

Von der Mittellinie bis zum 9er sind es nur 11 m. Aus vollem Lauf braucht man da nicht viele Schritte.

Pro Spiel ist es in der Regel einer, aber ich würde mal sagen, dass die Spiele ohne Einsatzzeit deutlich mehr sind oder waren als die mit Einsatzzeit. Die letzten mit ein wenig Einsatzzeit waren in meiner Erinnerung Justus Kluge und der andere Bengel auf LA, da fällt mir der Name gerade nicht ein.

Die Regel ist aber eher 60 min von außen zugucken und über den Wert des zuguckens kann man trefflich streiten.

Von Stolz und Ehre bis hin zu Enttäuschung ist da alles möglich.

Mit Justus Kluge habe ich mich nach dem EL Gewinn (natürlich damals mit FFP2 Maske) kurz unterhalten können und er hat mir das ungefähr so gesagt wie ich es oben geschrieben habe. Er hatte ja das "Glück" relativ vieler Eisatzzeiten

Bei Jonsson sehe ich das nicht so weil es 2 verschieden Verletzungen sind und kein "Rückfall". Dazu ist das eine noch eine Entzündung und das andere eine "mechanische" Verletzung.

Wenn ein Spieler 2 oder 3x die gleiche Verletzung gehabt hätte würde ich das kritischer sehen.

Jicha setzt konsequent die zweite Reihe ein und Wolff gönnt Mrkva jede Minute, die er kriegt.

Für Klimpke wäre das halbe Jahr eine Riesenchance.

Es wurde ja bereits gesagt: Keiner der Top-Vereine hat so richtig hart Bedarf außer eben Kiel für ca. ein halbes Jahr. Und selbst wenn Magdeburg z.B. jetzt plötzlich Hernandez ersetzen müsste, habe ich große Zweifel, dass man da auf Klimpke setzen würde.

Ein halbes Jahr Klimpke in Kiel wäre eigentlich ein Win-Win. Kiel hätte Planbarkeit mit einem mindestens guten Torhüter, der schon immer Potential für mehr hatte, und Klimpke hätte endlich die einmalige Chance, es allen zu zeigen, dass er gut genug für einen Topverein ist.

Wir daber nicht passieren.

Und das zweite halbe Jahr verschwindet er dann vom Bildschirm und ist da wo er jetzt auch ist. Wäre meiner Meinung nach ein verschenktes Jahr für ihn. Ich denke da so ein bischen an einen französischen Nationaltothüter.

Persson und der Toni wussten genau wofür sie verpflichtet worden sind. Für sie ist das aber die Chance sich ins Schaufenster zu stellen.

Toni hat das meiner Meinung nach gut hinbekommen, bei Persson haben Licht und Schatten gewechselt, aber umsonst war das für ihn auch nicht.

Die "Teenienominierungen" sind wirklich nur für den größten Notfall, das wissen die auch (bzw. er - ist ja nur einer). Für ihn ist das aber eine Auszeichnung und ein Erlebnis bei der ersten Mannschaft mitzutrainieren und ein paar Minuten Einsatzzeit zu bekommen. (wenn sie dann in den letzten paar Minuten spielen, wird ja meist auch versucht sie ins Spiel zu bringen - hat da nicht einer bei uns noch einen 7m in den letzten Sekunden geworfen und reingemacht).

Wenn Hampus Wanne von Barcelona nach Hoj gehen kann, dann ist der Weg von Wetzlar nach Hoj wesentlich nachvollziehbarer. Ich tippe drauf, dass die da ne Art Kolstad-Projekt fahren, vielleicht auch besser durchfinanziert. Dann spielt er im Jahr 1 dänische Liga was schon bereichernd sein sollte, im Jahr 2 EHF-Pokal und ab Jahr 3 eventuell CL.

Da heben sie aber Aalborg vor der Nase. Die investieren auch gewaltig.