Schrecklich. Vorgestern 250 Hanseln in der Halle und beim freien Stream in der Spitze wohl 1.250. Das sind ein paar Säcke.
Wechsele doch mal das Land, woanders ist es anscheinend verfügbar.
Schrecklich. Vorgestern 250 Hanseln in der Halle und beim freien Stream in der Spitze wohl 1.250. Das sind ein paar Säcke.
Wechsele doch mal das Land, woanders ist es anscheinend verfügbar.
Mich wundert es etwas, wenn ich höre, daß 2 Berliner morgen mit Potsdam im selben Wettbewerb gegen Kiel spielberechtigt sind. Hätten die dann bei einem Spiel Potsdam - Berlin für beide eine HZ gespielt
.
Nach allen Spielertypen suchen wäre auch Quatsch. Die müssen schon in die Mannschaft und das Spielsystem passen.
Ist ja dann eine Chance für den "ewigen Hans" (außer bei dem 7m) wieder aufzublühen. Ich hatte das Gefühl, daß seit Gidsel da ist relativ wenig Bälle bis Außen gekommen sind.
Ich vermute, das es beim Super Globe in den "wichtigen" Spielen schon wieder zu Ende ist mit der 3er-Combo.Ich lasse mich überraschen.
Ein Problem wird sein, daß die 3 SR immer rechtzeitig "aus dem Weg" sind und das Tempospiel nicht behindern.
Weiter sehe ich ein Problem in der Qualität und eingespieltheit der Gespanne. Das mag national für die 1. und 2. BL noch reichen, aber in den anderen Klassen gibt es doch schon genug Probleme überhaupt SR Paare zu bekommen.
Was sagen denn die Fachleute zu dem Experiment mit den 3 Schiedsrichtern aus 3 verschiedenen Verbänden?
Ist mir während des Spiels überhaupt nicht augefallen.
Das war wirklich mal ein "Trainingsspiel".
IOM nach Trainingsrückstand ein paar Minuten gespielt. Mika konnte auch eine HZ ran und hatte schöne Anspiele.
Insgesamt lockerer Auftakt.
Einzelspiele gibts wieder für 3,- €, alles kostet 11,99
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-5-146260.html
Man wollte, soweit ich weiß, Kay halten. Er macht sich aber Hoffnungen auf größere Spielanteile in Flensburg (ich glaube in der gegenwärtigen Zusammensetzung dort) aber noch nicht daran.
Es regnet und die grauen Alltagswarnungen sind auch nur noch im Suff zu ertragen
Siehste, wohnst falsch. In MD scheint die Sonne.
Für Deutschland hat´s ja auch mit nem schwächelnden Claaren gereicht
Du denkst auch nur ans trinken
![]()
Ich möchte hier wirklich mal die offizielle SR Bewertung sehen.
Vom Gefühl her haben sie in der HZ schon eine Ansage bekommen, die hat aber nur bis 59:57 gehalten und mit dem Timeout haben sie das Spiel entschieden und das wussten sie zu diesem Zeitpunkt genau. Toll wenn sich SR in den Mittelpunkt stellen wollen.
Ich hoffe mal, daß bei den SR Ansetzungen genug Fingerspitzengefühl bewiesen wird und die beiden im nächsten halben Jahr kein Spiel in MS pfeiffen müssen.
Ich zitiere mich mal selber vom 01.10.22 (Klugscheißermodus).
Soviel zum Fingerspitzengefühl.
es könnt so einfach sein
Geht aber auch nur wenn die Spieler und Trainer mitmachen.
Ich habe das Gefühl, daß Meister im Angriff ruhiger und damit auch erfolgreicher geworden ist. Die Abstimmung in der Abwehr ist natürlich nicht so einfach, da braucht er noch Zeit. Außerdem hat er das HauDrauf Imageproblem und bekommt sehr schnell 2 min. Ich kann mir vorstellen und hoffe es auch, daß da noch eine weiter positive Entwicklung kommt.
Ich fand es gut, dass die Schiris diese Kieler Härte gleich in der ersten Viertelstunde geahndet haben. Das hat nämlich die kleineren, aber schnelleren Spieler der Angreifer belohnt. Ich sehe das subjektiv als gut an, weil auch der HSVH bis auf Valliulin keine so großen, schweren Leute (Steineschmeißer) hat und schon länger mehr auf Schnelligkeit und 1:1 oder Anspiele an den Kreis setzen muss. 🤔😏
Allerdings braucht man wohl auch solche Leute wie Gidsel, denen blaue Flecke und Verletzungsgefahren ziemlich egal sind und denen es gelingt, eine zwingende Aktion hinzubekommen (Torwurf z.B.), wenn man hinter den Abwehrspieler gelangt ist.
Ich fand auch gut, daß sie mal das ewige Palawern und Strafen fordern bestraft haben. Vor allem Wiencek (richtig geschrieben ?) und Duvnjak tun sich ja da immer hervor und haben Narrenfreiheit. Auch wenn es dich mal falsch trifft wie Wiencek, klappe halten und durch. Auch in anderen Mannschaften gibts gefärdete Kandidaten (M. Bezjak
), aber andres bekommst du keine Ruhe rein. Als ich noch gepfiffen habe gabs eine Regel, wer meckert und nach der ersten Ermahnung nicht aufhört kann sich draußen beruhigen und wer 2 min fordert bekommt sie - selber.
Dann mal was kurzfristigeres. Hat schon jemand gehört/gelesen ob und wo der Super Globe übertragen wird?
Letztes Jahr konnte man die Spiele ja sehen. wenn ich mich richtig erinnere für 2,-€ oder so je Spiel.
Alter Schwede..
Zu meinem Tipp: Beide Spieler würden perfekt ins Offensive Spielsystem von Wiegert passen und beide haben auslaufende Verträge. Da es auf RR eh im Sommer auf dem Markt eng wird und der SCM mit reinen Shootern nichts anfangen möchte, passen beide Spieler sehr gut zum SCM.
Wobei ich denke, dass Lindencrone (noch) nicht die erforderliche Qualität hat.
Was während der Kaffeeplauschzeiten passiert, interessiert mich nicht. Oder werden da auch Schiedsrichter(-fehl)entscheidungen getroffen, die erklärt und kommentiert werden müssten?
Und was während des Spiels passiert siehst du auch nicht alles. Spezielle SR Kameras gibts noch nicht. Da gab es auch "Einzelgespräche" mit Wiegert und Parondo. Da gehts meist um Regelauslegungsfragen und die werden mit allen geführt.
Was mal positiv zu sagen gilt ist, daß wir jetzt 2 Spiele ohne OIM gewonnen haben und das also auch mal eine zeitlang geht. Der Kay hatte gestern aus dem Feld auch nicht seinen besten Tag - zum Glück hat er die 7 m reingemacht.
Dazu mal eine Frage oder Feststellung - die Gerüchteküche um seinen Nachfolger ist recht ruhig um nicht sogar zu sagen absolut still. Hat von euch schon jemand was gehört oder müssen wir wirklich bis Februar warten bis da irgendwas kommt?
Falscher Thread?
stimmt, sorry