Beiträge von Buster444

Euer nächstes Spiel findet an der Elbe statt. Also an dem Teil der Elbe, wo die Möwen dir das Fischbrötchen klauen. Hoffentlich verausgabt sich der Flippi nicht da schon, gegen 14 von 14 gegen die Füchse hätte ich nämlich nichts einzuwenden. ;)

Nicht ganz, vor dem Spiel in Hamburg geht's noch zu den Eulen und Porto kommt nach MD.

Die Hoffnung hat sich doch schnell in Luft aufgelöst. Insgesamt ein bescheidenes Sportwochenende. Bei SCM:Kiel grüßte mal wieder das Murmeltier, hlp‘s neues Lieblingsteam schaffte es trotz überragender Leistung des etwas fülligeren Torhüters nicht, die Nordlichter aus der Halle zu fegen. Frei nach dem Lemgoer Jung ist also der TBV die wirklich beste deutsche Mannschaft, denn sie haben die beste deutsche Mannschaft in deren Schlafzimmer niedergerungen, was der amtierende deutsche Meister in den letzten 4 Spielen nicht geschafft hatte. Ich bin dafür, die Schale sofort an den lipperländer abzugeben. Dann ist sie endlich da, wo sie hingehört. Der Glückliche ist der 58er, er muss wohl letzte Nacht in ner Mühle mit dem Kopf auf‘m Mehlsack geschlafen haben. Anders kann man den Quantensprung bei KT nicht erklären.

Was die anderen spielen, ist mir Ahle Worscht, würde der nordische Hesse sagen. Für mich sieht die Welt wieder besser aus, wenn der SCM ne Siegesserie hinlegt. Zeit wird’s, damit zu beginnen.

Ich glaube da irrst du. Haben wir nicht unser letztes Spiel in Kiel gewonnen, die verlorenen waren in MD, HH und D.

Der Einsatz von Damgaard ist m.E. auch verlorene Zeit, solange Gisli in der Mitte spielt. Gisli bekommt den Ball, rennt auf die Lücke zu, verlagert den Schwerpunkt nach vorne und schließt entweder ab oder legt nach rechts weiter. Bezüglich Damgaard dachte an den Spruch von M.Scholl über M.Gomez ("...hat sich wundgestanden...") :lol: Wenn Damgaard nicht selbst den Anlauf genommen hat, hatte er keine Wurfchance. Kein einfaches Kreuz, kein Gegenstoßen, immer nur Rammeln Richtung rechte Seite.

Ob das mit Lagergren besser klappen wird, wenn Gisli ihm schon fast auf den Füßen steht?

Bei Damggard sollte man beachten, daß er im Sommer eine Knie OP hatte und seit dem bei weitem noch nicht auf dem Stand von vor der OP ist. Er "lebt" von seiner Spritzigkeit und die ist bei weitem noch nicht wieder da. Wie schon geschrieben hoffe ich. daß er nach der Januarvorbereitung wieder da ist und nicht daß die OP ihm ggf. seiner Möglichkeiten beraubt hat.

Zu einem Hallenneubau bzw. -umbau hat sich doch Benno vor 2-3 Monaten mal geäußert.

Der steht z. Z. nicht zur Debatte, zum einen weil durch andere Bauvorhaben weder sie Stadt noch ein privater Investor soviel Geld in die Hand nehmen wollen und zum anderen weil eine Kapazitätsvergrößerung nicht soviel bringt. Statt für 4-5 Spiele mehr als die jetzigen Kartenanzahlen zu verkaufen würde in einer ansonsten leereren Halle die Stimmung leiden. Also also lieber etwas kleiner, dafür öfter ausverkauft und ansonsten bessere Stimmung weil vollere Halle.

Bernd-das-Brot: Gegen Stuttgart durften Chrapek und Meister gerade mal guten Tag sagen und waren schon wieder mit 2 Minuten draußen. Das bestätigt solche Befürchtungen. Trotzdem gibt es keine Alternative dazu, die beiden zu bringen. Sonst halten wir höchstens 40 Minuten mit und dann geht es dahin.

