Beiträge von Buster444

Hier einige Infos zum Super Globe 2022

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…eburg-ausgelost

Gruppe A

SC Magdeburg (GER)

Sydney-Uni (AUS)

Khaleej (KSA)

Gruppe B

Al Ahly (EGY)

Mudhar (KSA)

SL Benfica (POR)

Gruppe C

Taubaté (BRA)

Al-Kuwait (KUW)

Kielce (POL)

Gruppe D

FC Barcelona (ESP)

Club Ministros (MEX)

ES Tunis (TUN)

Halfinale SiegerA/SiegerB und SiegerC/SiegerD

Könnten also 2 Revanchespiele für die letzten Finals in der EL bzw. der CL werden wenn nicht ein anderes Team "dazwischenpfuscht".

Ich würde es nicht „reinfallen“ nennen.

Es ist ein Bonus, den Top-Teams im Spitzensport nunmal haben.

Dass gestern anders gepfiffen wurde, als es die HBL-Schiris in Magdeburg tun, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten.

Man hat das an den Reaktionen der Zuschauer gemerkt, dass sie es nicht gewohnt sind, dass Weber und Co. plötzlich wegen Schritte zurückgepfiffen wurden.

Als "Ausgleich" durfte Steins mehrfach mit dem Kopf voran in die Abwehr und Kristopans in der Abwehr gern mal den Kreisspieler durch den Kreis hinterlaufen. (das ist aber kein Grund für die Niederlage sondern zeigt ein bischen den angesprochenen Bonus)

So viele Zeitstrafen wegen Abstandvergehen gibt es aus meiner Sicht jetzt auch nicht (zum Glück). Oft genug erzählt doch der Schiri den Spielern "hier wird der Freiwurf ausgeführt" und "hier stellt ihr auch bitte an den Kreis". Und wenn es ein besonders geduldiger Schiedsrichter ist, erzählt der das bei quasi jedem Freiwurf. Soll er aus deiner Sicht lieber immer sofort anpfeifen und dann die fällige Zeitstrafe geben?

In dieser Szene hab ich das ehrlich gesagt auch ähnlich gesehen wir gummiball: Als der Erlanger Spieler den Ball anwirft, steht Casado nicht mehr am Kreis, hält also den Abstand nicht ein, aber er geht auch nicht wirklich einen Spieler an. Das kommt im Spiel eher dutzende Male vor und wird dann gerne geklärt wie oben oder einfach in Ermangelung eines Einflusses laufen gelassen.

Und zum "Übersehen" dieser oder ähnlicher Kleinigkeiten: Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das in den letzten 30 Sekunden gerne absichtlich geschieht, damit sich ein Schiedsrichter eben nicht nachsagen lassen will, dass Spiel entschieden zu haben.

Das erzählt er aber nur, wenn er noch nicht angepfiffen hat. Wenn angepfiffen ist, sind die Spieler schon selbst verantwortlich.

Tenor der Aussagen von Machulla nach dem Löwen-Spiel: Wir haben uns nicht an Abmachungen gehalten. Meine Übersetzung: Ich habe etwas anderes vorgegeben, das haben die Spieler (der Führungsspieler?) nicht umgesetzt.

Es scheint Probleme in der Kommunikation zu geben zwischen dem Trainerstab und der Mannschaft/ einigen Spielern/ einem einzelnen Spieler. Das ist eine höchst explosive Ausgangslage, und das wird sich die Chefetage nicht lange anschauen.

Edit: nach dem Löwen-Spiel!

Schau die mal (ich glaube es war die letzte) Auszeit bei den Löwen an, Jim G. guckt ziemlich genervt bei dem was Machulla sagt und äußert sich anschließend anders als vorgegeben.

els, in Deiner Aufzählung fehlen noch RTL+ und Magenta Sport u. a., wenn es um Streams aus dem Bereich "Sport" geht. Sportdeutschland.tv und onefootball.com sind auch nicht komplett kostenlos. Man möchte doch nur Dein Bestes als Sportfan, Deine Kohle! Die Entwicklung hin zu kostenpflichtigen Streams für alle möglichen Sendeinhalte, nimmt richtig Fahrt auf. Entweder man schluckt die Kröte oder muß Topflappen häkeln.

Wettbewerber (DAZN, Sky Ticket) haben mal mit 9,99 €/Monat angefangen und sind heute wo? Außer für Handball, müssen auch noch die Rechte für andere Sportarten finanziert werden. Der Einführungspreis wird ganz sicher kein Dauerzustand bleiben.

Der Unterschied ist Fußball, dort werden für die Rechte utopische Summen bezahlt und Fußball soll dort absolut nicht ins Programm kommen.

Amazon Prime, SkY, DAZN und jetzt DYN, ncht vergessen Netflix usw. .Was stellt man sich noch vor was die Leute alles bezahlen wollen oder können. Wenn eine Sportart nicht in der Öffentlichkeit ist kannst du keine neue Fans Gewinnen.

