Beiträge von Buster444

    Du meinst weil sie Zeit in der isländischen Nationalmannschaft nutzen, um sich einzuspielen?

    Sicher nicht. Der SCM spielt ja viel in der Kleingruppe, da müssen viele Sachen intuitiv erfolgen und das Timing genau stimmen. Das geht nur mit Training. Ich glaube gegen Dessau hat er ja auch schon eine ganze Weile im Angriff gespielt. Vor der Saison hatte Benno ja auch gesagt, daß er mit ihm das Spiel schneller machen will weil dadurch ein Wechsel gespart wird. Dazu kommt ja noch, daß im SCM System RM und RL keine feste Position sind und oft die Position wechseln. Auch das will erstmal soviel trainiert sein, daß viel ituitiv wird.

    Ich möchte Bennos Engagement an der Linie zwar nicht schönreden, aber wir befinden uns hier im Faden des Spieles.

    Und ich war zwar nicht in der Halle, aber nach meinen Eindrücken am Bildschirm (und scheinbar einiger anderer auch), hat Herr Prokop gestern wohl da mehr als gehörig noch eine Schippe drauf gelegt. Insofern für mich unverständlich, warum sich gerade hier in dem Thread die üblichen Protagonisten wieder an Benno abarbeiten.

    Zweiter Aspekt dazu:

    Was mir generell auffällt ist, dass Benno vor allem sehr empfindlich reagiert, wenn (nach seiner Meinung) die Gesundheit seiner Spieler in Gefahr ist! In der Regel sind das "die richtigen Ausraster" bei ihm. Und genau dazu hatte er gestern mehr als einmal einen Grund! (ob man seine Reaktion nun gut heisst oder nicht).

    Die letzte 2 min Strafe die Benno bekommen hat ist glaube ich auch schon ein Weilchen her.

    Oft sind es nachfragen wo er sich eine Entscheidung erklären lässt, gern auch um dann darauf hizuweisen, warum dies auf der aderen Seite anders bewertet worden ist. ;)

    Wie er sich beherrschen kann hört man ja desöfteren bei Interviews direkt nach dem Spiel.

    Hast du schon mal überlegt, daß meist nur Szenen im TV gezeigt werden in welchen der Trainer Reaktionen zeigt.

    Oft ist er z. B in Abwehrsequenzen damit beschäftigt Gisli die nächsten Spielzüge auf dem Taktikbrett zu zeigen.

    Grund-Problem dieser Partie: es herrschte vom Anpfiff weg zu viel Hektik. Der technische Delegierte Sebastian Grobe verfolgte das Geschehen am Tisch des Kampfgerichts fast ausschließlich im Stehen

    Und dann bekommt Wiegert erst in der 50 Minute gelb 😀

    https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…f293c267309ade8

    Und warum hat Prokop hier kein Gelb bekommen, wenn ihm das Einreden auf die SR wichtiger ist, als seine eigene Auszeit?

    Nach Handball-Drama: Ex-Bundestrainer mit schweren Vorwürfen gegen Schiedsrichter
    Der ehemalige Handball-Bundestrainer Christian Prokop sorgt für Gesprächsstoff.
    www.bild.de

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das Gelb von Benno gewollt war. Hannover hatte Angriff und da wirkt so eine Gelbe Karte wie eine unterbechende Auszeit.

    Bevor hier jetzt eventuell einige anfangen zu "zetern". Das ist genauso ein taktisches Mittel wie die Isolation auf den schwächsten oder auch angeschlagenen Spieler in der gegenerischen Verteidigung, das verschleppen der Zeit in Unterzahl usw.. Das weiß und macht jeder Trainer mit gewisser Erfahrumg.

    Da Weber kaum eine Rolle spielt, Jönsson im Angriff (noch) nicht zündet, sehe ich einen gesunden und in der Form vor seiner Verletzung spielenden Zehnder als sehr wichtige Ergänzung an.

    Zu Jonsson im Angriff hatte Benno sich schon mal dahingehend geäußert, daß das etwas dauern könnte bis er die verschiedenen Abläufe drin hat. Ich denke mal, daß er spätestens ab Februar deutlich mehr Angriff spielen wird.

