Beiträge von Buster444

Bis ich das noch mal gesehen habe, bezweifele ich auch den Gesichtstreffer. Für mich war der Arm auf Brusthöhe. Vielleicht rutscht Sjögard dann weiter rein. Vielleicht müssen auch erst mal die Emotionen runter, aber normalerweise gucke ich nicht so schräg, nicht mal durch eine SCM-Brille.

Er trift die Schulter und rutscht Richtung Gesicht, dabei versucht er den Arm noch wegzuziehen. Obs geklappt hat ist für mich nicht genau zu erkennen. 2 min wären OK gewesen, aber Rot finde ich völlig überzogen, vor allem weil sie die Linie nicht durchziehen.

Haben die Schiris also den letzten Ball ins Tor geworfen? Es stand trotz der Roten Karte Unentschieden in der letzten Minute, lächerlich wegen dieser in der 5. Minute die Niederlage zu begründen. Typisch Magdeburg, immer übers Team und Trainer herziehen, als es dann eine Saison richtig gut läuft ist auf einmal alles richtig was davor war, man hat aber nicht die Größe die Glückwünsche für eine hochverdiente Meisterschaft anzunehmen. Nun hat man das Verlieren verlernt und dann müssen die Schiris herhalten.

Zur letzten Szene, warum wurde die Zeit angehalten?

Wir sind nicht beim Eishockey oder Basketball wo mit dem Pfiff die Zeit angehalten wird.

Und zur Roten in der 5, min ist eigentlich schon genug geschrieben, die hat aber 55 min gewirkt wenn man den zentralen Abwehrspieler runterstellt (auch die Leute am Mikro fanden die Rote Karte übrigens überzogen).

selbst die haben erkannt, dass er ihn im gesicht getroffen hat.....

Wenn jeder Gesichtstreffer (vor allem wenn der Abwehrspieler noch deutlich sichtbar den Arm zurückzieht) Rot geben würde, müssten den Mannschaften auf 25 Spieler aufgestockt werden damit am Ende noch auf jeder Seite 5 Spieler auf der Platte stehen.

Und warum gabs dann beim Gesichtstreffer in Gislis Gesicht kein Rot?

…weil mindestens drei Spieler im Kreis liegen!

Das ist kein Grund, sonst wäre das ein Mittel die Zeit anzuhalten und würde regelmäßig nenutzt werden (natürlich bei jeder Mannschaft zu ihren Gunsten).

Im Zweifel kann man ja einen schnellen 9m zurückpfeiffen obwohl kein Magdeburger innerhalb von 9m war, aber die Flensburger Abwehr noch nciht stand oder eine Magdeburger Angriff wo gerade die Stufe nach Außen gespielt wird unterbrechen weil ein Flensburger in der Mitte im Raum liegt (wer das Spiel nicht gesehen hat - beides heute passiert).

Nach dem Spielverlauf tippe ich darauf, dass Flensburg im Meisterkampf auf Dauer in dieser Saison keine Rolle spielen wird. Magdeburg mit top Moral. Trotz geringer Torwartquote fast das Spiel gedreht, der SCM braucht im Tor mehr Stabilität, dann wird das eine hervorragende Saison. SCM diese Saison näher dran am Punktgewinn in Flensburg als in der letzten Meistersaison.

Einfach ruhig bleiben und weiterarbeiten.

Bis jetzt gegenüber der letzten Saison noch keinen Punkt mehr verloren

Ich möchte hier wirklich mal die offizielle SR Bewertung sehen.

Vom Gefühl her haben sie in der HZ schon eine Ansage bekommen, die hat aber nur bis 59:57 gehalten und mit dem Timeout haben sie das Spiel entschieden und das wussten sie zu diesem Zeitpunkt genau. Toll wenn sich SR in den Mittelpunkt stellen wollen.

Ich hoffe mal, daß bei den SR Ansetzungen genug Fingerspitzengefühl bewiesen wird und die beiden im nächsten halben Jahr kein Spiel in MS pfeiffen müssen.

Benno hat den

Damit hat er weiter an Symphatie gewonnen auch sind seine time outs viel besser geworden. Westen ist es nicht gelungen, Benno über die unsäglichen Schiris was rauszulocken, obwohl er förmlich auf einen Vulkanausbruch gewartet hat.

