Beiträge von Buster444

    “Im Aufsichtsrat soll es nach Informationen der Kieler Nachrichten gehörig ob der Personalie gebrodelt haben.”

    Wie erwartet, Szilagyi wollte immer verlängern hat es aber erst nicht durch den AR. Bekommen

    Mit einer Nichtverlängerung hätte sich ja Szilagy auch etwas in Frage gestellt. Wie sehr es im Aufsichtsrat wirklich gebrodelt hat wird man sehen falls es für die neue Saison wieder nicht mit der CL klappen sollte und ggf. für den CL Kader wieder Geld zugeschossen werden muss.

    Wie hört man Jicha bei DYN immer sagen : "Diese Organisation (?) gehört in die CL." In den letzten Saisons hat sie nicht in die CL gehört (weil nicht qualifiziert).

    PS: Es kann sein, daß er ein anderes Wort als Organisation gewählt hat, kann jetzt gerade nicht "nachhören".

    Der bekommt doch aktuell mehr Spielzeit, als viele vor der Saison prophezeit hatten. Da hieß es doch von nicht wenigen, wenn Jonsson auch noch da ist, sitzt Weber nur auf der Bank. Das ist nicht eingetreten. In Berlin würd er auch nix nützen, weil er eben hinten nicht eingesetzt wird. Angeblich soll er keine Abwehr können. Was für mich ein Unding ist und was ich mir auch nicht vorstellen kann. Außerdem blutet der "Phlippi" (wie du ihn schreibst) viel zu sehr grün-rot, als dass er sich Berlin antun würde. Nicht mal beim doppelten Gehalt und Bob´s Pulli-Sammlung als Bonus oben drauf.

    Langhoff kann Andersson nicht gleichwertig über eine Saison ersetzen. Mit nur ihm und 1 Übergangskandidaten würden die Füchse viel an ihrer Power vorne und der Kompaktheit hinten einbüßen.

    Die Gehälter von Kretzsche und Siewert fallen im Sommer weg und offensichtlich haben die Füchse doch mehr in der Kasse, als ne Kirchenmaus. Warte mal ab, ich denke, es könnte ähnlich laufen wie bei Grgic, der ja aus Eisennach auch nicht vorzeitig wechseln sollte. Also ich als Manager würde den Preis noch ein wenig hoch schrauben und dann handeln.

    Also wenn du willst, 1 Kasten Flensburger dass kein Übergangskandidat für Andersson kommt :hi:

    Die 2. Saison CL macht sich da schon positiv bemerkbar. War ja bei uns auch so und das fehlen derselbigen haut z. B. bei Kiel ganz schön ins Kontor.

    Upps, gerade bei DYN ins relive reingeguckt. Reichmann gleich mit 2 Fehlern. "Platz 1 gegen Platz 18" stimmt nicht, der SCM ist nicht erster und dann "Magdeburg kommt ausgeruht her, keine internationale Woche" als noch größerer "Klops" vor allem da direkt danach Bilder vom Auswärtsspiel in Ungarn kommen.

    Für mein (natürlich subjektives Empfinden) liegt der Unterschied mehr in den meist nicht so offensichtlichen Aktionen. Er ist in der Abwehr etwas schwächer und kann keine so starken Sperren im Angriff stellen. Im Angriff ist er auch bei schwierigen Anspielen nicht ganz so stark. Durch seinen höheren Körperschwerpunkt ist gerade das Sperren auch schwieriger.

    Vorurteile ?

    Wollte nur sagen, dass das Einzige, was Aufmerksamkeit zieht,eine erfolgreiche Nationalmannschaft ist.

    Spiele im MDR sind nett gemeint, haben aber einfach 0 Wirkung.

    Vorurteile wegen der Namen.

    Und ob Spiele vom MDR, WDR, ARD, oder... übertragen werden ist seit dem quasi Ende des terrestrischen Fernsehens egal. Wer gucken will guckt und wer nicht hat x andere Sender zur Verfügung.

    Wenn in der Drucksache der Stadtverwaltung für den Stadtrat jetzt noch von ca. 100 Mio. € die Rede ist, dann weiß niemand heute, was es 2035 tatsächlich gekostet hat, falls der Zeitrahmen überhaupt eingehalten wird.

    Namensrechte in dieser Größenordnung, kannst Du vergessen. Ein privater Investor wäre ein Glücksfall für die Stadt.

    Falls man die Getec-Arena aufrüstet und eine temporäre Veranstaltungshalle errichtet, kostet das zusammen wahrscheinlich weniger als ein Neubau. Außer für Handball, braucht man ja auch Ersatz für Pferdeshows, Holiday on Ice oder die Trällerei von Helene, Andrea & Co.. Einnahmen werden dadurch auch generiert.