    Skopje mit Interesse an Portner, für einen Wechsel in der Winterpause nach Nordmazedonien.

    lt. rthandball

    Ich bekomme die Gerüchte nicht mehr zusammen, aber bisher war glaube ich von Gummersbach und französischen Mannschaften die Rede. Offiziell ist es ja noch so, daß wir diese Saison 3 TH haben und kommende Saison haben noch 2 Vertrag.

    Du setzt voraus, dass es eine heftige Attacke war. Genau das habe ich aber so nicht gesehen. Warum soll ich dann einer roten Karte zustimmen? Nur weil es hier einige so gesehen haben wollen. Daher auch mein Verweis auf den vermeintlich unfähigen Pommes, der ebenfalls für 2 Minuten plädierte.

    Gesichtstreffer, wenn es denn überhaupt einer war, sind doch nicht per se mit Rot zu bestrafen. Soweit ich mich erinnere, gab es im Spiel mehrere, die jeweils mit 2 Minuten bestraft wurden. Keiner von uns dürfte 54 Minuten speziell auf das Abwehrverhalten von Laube geachtet haben. Aber mir ist er in dieser Zeit nicht als unfairer Spieler aufgefallen. Im konkreten Fall streckt er die Arme nach vorne. Dies kann man auch als Reflex zum Selbstschutz auslegen. Einen heftigen Schlag habe ich dabei jedenfalls nicht gesehen.

    Auch ich habe darauf verwiesen, dass es Aufgabe der Spieler ist, sich dem Stil der Schiris anzupassen. Das ist doch bei jedem Spiel so. Und ich habe auch keinen Hinweis des Trainers an seine Spieler mitbekommen. Wäre vielleicht auch angebracht gewesen.

    Wie ich es sehe ist Sch... egal. Es kommt darauf an wie die SR es sehen. Wenn sie es als rotwürdig ansehen müssen sie auch rot geben,egal ob in der ersten oder 59. min. Jeder Pfiff der R ist ein Eingriff ins Spiel - dazu sind sie da.

    Laube war nicht vorbestraft, sondern Veron und Dule mit je 2x2. Für mich war es keine bösartige Aktion, also 2 Min. fertig aus, genauso wie der hier als unfähig bezeichnete Pommes es gesehen hat.

    Mein Kommentar bezog sich darauf, daß du geschrieben hast "...jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein...."

    Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen wenn sie die Aktionen so sehen. Sollen sie sagen, wir lassen alles durchgehen weil die Spieler schon "vorbestraft" sind?

    Das mit dem "vorbestraften" Spieler war nur als Beispiel. Es gilt für alle Aktionen die sie pfeiffen oder nicht pfeiffen. Es muß auch am Schluß in die Linie passen die sie das ganze Spiel über hatten. Die beiden haben gefühlt von Anfang an etwas kleinlich gepfiffen und haben das auch am Schluß getan. Es ist Sache der Spieler sich dieser Linie anzupassen.

    Die Reform wird uns ein Final Four mit ausschließlich deutscher Beteiligung bringen. (Sollte es zu 3 fixen Teilnehmern ex DE kommen + den Sieger der EL einen CL Platz bekommen)

    Es stand ja irgendwo, daß es max. 3 deutsche Teilnehmer in der CL geben könnte. Da wird es dann so kommen, daß nur Platz 1+2 aus der HBL kommen und der dritte (falls es eine deutsche Mannschaft wird) wäre der EL Sieger.

    Was bisher nirgendwo erwähnt oder gemutmaßt worden ist, ist wie es dann mit den Preisgeldern aussieht. Bleiben die in Summe konstant und werden jetzt über mehr Mannschfaten verteilt?

    Ich hab es nicht gesehen. Und dabei trage ich bereits eine Brille, aber keine rosarote Vereinsbrille. Habe aber in meinem Leben bei weitem schlimmere Fouls gesehen. Was geben die Schiris dann. Es bleibt die Blaue obendrauf. Kommt selten vor. Und wollen wir bei den Blauen eine Karteninflation und dann möglichst viele Sperren? Wo soll das hinführen?

    Grundsätzlich haben die Schiris sehr kleinlich gepfiffen. Kann man so machen. Offensichtlich haben die Kieler das nicht kapiert. Wähnen sich wohl weiter im CL-Modus, wo deutlich mehr durchgeht. Da muss der Trainer mal nachjustieren. Bei 3 (VfL) zu 6 (THW) + 1 Rote kann man schnell ein enges Spiel verlieren. Der 2. KM und Dule als Ersatz-IB hatten bereits jeweils 2 Zeitstrafen als die Rote gegen Laube gezogen wurde. Da kam mir spontan schon der Gedanke, jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein. Würden andere Gespanne jedenfalls so nicht machen.

    Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen wenn sie die Aktionen so sehen. Sollen sie sagen, wir lassen alles durchgehen weil die Spieler schon "vorbestraft" sind?

    Nö, so einfach ist das nicht. Kilos sind nicht gleich Kilos, also von der Qualität her, nicht vom Gewicht. Wenn du den Gidsel mal 10 Kilo um die Hüfte bindest, rennt der auch nicht mehr so durch die Abwehr und zum Sprung hoch, um über oder um den Block zu kommen, wird´s auch schwerer. Claar fliegt der nicht so schnell um, wenn du ihn schubst, aber das allein reicht eben nicht aus. Also 10 Kilo Muskeln packste nicht so schnell rauf, wie 10 Kilo Hüftgold. Dazu musste auch aufpassen, dass die Muskelatur nicht verklebt und man schwerfällig und unbeweglicher wird. Am besten, man bringt von Haus aus ne gewisse Grundsubstanz mit. So wie der Wiencek damals und speckt dann ab :hi: , da wirste schneller und beweglicher.

    Bestes Beispiel dafür ist doch P. Drux. Er hat während eine Verletzung mächtig Muskelmasse draufgelegt und war danach ein anderer Spielertyp (meiner Meinung nach war er vorher besser).

    Bei mir schon ;) Außerdem helfen sie Behauptungen zu be- oder widerlegen, was innerhalb einer Diskussion recht hilfreich sein kann, um "subjektiv" von "objektiv" zu trennen.

    Auch Statistiken sind nicht "objektiv" weil man immer mit irgendwelchen Daten "spielen" kann. Der Spruch "glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast" kommt nicht von ungefähr. Ich erinnere mich an offizielle Statistiken bei welchen eine Fehlerbetrachtung einen höheren Wert ergeben hat als das Ergebnis der Statistik. ;)

    Kann durchaus stimmen. Die Hälfte seiner Arbeit macht er nun mal vorn (allein darum ging es mir) und diese nicht erzielten Tore können auch mal fehlen. Er ist ja nun nicht sakrosankt.

    Ich würde sagen, daß das Torewerfen so um die 25% seiner Arbeit sind (50% Abwehr, 25% Tore werfen und 25% Sperren stellen).

    Es läuft zwar im Moment beim Tore werfen nicht so gut, aber nach den Einsatzzeiten und der Topleistung seit er bei uns ist, ist so eine Delle ganz normal. Vielleicht schläft er im Moment nicht so gut, weil er sich mehr um seinen Sohn kümmern muss oder, oder, oder. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß das wieder wird.

    Es hieß ja, daß die Länderverteilung erst noch diskutiert wird. Da D ja in Summe nicht mehr Plätze bekommen soll wäre es auch eine Variante, daß D und F 3 Plätze in der CL bekommen, also automatisch einer weniger in der EL. Eine Variante wäre dann auch, daß der EL Sieger sich für die kommende CL qualifiziert es aber trotzdem bei den max. 3 Plätzen pro Land bleibt.

    Theoretisch wäre es dann z. B. möglich, daß aus D der Meister, der Vizemeister und der 5. (weil EL Sieger) dann in der kommenden CL spielen.

    ... Die einzigen eurer wirklich signifikanten Siege gegen Topmannschaften waren die Füchse (BL) sowie Barca und PSG in der CL (wobei man nicht weiss wie die wegen der aufgeblähten Vorrunde wirklich motiviert waren) und gegen Veszprem im Super Globe war es eher nix.

    Es gab ja auch nur ein weiteres Spiel gegen Topmannschaften (HF in Ägypten). Gegen wen hätten sie noch gewinnen sollen?