Ganz genau, wieso ist 7: 6 auf einmal ein Problem und wenn einer ne 2 Minutenstrafe absitzt und im Angriff durch den Torwartwechsel ersetzt wird nicht.
Reichen die 800 qm nicht mehr aus ? Mehr wie 14 Spieler dürfen nicht drauf.
Meistens. ![]()
Ganz genau, wieso ist 7: 6 auf einmal ein Problem und wenn einer ne 2 Minutenstrafe absitzt und im Angriff durch den Torwartwechsel ersetzt wird nicht.
Reichen die 800 qm nicht mehr aus ? Mehr wie 14 Spieler dürfen nicht drauf.
Meistens. ![]()
Alles anzeigenWolff (34)
Mrkva (36)
Dule (bald 37)
Överbery (33)
Pekeler (bald 34)
Wienek (36)
Landin (bald 30)
Dahmke (bald 32)
Zerbe (29)
Junge Mannschaft? wen will Jicha verarschen?
Jicha vergleicht das mit seinem Alter, also sind alle Spieler jünger als er. ![]()
Das wäre auch meine erste Idee gewesen, ich habe sie so in Richtung überteuert im Hinterkopf.
Jep, Stehplatzkarten für unser letztes Heimspiel vorige Saison standen dort für über 500,- € drin.
Jetzt, wo sechs Mannschaften im Rennen um Titel und internationale Startplätze sind, macht es unglaublich viel Spaß, mit meiner jungen Mannschaft in diesem Kreis dabei zu sein, auch mal für einen kurzen Moment zu träumen."
https://www.handball-world.news/artikel/jicha-…nschaft-1101049
Trainiert Jicha zusätzlich noch eine andere Mannschaft? ![]()
Ich muss ihm da leider Recht geben
https://www.handball-world.news/artikel/sabota…ariante-1100715
Meiner Meinung nach sollte nicht nur die "7:6 Regel" wieder verändert werden.
Ich finde, daß die 2 min Strafe als solche durch die Torwartauswechselung abgeschwächt wird. Also 3 min daraus machen oder besser nur erlauben, daß 5 Feldspieler in der gegnerischen Hälfte agieren dürfen und dazu müsste bei Unterzahl noch viel schneller auf passives Spiel entschieden werden.
Ich muss ihm da leider Recht geben
https://www.handball-world.news/artikel/sabota…ariante-1100715
Meiner Meinung nach sollte nicht nur die "7:6 Regel" wieder verändert werden.
Ich finde, daß die 2 min Strafe als solche durch die Torwartauswechselung abgeschwächt wird. Also 3 min daraus machen oder besser nur erlauben, daß 5 Feldspieler in der gegnerischen Hälfte agieren dürfen und dazu müsste bei Unterzahl noch viel schneller auf passives Spiel entschieden werden.
Zum einen kann man Respekt nicht einfordern sondern man muß ihn sich verdienen und zum zweiten ist es so, daß Hanning und Kretzschmar sich ja immer nach vorn "drängeln", da ist es natürlich schwierig vorbei zu kommen. Bei anderen Vereinen hört man selten etwas von den Präsidenten und GF, da ist es dann normal, daß die Trainer interviewt werden und automatisch mehr im Vordergrund stehen und dadurch auch mehr Respekt bekommen.
PS: Der Artikel ist ja auch ein Beispiel dafür.
Für mich als GF hätte es nach der Kaufmann Äußerung nur eine Konsequenz gegeben. Sofortige Beurlaubung! Nicht Freistellung, sonst hätte er sich noch gefreut und könnte direkt nach Stuttgart wechseln. Für mich ist Kaufmann eigentlich "verbrannt". Ich würde ihn nicht mehr als Trainer für einen HBL Verein in Betracht ziehen.
Gefühlt müsste Flesburg höher führen
Man ja, aber nicht Benno. Mika saß auch nur auf der Bank. Warum Albin in HZ1 runter musste, hab ich auch nicht verstanden. Wenn Persson aber erst in solchen Situationen gebracht wird, ist es ja ohnehin zu spät. Persson kam aufs Abstellgleis, nachdem beide RA wieder spielfähig waren. Für den Außenstehenden unverständlich, weil zu einem Zeitpunkt, als er gut performt hatte.