    Wenn ich es von meiner Zeitungslektüre heute früh richtig in Erinnerung habe stand da auch was von (ich glaube) 35 Mio. € als Reserve für steigende Baukosten usw..

    Stadthalle, Aussichsturm und Pferdetor stehen unter Denkmalschutz. Da gelten auch besondere Auflagen. Das Pferdetor ist auch ähnlich marode wie die benachbarte Stadthalle. Ursächlich ist das damalige Bautempo und die Materialauswahl bei der Errichtung, wie man mal lesen konnte.

    Zurück zur neuen oder sanierten Spielstätte ...

    Wenn man genügend Geld auftreiben kann, wie wäre es mit der Errichtung einer temporären Ausweichspielstätte? So etwas ähnliches, wie das neue Gerichtsgebäude, nur deutlich größer, mit mobilen Tribünen. Wenn es nicht nehr gebraucht wird, demontiert man es wieder.

    Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wenn ich sehe, was das provisorische Gerichtsgebäude kostet (mit Platz für um die 1000 Leute?) würde so ein Provisorium wohl schnell teurer werden als die Renovierung der GETEC.

    Ich denke eher, daß man bei der Planung der neuen Spielstätte eventuell an einen Namenssponsor gedacht hat, der das Ganze großzügig für die Namensrechte der nächsten x Jahre fördert oder vorfinanziert.

    Okay, mit Planung vielleicht 17 Monate. Gebaut wurde aber schneller: Die Grundsteinlegung erfolgte am 5. Januar, und bereits am 29. Mai 1927 fand die Einweihungsfeier statt. (Wikipedia)

    Das ist die Benchmark. :)

    Das Problem mit der kurzen Bauzeit haben wir jetzt an der Backe. Damals wurde wohl einiges schnell "hingepfuscht" und diese Sachen müssen jetzt beseitigt werden und haben Renovierungszeit und -kosten vervielfacht. (hat mir jemand erzählt der dort arbeitet).

    Grundsätzlich ist es schon positiv zu bewerten, dass sich die Stadt mit dem Thema Veranstaltungsarena aktuell wieder beschäftigt. Preiswerter wird es in der Zukunft sehr wahrscheinlich nicht werden, so dass etwas Tempo nicht schaden kann. Bei der Getec-Arena wird zwischen Sanierung und Modernisierung unterschieden, mit deutlich von einander abweichenden Kosten. Das Hauptproblem dabei mMn ist aber, ob der Spielbetrieb fortgesetzt werden könnte. Es mangelt nämlich an einer adäquaten Ersatzspielstätte in überschaubarer Entfernung von MD.

    Die Standortwahl für einen Neubau, scheint ja fast schon beschlossene Sache zu sein, weil man keinen Aufwand für die Schaffung einer neuen Verkehrsinfrastruktur betreiben müßte. Na ja, die Folgen sind für mich nicht mehr relevant. Das werden zukünftige Generationen ertragen müssen.

    Zustimmung. Bleibt (falls es witklich dazu kommt) zu hoffen, daß während der Sanierung noch Spiel- und Zuschauerbetrieb möglich ist. Ausweichhallen in relevanter Größe und Nähe gibt es ja wirklich leider nicht.

    Neben der Schaffung von Verkehrsinfrastruktur könnten bei dem avisierten Standort auch die Eigentumsverhältnisse wichtig sein. Das Gelände neben dem Messehallen und das Bugagelände sind ja wohl kommunales Eigentum. Das spart sicherlich auch einige Euros.

    Tja, die Teams aus Spanien außer Barca, laufen seit Jahren der einstigen Qualität hinterher, mit gelegentlichen, positiven Ausreißern wie Granollers 2023. Im Zusammenhang mit der geplanten Aufstockung der Champions League frage ich mich allerdings, wo da außer aus Frankreich und Deutschland konkurrenzfähige Teilnehmer noch herkommen sollen. Vielleicht noch jeweils ein weiterer Teilnehmer aus Portugal und der Schweiz. Das schwächt allerdings die European League, die sich gerade entwickelt und positive Ansätze einer etwas größeren Leistungsdichte zeigt. Wenn dann vielleicht die Verlierer aus der CL, mit einer EL-Teilnahme eventuell ab den Play-offs, für ihre verlorenen Spiele noch belohnt werden sollen, na ja ... Sowas gefällt mir nicht.

    Denke aber, daß das so kommen wird. Aus dem Fußball abgeguckt.