Beiträge von Buster444

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant

Jep, wirklich interessant.

Damit hat Kiel mit der PLZ Sperre quasi gegen ein höchstrichterliches Urteil des Bundesverfassungsgrichts verstoßen.

Nach Vertragserfüllung 2025 sieht das nicht aus.

Dafür braucht sein Berater nicht in der Geschäftsstelle aufzuschlagen.

Hier geht es offensichtlich um einen vorzeitigen Ausstieg.

Die Scheichs haben genug Kohle.

Bei einer Vertragsverlängerung zu ggf. besseren Konditionen o. ä. wäre der Berater ggf. auch dabei, also abwarten was passiert und ob was passiert.

Schon cool zu sehen, wie schnell die Arena nach den beiden Robbie Konzerten umgebaut wird...auf Instagram gibt es ein Kurzvideo :)

Hatten wir in MD auch schon ein paar mal. Sa Abend der Flori Silbereisen mit den Schlagerbarden und So 14:00 (voriges Jahr noch früher). Das einzige was an den Vorabend erinnert ist dann irgendwelches Konfetti was aus der Höhe der Halle bein Spiel nach unten segelt.

Wäre Wolff nicht etwas für den SCM? Da würde ich am ehesten von CL ausgehen.

Das würde den Verein jedenfalls immens stärken, auch von der Ausstrahlung her.

Sicher wäre er was, für welchen Verein wäre er nichts.

Dem steht wahrscheinlich die finanzierbarkeit (auch durch begehrlichkeiten ausländischer finanzstarker Mannschaften) im Wege. Wenn das Gerücht mit dem Spanier stimmt, wäre auch ein dritter TW ein Problem.

Da bin ich bei dir. Davon ab, können Verletzungen immer passieren und was nun konkret bei OIM vorliegt, weiß ich auch noch nicht. Ich werde mir beim morgendlichen Irish Coffee erstmal den Artikel aus des Volkes Stimme, den mir ein geschätzter User zukommen ließ, durchlesen. Allerdings hat das Blatt ja nun auch schon häufiger mal nicht so dolle recherchierte Infos in die Welt getrillert. Mal sehen, was der Club dazu vermeldet.

Was die Verteilung der Belastungen in den Spielen angeht, steige ich auf die Schweizer Alpen. Mir wäre da auch etwas mehr Einsatzzeiten für die Smits und vor allem dem Meister lieber. Falls Sully und Chrapek auch nicht voll spielfähig, könnte der Lucas ja mal zeigen, wozu er fähig ist. Der Mallwitz kommentierte mal so, jetzt kommt der Zerstörer, als Old Frankie in seinerzeit in Minden auf die Platte schickte. Ich werte das mal so, dass er den gegnerischen Angriff zum erliegen bringen kann :hi:

Das waren noch Zeiten als Knorr senior seine letzten HBL Spiele und sein letztes Tor in Grün/Rot gemacht hat. Da waren dann etliche Spieler auf der Platte die gabs am Anfang der Saison beim SCM gar nicht.

...

Kein Training im Sommer schützt vor Verletzungen.

...

Da muss ich die widersprechen. Ein richtiges Training und der entsprechende Muskelaufbau an den richtigen stellen kann vor Verletzungen schützen. Natürlich nicht durch Verletzungen die aus Traumata herrühren, aber aus Verletzungen die aus Belastungen kommen.

Und wenn man sich die Verletzungsentwicklung der letzten Jahre beim SCM anguckt (und das trotz des körperlischen Spiels), sehe ich die eigentlich sehr positiv.

Schweden hat auch Playoffs

Und wir haben eine starke 2. Liga. Ich halte von Playoffs gar nichts. Da wird der Meister der am Schluß und nicht im ganzen Jahr am besten drauf ist und wenn eine Mannschaft Pech hat kann eine kleinere Verletzung eines Schlüsselspielers oder SR die einem schlechten Tag haben die komplette Saison versauen.