Mal sehen wann die Spielzeiten sind, kann mir aber nicht vorstellen das ich mir den Kanal zulege.

Wer kennt Bild.TV ? und weiss wo man den Sender findet.

Für mich ist der Schritt zu DYN ein Rückschritt für den Handball.

Da der Plan von DYN ist "Home of handball" zu werden und lt. CEO sobald als möglich alle Wettbewerbe also 1. und 2. BL; CL und EL zu übertragen sehe ich das mehr als Fortschritt. Auch da das Abo unter 15,- € kosten soll-

@EHF-Ranglisten CL & EL - warten wir mal ab, was dann in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Bleibt es beim Status quo für die DHB-Vertreter, wäre doch alles i. O.!

Nicht zwangsläufig und vielleicht etwas vorschnell geurteilt. Es qualifizieren sich zwar mehr Teams für die Gruppenphase, aber aus der kommen jeweils nur 2 Teilnehmer in die nächste Runde und nicht 4. Und in der Hauptrunde wird weiter gesiebt. Vor dem VF gibt es noch eine ko-Runde, die Gruppensieger ausgenommen.

Für die aktuelle EL-Saison 22/23 haben insgesamt 46 Vereine gemeldet. Nach dem neuen Modus gibt es dann 48 Teilnehmer. Spricht nicht unbedingt gegen die Teilnahme von 3 oder auch 4 deutschen Vereinen. Die spannende Frage wird dann sein, wer gleich für die Gruppenphase gesetzt wird oder in die Quali muß.

Ist dann fast wie beim Fußball wo aus der Bundesliga ja fast jeder Verein (gefühlt) der nicht absteigt irgendwo international spielt.

Buster444

Der SCM hat auch einen alles überragenden Spielmacher. Nur spielt der auf RR. Die Abhängigkeit von der Oma ist also größer als bei Berlin oder den Löwen von deren Spielgestaltern.

Klares Jein.

Ich denke beim SCM übernehmen auch andere immer mehr diese Aufgaben, so daß man bald von einem Spielmacher nicht mehr sprechen kann. Ob das Gisli in der Mitte ist oder wenn man sich die Entwicklung von Mika anguckt, da kommen auch immer mehr Aktionen die andere in Szene setzen. Wenn Claar kommen sollte wird sich das Ganze nochmal verändern.

Nach den ersten Spieltagen und den ersten Spitzenspielen habe ich das Gefühl, das sich der Handball doch verändert hat.

Die Zeiten des "Krafthandballs" mit den bekannten "Steinewerfern" scheint sich dem Ende zuzuneigen. Mannschaften die Tempohandball spielen scheinen immer erfolgreicher zu werden.

Da passiert es sogar, das Flensburg (die ja eigentlich für den schnellen Handball bekannt waren) etwas behäbig wirkt (gegen Berlin und die RNL).

Dazu passt auch die Verpflichtung des Manns mit dem unaussprechlichen Namen durch Kiel . Dort scheint man also auch auf schnelleren Handball setzen zu wollen (ich hoffe nicht, daß er zum Bankdrücker wird und ähnlich wie Zarabec nur gelegentlich zum Einsatz kommt).

Dazu passt auch die Aussage des Trainers von Barcelona nach dem verlorenen Golden Globe Finale gegen uns "die waren einfach zu schnell für unsere Abwehr".

Für die HBL kann man sagen, daß wir wieder Top5 haben und gefühlt der Abstand dahinter größer geworden ist.

Der SCM hat ja schon ein paar Jahre auf diesen schnellen Handball (Zwergenhandball) gesetzt genauso wie Berlin und eigentlich auch Flensburg. Wie gut manche Spieler dazu passen sieht man auch an Lagergreen bei den RNL die mit der Art Handball zu spielen zurückgekommen ist.

Wie gut es einer Mannschaft tun kann, wenn das Spiel nicht über einen alles überrageneden Spielmacher läuft erfahren die RNL gerade. Ich denke da sollten die Flenburger auch keine Angst haben wenn der Jim sie verlassen sollte. Das spiel wird dadurch variabeler und viel weniger ausrechenbar.

Man könnte jetzt noch einen Roman schreiben, aber ich freue mich lieber aud den Rest der Saison und was da wohl noch so alles kommt.

Bei DAZN ist das Spiel jetzt abrufbar und läuft auch (sogar inkl. der Werbung kurz VOR der Halbzeitpause).

Oben kam ja die Frage, wie oft "Atemlos" gespielt worden ist. Also mitbekommen habe ich es nur 1x und das was als Mika den Ball ans Außennetz gesetzt hat. ;):D

...

Zusammengenommen sind Oma Inges Spiel und die schwache Leistung unserer Außen plus eine Reihe verworfener Konter (grusel) die Hauptfaktoren, weshalb Magdeburg momentan Platz 3 in der Tabelle belegt. Und die schweren spiele kommen erst noch...

Der Platz 3 in der Tabelle ist mir z. Z. noch völlig egal solange hinten ein X:0 Punkte steht.