Beiträge von Buster444

Wenn man als Gespann unsicher ist etc, hat man in der HBL nichts zu suchen.

Jedes Gespann in der HBL muss in der Lage sein, ein Spitzenspiel pfeifen zu können.

Unerfahren ist man auch nicht, wenn man in der HBL angekommen ist.

Es kann nicht sein, dass wir bei Spitzenspielen immer dieselben 3-4 Gespanne sehen.

Spitzenspiele sollten die Gespanne im ersten Jahr in der HBL nicht unbedingt pfeiffen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied z. B. zur 2. Liga. Zum eingewöhnen Mittelfeldduelle oder auch mal relativ "eindeutige" Spiele mit einer Top Mannschaft. Neue Gespanne in der ersten Liga müssen die Chance haben zu lernen und sich zu "aklimatisieren". Da können dann Fehler passieren ohne entscheidend in die Meisterschaft einzugreifen.

Das stimmt nicht. Die Größten der Welt spielen gegenüber, da wo ich immer parke und du mir die "Vase" geliefert hast. Morgen Abend ist Tag der Entleerung. Mir läuft schon beim Gedanken daran, dass Wasser im Munde zusammen :bier:

Stimmt, das "Wir sind die Größten der Welt" haben wir in der Halle meiner Erinnerung nach noch nie gesungen. Kann mich nicht mal nach dem CL Sieg daran erinnern. ;)

so scheint es zu sein. Mimi Krau hat es in der neuen Harzblutfolge (24min) auch so angerissen. Es steht anscheinend im Raum, dass Eisenach einen "adäquaten" Ersatz für Grgic haben möchte.

Durch den Beraterwechsel und dem besseren Portfolio dessen hätte Grgic und Hannover einen besseren Spielraum in den Verhandlungen mit Eisenach.

Wenn man jetzt böse ist, könnte man sagen: Eisenach macht hier ein ähnliches Spiel wie Erlangen mit Zehnder....

Kann man doch gar nicht vergleichen. Eisenach hat einen gültigen Vertrag mit Grgic während der von Zehnder mit Erlangen ja umstritten war.

Einen Schiedsrichter zu bewerten ist ja nun wirklich einfach.

Strittige Situation: Pfiff gegen meine Mannschaft - Schiri muss zum Augenarzt.

Pfiff für meine Mannschaft - Alles richtig erkannt, gute Schiedsrichter.

Man kann auch sagen, daß die SR wahrscheinlich gut waren, wenn sie gefühlt leicht für den Gegner gepfiffen haben.

Warum gleich boykottieren? Es wäre bereits geholfen, wenn der DHB und die Fans mehr Verständnis für einen Spieler zeigen würde, der von sich aus aufgrund seiner Mehrfachbelastung eine Pause einlegt bzw. einlegen möchte. Schließlich muss jeder für sich entscheiden, welche Belastung er seinem Körper zumuten kann. Aber solange dieses Verständnis schwach ausgeprägt ist, das Begehren auf Unverständnis stößt und der Spieler als "Rosinenpicker", "Weichei" oder sonst was abgestempelt wird, wird sich da wohl kaum etwas ändern. Was sollte z.B. aktuell ein Festhalten an einen nicht fiten Knorr? Dem hätte Alfred eine Pause "verordnen" müssen. Ähnliches würde ich auch dem einen oder anderen Leistungsträger wünschen, dessen Leistungen aktuell nicht auf dem gewohnten Niveau sind.

Wieviel Spieler waren beim letzten großen Turnier aus der HBL dabei? Ich sage mal Massig (wer die Statistik hat gern). Wieviele haben davon für D gespielt (mit Ersatzleuten 18) und wieviele davon haben bei Vereinen gespielt die CL oder zumindest EL spielen?

Das Boykottieren würde für die deutschen Vereinsmannschaften also fast nicht bringen, außer daß wir dann eventuell nur noch einen CL Platz bekommen weil die IHF/EHF sich so etwas nicht gefallen lassen.

Sehe ich genauso, abgesehen davon, dass Uscins doch wirklich meilenweit vor Beneke anzusiedeln ist. Aber klar: Mehr Zukunft als Steinert oder Häfner. Aber normalerweise sollten für die nächsten Jahre Uscins und Semper gesetzt sein (wenn sie fit sind).

Ich sehe Beneke vom erreichbaren Potential her eigentlich vor Semper, aber nicht, wenn er sich freiwillig in eine Nebenrolle begibt.

Bennecke würde ich eher raten den verein zu wechseln um an Spielpraxis zu kommen. Ohne die bekommt er nie die Wettkampfhärte und Konstanz die er für die NM braucht. Leider, weil er für seine Position wahrscheinlich die Zukunft in der NM ist.

Freundschaft!

Sage, dass Du keine Ahnung vom Handball hast, ohne zu sagen, "ich habe keine Ahnung vom Handball": Wiegert wird Nationaltrainer.

Ich weiß, die meisten Menschen sind zu blöd, um Leuten richtig zu zu hören. Wiegert hat neulich gesagt "Ich bin jung genug, um noch den 100. des SCM zu erleben". Den interessiert die Nationalmannschaft einen Scheiß. Der interessiert sich nur für seinen Verein.

Ich glaube nicht, daß Wiegert im Moment ein guter Nationaltrainer wäre, genauso wenig wie z. B. der Trainer von Hannover (auch wenn der es schon mal war, und meiner meinung nach nicht der Schlechteste), der Trainer von Melsungen, ...

Der Grund ist ganz einfach. Diese Trainer brauchen ihre Mannschaft um mit den Spielern ihr Konzept umzusetzen. Also Spielzüge zu trainieren, so daß die Spieler sich "blind" verstehen. Sie suchen dafür die Spieler zusammen die zu ihrem Konzept passen und versuchen nicht aus den Spielern die das sind eine einigermaßen funktionierende Mannschaft zu machen.

Ein Nationaltrainer muß gucken welche Spieler er aus dem Land hat und daraus das Beste machen und nicht ein Konzept im Kopf haben und dazu die passenden Spieler suchen (dafür haben wir in D zu wenige auf dem erforderlichen Niveau).

Wenn dass deine ganze Erkenntnis aus meinen Argumenten ist,

darf ich dir sagen, daß dieser Mannschaft j e d e Veränderung auf dem Trainerposten gut tuen würde. Und ab Sommer wird unter anderem ein anerkannter Fachmann in Wetzlar frei und bevor der Austria zugreift sollte dies der DHB tun

Der hat ja sogar schon Erfahrung als Co Trainer der NM.

Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, daß auf DYN mit dem Sky Q Reciever auf einmal nur noch ein schwarzes Bild da ist (auch kein Ton) und ich komplett raus muß und neu starten muss.