Beiträge von Buster444

Ich hoffe, dass wir ihn trotzdem bis Ende Mai noch einmal sehen. Das wäre für einen würdigen Abschied sicher zweckmäßiger. Noch einmal eine oder zwei Kanonen in die Kiste.

Dummerweise ist das letzte Heimspiel gegen Flensburg. Da kann ich mir so eine Situation wie für Bartek, Marco oder auch Schmid bei uns schlecht vorstellen. Super wäre natürlich eine satte Führung für uns und Flensburg lässt ihn das letzte Tor machen (das sie es bei einem Unentschieden nicht machen würde könnte ich irgendwie verstehen).

Nö ... HC Erlange wird das Spiel eh her :irony: schenken ... Verlängerte Regeneration mit Auslaufen vor dem Magdeburger Publikum.

Ich denke die schicken nur die A-Jugend als Vorbereitung auf das 1/4 Finale der Deutschen Meisterschaft.

Wer hat denn alles schon im HC Kader für Magdeburg gespielt (Steinert? - stimmt, aber der spielt leistungsmäßig keine Rolle im Kader ... zurecht! Nur in der Nation ist er immer noch ein Kandidat... )

Und wer wird bald evtl. in Magdeburg spielen?

Außerdem sind zwei Magdeburger ehem. HC´ler...

Und er eine davon hat auch schon eine SCM "Vergangenheit".

Public Viewing, Handy, Oldtimer, Showmaster, Slip...

Alles Begrifflichkeiten, die falsch genutzt worden. Also erfreuen wir uns doch an "Re-Live".

Klugscheißermodus an: Die Ausdrücke werden nicht eigentlich falsch genutzt, sie haben nur im deutschen Sprachraum eine andere Bedeutung als in dem Sprachraum aus dem sie dem Wortstamm nach kommen. Die meisten werden dort (GB, USA) nicht einmal verstanden.

Ich hab zu danken für deine konstruktive Rückmeldung. Und ja, ich verstehe deinen Standpunkt. Die Alternative, die du vorschlägst, habe ich übrigens bereits einen Tag danach in Flensburg genutzt.

Gleichzeitig muss ich aber darauf hinweisen, dass wir am Samstag in Köln den Vorlauf zu HF2 ziemlich sicher mit einem Rückblick auf HF1 starten werden. Und ich weiß jetzt schon, dass das wieder einigen nicht passen wird, weil sie HF1 in der Aufzeichnung nach HF 2 sehen wollen. In dem Fall hat unser Vorgehen aber journalistische Relevanz. Wie gesagt, die absolute Wahrheit gibt es nicht. Den Blick dafür würde ich mir manchmal einfach wünschen.

Ich mag das Spoilern auch nicht, aber am Samstag finde ich das völlig OK. Zum einen sind die Spiele nicht gleichzeitig und zum anderen geht es ja für den Reporter in HF2 fast gar nicht, daß er nicht auf das HF1 eingeht.

Ansonsten eine kurze Ansage und / oder die Ergebnisse nur einblenden. Damit wäre doch beiden Seiten geholfen. Beim Handball ist halt deutlich weniger Massenpublikum sondern mehr die "Handballfreaks" und die tun sich gern die parallel laufenden Spiele nacheinander an und möchten die Spannung behalten.

Das habe ich nirgendwo behauptet.

Guckt euch die PK an. Sagt viel über die Gefühlslage aus. Endlich mal eine PK in der die Presse auch Fragen gestellt hat und nicht auf die Exklusivinterviews hinterher wartet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fand mind. 2 7er zu kleinlich, also kein Muss. Die waren aber verteilt, einer für und einer gegen uns.

Was mich viel mehr anödet ist, dass unser Spiel irgendwann nur noch nach 7er schinden aussieht und dann braucht man auch das Glück, dass Schiris die auch alle geben.

Albin im interview nach dem Spiel auf die Frage, was der Trainer in der Pause der Mannschaft mitgegeben hat. Antwort: Noch mehr 1:1.

Abgesehen davon ob erfolgreich oder nicht, finde ich es taktisch etwas armselig und es sieht auch nicht gut aus.

Meine persönliche Meinung.

Sollte er sagen "werft mehr aus 9m" wäre quatsch. Er hat seine Statistik bekommen und die hat bestimmt gesagt, daß durch das 1:1 am meisten rausgekommen ist. Gleichzeitig stresst das 1:1 die Abwehr am meisten und ermüdet sie schneller. Die TW Quoten werden zum Ende oft besser, weil die Angreifer langsamer werfen, also doppelter Effekt. Der Erfolg hat ihm gestern recht gegeben. Für eine gute B-Note bekommst du nichts.

Busti, das liebe ich an dir. Du findest immer was Positives. Ich dagegen sehe dann mehr die Probleme. Also wenn wir beide in ne Jauchengrube fallen würden, würdest du sagen, zum Glück guckt der Kopf noch raus, während ich fluchen würde, wegen dem Gestank.

