Beiträge von Buster444

Das Spiel ist quasi durch das Schlußsignal unterbrochen und da kannst du dich als SR beraten wie es bei jede Entscheidung ob ein Tor in der Schlußsekunde oder direkt danach gefallen ist gemacht wird (wenn du Zweifel hast). Wenn du schnell genug bist kannst du das Spiel auch noch mit einem TA unterbrechen. Die Aktion war ja ca. 2 s vor dem Ende.

Die SR waren sich aber nicht im Zweifel und haben beide auf Tor erkannt.

Ich habe schon irgendwo geschrieben, sadaß wir mit dem Remis nach dem Spielverlauf noch zufrieden sein können.

Als SR habe ich aber in Lehrgängen desöfteren beigebracht bekommen, daß ich, wenn ich wegen einer Entscheidung unsicher bin, ggf. das Spiel unterbrechen kann (ohne eine Vorteil zu nehmen) und mich dann mit meinem Co beraten kann und dann entscheiden kann. Machen ja fast alle SR vor einer Roten Karte so. Und nur darum geht es, Das willst oder kannst du abe, eventuell wegne deiner schon häufig gezeigten Vorurteile, nicht verstehen.

Du willst mal wieder nicht verstehen worum es geht. Es geht nicht darum ob die Entscheidung richtig oder falsch war, es geht darum, daß die SR ein Entscheidung treffen und diese nach einwirken einer Manschaft zurücknehmen ohne die Möglichkeit einer nochmaligen Überprüfung zu haben.

Aber du alls Allwissender hast ja deine Meinung und die ist immer richtig. :irony:

Es war nichr nur in der Bildzeitung sondern auch in anderen Quellen und wenn die nach 1-2 s am Zeitnehmertisch sein konnten sollten die bei den nächsten Olympischen Spielen am Sprint teilnehmen.

Da es keinen Videobeweis gab ist es auf alle Fälle merkwürdig wenn mann den "Film im Kopf" 20-30 s zurückspulen kann um eine Aktion nach Portesten auf einmal ganz anders zu bewerten.

Wie schon mehrfach geschrieben, die SR haben das Tor gegeben und dann nach Protesten von Porto zurückgenommen.

Du brauchst jetzt keinem Nachwuchsspieler mehr versuchen bezubringen, daß reklamieren gegen SR Entscheidungen nichts bringt außer eventuell einer Bestrafung. :irony:

So eine wilde Nachverpflichtungswelle wie in den Jahren von ca. 2006-2015 gibts ja zum Glück nicht mehr. Würde auch nichts nutzen, weil die sich so schnell gar nicht ins System einfügen könnten. Diejenigen die es könnten kann man meist nicht kurzzeitig bekommen (da war der Kay wohl eine Ausnahme).

Da war auch ein Treffer dabei. Der Thomas hat hier Jubiläum gefeiert, 1 Tor erzielt und dies alles in 5 min Spielzeit, so mein Gedächtnis mich nicht täuscht. Das nenn ich mal effizient (Gruß an den Bremer Stadtmusikanten :hi:).

"Im November 2013 wurde Thomas Knorr vom Bundesligisten SC Magdeburg verpflichtet, der damit kurzfristig auf verletzungsbedingte Personalprobleme reagierte.[7] Durch diese vier Einsätze (ein Tor) übertraf er als siebter Spieler die 500-Bundesligaspiele-Marke und kommt insgesamt auf 501 Spiele sowie 1521 Tore." Lt Wikmipedia

Wenns das Tor wirklich wegen des Zeitablaufs nicht gab ist das wirklich sehr verwunderlich.

Hier sieht man, daß der Ball bei 29:58 drin war.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Homepage schreibt es doch selbst. Wie im Hinspiel zu viele GT über den Kreis kassiert. Und das ist ja auch in allen anderen Spielen so, dass wir den KM nicht verteidigt bekommen. Da würde ich ansetzen. Eigene Fehler mal eingestehen und die Probleme beheben, dann kann man am Ende über ein aberkanntes Tor lächeln.

Null Treffer von Weber, Sully und Marko. Darüber darf auch gerne nachgedacht werden.

Wenigstens TW-Duell mit +4 gewonnen. 9 Paraden stehen bei Portner und 1 bei Mike. Wobei ich meine, dass Mike 2 Bälle gehalten hatte, 1 mit der Hand und 1 mit dem Kopf.

Der mit dem Kopf zählt wohl nicht, weil in der offiziellen Statistik nur gehaltene Bälle zählen nach denen das Spiel ohne Freiwurf fortgesetzt wird. Gehaltene "Bonuswürfe" zählen auch nicht, weil es dann Freiwurf oder 7m für den Gegner gibt.

Laut Volksstimme heute war die Zeit bei Hornkes Treffer schon runter.

Sagen wir mal, soll runtergewesen sein. Falls die Anzeige im Fernsehen nämlich mit der offiziellen Zeit gekoppelt war, war dort noch eine Sekunde offen. Das haben die SR aber nicht und den Videobeweis gibts ja nicht. Nachträglich zu sagen „nach der Sirene“ ist dann natürlich sehr subjektiv, vor allem wo der Torschiri schon Tor angezeigt hat.

Den Protest hätte MHS lieber gegen Lissabon einlegen sollen. Heute ist es eine Tatsachenentscheidung, die je nach Interpretation der Schiedsrichter so oder so ausgelegt werden kann.

Ich denke mal, daß das heute genau wie in Lissabon als Tatsachenentscheidung gilt und darum ein Protest sinnlos wäre. Protest gibts ja wohl nur bei Regelverstößen durch die SR oder das Kampfgericht.

ja klar...

wie immmer...

scm betroffen.....also wird natürlich mal so mal so gepiffen...

dein vorschlag für den nicht eingreifenden abwehrspieler im kreis 7m zu geben....einfach toll....bombe.....

Warum trifft deiner Meinung nach 6:3 b nicht zu. Um den Torwart zu behindern hätte der aus dem Tor laufen müssen und den Verteidiger auf Außen behindert er auch nicht. Es springen übrigens auch 1 oder 2 Porto Spieler mit in den Kreis.

Eberhard Gläser war auch in der SR Ausbildung sehr aktiv. Er hat in der Ausbildung einige Tricks verraten die mir besonders am Anfang sehr geholfen haben. Z. B. bei einem Einwurf bei dem man nicht genau gesehen hat wer zuletzt am Ball war kurz auf die Reaktion der Spieler zu warten, wer groß reklamiert hat meist unrecht ;) oder eine Aktion zurückpfeiffen geht immer, eine versehentlich falsch untebrochene Aktion fortsetzen geht nie.

Die Schulung bei ihm war interessant und kurzweilig. Es gab auch immer ein paar Erlebnisberichte aus seiner internationalen Praxis.

Ich denke mal, das sollte der Plan sein. Ich weiß nicht, ob es noch einer gehört hat... Zuletzt bei einem Spiel meinte der Kommentator unter Bezug, dass Markos Vertrag beim SCM ausläuft, dass er gerade auf dem Markt angeboten wird. War das nun nur einfach Unkenntnis der Lage?

Hat mich auch gewundert. Eigentlich hieß es ja, daß er schon voriges Jahr in die Heimat gehen wollte (seine Familie ist ja wohl auch gegangen), er aber das eine Jahr noch rangehangen hat bis ein Nachfolger (Claar) da ist.