Das erinnert mich ein bischen an meine Vergangenheit.

Ich habe mal einen SR direkt vor dem Anpfiff gefragt, ob ich erst noch spielen darf oder gleich 2 min runter soll. Ich hatte gleich 2 min Pause ^^;( .

Das TW-Karussel dreht sich aber mächtig dieses Jahr. Krass was so ein Wechsel von Landin auslöst 😅

Der SCM ist bei dem Karussel auch noch dabei. Der Vertrag von Jensen läuft aus und wie es sich bei Benno angehört hat ist da noch nichts in trockenen Tüchern. Vielleicht möchte er keine Nr. 2 (oder 1B) mehr sein.

In Göppingen gewinnen war eigentlich noch nie leicht. Hab zwar nicht zuschauen können, aber bestimmt war es das auch heute nicht. Bei Frischauf ist offensichtlich gerade ziemlich viel in Unordnung. Das kommt vor, Kopf hoch. Und klar: Gratuliere GWD, Klasse!

Doch, es sah leicht aus.

Man hatte nicht das Gefühl, daß Göppingen wirklich gewinnen wollte. Die Bälle im Angriff wurde ja vor allem in den letzten Minuten quasi weggeworfen.

Gisli hatte gestern die Aufgabe 2-3 Abwehrspieler auf sich zu ziehen und damit Lücken für Sauger zu schaffen. Hat ganz gut geklappt, Sauger mit 9 Toren.

Omar Ingi ist nach seiner OP bei weitem noch nicht da wo er vorher war, aber ab und zu blitzt es wieder auf.

Bei Mika fehlt noch einiges an der Spritzigkeit. Hoffen wir mal, daß die nach der Saisonvorbereitung auf die zweite Halbserie wieder da ist.

Chrapek und Meister hatten Kurzeinsätze und wurden durch die SR "ausgewechselt".

Laut Benno sind noch 3 (eigentlich 2 Personalien) "offen".

Bezak wurde ein Posten im Verein angeboten, zwischen den Zeilen war aber rauszuhören, daß alles so kommt wie schon lange bekannt ist. Er wird zurück in seine Heimat gehen, aber die Verkündung liegt bei ihm.

Was bei Chrapek und Mike Jensen passiert konnte man nicht raushören, aber es soll wohl bald Infos geben.

Das Abschlussinterview mit Kehrmann und Knorr hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Kehrmann sprach an, dass Schritte nicht einheitlich gepfiffen bzw. nicht gepfiffen werden in der HBL. Knorr spielt auf das Spiel gegen den SCM an und meinte, dass der höheren Spielgeschwindigkeit und dem somit attraktiveren Handball geschuldet wäre.

In meinen Augen hat Kehrmann da durchaus nen Punkt. Gleichzeitig ist es für Schiedsrichter sehr schwer, das immer zu erkennen. Selbst Schulze/Tönnies sagten bei Schmiso Schritte zu pfeifen sei ein Gefühl. Die Aussage von Kretzsche, dass quasi jede Mannschaft einen schritteverdächtigen Spieler hat, finde ich da eigentlich nicht ausreichend.

Ist aber wiklich so, daß fast jede Mannschaft solche Spieler hat.

Kehrmann meinte heute Definitiv Knorr. Er hat die Angewohnheit den Ball zu fangen und nach einem Auftakthüpfer noch 3 Schritte zu machen (ist mir heute min. 3x aufgefallen).

Bei uns ist Gisli ein Verdächtiger, bei Berlin bekommt Holm seine Drehungen am Mann auch selten mit 3 Schritten hin, ....

Das Schritte nach Gefühl gepfiffen werden habe ich beim SR Lehrgang schon vor 40 Jahren gesagt bekommen.

Problematisch wird das auf alle Fälle, wenn die SR mal gesagt bekommen, daß sie ihren Schwerpunkt auf die 3 Schritte legen sollen - die Gewohnheiten dann wegzubekommen würde schwer werden.