Beiträge von Buster444

Die sind beide erst ein Jahr bei Sporting.

Dika Mem ist mit fast 19 und Laszlo Nagy mit 19 zu Barca gewechselt. Karabatic hat mit 19 die CL gewonnen. Lass Costa noch ein Jahr in Lissabon spielen und dann Weinhold ablösen. Oder Costa/Weinhold/Reinkind für ein Jahr. Dann hätte man 8 Rückraumspieler. Zudem hätte man plötzlich den Vorteil, dass fast alle Konkurrenten (Barca, Veszprém, Kielce) RR bereits doppelt besetzt haben.

Mit M. Landin sollte man verlängern. Solide im Angriff, deckt auf halb, könnte dadurch Zarabec oder dessen Nachfolger (Pytlick? Gröndahl? Minne?) entlasten. Dann bräuchte man gar keine A-A-Wechsel mehr.

Im Tor wäre Corrales schon die 1A-Lösung, Nielsen wäre der Traum. Oder doch eine 1a/1b-Lösung mit Hernandez? Simic? Norsten?

Am Kreis wird man hoffentlich mit Bam-Bam (33) noch mal um zwei Jahre verlängern. Dann könnte man 2024 für Overby einen jungen Nachfolger (Möller) holen.

Vielleicht sollte man auch mal davon ausgehen, daß auch andere Mannschaften aus verschiedenen Ländern Angebote an begehrte Spieler unterbreiten und man nicht mehr wie vor ein paar Jahren fast die freie Wahl auf dem Spielermarkt hat.

Auch hat der sportliche Leiter von Kiel vor 4/5 Monaten in einem SKY Interview gesagt, er investiert nicht in die Breite, sondern in die Spitze. Sowas spricht sich auch rum und macht es nicht einfacher eine Nummer 2 zu verpflichten.

Sie spielen doch eh außer Wertung.

Trotzdem sollte es mit dem Niveau einigermaßen passen.

Zu den neuen Regeln:

Wenn alles eingespielt ist kann die schnelle Mitte noch schneller werden.

4 Paß-Regel war auch nicht schlecht. Da lohnt es nicht noch 4 Fouls zu ziehen um Zeit zu schinden.

Warst du vor Ort? Gib mal etwas Input. Wie war der Meister und die Quote bei Portner. Also die Fangquote, nicht Wurfquote. Die dürfte bei 100% liegen oder hat er nochmal aufs Tor geworfen?

Portner hatte 50% Wurfquote (einer ging noch knapp drüber). ;)

Fürs erste Spiel wars insgesamt schon ganz gut. Man hat gemerkt, daß noch nicht alles passt im Zusammenspiel Abwehr Torwart. Die Quote insgesamt ausbaufähig, aber ein paar gute Aktionen.

Die neue Anwurfregel kann das Spiel ganz schön beschleunigen. Portner hat einen Abwurf der gut als erster und gleichzeitig letzter Paß gut ist. Speedy hat einen im Tempogegenstoß am 9er bekommen und gleich reingemacht. Das Tempospiel war ohnehin schon recht gut.

Ohne Omar Ingi relativ klassisch mit Spielmacher gespielt, etwas ungewohnt.

Weber war gut drauf, schnell und wurfstark. Meister kennt noch nicht alle Abläufe und brauchte Extraerklärungen.

Fast vergessen, Kay hat durchgespielt und 100% 7er Quote (bei 7 oder 8 Stück) gehabt.

Insgesamt ein relativ typisches erstes Vorbereitungsspiel, gute Sachen aber noch Luft nach oben.

Hat Spaß gemacht! Nur Benno war teilweise gestresst.

Da gehe ich voll mit. Zweimal Like hätte ich gegeben, wenn du mal ohne "Naja" beginnst:hi:

Ab dem Winter waren die Zebras tatsächlich sehr stark. Ne Saisonleistung beinhaltet aber auch eben die nicht nur so starken Phasen und daher hatte Kiel auch völlig verdient 6 Punkte Rückstand auf Magdeburg. Wie man da von der stärksten Mannschaft sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Grün-Rot war in den Saisons davor ja auch verdient zweimal nur Dritter. Wenn ich mich da auch nur auf die starken Phasen der Serien der ungeschlagenden Spiele beziehe, könnte ich auch schreiben, dass sie die stärkste deutsche Mannschaft wären:).

Was die neue Saison betrifft. Natürlich gehört Kiel ganz klar zu den Favoriten auf den Titel. Aber da gibt´s eben ein paar mehr Mannschaften, als nur eine oder zwei. Und bei Kiel ist neben den Ausfällen ja auch nicht klar, ob Spieler wie Dule, Bambam oder Weinhold ihre starken Leistungen aus der Vorsaison auch wieder so abrufen können. Wie performt Bilyk und wie finden die Neuzugänge rein? Klar können sie am Ende vorne stehen, aber auch Platz 4 ist möglich.

Sehe ich eigentlich genauso.

Die Vorhersage müsste man in Blöcke unterteilen.

Bei den ersten vier kann alles passieren (Guter Lauf, Verletzungen, Glück, Pech,...)

Am Ende der Tabelle werden wohl Hamm, Gummersbach und Minden sein.

Auf den Plätzen dazwischen ist dann auch alles möglich (auch ein Ausreißer nach oben oder unten).

Und das Alles macht ja die HBL so interessant (im Gegensatz zum Fußball).

Dann musst du aber zuerst Magdeburg-Leipzig nehmen 125 km

oder Magdeburg Hannover 140 km;)