Beiträge von Buster444

Diesen Blödsinn habe ich auch noch in Erinnerung. Bei der Meisterehrung im Bördeleum, dann davon zu schwafeln, dass der nächste Meister aus Berlin sein könnte. :nein: Echt? Was ich darüber gedacht habe, poste ich lieber nicht. Es könnte verletzend sein. Hoffe, dass er morgen in Mannheim nicht aktiv werden muß. Dann würden seine Weisheiten der Allgemeinheit auch erspart bleiben.

War das nicht auch die Meisterehrung als auf den Bändern der Medaillen zuerst "Deutscher Meister Kiel" stand und dann rasch mit Geschenkband ersetzt werden mussten?

Ich bin absolut sicher, dass der SCM das Spiel gewinnt, egal, wie es in Mannheim aussieht. OK, jetzt sehe ich blöd aus, wenn es anders kommt. Wird es aber nicht.

Da wird Benno schon genug Dampf machen, auch wenn es nur dafür sein sollte das "Gute Gefühl" und das Selbstvertrauen für das CL F4 zu behalten.

Ich glaube es zwar nicht, aber 2 Punkte könnten ja auch noch eine Rolle spielen.

Wenn die Website einer Magdeburger Zahnarztpraxis noch aktuell ist, dann ist die Zahnärztin Dagmara Chrapkowska dort weiterhin beschäftigt. Kinder und Ehemann Piotr werden dann sicher auch noch in MD sein. Die Prioritäten sind dann doch manchmal verschieden.

Der Piotr ist auch häufig in der Halle zu sehen. Warum sollten sie auch weggehen, sie hat einen guten Job, er macht den Hausmann (sie schlägt die Hände über dem Kopf zusammen wenn sie sieht was er so alles mit den Kindern anstellt ;) ) und alles ist gut.

Spiel gestern SCM:SG, Spiel heute Füchse:VfL - ähnliche Ausgangslage, ähnlicher Verlauf, ähnliches Ergebnis/Tordifferenz ' und trotzdem so unterschiedlich anzuschauen.

Quälten sich gestern beide Teams über die Zeit, die einen verbissen, weil sie mussten, die anderen fanden keinen Zugang zum Spiel, weil sie es nicht mehr mussten, sah man heute Tempo, Leichtigkeit, Spielwitz, nicht aufgeben (bis auf die Abwehr) bei beiden Mannschaften.

Auch mit längeren Angriffen, weil die Abwehr zupackt, auf jeden Fall unterhaltsam, obwohl der Ausgang schnell klar war.

Die Füchse können sich nur noch selbst schlagen, wenn dieNerven flattern sollten, bei normaler Leistung haben die RNL keine Chance.

Die Einschätzug zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von viel Handballverstand.

Hat er im letzten Satz am Mikro:

"Und ich möchte noch sagen: ich glaube, dass ich irgendwann wieder her komme und auf dem Boden stehe und da will ich auch Atemlos hören, egal für wen ich spiele."

Zu Toni: Mal abwarten, ob sich da nochmal was ergeben könnte. Sully mit Vertrag bis 26 und Toni als Rollenspieler für die Abwehr, der sich im Laufe des Jahres richtig gut entwickelt hat...

Wie lang ist den sein Vertrag in Stuttgart?

Könnte mir schon vorstellen, daß er nach Leipzig geht.

Finanziell kann man ja eventuell einen Deal mit Flensburg machen, daß die nur einen Teil des restlichen Gehalts als Abfindung zahlen und Leipzig etwas niedriger einsteigt. Könnte dann sozusagen ei Win-Win-Win Situation sein.

Wir müssen das Spiel gegen Hannover gewinnen, gegen die Füchse nicht zu hpch verlieren, und dann sind wir Siebter. Wenn das klappt, können sie gerne auch in Berlin verlieren, wenn Berlin die bessere Mannschaft in dem Spiel ist. Alles gut. Man muss auch verlieren und gönnen können. ;) Aber natürlich würde ich mich mehr über einen Sieg des VfL freuen als über einen Füchse-Sieg.

Umgekehrt wäre auch nicht schlecht.

Witzig fand ich, dass Schmiso das Ergebnis aus Melsungen ankündigte, dann aber einen zweiminütigen Monolog über die Auswirkungen dieses Ergebnisses hielt.

Woher sollen denn die Zuschauer, die sich die Ohren zuhalten, wissen, wann der Monolog vorbei ist? :/

Für seine Verhältnisse war das kurz und bündig. Wer sich da vorsichtshalber 1 min die Ohren zugehalten hat, hatte Pech.

Schauspielerei glaube ich nicht, ich empfinde bei Benno aber manchmal das Gefühl, dass er auch für die Kameras, die Halle, agiert. Ich schätze ihn als Fachmann absolut, mir ist er manchmal etwas drüber in der Theatralik, aber das ist ja nur mein subjektives Empfinden. In der Szene war er sicher betroffen.

