Beiträge von Buster444

Wenn man hier so einige Kommentare aus dem hohen Norden bezüglich der Vertragsverlängerung von Gidsel liest, dann wirken diese doch leicht angesäuert bzw. es wird krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht. Liebe Nordlichter, das natürliche Vorkaufsrecht für Top-Spieler aus Skandinavien ist abgelaufen. Jetzt heißt es, mit anstehen in der Schlange. Bei Gidsel hat Kretzsche aufs Tempo gedrückt und kräftig nachgelegt. Ist nun mal so gelaufen. Es bieten sich irgendwann neue Chancen, denn andere Talente wachsen nach.

So eine langfristige Verlängerung kann auch Nachteile haben die man nicht vergessen sollte.

- Der Spieler könnte sich nicht so weiterentwickeln wie gewünscht

- Eine Verletzung wirft ihn für längere Zeit aus der Mannschaft (eine hochqualitative Nachverpflichtung für 1-2 Jahre ist nicht so einfach aber meist teuer)

- Nach einer Verletzung könnte der Spieler zurückkommen und siene Leistungen von vorher nicht mehr bringen (er blockiert aber natürlich den Platz)

- Ein neuer Trainer will ein neues System spielen in welches der Spieler nicht passt (z. B. hätte Andy Schmid nicht in das neue System der RNL gepasst)

Natürlich kann auch alles gut gehen.

Da es hier um Wechselgerüchte geht möchte ich noch einen Kommentar von Kretzsche in den Raum werfen. Er hat vorige Woche sinngemäß gesagt, das Benno seine Mannschaft für 2025 schon weitestgehend zusammen hat. Damit meinte er nicht, daß die alle schon beim SCM sind, sondern daß das alles schon "vorgescoutet" ist.

Den beiden Isländern würde ich einen Vertrag hinlegen , bei dem sie die Jahreszahl selber eintragen dürfen ....

Sind das geile Spieler , wow !

Trainiert man auf Island anders oder wieso kann kein Deutscher so 1 vs 1 gehen ?

Kristjansson, Magnusson, Stefansson , Palmarsson etc , das ist doch kein Zufall ....

Vielschichtig auf alle Fälle. Gisli hat als Hobbygolfer z. B. ein Handycap von 6 und hat wohl im Nachwuchs noch in der isländischen Fußballnationalmannschaft gespielt.

"Der SC Magdeburg gewinnt nach fünf sieglosen Spielen in Folge gegen die Füchse auswärts in der Hauptstadt und sorgt dafür, dass die Tabellenspitze wieder deutlich enger zusammenrückt!"

Zitat aus dem Sportschau Liveticker. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Mag sein, dass wir die beste Liga der Welt haben. Aber warum schielt man eigentlich immer auf das Ausland?

Ich finde, es sollte viel mehr Augenmerk auf eigene Nachwuchskräfte gelenkt werden. DA müsste mehr Geld hinfließen. Wie das funktioniert, kann man sich ja in Dänemark ansehen. Das ist doch irgendwie so, als würde man für viel Geld Schmerztabletten kaufen, anstatt mal herauszufinden warum man immer Schmerzen hat und diese dann direkt behandelt.

Es muss dem Nachwuchs dann auch die Chance gegeben werden in der Bundesliga Fuß zu fassen. Ich denke da z.B. an Lukas Blome. Der verdient sich gerade die Sporen in Gummersbach und macht das echt gut, wie man gegen die SG sehen konnte. Und wo wurde er ausgebildet? Bei der SG! Ich bin natürlich kein Experte, aber auch Leute wie Steinhauser und Semper, bekommen/bekamen einfach nicht genug Chancen um sich auszuzeichnen, wenn sie gesund sind/waren. So schlecht wie einige hier habe ich sie nicht gesehen.

Das Thema gabs doch schon mehrmals. Solange Handball in D nicht mal überall Schulsportfach ist und quasi nur Fußball gepuscht wird kannst du lange darauf warten, daß genug guter Nachwuchs aus Deutschland kommt.

Das ist genau der Punkt und deswegen sind diese Aussagen, dass es ja kein Foul war, auch Quatsch. Er steht da schon, weil er regelwidrig durch den Kreis gelaufen ist. Läuft er regelkonform dorthin, würde er auch nicht vor dem Angreifer da stehen.

Habe mir die Szene gerade nochmal angesehen. Er schiebt nachdem er steht auch den Fuß noch etwas raus. Dafür haben andere schon Rot gesehen.

Die 3 Angriffe Pause waren aber vielleicht für Daniels Verletzung gar nicht so schlecht (Schonung)

Stimmt, das klingt oft so als ob jeder begabte Spieler nun unbedingt in die Bundesliga will.

Vielleicht geht er auch nach Aalborg und beerbt den alten Indianer Mikkel H.

Für viele Nationen scheint die BuLi nun gar nicht 1. Wahl zu sein. Wir haben keine Top-Franzosen, Spanier, Ungarn, Portugiesen, Polen etc.

Vielleicht, weil es da gar nicht soviele Top Spieler gibt wie in Skandinavien und die Leute die Top sind ein bischen eher in ihrem "Kulturkreis" bleiben wollen.

Gestern kam die Info von Sascha (Kommentator), dass es für sehr viele Spieler nicht mehr das erste Ziel ist in die Bundesliga zu wechseln. Bin selbst gespannt, wohin es Pytlick zieht.

Da hat er ein bischen Karabatic usw. nachgeplappert. Da frage ich mich, warum trotzdem so viele, vor allem jüngere Spieler in die HBL kommen. (Gidsel, Holm, Claar, unsere beiden Isis, ...)

Die HBL verlassen doch meist ältere Spieler, die die letzten 3-4 Jahre ihrer Karriere etwas ruhiger treten wollen.