Kein Widerspruch.
Darauf kann man es auch schlecht anlegen (Verletzungsgefahr, und man weiß auch nie was der andere macht).
Kein Widerspruch.
Darauf kann man es auch schlecht anlegen (Verletzungsgefahr, und man weiß auch nie was der andere macht).
Es ist aber in allen Mannschaften normal Spieler zu isolieren die schon 2x2 min bekommen haben. In der Regel lassen die schneller mal die Finger weg. Die eventuelle 3. Zeitstrafe ist dann ein Nebeneffekt.
Trotz der zahlreichen Befürchtungen hier im Thread, hat der TBV letztlich souverän die 2. Runde erreicht. Da könnte man allerdings auf etwas größere Kaliber treffen: Flensburg, Montpellier, Sporting oder auch FAG zum Beispiel. Etwas Losglück braucht Lemgo eventuell schon noch, um die Gruppenphase zu erreichen. Für die SGF und FAG warten überwiegend lösbare Aufgaben im Lostopf. Etwas Spannung in Runde 2, kann aber auch nicht schaden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gibts keinen Länderschutz?
Wo war heute eigentlich SAW?
Die einen nennen es Hohn oder Mitleid. Für den neutralen Fan ist es Unverständnis darüber, dass die an sich guten Puzzleteile sich (noch) nicht ineinander fügen.
Das Problem sind nicht dir guten Puzzleteile, sondern ob sie auch aus einem Puzzle stammen. 10-12 Gute Spieler sind noch keine gute Mannschaft - das Problem kennt man ja in Melsungen schon lange.
Lt. HP Portner mit 20 Paraden und für mich Man of the match.
In der Halle wurde OIM als solcher genannt.
Gerade gelesen, lt. HBL Seite sind es "nur" 19 Paraden gewesen.
„Just-for-fun“-Tippspiele sind nicht so meine. Es müsste schon um etwas gehen - außer um Prestige
Kannst ja einen Preis spendieren.![]()
![]()
Eine dritte Zeitstrafe hätte er auf jeden Fall bekommen und damit eh gefehlt für den Rest. Den Verlauf des Spiels hat das nicht so beeinflusst, wie hier suggeriert wird.
Es hätte aber auch eine Zeitstrafe für den "haltenden" Spieler geben müssen. Wenn sie dann differenzieren, 2 min für Flensburg (weil dieses halten ging weit über das was eigentlich noch toleriert wird weit hinaus) und Rot oder 2 min für den HSV wäre es meiner Meinung nach OK gewesen. So aber nur eine einseitige Bestrafung und das passt nicht.
Durch Rot/Blau ist er aber nun auch noch für das nächste Spiel gesperrt.
Gisli spricht im Podcast mit Schmiso über die korrekte Aussprache isländischer Namen. Er macht in Bezug auf Magnusson klar, dass "Oma Inge" definitiv falsch ist.
Die Aussprache von Swan und das das eigentlich aus Island stammt ist dabei fast schon eine kulturhistorische Vorlesung über die Entstehung von Namen (inkl. der Bildung der Nachnamen).
PS: "Oma Inge" ist ja eindeutig ein Spitzname und das kann man als Auszeichnung sehen ![]()
PPS: Hat von euch schon jemand gehört, was eigentlich mit Chrapek ist. Er hatte ja auch zum Saisonende nur noch Kurzeinsätze.
Denkt dran, heute gehts los. Wer noch nicht getippt hat, hat noch bis 19:00 Uhr Zeit.
Viel Spaß und viel Erfolg (d. h. am Ende 1 Punkt weniger als ich
).
Beim aktuelle Podcast "Hand aufs Harz" ist Gisli Gesprächspartner.
https://www.liquimoly-hbl.de/de/s/podcast/alle-podcast-folgen/
Alles anzeigenDie Hall of Fame ist fuer Legenden des europäischen Handballs gedacht und nicht fuer die CL. Da fuehrt man ja nun ein All Star Team ein samt MVP.
