Beiträge von Buster444

Was mal positiv zu sagen gilt ist, daß wir jetzt 2 Spiele ohne OIM gewonnen haben und das also auch mal eine zeitlang geht. Der Kay hatte gestern aus dem Feld auch nicht seinen besten Tag - zum Glück hat er die 7 m reingemacht.

Dazu mal eine Frage oder Feststellung - die Gerüchteküche um seinen Nachfolger ist recht ruhig um nicht sogar zu sagen absolut still. Hat von euch schon jemand was gehört oder müssen wir wirklich bis Februar warten bis da irgendwas kommt?

...

Mika hatte doch im letzten Spiel was auf´s Knie oder so abgekommen. Vielleicht soll er halt noch nicht zu sehr belastet werden. Ansonsten verstehe ich halt nicht, warum er so relativ wenig eingesetzt wird.

Das denke ich auch. Das Knie ist ja seine "Achillesferse" und der Einsatz kam als es nicht mehr so richtig vorwärts ging.

Über die Außen und das Tempo kam wirklich relativ wenig, das lag aber wahrscheinlich auch daran, daß Melsungen fast immer sehr schnell zurückgelaufen ist und die Außen auch gefühlt gut abgedeckt haben.

Die beiden Experten haben dies auf Magdeburger Seite genau so getan. Auf Melsunger Seite wurden Trainer und Spieler überwiegend "eingenordet" bzw. wurde ihnen erklärt, warum sie mal wieder für 2 Minuten für Vergehen auf die Bank geschickt wurden, für die Magdeburg lediglich einen Freistoßpfiff gegen sich bekommen hat. So hat jeder seine Sicht der Dinge...

In der Halle sieht man auch die Gespräche vor dem Spiel und in der Pause und abseits der Kamera, da wird keiner "eingenordet"

Baumgart/Wild sind schon "besonders". Immer ein freundliches Gespräch mit Benno oder den Magdeburger Spielern. "Unparteiisches Verhalten" ist FÜR MICH anders...

Die beiden haben auch Melsunger Spielern und dem Trainer Entscheidungen ausführlich erläutert und sich freundlich mit den Spielern unterhalten (vor dem Spiel und vor der 2, HZ und natürlich auch während des Spiels.

...

. Aber vielleicht hab ich auch zu viel schwarzes Bier verkostet, jedenfalls ist es meine Wahrnehmung dass Speedy´s Trefferquote deutlich nachgelassen hat, nachdem Matze wieder mehr und mehr eingesetzt wurde...

Jetzt hat ja Speedy durch die Verletzung von Matze die Chance 4-6 Wochen (?) auf der Position durchzuspielen. Es sind ja einige Spiele die in der Zeit anstehen.

Wie so oft. Mittlerweile regt mich das meistens nicht mal mehr auf, wenn es in der 45-50 Minute noch knapp ist. In wie vielen Spielen wurde das Spiel gerade in der letzten Saison erst in der berühmt-berüchtigten Crunchtime entschieden? Da verstehe ich auch danach das Gerede von "ein Punkt wäre verdient gewesen" nicht. Das wäre es in so Spielen wie FL/MD, wo dann der letzte Wurf entscheidet. Genauso wie 2021 auch FL letztlich die Meisterschaft genauso verdient hätte. Aber (1,- ins Phrasenschwein) das Spiel dauert nun mal 60 Minuten und wenn man eben die letzten 10-15 Minuten nichts mehr reißt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es eben eine verdiente Niederlage.

Geizkragen! Inflation usw.. Das sollte dir schon 5,- € wert sein. ;)

So ist das immer auf'm Dorf :hi:

Habe gestern mal in die HBL Statistik geschaut und festgestellt, dass meine Wahrnehmung zu Oma Inge nicht ganz zutrifft oder einfach die Messlatte der Erwartungen mittlerweile doch sehr hoch ist. Er führt schon wieder die Torschützenliste an(hat mich wirklich überrascht) und hat mit 76% auch alles andere als eine schlechte Quote, die Assists habe ich nicht gefunden. Dagegen Kay bei einer Quote von 46 % mit einer (zu) deutlichen Diskrepanz. Lukas Speedy mit 60 % für einen Außen schwach und das Argument mit Matze ist mir da zu einfach. Der selbst mit 56 % ohne Worte, sah man ja auch Spiel für Spiel, wobei die Geschichte mit der (Wurf)hand zumindest teilweise eine Erklärung- keine Entschuldigung! - wäre. Fakt ist, dass bis auf Hornke keiner der Außen gehobenes Bundesliganiveau in dieser Saison (konstant) gezeigt hat und das bei Bennos Philosophie besonders prekär ist.

Oma Inge hat 27 Assists (lt. HBL Statistik). Das ist Platz 5 (Gottfridsson 35, Lassen, Arnesson und Köster je 28).

War in MD. Danach war das Spiel für uns verloren. Weil wir uns zu sehr auf JG fokussiert hatten. MML ist ein Schreckgespenst für den SCM. Schon bei den Löwen hat er uns regelmäßig die Kiste vollgehauen.

Jep, war bei uns. Da saßen JG und Chrapek die 1. HZ zusammen (ganz in meiner Nähe) und wussten beide nicht warum sie raus mussten.

Was ich noch loswerden wollte: Ich finde es schade, dass die Magdeburger Mannschaft schon beim Einlaufen ausgepfiffen wurde und außerdem fiel leider wieder der unsägliche Gesang "Magdeburger Ar...löcher". Muss echt nicht sein. Zumal die Stimmung ansonsten super war. Und die mitgereisten Auswärtsfans haben sich ja auch benommen und versucht gegenzuhalten.

Ist aber leider von ein paar Leuten bei euch normal. Das können aber die allermeisten Fans anderer Mannschaften schon einordnen.

STOP! Ich habe gesagt, dass es Fehler bei den Pfiffen gab, die zu Gunsten der Flensburger waren! Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel verpfiffen wurde (das würde Absicht, also Betrug unterstellen)! Bitte nicht so aus dem Zusammenhang reißen oder falsch darstellen!

Ich denke, ein Spiel verpfeiffen heißt nicht Betrug unterstellen.

Auch durch Überforderung bzw. Unfähigkeit (die ich bei den beiden aber nicht unterstellen würde) kann man ein Spiel verpfeiffen.

Rheiner wirkt, was die SG angeht, nicht oft neutral.

Die Kieler Fans, welche nicht so abgeklärt und souverän sind wie ihr Team oder andere Zebras im Forum, sind wohl nicht neutral. Wer bleibt da als neutral übrig?

OK, ich vergaß nachzufragen, wen du als Neutral einschätzt. Sorry.:irony:

Drehen wir es anders herum, ich habe bewusst keinen Neutralen (da musst du aber bitte auch die rauslassen die immer gegen den SCM sind) gelesen, der die SR Leistung als gut angesehen hat. Damit einverstanden?

Beim Fußball gibt es für unsere (journalistische) Qualität ganze TV-Formate. Doppelpass, Viererkette und wie die alle heißen.

Mein Vorschlag, Handball-Forum goes TV. Dann sitzen sich endlich auch mal alle vis-a-vis gegenüber.

Der Kleinschreiber darf sich dann seine eigenen Moderationskarten schreiben und in seiner allwissenden Omnipotenz moderieren.:hi:

Solche Sendungen soll es ja wohl ab der nächsten Saison beim nächsten "unaussprechlichen/unmerkbaren" Sender geben. Bleibt abzuwarten wie journalistisch/kritisch die dann sein werden.