Dario Quenstedt war auch 2 Jahre zur Weiterbildung in Lübbecke
Ich glaube, es ging mehr um Spieler die jetzt noch dabei sind.
Dario Quenstedt war auch 2 Jahre zur Weiterbildung in Lübbecke
Ich glaube, es ging mehr um Spieler die jetzt noch dabei sind.
Nach der Logik dauert die OP ca 6 Monate? Na dann
Ich glaube keine OP dauert 6 Monate. ![]()
Das heisst übersetzt nur, das Bein ist noch dran und der Chirurg ist mit seiner Leistung zufrieden, alles andere wird die Zeit zeigen. Man muss ihm aber auch die Zeit geben, um wieder auf Topniveau zu kommen.
Das heißt z. B. daß das Knie noch beweglich ist (orthopädisch) und keine Infektionen aufgetreten sind und auch keine der anderen Probleme aufgetreten sind die bei jeder OP auftreten können.
Vielleicht passt auch das Wort Arroganz nicht so richtig. Wie wäre es denn mit professioneller Distanz oder ähnlich?
Der Ausdruck passt meiner Meinung nach sehr gut.
Die beiden sind auch des öfteren bei SCM Spielen und dann habe ich sie nicht auf der Haupttribüne oder so gesehen (obwohl sie da sicher einen Platz bekommen könnten), sondern hinter dem Tor.
2 davon hatten ihre besten Jahre halt in anderen Teams, wurden für hier für zu leicht empfunden. Bei Hornke hab ich es damals extremst bedauert, dass er viel zu oft hinter dem Robster die Bank drücken musste. Claar war R. Weber top, aber die Zukunft sprach für Hornke. Wer ist der 5.?
Du nennst ja nur einen, also fehlen 4.
Mal schauen ob ich alle zusammenbekomme:
- Weber
- Musche
- Zechel
- Lagergreen
- Hornke
und Benno.
Die Spielaufsicht ist wie der Name sagt (fast) nur eine Aufsicht.
Sie dürfen nur (ich hoffe ich vergesse nichts) bei Wechselfehlern, TTO, bei technischen Problemen und bei medizinischen Notfällen eingreifen. Jetzt ist noch das gewähren des Videobeweises dazu gekommen.
Alles andere fällt unter Tatsachenentscheidung und das ist auch gut so.
Ich denke mal, daß in Zukunft einige Dänen in Dänemark bleiben oder eventuell auch schon vor den 10 Jahren zurück gehen. Wenn man guckt, was da in Aalborg passiert, ist das durchaus möglich (falls das nicht auch so eine Blase wie Koppenhagen oder Kolstadt ist).
Ich könnte mir vorstellen, daß auch an andere Hallen gedacht worden ist, aber Hallenbelegung oder was für die Nutzung verlangt wird spielen sicher auch eine Rolle.
Wenn ich da ganz tief im meinem Kopf grabe meine ich, daß es sogar mal ein Spiel in Berlin gab.
Alles anzeigenAm Ende ja, aber durch die jetzige Änderung ist es noch schwieriger geworden, mehr Entscheidungen die zu treffen sind.
Aufnahme des Balles im Lauf (nach Prellen)
Bisher:
- zählten die Schritte ab der Aufnahme --> "einfach" zu beurteilen
Neu:
- waren beide Füße in der Luft -> 0 Schritt, wenn nicht Schritt ein
- Unterschied: eine zusätzliche Entscheidung die man erkennen muss
Aufnahme des Balles nach dem Lauf mit EInsprung:
Bisher:
- Entscheidung beim Einsprung
- Einfachkontakt --> 1 Schritt
- Doppelkontakt --> 2 Schritte
Neu:
- waren beide Füße in der Luft und gleichzeitiger Einsprung -> 0 Schritt
- waren beide Füße in der Luft und Doppelkontakt beim Einsprung -> 1 Schritt
- war ein Fuß nicht in der Luft und gleichzeitiger Einsprung -> 1 Schritt
- war ein Fuß nicht in der Luft und Doppelkontakt beim Einsprung -> 2 Schritt
Auch hier Sind es nun eine Entscheidung zusätzlich.
Daher sehe ich es aus SIcht der Schiedsrichter nicht "g'hopft wie g'sprunge", sondern die jetzige Version wird zu mehr Diskussionen und anderen Ansichten führen. Da oft gar nicht genau gesehen werden kann, bzw es aus den Blickwinkeln noch unterschiedlicher wie bisher aussehen kann.
Denk nicht so kompliziert. Jeder SR pfeifft da nach Gefühl, keiner zählt und Pfiff oder nicht Pfiff ist eine Tatsachenentscheidung bei der die Mannschaft die es betrifft bzw. nicht betrifft sowieso anderer Meinung ist.
Oft genug mussten sich ja da auch die Experten am Mikro schon bei Zeitlupen revidieren "deutlich Schritte - oh nein doch nicht".
Warum nicht in Zerbst, auf der Kegelbahn?😳
Gibts da Sitzplätze an den beiden Länsseiten (sind ja wohl Vorschrift) ![]()
Um die Insolvenz durch die Spielverlegung nach Dessau zu vermeiden, wurde heute der Dauerkartenverkauf für die Saison 25/26 gestartet. Buster444 war lt. eigenen Angaben einer der ersten
SpenderKäufer. Vor ein paar Jahren hat man sich das Geld per Abbuchung im Juni geholt. Jetzt müssen die Fans den Verein schon im März retten. Es kommen schlimme Zeiten auf uns zu.
Hast ja Zeit bis 28.03..
Als ich meine DK das erste mal gekauft habe, war das sogar erst im August (wenn ich mich richtig erinnere). Da gabs aber auch am Spieltag noch Karten in allen Preisklassen. Jetzt gibts eine Warteliste - wie sich die Zeiten ändern.
Schade, daß einer Verlegung oder dem Tausch des Heimrechts nicht zugestimmt.
So, Dauerkarte für kommende Saison ist gekauft. ![]()
Für mich hätten Musche sowie Suton anhand der Leistungen in dieser Saison einen Einatz bzw wenigstens eine Einberufung verdient
Berufung bitte. Einberufung ist was anderes.
Wolff und Mrkva haben jetzt den gleichen Friseur.
Sah ein bischen aus wie selbstgemacht.
Bei meiner Tochter funktioniert es , bei mir nicht (iPhone)
Vielleicht hat Trump jetzt auch noch auf Apple Produkten alle nicht amerikanischen Apps abgeschaltet . (Sarkasmus)
Bei mir läuft sie (Android)
Aber nach dem Reporter jeder Angriff der Berliner "Super" und "Weltklasse" ...
Der Reporter wäre mir als Berlin Fan peinlich.