Beiträge von Buster444

Ja das stimmt aber ohne das Flensburg-Spiel im Hinterkopf zu haben wäre er gestern viel entspannter gewesen. Ganz sicher. Das muss man ihn auch mal zugestehen, wenn da 2 Herren vor dir stehen, die für dich als Rotes Tuch gelten. Ich hätte mir bei der Schiriansetzung mehr Sensilibität von Frau Jutta gewünscht. Ist aber offenbar zu viel verlangt.

Die sensibilität siehst du auch darin, daß sie uns wohl schon wieder in Berlin pfeiffen.

Und danach wurde dann beim Löwenangriff die Aufzeichnung vom Ausgleichstreffer zum 14:14 eingespielt.

Sowas darf in einer Liveübertragung nicht passieren. Aber DAZN setzt noch einen drauf, wenn bei 30 EURONEN monatlich der Stream völlig zusammenbricht.

Sky überträgt immerhin alle Spiele. Kommentatorten und alles andere, was man nicht will, kann man ausblenden. Ob in Zukunft auch alle Spiele zu sehen sind, bleibt ungewiss. Es kann auch schlechter als mit Sky kommen.

Der Chef von dem neuen Sender (den Namen kann ich mir immer noch nicht merken) hat in einer Podiumsdikussion oder irgendwo anders gesagt, daß alle Spiele zu sehen sein werden und schon mehrfach, daß der Preis unter 15,- @ liegen soll. Ich denke mal, daß es dann kaum parallel laufende Spiele geben wird, sondern die Anwurfzeiten gestaffelt werden und die Spieltage eventuel Di/Mi/Do und Fr/Sa/So sein werden.

Man soll nicht auf Fans oder User hören.

Die hätten das gestern nicht pfeifen dürfen, weil das in Flensburg einfach nicht in Ordnung war. Das müssen die Verantwortlichen selber sehen; völlig unabhängig von Fans oder Usern.

Genau so sehe ich das auch. Die beiden hatten schon mit den Anpfiff "verloren" und das wäre nicht nur in MD so gewesen. Ich hatte bei der Besetzung der beiden schon geschrieben, daß der Verband seine SR auch schützen sollte.

Hätten sie im z. B. Dezember wieder in MD gepfiffen hätte kein Hahn mehr danach gekräht. Dummerweise ist ja gerade Damen EM und da fehlen z. B. unsere beiden Schiedsrichterinnen (von den beiden halte ich eine ganze Menge).

Hinze hat Wiegert in der fraglichen Situation mitgeteilt, dass er nicht 2 Minuten für die Bank fordert, sondern einen Kopftreffer gegen Birlehm moniert. Dass Gensheimer hinter die Bande gespuckt hat kann ich nicht bestätigen. Was ich jedoch ganz sicher weiss ist, dass man sich als Aussen in Magdeburg durchaus gelegentlich Flüssigkeit von der Tribüne einfängt. Gehört halt leider in brenzligen Situationen manchmal dazu. Kretzsche hat so eine Situation einmal schön in seinen Buch beschrieben. Wie auch immer: Jammern ist einfach unwürdig!

Das mag ja sein, aber trotzdem hat er dort nichts zu suchen und laut Regelwerk ist das verhalten zu bestrafen. Mehr dazu von mir nicht mehr.

Na das ist natürlich mit dem Verhalten von B.Wiegert absolut zu vergleichen.

Doch, es ist zu vergleichen. Es ist eine Handlung (er hat vehement 2 min für den SCM gefordert) des Trainers die zu bestrafen ist und da die RNL zu dem Zeitpunkt in Ballbesitz warten hätte dieser (wenn ich mich richtig erinnere) dann sogar wechseln müssen.

Ich verteidige damit nicht Wiegerts verhalten sondern fordere nur eine Gleichbahandlung.

Ich befürchte, dass Lagergren heute keine Leistung bringen wird. Er ist nicht der Typ, den die Diskussion um seinen eventuellen Wechsel kalt lässt.

Insgesamt ist es schon komisch: Er hat in den über zwei Jahren bei den Löwen nie etwas gerissen. In der letzten Sasion grenzte sein Verhalten manchmal an Arbeitsverweigerung. Erst seit dieser Saison entspricht er den Erwartungen. Und schon will er zurück nach Magdeburg. Soweit ich mich erinnere, hat er da auch nur Am Anfang gut gespielt. Dann war er verletzt oder wirkte lustlos.

Spielerisch ist er ja ein Typ wie Alexander Peterson. Aber der war ein richtiger Kämpfer, der immer alles gegeben hat. Lagergren gibt nur selten etwas, und schon gar nicht alles.

Das Lagergren jetzt besser spielt hat unter Garantie mit dem neuen Spielsystem zu tun. er braucht die Bewegung vor der Abwehr und das passiert ja erst jetzt unter Hinze und mit der neuen "Mitte" richtig.

Wenns stimmen sollte haben wir auf der rechten Angriffsseite quasi 2 Neue die durch die schwedische NM trotzdem etwas eigespielt wären. (Claar-Lagergreen-Pettersson).

Eine kleine Randnotiz noch, Benno hat damals wohl in einem Interview gesagt, daß er Lagergreen gern vorzeitig hätte gehen lassen, wenn er OIM frührt bekommen hätte.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Entscheidung nicht erst jetztgereift ist und getroffen wurde. Zumindest sollte der Trainer bei der Umsetzung seiner Spielphilosophie den Weggang zum Vertragsende eingeplant haben.

Und ja, diese Saison zeigt Albin endlich das, weswegen er überhaupt geholt wurde. War das damals in Magdeburg nicht genauso?

Wäre jetzt aber mal an der Zeit "Nägel mit Köpfen" zu machen. Wir haben genug Baustellen für die kommende Saison.

Wahrscheinlich wollte man tatsächlich erst das morgige Spiel abwarten.

Bisher sind aber alles erst (wenn auch von einer recht erfolgreichen Gerüchteküche wie handballleaks) nur Gerüchte. Für welche Position auch immer.

Ich würde auch sagen, daß Lagergreen das erst jetzt zeigt, weil er jetzt ins Spielsystem passt. Ein bischen hat man das Gefühl euer Trainer hat das System vom SCM etwas abgeguckt.

Wenns wirklich so kommt hats, wie schon geschrieben, ein gschmeckle und er muß bei den ersten Spielen sicher mit ein paar Pfiffen rechnen. Durch Leistung könnte er sich sicher wieder Respekt verdienen.

Ich hätte aber nicht gedacht, daß er sich mit der relativ sicheren Nr. 2 zufrieden geben würde (falls es so kommt).

Von seinem Spielstil passt er natürlich zum SCM.

Sowohl die Magdeburger als auch die Mannheimer zelebrieren ja das Tempospiel. Wenn dann noch die Schiedsrichter wie in Hamburg relativ schnell den Passives-Spiel-Arm heben, falls wegen schnellen Zurücklaufens beide Mannschaften doch öfters ins Positionsspiel gezwungen werden, könnten noch mehr Tore fallen als letzens in Hamburg. Die Zuschauer dürfen sich freuen.

Die Schiedsrichter kennen wir doch - aus Flensburg.<X

die Themen rund um meinen THW sind vielschichtig…

… für heute Abend hoffe ich mal, dass die nächtliche Krisensitzung was gebracht hat, denn einen neuen Grund für das Fachthema „was läuft falsch“ brauche ich nicht

Ergebnis der nächtlichen Krisensitzung: 7:6 ab der ersten Minute :irony: