Beiträge von Buster444

Weil du deine Frage selbst beantwortet hast. Das hat Günther doch in einem seiner Interviews gesagt, plus Vigo ist wohl nicht der einfachste in der Kabine

Ich habe die Frage gestellt, weil ich eventuell nicht alle Interviews von Günther gelesen/gehört habe und ich habe die Frage gestellt, weil eventuell die Leipziger Fans da etwas mehr wissen bzw. vermuten als irgendwo zu lesen oder zu hören ist und ich habe die Frage nicht selbst beantwortet, sodern nur 2-3 Vermutungen geäußert woran es liegen könnte.

Es kommen halt mehrere Sachen zusammen.

Kosten des Kaders zu Erwartungshaltungen stimmt nicht. Der Kader ist meiner Meinung nach nicht so stark wie er gemacht wird. Auf den Außen Mittelmaß, die zweite Reihe hat teilweise wenig bis gar keine BL-Erfahrung oder Qualität (z.b. 2.ter RA). RM eigentlich ganz gut, jedoch ohne Witzke (der sich gut entwickelt hat) wird das schwer. Semper mit Alleinverantwortung, Seitz braucht Spielzeit (hat Talent) - braucht noch Zeit, RL mit Wurfkraft jedoch ohne Finesse (wenig Kreativität im Entscheidungsverhalten).

TW Durchschnitt

Meiner Meinung nach ähnlich stark wie Stuttgart, aber besseres Coaching

Bitte auch meine Frage lesen.

Das die Kaderzusammensetzung nicht passt sieht fast jeder, aber warum wurden Aktiposten abgegeben oder wollten die dringend woanders hin?

Bei der mir gegenwärtig völlig unverständlichen persoalpolitik muss Leipzig nur aufpassen, daß sie bis dahin noch in HBL2 spielen.

Von Außen muss man sich fragen, was in der Manschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer bzw. Manager nicht stimmt. Langlaufende Verträge werden aufgelöst (Geballa) oder die beiden erfogreichsten Spieler werden in der Witerpause abgegeben. Sind die Geldsorgen so groß oder passt es zwischen Trainer und teilen der Mannschaft nicht?

Habt ihr in Leipzig da irgendwas mitbekommen was da los ist?

Was mich am 7. Feldspieler vor allem stört ist, daß dadurch überhaupt kein Platz für Bewegungen mehr ist. Das ganze Angriffsspiel wird viel statischer.

Folge 2 sind dann die Würfe aufs leere Tor. Die werden immer effektiver, man merkt daß die Mannschaften das trainieren, aber im Gegenzug fehlt dann immer ein Angriff und das Spiel wird dadurch nicht ansehenswerter.

Habe ich nicht so gesehen, dass danach vorne nichts mehr ging. Hornke wirft aus sehr gutem Winkel zwei Mal an den Pfosten und Gisli semmelte seine Würfe freistehend über oder neben das Tor. Es lag an der Chancenauswertung.

Vielleicht hat er nach dem Unteramcheck noch keine klaren Bilder gesehen und mehr nach Gefühl geworfen.

Mich hat ohnehin gewundert, daß er nochmal auf dem Feld war. Wie er runtergeführt worden ist dachte ich schon das wars für die Saison.

Das wird kommende Saison noch schlimmer wenn jedes berühren des 6 m Raumes durch die Abwehr 7m gibt. Übersehen sie es sind sie blind, pfeiffen sie es sind sie kleinlich, legen sie es nach der von den Zuschauern gesehenen 3. Zeitlupe falsch aus weil der Verteidiger reingeschoben worden ist- haben sie sowieso keine Ahnung.

Bin da bei Dir. Das Zeitspielthema würde ich nicht überreizen, es hätte im Ergebnis keinen Unterscheid gemacht. 5 Pässe ein Freiwurf und die Zeit ist um, und selbst wenn, dann müssen wir noch in den letzten Sekunden auch noch das Tor werfen.

Irgendjemand hat es gesagt, die Manndeckung war in dem Moment taktisch falsch. Einer muss zum Wurf gezwungen werden und wenn der daneben geht, kann man nochmal den Versuch starten. Basketballstyle. Sehe ich ähnlich. Aber Misha hatte keine Auszeiten mehr.

Ich finde es so traurig, dass die Mannschaft im Sommer auseinandergerissen wird. Das war gestern taktisch und spielerisch so gut, dass ich gern auch die Weiterentwicklung gesehen hätte. Ich drücke Hinze alle Daumen, aber das wird ne Mammutaufgabe.

Jep, war ich in dem von dir zitierten Post.

Um das anzusagen brauche ich aber nicht unbedingt den Trainer, das müssten die Spieler allein wissen. (Sind ja keine Fußballer ;) )

Wie viele negative Posts hätte die Mutti wieder über den THW oder Lemgo geschrieben, wenn diese Teams gegen Eisenach auf das 7 vs. 6 zurückgegriffen hätten.

Ich finde das 7:6 auch sehr "bescheiden".

Sehe aber auch noch einen Unterschied, ob man es als vorübergehendes Mittel gegen eine spezielle Abwehrformation, wie gestern gegen die 3:3 Abwehr einsetzt oder es fast schon als Standardangriffsformation nimmt.