Und daher sollte man zumindest die Spieler und Trainer aus alten Zeiten ehren, die halt einen starken Einfluss auf die Entwicklung/Popularität des Handballs hatten.
Ob sie gleichzeitig die besten Spieler ihrer Zeit waren, da duerfte es wenige geben, die das ernsthaft beurteilen können.
Ich kann z.B. nicht aus eigenem Erleben beurteilen, wie gut ein Heiner Brandt damals war, insbesondere nicht im Vergleich zu anderen Spielern auf seiner Position. Ich hab ihn wohl als kleinen Jungen noch das ein oder andere Mal in der Sportschau spielen sehen, aber das war´s.
Ein Erhard Wunderlich ist mir da mit seiner Wurfgewalt noch in Erinnerung geblieben, aber auch das reicht nicht, um ihn mit Jicha oder Mikkel Hansen vergleichen zu können.
Von Wunderlich habe ich vielleicht ein paar komplette Länderspiele gesehen, von Jicha dagegen Hunderte Spiele in allen möglichen Wettbewerben.
Einen Hein Dahlinger habe ich nie spielen sehen, aber seine Bedeutung fuer den Handball ist ja eindeutig vorhanden.
Die Göppinger werden dasselbe von Kempa sagen.
Jochen Fraatz und Andreas Thiel gehören da au jeden Fal rein.
Alf kann uns dann sicher ein paar Russen, Jugoslawen und DDR-Spieler nennen
...und in den 70er Jahren die Rumänen nicht vergessen.
Hat der Andy sich den Nachfolger von Green schon mal angeschaut? 🤔
Eigentlich müsste er den ja aus der Schweizer NM kennen.
Ich denke auch, daß der Kay dieses Jahr mehr Einsatzzeiten bekommen wird und Omar Ingi öfter mal geschont wird.
Ich finde eine HOF ab 2010 oder so relativen Quatsch. Wenn sollte man wirklich bis in die 60er Jahre zurückgehen als der Hallenhandball den Feldhandball endgültig abgelöst hatte. Ansonsten wird das nur eine HOF aus Marketinggründen und viele Handballer die gerade dazu beigetragen haben den Hallenhandball groß zu machen fallen hinten runter.
Das neue hbl-tv soll es auch for free zeigen. Ist ja sonst ein Auslandsdienst.
Hier solls auf alle Fälle kostenlos im Stream sein: "Zudem zeigen die ARD-Sportschau und MDR-Sport-im-Osten die Partie im kostenlosen Livestream".
siehe hier:https://www.scm-handball.de/news/news-deta…den-pokalsieger
Merz/Kuttler pfeiffen übrigens.
Ich komme nicht mehr auf die Internetseite handballimfernsehen.de , wurde diese eingestellt?
Ich komme drauf: https://www.handball-world.news/o.red.r/handballimfernsehen.html
Ich finde Weber für Leipzig einen größeren Verlust als der Qualitätsgewinn für Magdeburg durch Weber.
Er hat zwar ein Weilchen gebraucht, aber jetzt ist er ein Faktor im Angriffsspiel. Da muss das Timing für die Zuspiele genau passen und das ist halt nicht so einfach (sowohl für ihn als auch für den Anspieler).
Übermorgen gehts endlich wieder los!
Wer Lust hat mitzutippen kann gern noch einsteigen.
Für alle die dabei sind Tippen nicht vergessen (auch die Bonustipps)!
Viel Spaß allen Teilnehmern.
Ich werde nach 3-4 Spieltagen die Liste wieder bereinigen und die "Leichen" löschen.
Hier nochmal der Link:
.. Oder der SCM hat in den letzten beiden Spielzeiten in der EL auch mehrfach Charterflüge bei Auswärtsspielen gebucht, um Reisezeiten drastisch zu reduzieren. Sowas verringert den Reisestress, kostet aber auch etwas extra.
...
Gerade beim Reisestress sollte man auch bedenken, das fast alle CL Teilnehmer relativ einfach zu erreichen sind. Das war und ist in der EL nicht unbedingt der Fall.