Viel schlimmer finde ich aber Bennos lamentieren in kritischen Situationen. Das überträgt sich leider auf die Spieler, kostet Energie und Konzentration.
Mika wäre, glaube ich bei -4/-5 gekommen. All Inn sozusagen. Solange es Spitz auf Knopf stand wäre mir das Risiko auch zu groß gewesen. Bei -1/-2 kann es halt auch schnell passieren, daß es auf einmal -5 steht. ![]()
Ich möchte mal einen Spieler loben, der fast noch gar nicht erwähnt worden ist. Antonio Seradilla hatte gestern Gidsel recht gut im Griff! Allzuviele Spiele in denen Gidsel sowenige Tore gemacht hat gabs die Saison wohl auch noch nicht.
Meine Meinung dazu. Der Präsident hat das Sagen (punkt).
Das Kaufmann eine komische Einstellung zur Verträgen und deren Laufzeiten hat, hat er ja gerade selber gezeigt.
Wenn seine Meinung zutreffend wäre, wäre ja ohnehin die Laufzeit von Verträgen nur als Absicherung des Angestellten und der Verein muss hoffen, das der Spieler/Trainer so lange Lust hat für den Verein zu spielen.
Ist das falsch??
"Zur Einordnung: Der SCM-Etat liegt bei 11 Millionen Euro, circa 75 Prozent der Einnahmen kommen aus Partnerschaften und Sponsoring. Das entspricht 8,25 Millionen Euro. Zwar ist mit Intel seit ein paar Monaten ein Global Player Premium-Sponsor beim SCM, doch die bisherigen Strukturen sollen erhalten bleiben.26.05.2024"
Die Meldung wurde so verbreitet, man muß aber abwarten, wie es in der kommenden Saison aussieht. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, wie lange das mit Intel so läuft.
Heute wurde vermeldet, daß Buderus um 2? Jahre verlängert hat.
Alles anzeigenIch habe in Topspielen schon ganz häufig eine ganz andere Schiedsrichterleistung gesehen.
Das Spiel war knapp und trotzdem spielen die Schiedsrichter eigentlich keine Rolle bei der Bewertung.
In meinen Augen ist das ein großes Kompliment, auch wenn nicht ALLES zu 100% korrekt gepfiffen wurde.
Für mich war die Leistung in der Gesamtbetrachtung tadellos, da die Schiedsrichter auch nur Menschen und keine Maschinen sind.
Da ist es mir auch lieber , wenn sie mal Zeitspielanzeige trotz Torwurf weiter anzeigen als z.b. bei Göppingen vs Flensburg dem Hansen in der letzten Minute ein Stürmerfoul zu geben oder Gottfridssons 80 Schritte nicht zu pfeifen.
Buster, du hast mit deinen 2-3 Punkten ja Recht, aber muss man die wirklich nach einer verdienten Niederlage vordergründig erwähnen anstatt sich mit den Fehlern der eigenen Mannschaft auseinander zu setzen ?
Bemerkst du den Fehler?
Neben den von mit erwähnten Sachen haben ja einige andre auch noch einiges aufgezählt. Das war bei weitem keine tadellose SR Leistung. Es gibt auch einen großen Unterschied zwischen Fehlentscheidungen (weil man etwas nicht oder anders gesehen hat) und falschen Entscheidungen die bei den beiden gefühlt aus Arroganz entstehen. Es gibt SR die reden mit den Spielern (das klassische "warst du noch dran" o. ä.) und Trainern und drehen sich z. B. in der HZ Pause nicht mitten im Gespräch von einem Trainer weg und lassen ihn einfach stehen, sondern die Erläutern ihre Entscheidungen.
Alles anzeigenIhr seht aber nur eure Seite.
Auch auf Berliner Seite wurde nicht alles korrekt gepfiffen, hatte eben 2 Beispiele genannt.
Die wenigen Fehler waren auf beiden Seiten, mehr wollte ich gar nicht sagen.
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man verdient verloren hat, sich noch halb an den Schiedsrichtern abarbeitet.
Man kann doch einfach sagen:
Wir haben verdient verloren, Glückwunsch nach Berlin und fertig!
