Beiträge von Buster444

Auszug aus der KN

… Bis spät in die Nacht habe die Mannschaft in der Kabine gesessen …

… Jicha selbst hatte eine schlaflose Nacht, wenn er sich nicht selbst hinterfrage, sei er der falsche Mann. Das System funktioniere und hat dem Verein und den Spielern schon viele Erfolge beschert. Sie müssten daran arbeiten, dieses wieder korrekt auszuführen.

Das Sieben-gegen-Sechs, was von vielen Fans kritisiert wird, sei angesichts der Personalsituation, weiterhin auch ein Mittel, um die Spieler im Angriff zu entlasten. Der Gedanke sei weniger kraftraubende Eins-gegen-Eins-Situationen bei statistisch größerer Torchance. Natürlich sehe es doof aus, wenn der Ball im leeren Tor landet. Dem voraus geht aber ein Fehler, der auch im Sechs-gegen-Sechs mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Gegentor zur Folge hätte. Sie müssten die Fehler wieder minimieren. Und lt. Jicha: „Die Jungs können das Sieben-gegen-Sechs und wollen es weiter spielen.“

Wenn ich michn richtig erinnere spielt er aber schon so ziemlich seit Anfang der letzten Saison 7:6. Gibt es sei Anfang der letzten Saison Personalprobleme?

...

Mir kommt es so vor, dass Jicha aus dem Kader spielerisch nicht mehr rauskitzelt als 7:6 und Individualhandball, bei dem phasenweise Johannsson, Bilyk, auch mal Reinkind oder Weinhold, zunehmend aber weniger Duvnjak so was wie den Go to Guy machen.

Das klappt oft und reicht auch meistens, aber eben nicht immer und nicht stabil.

...

Genau das wollte ich auch schreiben.

Da hat sein Gegenüber desöfteren die Taktik geändert und die Kieler immer wieder vor Probleme gestellt. Man hat wirklich das Gefühl, daß es für Kiel nut 7:6 gibt oder kreuzen, kreuzen, kreuzen und irgendwann springt dann jemand hoch und versuchts mir "Gewalt". Gelegentlich noch ein Anspiel an den Kreis wo Wienczek eine gewissen Narrenfreiheit bei seinen Sperren genießt.

Wäre nicht F. Carstens ein möglicher Kandidat für Leipzig.

Minden könnte wahrscheinlich Geld sparen (was mir in der gegenwärtigen Situation dort sehr wichtig erscheint, nicht daß es dort noch einen "HSV 2.0" gibt. Zu retten ist dort glaube ich ohnehin nicht mehr viel, außer ggf. einen Neustart in Liga 2 zu realisieren (ggf. in einer neuen Spielgemeinschaft).

Es ist und bleibt das gleiche Thema (auch wenn's einige nicht hören wollen):

Prokops Teams verlieren in solchen Spielen zu oft am Ende die Nerven.

Ich denke mal, daß das nichts mit Prokop zu tun hat. Oft werden solchen Spiele erst in den letzten Minuten durch die erfahreneren Mannschaften gedreht.

Das liegt aber wahrscheinlich mehr an der Qualität und Erfahrung der Einzelspieler. Wenn ich an die letzten 1 1/2 Jahre zurückdenke, hat der SCM (z. B.) 10 min vor Schluß noch zurückgelegen und das Spiel noch gedreht.

Zum Thema Albin. Wäre auf alle Fälle erstmal komisch, aber qualitativ nicht die schlechteste Nr. 2. Das Gschmäckle (was ich auch hätte) hätte sich aber nach 2-3 Spielen glaube ich erledigt. Er passt ins System, kennt es in den Grundzügen und hätte mit Daniel P. auch einen Außen neben sich den er gut kennt. Mich würde aber wundern, wenn er mit der Nr. 2 Rolle zufrieden wäre.

Mal was anderes in diesem Zusammenhang. Der Michi Damgarten ist ja offensichtlich einer der beliebtesten Spieler seiner Zeit.

Seht ihr da HoF-Potenzial???

Wenn man die Kriterien liest:

"Entscheidungskriterien

Die Kriterien, die zu einer Entscheidung des Gremiums führen sollen, sind nicht dogmatisch an Titel oder fest definierte Erfolge gebunden. Die Kriterien werden in folgender Reihenfolge gewichtet:

• Herausragender außenwirksamer Auftritt im Sinne des SC Magdeburg während der gesamten Zugehörigkeit zum SC Magdeburg
    • Sportliche nationale und internationale Mannschaftserfolge
    • Glaubhafte Erwartung, dass der Spieler auch nach der aktiven Karriere und Aufnahme in die „Hall of Fame“ als positiver Botschafter des SC Magdeburg auftritt und so auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird
    • Herausragender persönlicher Beitrag zu den erreichten Mannschaftserfolgen des SC Magdeburg
    • Erreichen von persönlichen Zielen im Trikot des SC Magdeburg/ Nationalmannschaften

Nach Bewertung und Gewichtung der vorgenannten Punkte erfolgt eine Entscheidung des Gremiums mit einfacher Mehrheit. Alle bisher aufgenommenen Spieler bleiben ungeachtet des überarbeiteten Aufnahmeprocederes in der „Hall of Fame“."

https://www.scm-handball.de/scm-intern/historie

Warum nicht. Er hat aber auch noch Vertrag bis 2024.

Da sollte sich in diesem Jahr wohl eher mit Marko Bezjak beschäftigt werden.

Der Vergleich mit der Toreanzahl hinkt auch, weil Mika ja erst seit Anfang Oktober sporadisch eigesetzt werden konnte.

Ansonsten muß man sagen, daß er danach auch Halbzeiten (kurze Wechselseite) durchgespielt hat auch wenn es nicht so lief. Das richtige Timing kommt halt erst wieder mit der Spielpraxis.

Gegen Barca waren es glaube ich 3 verballerte, da war es besser ihn rauszunehmen (bekanntlich hört er ja nicht auf). Bei Heimspielen spielen wir jetzt meist "anders herum" als früher. Ich denke mal, daß ist auch, damit Mika in der 2. HZ einfacher eingesetzt werden kann.