Beiträge von Buster444

Mir erscheint 70 000 € etwas hoch gegriffen: Wenn ich die 70 000 € auf die fehlenden 3900 Zuschauer aufteile, bin ich bei knapp 18 € pro Person die in der Getec zusätzlich in die Kasse gepült würden.

Klar: Das ist eine Milchmädchenrechnung, weil es nicht nur weniger Einnahmen gibt, sondern sicher auch Kosten entstehen, die es in Magdeburg so nicht gibt. Dennoch sagt mir mein Baugefühl, dass da zu viel Tamtam drum gemacht wird.

Das mit den 18,- € pro person passt doch dicke (entspricht ja einer Stehplatzkarte pro fehlendem Zusachauer). Wenn du dann noch die Zusatzkosten (muss ja alles nach Dessau gebracht werden), Hotelkosten für die Übernachtung (Benno behandelt das wie ein Auswärtsspiel) hätte ich mit noch mehr gerechnet.

So rechnet MHS mit eine schwarzen Null.

Warum? Blockwechsel Jonsson-Gisli-OIM und Zehnder-Claar-Lagergreen, hört sich für mich gut an.

Schade, hätte ihn gern beim SCM gesehen. Bei Hannover entsteht wohl etwas großes und nach Stutzke nun schon der zweite, der lieber dorthin geht. Anderseits kann man das auch als Zeichen deuten, dass Benno etwas an der Spielweise schrauben will . . .

Das passiert doch mit Jonsson auch schon. Der kann aber zum Glück beides und dazu auch noch Abwehr.

Man könnte meinen, wer soviel Dusel wie Hannover bisher hatte, wird es bis zum Ende haben. Ihre restlichen Heimspiele sind nicht die große Hürde, ausgenommen Melsungen. Dass Uscins und Co. das Melsunger Abwehrbollwerk knacken, sehe ich noch nicht. Hammerhart sind aber die restlichen Auswärtsspiele. Gegen ihre direkten Konkurrenten Füchse und den SCM werden sie verlieren, sofern bei denen nicht die "Seuche" ausbricht. Flensburg und Gummersbach haben auch nichts zu verschenken. Allenfalls in Eisenach sind sie klarer Favorit.

Wieviel Seuche soll denn noch ausbrechen?

Ist alles möglich und verständlich. In jedem "2. Satz" steht aber auch ein Konjunktiv.

Gefallen tut mir das Witte Zitat: „Wenn wir uns gar nicht mehr an Verträge halten, dann brauchen wir auch keine Verträge mehr“, sagte Witte. „Ich kann natürlich Hannover auch verstehen, dass sie Marko haben wollen. Aber es geht rein um unseren Verein und unsere Glaubwürdigkeit.“

Ich würde nicht sagen, dass er Vereinspolitik machen möchte, sondern eher, dass er seinen sportlichen Bereich schützen bzw. im konkreten Fall, seinem besten Spieler den Rücken stärken möchte. Wie soll der Spieler sonst sportlich funktionieren, wenn sich alles gegen ihn stellt? Der heutige Artikel der Bild deutet die Problematik ja an. Ich bin überzeugt davon, dass er Marko nicht wegreden will. Er will, dass er sportlich funktioniert

Dazu ganz kurz. Kein Spieler steht über dem Verein und schon gar kein Trainer.

Ich hätte diese Meinung auch, wenn ich nicht Kommentator wäre, nicht bei Dyn arbeiten würde und Markus nicht regelmäßig in meinem Podcast zu Gast hätte. Euer Verständnis der Arbeit eines Kommentators ist weit an der Realität vorbei. Ich weiß nicht, wer von euch jemals ein Spiel kommentiert hat, aber ich nehme an so gut wie niemand. Und erst recht niemand kommentiert wie Markus seit zwei Jahrzehnten auf einem unfassbar hohen Niveau Handball.

Ihr legt ihm ja am Ende aber mehr oder weniger seinen Wohntort und die Einteilung seines Arbeitgebers zur Last. Seid ihr vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass er früher HSV-"Fan" war, weil die damals einen sehr attraktiven und erfolgreichen Handball gespielt haben? Oder, dass er aktuelle Füchse-"Fan" ist, weil die sehr attraktiven und erfolgreichen Handball spielen? Ich war übrigens immer maximal begeistert von Ciudad Real, weil die eine Weltklasse-Mannschaft hatten. Deswegen war ich aber nie Fan. Da könnt ihr ruhig mal anfangen ein wenig zu differenzieren.

Absatz 1 hättest du dir sparen können, das kommt für mich überheblich rüber nach dem Motto - ihr habt ja keine Ahnung, aber ich.

Hier geht es darum, daß Handballfans äußern was sie denken und fühlen. Diese Handballfans sorgen dafür, daß ihr einen Job habt und da finde ich es absolut unfair so von oben herab zu sprechen (schreiben). Passt eigentlich nicht zu deinem sonstigen Auftreten.

