Beiträge von Buster444

Weiterlaufen zu lassen ist aber doch unabhängig vom aussetzen für 3 Angriffe geregelt worden oder?

Jep, ist aber glaube ich zur selben Zeit gekommen. Die Behandlungen wurden dann gern für eine kleine Ausszeit genutzt. Das überlegen sich die Spieler dann schon, ob es lohnt dafür 3 Angriffe draußen bleiben zu müssen.

Ich fand das Simulieren von Verletzungen im Handball auch vor den 3 Angriffen Pause nicht unbedingt schlimm, es kommt ja aber auch gar nicht so oft zu Situationen, wo die Regel angewendet werden muss. Aber leider kam es in der Anwendung schon zu gravierenden Fehlern mit großer Auswirkung. Z.B. statt Foul mit progressiver Bestrafung auf Offensivfoul entschieden und dabei hat sich der Angreifer dann noch so verletzt, dass er behandelt werden musste.

Doch, vor dieser Regel haben die Physios immer gut zu tun gehabt. Jetzt ist es ja zum Glück meist so (außer bei offensichtlichen Kopfverletzungen), daß das Spiel erstmal weiterläuft und erst bei einer "toten" Situation unterbrochen wird. Früher wurden dann gern mal TG abgepfiffen und der "verletzte" Spieler konnte plötzlich wieder hüpfen wie ein junger Gott.

Keine Mannschaft, die ernsthaft um die Meisterschaft spielt, hat annähernd so viel eigenen Nachwuchs im Profiteam wie die Füchse.

Insofern wird da schon in einigen Bereichen offensichtlich mehr und mit anderem Schwerpunkt gearbeitet.

Es ging in Stiftlers letzten Satz nicht um die Jugendarbeit.

Genau!

Gerade auch in den unteren Klassen gibt es auch sehr viele Personen, die sich gerne ehrenamtlich einbringen würden, dafür aber einfach die offenen Stellen und Aufgaben fehlen.

Wir besetzen bei uns die Trainerpositionen bei den kleinsten Jugenden schon doppelt und es gibt regelmäßig Streitereien wer jetzt noch einen Wirtschaftsdienst machen, oder an den Zeitnehmertisch darf.

Und jetzt ernsthaft. Meines Erachtens gibt es schon genug Regeln, die den Handball für Laien zu kompliziert machen, da jetzt noch zusätzliche Zählungen einzubauen halte ich für nicht gerade sinnvoll. Die 3 Angriffe aussetzen bei Behandlung darf von mir aus auch gerne wieder abgeschafft werden.

Vielleicht wäre es ja denkbar, dass der 7. Feldspieler wie früher als TW "markiert" sein muss, der 6. Feldspieler (bei Unterzahl) vielleicht nicht. Ich finde der Vorteil 6gg6 trotz Unterzahl wird durch das leere Tor weitestgehend aufgehoben.

Das mit den 3 Angriffen aussetzen finde ich gut. Die Behandlungsunterbrechungen sind gefühlt deutlich weniger geworden und das "Schinden" von Miniausszeiten damit auch.

Ich glaube nicht, daß beim 6:6 in Unterzahl das leere Tor den Nachteil ausgleicht. Schon in den oberen Ligen wird häufig nicht getroffen, in unteren Ligen gleicht der Wurf aufs leere Tor manchmal fast schon Slapstick (1 Treffer bei 7 Würfen o. ä.).

Das gehört für mich zur Leistung eines Spielers dazu. Handball ist ein Mannschaftssport und kein Egoshooter. Das musste Gidsel erst lernen und hat es auch gelernt (wenn man an seine ersten Auftritte denkt, da war das noch anders).

Der letzte Satz ist irgendwie quatsch. Wenn andere nicht arbeiten würden, wäre es in der HBL nicht so spannend.

Seltsam, ich habe die Magdeburger Ausgabe kurz nach 6 Uhr heruntergeladen aber auf Seite 9 stehen nur die Ansetzungen von Berlin und Magdeburg aber keinerlei Ergebnisse, geschweige denn ein Spielbericht.

In der Papierausgabe ist es in der Haldensleber VS wie meistens auf der ersten Seite des Sportteils.

Für Jicha wäre der Titel aber noch zu früh für diese Mannschaft, stellt man sich die Frage, welches Alter ihm angenehm wäre:

THW Kiel Trainer Filip Jicha: Meistertitel in der Handball-Bundesliga kommt "viel zu früh für diese Mannschaft"
    Das 112. Nordderby ist gerade einmal gespielt, da winkt für den THW Kiel auch schon das nächste Topspiel. Am Samstag (16.05 Uhr live bei HR und Dyn) geht es…
    www.handball-world.news