Eine Art Playoffs gibts ja quasi im Pokal und das reicht meiner Meinung nach.

Solange bei uns im Schulsport kein Handball stattfindet gibt es auch nicht die Menge an Talenten die sich in Playoffs in den Vordergrund drängen könnten.

Ich habe Claar gestern im Spiel um Pl. 3 über die meiste Zeit auf der Platte und da auch sehr gut gesehen. 3/5 Toren liest sich unspektakulär, aber bei Schweden war aus dem Rückraum nur Lager noch torgefährlicher. Johansson nur 2/5, Carlsbogard 3/6. Er stand 49 min auf der Platte und war quasi Alleinunterhalter auf RM. Er lieferte 12 Assists und das war doppelt so viel wie der 2t-Beste im Spiel. Casado und Eric Johansson hatten je 6.

Bei uns muss er das nicht alleine wuppen und von seiner Spielanlage passt er hervorragend zu uns. Das der Junge eine Bereicherung sein wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Im Vergleich zu Knorr verteilt er die Bälle auch variabler an alle Positionen bei deutlich weniger Fehlpässen. Stichwort Verantwortung für den Ball. Vielleicht kann nicht nur der Kreis profitieren, sondern auch seine Nebenleute. Mit Lager sah das oft sehr gut aus und evtl. profitiert auch Sorgenkind Flipsi.

Letzteres hoffe ich auch. Claar "holt" die Halben und vergisst die Außen nicht.

Beides einfach überragende Handballer. Da möchte ich auch keine Vergleiche ziehen. Ich bin einfach nur baff welche Kaliber mittlerweile wieder bei uns in Magdeburg spielen und kann die nächste Saison mit Kristjansson, Magnusson, Claar und Lagegren im Rückraum kaum abwarten. Was für eine Dichte an Qualität.

Hoffen wir mal das Nico Portner bis dahin richtig angekommen ist und der andere TW auch gut einschlägt.

Gisli ist Weltklasse und eine Klasse besser als Claar

Gisli und Claar vergleichen ist schon mal quatsch. Beide spielen ganz anderen Handball und darum finde ich die Verpflichtung von Claar schon mal gut. Es bringt Variabilität in den Angriff und wenn beide gleichzeitig auf der Platte stehen sollten könnte die gegnerischen Abwehr ganz schön Probleme bekommen auf was sie sich einstellen sollen (frei nach dem Motto, man muß was machen, aber was man macht ist ohnehin verkehrt).

Obo, bitte auch bei Meister realistisch bleiben. Der Meister war und wird es auch nie sein, die Verpflichtung, die uns zum Meister gemacht hat oder hätte. Kam ja eh erst danach. Guter Ergänzungsspieler ist aber drin. Den Einfluss, den Gulle zuletzt hatte, sehe ich aber nicht. Es war nicht nichts, aber es waren auch noch keine Heldentaten. Die Frage ist, warum so wenig Einsatzzeit?

Ich Tippe mal, daß er mit Chrapek den "großen" Innenblock im Kontrast zum schnellen Innenblock mit Saugstrup und O´Sullivan bilden sollte und da Chrapkowski wohl ziemlich viel Aua hatte ging das nicht so richtig auf.

wenn das mit zechel stimmen sollte, könnten die beiden eventuell wieder passen. (Ich habe wegen der Entzugserscheinungen mal alles klein geschrieben ;):D )

Der war aber schon Nationalspieler in Norwegen und hatte dann Rücken. Der Hauptgrund meiner Skepsis war aber, dass er dem SCM schon mal abgesagt hatte und das kann ja auch den Grund haben, dass er es sich nicht zutraut oder sich den Verein nicht so vorstellen kann, was auch immer. Ich bin da altmodisch und hätte gesagt, na wer nicht will, der hat schon..........