Zum 2. Absatz, er kann Fan irgendeiner Mannschaft sein, daß ist im Prinzip egal. Das Problem ist, daß viele hier (Fans verschiedener Mannschaften) das Gefühl haben, daß er das bei seinen Kommentaren nicht "ausschalten" kann. Das er gut und neutral kommentieren kann sieht man bei Spielen anderer Mannschaften.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Kommetator, der hat mir gesagt, daß er versuchen wird keine Spiel der Mannschaft XY zu kommentieren, weil er Anhänger dieser Mannschaft sei. Als er es dann doch mal musste hatte man eher das Gefühl, daß er Anhänger der anderen Mannschaft wäre weil er sich so zurückgenommen hat.

Genau so habe ich nie gern (auch in Vorbereitungsspielen) mit Schiedsrichten aus meinem eigenen verein gespielt. Da war es oft so, daß sie eher etwas mehr für den Gegner gepfiffen haben um sich keine Parteilichkeit vorwerfen zu lassen.

Immerhin sind nur noch 4 Mannschaften in der Verlosung um die DM und CL. Das die Füchse aus der Region um Platz 1 oder 2 herausfallen, glaube ich nicht. Genauso ist für Hannover Platz 1 oder 2 zu hochgegriffen. Schaun wir mal, wie das alte Kinderlied in Form eines Zählreims weitergeht.

Ich würde sagen 4 um die DM (weil ich nicht glaube, daß alle 4 mehrfach patzen). Um den CL Platz könnten noch 1 oder 2 dazukommen.

Ich hoffe mal, daß sich das mit der Verletzungsanfälligkeit legt. Manchmal ändert sich das schon it dem Wechsel zu einer anderen Mannschaft und dem anderen Trainingsaufbau.

Gegen Traumataverletzungen kann logischwerweise keiner etwas tun. Machmal stellen da nur die Physios etwas fest, wo spezielle Behandlungen oder spezielles Training hilfreich sind.

Von außen betrachtet, würde ein Verkauf von grigc Sinn machen. Er ist unzufrieden und wird Profi hin oder her in der nächsten Saison nicht völlige 100% geben. Von dem Geld was in den Medien im Umlauf ist, kann man 2 Spieler holen. Mit neuem Trainer können die besser funktionieren.

Aber alles auch ein "hätte wenn und aber" 😅

Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen stecken. Ein riesiges Dilemma aktuell

Ich finde, daß der "Verkauf" kaum Sinn macht, weil sich Eisenach damit einen Verbleib in der 1. HBL erschweren würde und ja z. B. irgendwann die neue Halle fertig sein soll. Desweiteren gilt für mich Vetrag ist Vetrag und Grigic ist Arbeitrnehmer und hat den Vetrag einzuhalten und Äußerungen wie von Kaufmann hätten für mich dazu geführt den Herrn ganz schnell zu beurlauben (nicht freizustellen) und dann ggf. vors Arbeitsgericht zu gehen (Vereins(Firmen)schädigendes Verhalten). Der Abstieg ist relativ sicher verhindert und man muß sich von Kaufmann (der in meinen Augen allen Kredit verspielt hat) auf der Nase rumtanzen lassen.

Wenn Grigic jetzt "Dienst nach Vorschrift" machen würde, würde er sich nur selber schaden. Zum einen würde er seinen Ruf versauen und zum anderen ist mit der fehlenden Einstellung die Verletzugsgefahr echt höher.

Ich hoffe nicht, daß im Handball die Fußballverhältnisse einzug halten. Nach dem Motto, ich will den Spieler bis zum Jahr X, wir machen einen Vetrag bis X+1, damit ich ihn dann "verkaufen" kann.

Genauso schlimm finde ich es von Spielern bzw. Trainern (s. o.) einen Vetrag zu verlängern und sich das sicher auch bezahlen zu lassen um dann 3 Monate später seine Entlassung zu provozieren oder zu sagen ich will jetzt doch weg.

Dann sage ich besser: Herunterschrauben muss!

Oder eventuell müsste. Wenn du die Sponsoren bei der Stage halten kannst und willst fordern die eventuell (über den Aufsichtsrat) irgendwelche Konsequenzen. Das einfachste ist da oft "1 Jahr auf Bewährung" mit neuem (nicht spielendem) Personal auf der Bank.

Gehe natürlich fest davon aus, dass die Herren Spieler, war gestern übrigens mal wieder teilweise unterirdisch, was geboten wurde, Verträge haben, die ohne CL ein geringes Gehalt vorsehen. Wenn nicht,

hätte man ein weiteres Problem.

Euer Aufsichtsratsvorsitzender hat doch sinngemäß gesagt, dass Kiel Spieler mit CL Verträgen hat und man sich ein Jahr ohne CL leisten kann, aber bei 2 Jahren wird es schon kritisch. Nächstes Jahr kommt noch PdV, der wird auch nicht nur aus Liebe zu Kiel spielen.

Melsungen kann da insgesamt auf die komplette Saison noch nicht mithalten. Ob das Hannover diese Saison schafft, darauf bin ich sehr gespannt. Normalerweise würde ich sagen nein. Aber sie haben keine Doppel- oder Dreifachbelastung und gewinnen Spiele, die andere verlieren würden.

Guck auf die Tabelle. „Die Tabelle lügt nicht“ und das Spiel gestern hat bestimmt auch viel für den Kopf getan. Das F4 kann auch nochmal gut pushen.