Weil gute SR auch zur stärksten Liga der Welt dazu gehören und grade bei den beiden war es nicht das erste mal. Du erwähnst ja selber noch 2 Beispiele die sie gegen Berlin nicht richtig gepfiffen haben.
Jedes SR Gespann macht Fehlentscheidungen, aber bei den beiden fällt das schon auf und trotzdem sind sie häufig in den Top Spielen eingesetzt und das nervt mich.
Bitterer Abend. Vor allem, weil wir uns selbst geschlagen haben.
Teilweise unterirdische Wurfbilder von RA, weder Sergey noch Niko in Normalform.
So wurden - mir unsympathische Füchse - eingeladen, obwohl wir die "Superstars" eigentlich gut im Griff hatten.
Die SR werden keine Freunde des Clubs mehr und auch nicht meine. In der Halle waren gefühlt einige Entscheidungen zu viel gegen uns ( einmal Fuss- Aus nicht geahndet, Zeitspiel nach Wurf .....) Dazu bei trägt auch ihre arrogant wirkende Art, Null mit den Spielern zu kommunizieren, Ihnen ihre Entscheidungen zu erklären... Aber das war nicht spielentscheidend.
Alles anzeigenBuster, steigere dich da jetzt nicht rein 😉
Ihr habt verdient verloren.
Am Ende hat Gisli auch einen Freiwurft ein paar Meter neben der ursprünglichen Foulstelle schnell ausgeführt und das folgende Tor hat gezählt.
Gisli oder der Sauger sehr großzügige 7m bekommen...
Kein Schiedsrichter macht zu 100% alles richtig, aber die waren heute wirklich gut.
Man hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, oh jetzt wird es mit der Pfeiferei aber ein bisschen komisch.
Verdient verloren stimme ich dir zu.
Aber wenn SR solche Anfängerfehler machen, kann ich die beim besten Willen nicht als Gute SR bezeichnen. Zu dem von mir erwähnten kommen die Sachen von Fmikel noch dazu. Es ist bei den beiden auch nicht das erste mal (nicht nur bei SCM Spielen), man hat aber das Gefühl, daß die SR Chefin ihre schützende Hand über die beiden hält. Ich möchte wirklich mal die SR Bewertung von heute Abend sehen.
Die Szene mit dem Arm oben nach Torwartparade war natürlich Mist.
Aus Schiri-Sicht Glück, dass Magdeburg da noch getroffen hat.
Werden Abstandsvergehen auch nicht mehr bestraft? 2x und dann noch den Magdeburger anzählen, daß er schneller ausführen soll (er hat meiner Meinung nach nach Spielfreigabe 3s Zeit).
Das war nicht der Grund für die Niederlage aber bei den beiden habe ich immer daß Gefühl, daß sie gern mehrmals im Spiel im Mittelpunkt stehen wollen.
Wenn man sagt gute SR Leistung sollte man solche Grundlegenden Fehler, wie trotz TW Parade das "Zeitspiel" weiterlaufen zu lassen, den falschen Spieler 2 min geben (einer der beiden hats sogar erst richtig angezeigt) im zweifelsfall ist ja da sogar der Videobeweis erlaubt und Abstandsvergehen nicht zu bestrafen auch beachten. Für mich daher keine gute SR Leistung.
Juri Knorr
Den möglichen Punkt ziemlich kläglich verdaddelt.
Nicht nur das. Wenn man ihn sich anguckt, hat man das Gefühl, daß er innerlich gar nicht mehr da ist. Die Körpersprache ist eine Katastrophe. Das zeigt sich auch in der Bereitschaft zurückzulaufen, die Motivation bei ihm scheint gegen Null zu tendieren.
Florian Nass ist wirklich eine Zumutung.
Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, daß DYN (oder auch die ÖR) mit Bild übertragen und er keinen Radiokommentar machen muss.
Bewundernswert ist aber wie er aus der Ferne mitbekommt, was Spieler/Trainer sagen oder teilweise sogar denken.
Wenn du den Mann brauchst, kannst du den nicht sitzen lassen. Kannste in der Jugend machen, aber nicht in der HBL.
Doch, hat Benno mal mit Robert Weber gemacht. Kurzkommentar "kein Spieler steht über dem Verein" und schon saß der Toptorschütze 3 (?) Spiele auf der Bank.