Ich wollte nur den Punkt machen, dass ich eine leichte Verletzung oder sogar einen Einsatz heute bei Gisli für realistisch halte. Und dann ist es mir bei Magdeburg halt immer etwas viel Gerede, wo dann doch die Wunderheilung kommt. Einige wollten ja den Lemgoer Abwehrspieler auch noch Absicht unterstellen bzw. ihn mit Rot bestrafen für ein Foul, dass in jedem Spiel passiert. Nur ist bei Gisli sofort immer die Angst da, das was schlimmes wieder ist, was man auf Grund der Vorgeschichte sicher auch versteht. Nur kann das nicht das Problem der Abwehrspieler sein - die müssen ihn genauso bearbeiten, wie sie das mit jedem anderen Spieler in unserem schönen Sport machen. Und da kommen wir auch wieder zur Theatralik - beim SCM (und Gisli selbst auch) wird sich schon sehr häufig über Foulspiele an Gisli aufgeregt, ganz nach dem Motto "Ihr kennt doch seine Vorgeschichte, geht doch da nicht so rein" (so kommt es zumindest bei mir an). Und das ist mir zu viel - er ist Spieler wie jeder andere und muss leider auch einstecken wie jeder andere mit seinem Spielstil.

@obo - die Wette nehme ich gerne an. Wenn du mir sagst, wo ich das Getränk deiner Wahl erhalte, falls ich verliere :)

Dass jemand Rot gefordert hätte kann ich mich nicht erinnern. 2 min schon da es ein Stoßen in der Luft war welches eine kontrollierte Landung verhindert hat..

Nicht? :huh: Weil?

Ich möchte keine neuerliche Diskussion über "Benno als Spieler" und dann "Trikot unters Hallendach" eröffnen. Als Coach gehört er da wahrscheinlich 2x hin.

Unsere Meinung dazu ist für diejenigen, die das entscheiden, wahrscheinlich komplett irrelevant. Für mich werden Spieler wie Damgaard, Musche, Kristjansson, Magnusson, Saugstrup und natürlich O`Sullivan ganz selbstverständlich dazugehören. Genauso selbstverständlich werden es Spieler wie Bergendahl oder Hernandez nicht sein, wenn sie wirklich nach der nächsten Saison gehen sollten, obwohl sie einen riesigen Anteil an den Erfolgen haben/hatten. Bei Weber bin ich gespannt, für mich gehört er da nicht rein, auch bei Hornke, noch mehr bei Petersson hätte ich Bauchschmerzen.

Nach den letzten erfolgreichen Jahren ist aber auch mit mehr aufnahmen in die HoF zu rechnen (und das zu Recht).

Bei Uscins ging es um 1 Spieler und wenn er bei uns geblieben wäre, dann um max. 3.

3 RR kann man schon mal haben, wenn man es sich leisten kann und Interesse daran hat Spielzeiten wirklich zu verteilen um damit 1 Spieler zu entwickeln.

Das ist bei uns nicht gegeben. Wiegert wechselt nun mal nicht gerne, Spieler ranführen steht auch nicht mehr auf der Agenda und der Rest sind die üblichen Abwehr-Angriffswechsel.

Berlin hat Gidsel, Wiede, Lichtlein, Beneke, Klein und Paulnsteiner. Selbst wenn Lichtlein und Wiede auch mal auf RM ausweichen, (Berlin will mit Gröndahl aber auch einen RM-Spezialisten) und die sowieso wild rochieren, (Gidsel zieht teilweise bis fast LA rüber) können die niemals 6 RR haltan. Ergo muss da zwangsläufig was passieren.

Unsere RR weichen sehr selten auf die Mitte aus, während es bei uns die RL sind die das tun. Um genau zu sein,i st bei uns RM/RL "eine Position".

Neeneenee, wenn der Außen auf die Linie tritt, wurden Tore immer aberkannt. Aber wenn ein Verteidiger mit der Hacke auf der Linie stand, wurde es mal gepfiffen und dann mal wieder nicht. Völlig willkürlich.

Ich schrieb: "Weil die Abwehrspieler bisher "deutlich" im Kreis stehen mussten. Das hieß in der Umsetzung Hacke ist noch OK, halber Fuß nicht mehr."

Den Unterschied zwischen Abwehrspieler und dem Außen dem das Tor aberkannt worden ist kennst du schon? ;)

Das Problem für die Abwehrspieler wird in der kommenden Saison sein, daß sie kein Extra Auge am Hintern haben daß genau nach unten guckt und sie sehen wo man gerade steht. Da die Abwehr dann etwas mehr vor dem Kreis stehen wird, müssen die SR auch bitte sehr genau darauf achten wo die Kreisläufer sich durchdrängeln und dann die entsprechenden Angriffe bitte auch abpfeiffen. Fischer neigt m. Mn. nach dazu seinen Abwehrspieler durch den Kreis zu umgehen und das wurde auch diese Saison kaum bis gar nicht abgepfiffen.

Für die SR wirds jetzt noch schwieriger. Die können die Augen nicht überall haben, anders als die TV Kameras, die jede Kreisberührung zeigen werden.

Ich frage mich eher, warum die Schiris das immer so unterschiedlich ausgelegt haben. Mal pfeifen sie's, dann mal wieder nicht. Dabei ist es eine Binsenweisheit, dass die Feldspieler im Kreis nichts zu suchen haben.

Weil die Abwehrspieler bisher "deutlich" im Kreis stehen mussten. Das hieß in der Umsetzung Hacke ist noch OK, halber Fuß nicht mehr.