Es ist aber erlaubt und jeder Trainer soll es machen wie er denkt.

Mittlerweile haben die Trainer sich ja auch Gegenmaßnahmen ausgedacht und das 7:6 von Hannover am Montag gegen uns hat mehr dem SCM als Hannover genutzt und das ist auch schon anderen Mannschaften so ergangen (natürlich nicht nur gegen uns).

Ich möchte hier noch meine Meinung zu der strittigen Szene am Schluß abgeben und hoffe daß meine Regelkenntnisse nicht zu veraltet sind.

- Außerhalb des 6 m Raumes ist der Torwart eine normaler Feldspieler und kann angespielt werden.

- Die SR hatten gestern in der Auslegung des passiven Spiels das ganze Spiel über eine "lange Leine" (da gibts auch für die letzte Minute keine anderen Regeln). Sie haben z. B. auch Eisenach kurz vor der HZ bei 2 Spielern in Unterzahl sehr lange auf ca. 15 m spielen lassen.

Die erlaubte Zeit für den letzten Angriff war zwar grenzwertig, aber Aufgrund der Auslegung im ganzen Spiel vertretbar.

Ich sehe eher, daß Eisenach nach der Auszeit (da der Arm noch nicht oben war - das hat noch 1 oder 2 Pässe gedauert) einen taktischen Fehler gemacht hat. Sie hätten den SCM zum Wurf zwingen müssen um die Chance zu bekommen kurzfristig in Ballbesitz zu kommen und noch die Chance auf einen Abschluß zu bekommen.

Von den aufgezählten in Eisenach, und in einigen anderen. Dort erlebt man natürlich nur ein Spiel von vielen. Die Atmosphäre hat für mich u.a. mit der Halle und natürlich dem Temperament/Verhalten des Publikums zu tun. Große Arenen sind aus meiner Sicht nicht gut, die räumliche Distanz zum Publikum ist zu groß. Je dichter an der Platte die Ränge beginnen, je besser. Natürlich favorisieren die Meisten 'Ihren Heim Tempel', ich eben auch.

Magdeburg fehlt mir noch in der Sammlung. Flensburg ist zu weit weg, da oben in Dänemark.

Mir ging es um die Ausschließlichkeit in deinem Post.

Zum Thema "Große Halle" haben ja Benno und Schmedt auch schon gesagt, daß es finanziell sicher reizvoll wäre, aber fürs sportliche ist unsere Halle mit 6.600 Zuschauern und quasi (jetzt) immer ausverkauft ideal.

Mir hat ein BL Spieler (der nie für den SCM gespielt hat) mal erzählt, daß man durch die steile Ränge in Magdeburg das Gefühl hat, daß die Zuschauer "über" dir sitzen.

Es kommt so,wie alle es prognostizieren. Natürlich gibt es immer wieder Mal ein paar Sportsfreunde,die künstliche Spannung herbeireden. Berlin wird Meister ! Verdient,ohne Wenn und Aber. Sie spielen den attraktivsten Handball und haben mit Gidsel den z.Zt. besten Individualisten in ihren Reihen. Das natürlich der Ansetzngsgott auch auf ihrer Seite ist,sollte man nicht unterschlagen. Die Nummer mit dem Spiel in Kiel,nach deren Pokalsieg 3 Tage vorher und jetzt die ausgiebige Vorbereitungszeit auf das entscheidende Spiel gegen Melsungen, paßt schon ins Meisterbild.

Die wirkliche Spannung besteht doch,realistisch gesehen,nur darin,wer spielt neben Reinickendorf nächste Saison CL. Und da hängt meiner Meinung nach alles davon ab,wie der SCM in Lemgo spielt.

Nicht vergessen, wir müssen auch noch gegen Flensburg ran.

Es geht ausschließlich um Vereine wie Kiel oder Flensburg.

Oder glaubt hier jemand, dass die beiden besagten Vereine sich darauf freuen, 25/26 wieder in der European League antreten zu dürfen ?

Das das Final 4 für Melsungen ein Highlight ist, steht außer Frage.

Es zwingt sie keiner im kommenden Jahr bzw. in der kommenden Saison teilzunehmen.

Hannover hat da auch schon mal abgesagt.

Dann rückt der Nächsplatzierte nach. Ganz einfach.

Von wem etwas für die Tor Differenz getan wird ist mir eigentlich egal. Hauptsache sie besser als die Melsunger. Berlin ist glaube ich zu weit entfernt.

Dieses Jahr können die Jungs nach dem 15.6. regenerieren.

Ich glaube am 7.8. gibt's aber schon wieder ein Vorbereitungsspiel in der Schweiz.

Zur MT kommt eine klasse Fangemeinde in die Halle. Rundherum um Kassel im Radius von ca. 100 km ist Handballregion. Die Leute wollen Bundesligahandball sehen. Die Leute wollen kein Gelaber, sondern 100 % Handballsport. Das macht die MTM aktuell aus, genau das kann die MTM liefern. Deshalb ist die Atmosphäre in der Rothenbachhalle die Beste in der ganzen Liga, davon bin ich überzeugt. Es war zur besten Zeit von Trainer Roth schon gut, nun ist es aber nochmal besser.

Zum Thema "beste Atmosphäre". Warst du schon mal in Magdeburg, Flensburg, Eisenach, ....?