Er hat ja ziemlich eindeutig gesagt, daß die SR nicht eine linie gepfiffen haben und auch daß hier noch keiner sagen konnte warum Timeout 3 s vor Schluß.

SCM ohne Bezjak und Musche.

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…zjak-und-musche

Vielleicht tut es Speedy gut, wenn er wieder Verantwortung übernehmen muß. Sehr schade ist es natürlich, daß er bei der Menge an spielen die jetzt anstehen durchspielen muss.

Sehr schade mit Bezjak, er hat mir in der Abwehr doch recht gut gefallen und einige steels gehabt und seine Seite auch mit dem Außen gut zugemacht. Hoffentlich ist Pjotr wieder fit, damit es in der Abwehr auch Ablösungen geben kann.

Hoffentlich kommt Zuspruch nicht nur anonym aus dem Netz und von den Offiziellen, von denen es auch zu erwarten ist, sondern auch in den Hallen, im direkten Kontakt und im Alltag.

Nur dann ist es auch Normalität und nicht nur "gewollt".

Ich fände es sogar gut, wenn gar keine Reaktion kommt, weil erst das ein Zeichen von Normalität ist.

Sehe ich leider auch so.

Außer FH erwischt einen mäßigen Tag. Nur dann müssen wir einen sehr guten erwischen.

Das hat nichts mit tiefstapeln zu tun, FH ist für mich morgen klarer Favorit.

OIM hängt am Tropf, beim Sauger ist der Sack voll, Weber spielt wie das Wetter, etc.

Bis auf Weber sind wir fast einer Meinung. Ich finde er hat sich gegenüber der Vorsaison gesteigert. Wenn er gut geholt wird zündet er bei einer inzwischen guten Quote.

Ansonsten rechne ich auch mit einer Niederlage, hoffe aber auf einen Sieg.

Auch bei Flensburg läufts noch nicht rund.

Im Moment sehe ich eigentlich nur 2 Mannschaften bei welchen es schon gut läuft, das sind Berlin und die RNL.

Ich sage ja nicht, dass er eine Luftpumpe ist und ich weiß auch, dass wir uns keine (neuen) Stars backen können, aber wir haben auch garantiert keinen personellen Vorteil mehr vor unseren, sagen wir mal, 4 Hauptkontrahenten und letzte Saison hatten wir noch einen gewissen Vorteil.

Ich denke, wir hatten keinen "Starvorteil", sondern den Vorteil einer Mannschaft die im "flow" war und voller Selbstbewusstsein gespielt hat.

Im Moment hakt es halt. Omar Ingi ist etwas unter der Form der letzten Jahre (oder hat irgendwein Wehwehchen), die Außen haben (außer Tim Hornke) nicht die Effektivität der letzten Jahre, Mika hat jetzt Quasi Phase 2 der Saisonvorbereitung begonnen (Spielpraxis sammeln), ...

Das sind alles nur ein paar Prozentpunkte machen aber bei der Dichte der Wettbewerbe genug aus um nicht so gut auszusehen.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, in der Meisterschaft haben wir noch keinen Punkt abgegeben und auch die anderen Mannschaften der vermeintlich Top4 sahen bisher nicht immer so gut aus.

Markos Wurf über Kristopans und Tor hinweg habe ich anders wahrgenommen. Mertens hatte den Ball und hätte schon werfen können oder besser müssen, statt dessen hat er die Verantwortung schnell weitergegeben. Da fehlt auch bei ihm gerade ne Menge Selbstvertrauen.

Habe ich mehr so gesehen, daß Mertens eigentlich den Doppelpass haben wollte.

Auf der Website der IHF findet man später auch Infos zu den einzelnen Spielen. Dort ist dann auch in der Regel, ein Videoplayer von YouTube eingebettet. Auf dem YouTube-Kanal der IHF laufen dann auch Livestreams. Ob nur einige Spiele in Deutschland frei empfangbar sind oder auch welche geblockt werden, muß man wohl noch abwarten.

Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, daß irgendwer in D sich die Rechte gesichert hätte.