Beiträge von Buster444

Der gute Tamo von den KN fibert dem schon entgegen: "Da wäre dann eine Wiedergutmachung möglich." Ausnahmsweise nicht hinter einer Bezahlschranke: https://www.kn-online.de/sport/regional…B7G5UPNPUU.html

Es hängt somit an den Franzosen aus Nantes, gegen wen sie sich größere Chancen ausrechnen. Ihr Heimspiel gegen PSG haben sie im Dez. ja nur äußerst knapp verloren (32:33).

Er wünscht sich also den SCM als Viertelfinalgegner. Ich wünsche mir Kiel nicht und zwar, weil ich immer noch auf 2 deutsche Mannschaften in F4 hoffe.

Ich setze es hier vorsichtshalber auch nochmal rein:

Kleiner Tipp für alle die am Sonntag mit dem Auto nach Leipzig wollen.

Der Parkplatzbetreiber an der Arena hat die Preise mal schnell auf 10,- € verdoppelt und im Waldstraßenviertel (daß ist das Gebiet vor der Halle wenn man vom Bahnhof kommt wird gebaut und etliche Straßen sind wohl gesperrt).

Zum Glück gibts einige PR Parkplätze.

Kleiner Tipp für alle die am Sonntag mit dem Auto nach Leipzig wollen.

Der Parkplatzbetreiber an der Arena hat die Preise mal schnell auf 10,- € verdoppelt und im Waldstraßenviertel (daß ist das Gebiet vor der Halle wenn man vom Bahnhof kommt wird gebaut und etliche Straßen sind wohl gesperrt).

Zum Glück gibts einige PR Parkplätze.

Das wird aber nicht beendet. Das Thema ist in der Welt. Wenn das Kretzsches Absicht war ist der Plan aufgegangen. getreu dem Motto, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Rheiner hat schon den Schritte-Bonus eingeführt. Das wird in Zukunft noch lustig werden.

Wir hatten im ganzen Spiel keine Zeitstrafe. Der HSV hatte 2. Insgesamt sehr lockere Leine der Schiris.

Ich habe mir das Spiel heute nochmal angeguckt.

Wer da von SCM-Benachteiligung spricht, muss schon eine stark getönte Clubbrille aufhaben.

Habe jetzt bewusst keinen in Erinnerung der von SCM Benachteiligung gesprochen hat.

Die Linie der SR hat gestern auch gepasst. Es gab keine Überharten Aktionen und auch Gesicht und Hals wurden nicht "angefasst" (außer der Ball im Gesicht von Portner). Dann passt das auch mit den wenigen Strafen.

Kay Smits macht als HR ein Super Job. Es gibt aber meiner Meinung nach 2 große Unterschiede gegenüber OIM. Omar Ingi verteidigt deutlich besser und er spielt quasi einen zweiten Mittelmann. Er ist für den Gegner kaum ausrechenbar, geht er selber oder legt er ab.

Aber wie Benno schon gesagt hat ist für Kay die Tür nicht zu. Perspektivisch gesehen wird sicher der Moment kommen wo wir mit unserem Angebot mit anderen Vereinen (vor allem aus dem Ausland) nicht mehr mithalten können und dann wäre Kay eventuell wieder eine Option.

Kretzsche hat gerade die Schritte von Kristiansson gezählt, wo es einen Siebenmeter gab: 5-6 waren es. Und dann hat Bergendahl den weglaufenden Valliulin verfolgt, dadurch beim Fehlwurf Kontakt behalten und auch einen Siebenmeter herausgeholt.

Wie schon mehrfach gesagt sollte Kretzsche hier liebr nichts sagen. Er zählt gern bei allen Mannschaften die Schritte, aber das Holm und Gidsel auch gern mal auf Wandertag gehen wird von ihm nicht so gesehen. Sein Abwehrblock sind auch liebe "Unschuldslämmer". So unterhaltsam wie er ist, aber in der Position sollte er nicht die Spiele der Wettbewerber (damit ist nicht nur der SCM gemeint) kommentieren weil er damit indirekt auch Stimmung gegen die anderen macht. Auch SR gucken die Spiele und werden damit unterschwellig beeinflusst.

Zum Spiel heute, auch "dreckige" Siege bringen 2 Punkte.

Gab aber vorgestern kein Videobeweis. Und Pechmalbec war eh mehrfach am Lamentieren. Weber ist gefühlt schon durch und beim Wurf und kriegt voll von der Seite einen mit. Leider ist es das einzige Tor, was im in Game Highlights bei youtube fehlt.

Ansonsten guck dir mal das 10:7 von Nilsson an, der steht beim Wurf 1m im Kreis. Klar abgestanden.

Der IB von Veszprem kann nicht so gut gewesen sein, so viel Tore wie wir über Rückraum fern gemacht haben. Da hat mir der eigene IB besser gefallen, auch wenn mehr Tore über den Kreis gefallen sind.

Dei hatten quasi die Wahl zwischen Pest und Colera. Sie haben sich dazu entschlossen Gisli keine Durchbrüche zu erlauben, dafür haben sich dann Lücken für Smits und Webber aufgetan.

ich würde deine Aussage eher im theoretischen Bereich unterstützen.

Wenn man zu einer Mansnchaft hält, freut man sich über die Erfolge, wenn diese in die Meisterschaft münden, ist es toll. Und wenn es sich wiederholt auch. Obwohl: Man. Ich sage mal: ich

Und es gab so manches Spiel wo ich fein damit war, dass es 50-55 Minuten sehr kanpp war, ich mit aber nahezu sicher sein konnte, dass "wir" es am Ende gewinnen. Das war tolle Unterhaltung/ Spannung und Emotionen mit Happy End.

Ein verändertes Machtgefüge hat sich ja seit Jahren entwickelt und so hätte jede Meisterschaft (auch die in Folge) noch viel mehr Stellenwert. Ich würde nie "nein danke - lass mal die andern" sagen.

"Problematisch" mit Dauermeisterschaften wird es dann, wenn sich die Fans mehr darüber ärgern nicht Meister geworden zu sein, als darüber zu freuen, wenn es geklappt hat. Der "Meister" also zur Selbstverständlichkeit verkommt.

Mit 33 Toren hat man in den letzten Jahren i.d.R. gewonnen. Woran liegt es, dass man in dieser Saison ungewohnt viele Gegentore kassiert? Abwehr zu langsam, technische Fehler im Angriff, Fangquote der Keeper. An den Gegnern kann es ja kaum liegen.

Weil jetzt, im modernen Tempohandball, viel mehr Angriffe pro Spiel "gefahren" werden.

TW + RR sehe ich auch so! Was will Melvyn R. bei Barca? Bis 2027 muss er sich dort hinter Dika Mem anstellen. Er ist doch gerade im besten Alter, noch längst kein Rentner.

Er wird seine Einsatzzeiten haben. Die CL ist sicher und das Geld stimmt höchstwahrscheinlich auch. Das drum rum wird in Barcelona auch nicht das schlechteste sein. Da er sich nicht "kaputt" macht kann er vielleicht auch ein paar Jährchen länger spielen. ...

Soll nicht eine Strategie sein, dass die Vereine selbst das Videomaterial mehr nutzen sollen auf ihren social media Kanälen?

Zusammenfassungen dann vielleicht dann dort?

Nicht sollen, sondern können so sie denn wollen und die entsprechenden personellen und technischen Möglichkeiten haben. (habe ich so verstanden)