Sagt mein Chef auch immer. Als er neulich gesagt hat, daß das letzte Geschäftsjahr Sch... war, habe ich ihm gesagt, daß es dann dieses Geschäftsjahr einfacher ist uns zu verbessern. ;)

Bei der Jauchegrube hast du noch was vergessen. Neben dem Kopf der rausguckt hat man eigentlich auch meistens warme Füße. :P

Bennos System ist nun mal auf Durchbrüche und Würfe aus Nahdistanz ausgelegt. Alles andere lässt er nicht zu. Darauf hat er den Kader zusammengestellt und damit den SCM in den letzten Jahren zur erfolgreichsten Handballmannschaft gemacht. Früher sah es auch einfach schöner aus, weil die Spieler im 1:1 zu schnell für die Abwehrspieler waren. Mittlerweile haben sich aber immer mehr Mannschaften (und nicht nur Spitzenteams) in der Verteidigung auf diese Spielweise einstellen können. Dazu kommt, dass mancher SCM-Wühler auch nicht mehr so schnell auf den Beinen ist. Und dann bleibt man öfters mal stecken bzw. die Lücken schließen sich, bevor man durch ist und dann rammelt es. Es gibt halt 7m oder auch Stürmerfoul. Das sieht dann alles nicht mehr fließend aus und ist eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass System zu modifizieren. Die Mischung macht es. Neben dem 1:1 auch Würfe aus Rückraum fern und die Außen besser einbinden. Letzteres sollte möglich sein. Mit Würfen aus Rückraum fern wird´s schwieriger.

Ich glaube, daß das schon eingeleitet ist. Zehnder (leider verletzt) ist ja schon ein etwas anderer Typ und Jonsson ja auch.

Glücklicher Sieg für den SCM! Über eine Punkteteilung hätte sich bei Magdeburg niemand beschweren dürfen, ein Remis wäre sicher gerecht gewesen. Ich bin durchaus bei Runar, dass es ein paar zu viele 7-Meter für Magdeburg gab. Speziell nicht gerade wenige Aktionen von Gisli waren viel näher am Stürmerfoul als am 7-Meter. Und schön anzusehen war das Angriffsspiel von Magdeburg außer für die SCM Anhänger sicher für niemanden. Die Rote für Ernst war (AUSNAHMSWEISE BEI ERNST) zumindestens fragwürdig. Einen klaren Gesichtstreffer konnte ich auch in der x-ten Wiederholung nicht erkennen. Es gab eine ganze Reihe Fehlentscheidungen der Schiris auf beiden Seiten aber das SCM hat davon sicher deutlich mehr profitiert. Dass die ganze Sache nicht soooooo eindeutig war zeigen doch auch die zahlreichen Beiträge hier zu dem Spiel.

Besonders bemerkenswert fand ich das Banner, was im Vorspann des Spieles gezeigt wurde. Es zeigt deutlich, dass auch die Fanclubs einen solches (Nicht) Einsatz wie gegen Lemgo nicht länger tolerieren wollen. Das Spiel gegen den SCM war ein erster Anfang in Richtung zum Positiven hin. Nun liegt es an der Mannschaft zu zeigen dass dies keine Eintagsfliege war. Wenn wir diese Einstellung konservieren können werden auch wieder positive Ergebnisse rauskommen. Das man den Turnaround in einer bisher desolaten Saison schaffen kann zeigt ja momentan FAG.

Es ging auch nicht unbedingt nur um einen Gesichtstreffer, sondern weil er mit Unterarm und Ellenbogen nur von der Seite nur in den Mann geht ohne die Chance den Ball zu bekommen und da er von der Seite kommt ist das so zu ahnden. Für mich ein typischer Fall von Übermotiviert.

Wenn du so fragst deutlich eindeutiger als den gegen Claar wegen Abwehr im Kreis obwohl er selbst beim Pfiff noch deutlich außerhalb stand oder den, den wir nicht bekommen haben als Gisli einen auf die Nase bekommen hat (da hätte es auch noch 2 min geben müssen). Die SR haben auf beiden Seiten Fehler gemacht.

Das sicher. Die größte Baustelle war unser Lazarett, und da steht immer noch nen Bauzaun.

Der Strich ist aber auch ein spezielles Thema. Ich habe mich gestern auch beim ersten Fehlversuch aufgeregt. Nach zehnmal am Stück kann es passieren, aber gleich zu Beginn ist es Kxxxx.

Ich würde sagen lieber zu Beginn und dann alle reinmachen.

Vor dem letzten von Matze habe ich zu meiner Frau gesagt, "den versemmelt Matze und dann gibts noch den Ausgleich per Konter". Zum Glück habe ich nur in Teil 1 Recht behalten.

Qualität von Gisli hin oder her aber das Spiel hat so ein Ende mit den vielen 7Meter Pfiffen einfach nicht verdient gehabt. Leipzig hat lange gut mitgehalten, um Minute 40 drehte sich das Ganze zu Gunsten der Magdeburger. Ich fand es bisschen schade das die letzten Angriffe immer nach Schema F abliefen und das auch immer wieder mit Strafwurf belohnt wurde...ich fand das manchmal zu einfach für den SCM, will aber auch nicht schon wieder die tausendste Schiridiskussion befeuern. So langsam nimmt das echt Überhand und nervt einfach nur.

Apropos nerven: der Kommentator im MDR war leider keine gute Alternative zu KP, das nächste Mal wirds wieder Hallenatmospäre :hi:

Also sollten deiner Meinung nach in den letzten Minuten 7m nicht mehr gepfiffen werden, auch wenn es eindeutig welche sind? Vielleicht hätten die Leipziger Verteidiger "einfach" anders verteidigen müssen, damit es keine 7m würdigen Fouls sind? Weil gerade in den letzten Minuten habe ich eigentlichen keine falschen Pfiffe in Erinnerung, in den 50 min davor schon (und nicht nur zu Gunsten des SCM).