Aber ich bin ja nicht so ignorant nicht einzusehen, dass er eine Top-Verpflichtung war. Leider nur mit zu langem Anlauf und zu schnellem Abflug. Natürlich vermutet man die Knaller jetzt nicht unbedingt in Minden, aber das ist m.M.n. ein nachvollziehbarer Reflex. 3 unserer GOATs holten wir aus Creteil und aus Wuppertal. Das war damals auch nicht Bel Etage.

Das weiß ich ja alles, aber ich finde man sollte sich nicht sofort mit jedem Transfer zu Zustimmungsfeiern hinreißen lassen, weil es für jedes positive Beispiel auch ein negatives gibt.

Mehr als abwarten und hoffen bleibt sowieso nicht übrig.

Ich bin ganz deiner Meinung. Genauso sollte man aber auch nicht jede neue Verpflichtung erstmal in der Luft zerreißen und das passiert mir hier leider zu oft.

Natürlich haben wir damit und auch Gisli trotz Krankenakte, alles richtig gemacht, dem gegenüber stehen aber auch Preuß, Weber bis 2028, Meister, evtl. Zechel. Nichts gegen diese Spieler, und man kann auch nicht immer gewinnen und es klappt auch nicht jeder Transfer und nicht jeder schlägt ein, alles völlig okay.

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn man beim suchen möglichst ganz weit oben anfängt und sich dann erst nach unten durcharbeitet und nicht aus nicht nachvollziehbaren oder nie richtig erklärten Gründen einerseits Rentenverträge verteilt oder erklärt gar keinen Bedarf zu sehen und dann geht ein Mortensen nach Hannover z. B.

Man kann durch Untätigkeit ja auch die Konkurrenz stärken und das sollte man nicht zu oft tun.

Ich versuche ja schon immer realistisch zu bleiben und rufe nicht nach Spielern aus Barcas, Kielces oder Veszprems 1. Sieben.

Anderes Beispiel, Flensburg sagt auch nicht, dass ein Möller im Tor reicht, nein, die verlängern mit Buric auch noch und das in einer Phase des sportlichen Downs. Also sowas geht auch.

Ob Zechel kommt und wie er "einschlägt" weiß von uns noch keiner. Ich erinnere nur an Gullerud, als er gekommen ist hieß es auch sinngemäß, daß man von jemandem der von einem Anstiegskandidaten kommt nicht viel erwarten kann.

Das es sicher realistiscche finanzielle Schmerzgrenzen geben muss ist ja klar, aber wir sollten wenigstens mit den Hut in den Ring werfen und nicht von vornherein abwinken und dann Carlos Molina verpflichten.

Ob und was da im Hintergrund passiert werden wir wohl nie erfahren.

Auf alle Fälle war Benno bei den HF in Göteborg (?). Dort war irgendeine Konferenz der Top Vereine Europas und da haben sich wohl auch Spielerberater und Agenten getummelt.

Ich kann mich da nur an etwas abgehoben wirkende Aussagen von his Stabbelität himself erinnern, der was von kein Handlungsbedarf und abgeschlossenen Kaderplanungen erzählt hat.

Wir haben uns schon bei Elias Ellefsen á Skipagøtu von Kiel abfideln lasssen, weil wir wahrscheinlich zu zögerlich waren.

Das können wir uns nicht ständig leisten.

Ich darf da gar nicht dran denken, dass Spieler wie Karalek und Tournat auf den Markt kommen und wir uns an Tim Zechel abarbeiten. Von den Dujshebajews mal ganz zu schweigen-

Ich denke auch an Herrn Wolff. Wobei da sicher andere Vereine mit noch besseren Finanzen eine Rolle spielen würden.

Das war wohl bei Elias ... auch ein Grund. Wobei man abwarten muß wie er sich in Kiel macht, weil ich glaube er passt von Spielstil nicht nach Kiel und ich glaube auch nicht, daß Kiel den Stil ändern will.