Beiträge von Buster444

Ne, einmal abgestanden im Kreis durch Bergendajö und ein Stürmerfoul, wenn ich es richtig gesehen habe und natürlich auch ein Fehlwurf.von Lukas. Wobei Gidsel in der Zeit auf der Gegenseite auch 2 mal hat, was nicht gepfiffen wurde. Die letzten 10 Minuten waren tatsächlich etwas einseitig.

Man of the Match für mich nicht Portner mit seinen 6 Paraden, sondern Kay mit seinen 10 aus 10.

"SC Magdeburg: Jensen (1 Parade), Portner (11 Paraden) (Tor) – Meister (1), Chrapkowski, Lipovina, Musche, Kristjansson (8), Hornke (4), Kloor, P. Weber (2), Mertens (5), O'Sullivan (1), Bezjak, Smits (10), Damgaard, Bergendahl (3)"

Ich lese was von 11 Paraden (die waren es gefühlt auch).

Kastening hatte ja neulich mal angesprochen, daß es Außen gibt, die Aufgrund der neuen Regel versuchen "einzufädeln". Heute haben wir einen davon gesehen, 2 oder 3x konnte Hornke bei dem Versuch von Vujovic noch ausweichen. Kurz vor Schluß hat es dann doch noch geklappt und es gab 2 min und 7m.

Sie werden vorher schon festgehalten o.ä., aber das strafwürdige Foul kommt oft erst am Ende.

Allen voran bei Gisli und Weber, und mehrfach auch in Leipzig. Fing direkt am Anfang an. Nach dem 5. Schritt war ein Leipziger im Wurfarm von Gisli. 7-Meter und 2 Minuten. Wird vorher gepfiffen, gibt es Freiwurf und keine Strafe, weil der nämlich dann nicht im Arm ist. Auch bei Weber fand das Hinten-Dran-Hängen m.E. nach Schritt 3 statt. Gegen Hamburg ebenfalls. Der hielt den vorher schon von der Seite fest, aber bei Schritt 5 hing er dann hinten dran.

Viele strafwürdigen Fouls würden ohne die Schritte gar nicht entstehen. Das ist der Punkt!

Wenn es nach Schritt 3 und vor Schritt 4 stattfindet ist es ein Foul und dementsprechend zu bestrafen.

Wenn du alles in der Gescgwindigkeit so gut einschätzen kannst, warum pfeiffst du dann nicht auf BL Niveau?

Unser japanischer Messi stellt auf 2:0. Könnte heute eine Premiere geben: 2 Siege am Stück. Gibt es heute den höchsten Saisonsieg? Bisher wurden alle Spiele nur mit +1 gewonnen.

Der Stadionschreier geht gar nicht. Der animiert die Fans ständig, die Mannschaft zu unterstützen (nicht erst seit heute). Ist aber nicht seine Aufgabe. Er hat Spielerwechsel, Torschützen und die Nachspielzeit durchzusagen. Habe ich recht oder bin ich eine Spassbremse? So was gibt es in keinen anderen Stadion. Ich stelle mir gerade vor, Michme würde das bei unseren Handballern so machen. Aber offenbar gestattet die DFL so einen Marktschreier.

Ist zwar OT, aber den du da hörst, dass ist nicht der Stadionsprecher, sondern der "Vorsänger" von Block U.

Soweit mir bekannt ist wollen die SCM Fans auch gar nicht mehr als Handball.

Dazu gab es vor ein paar Wochen auch ein Interview mit unserem GF. Ich möchte auch nur Handball sehen, der Rest nervt nur.

Als Abwehrspieler kenne ich Bewegungsabläufe und habe ein Gefühl dafür, was ein Spieler mit drei Schritten erreichen kann - sprich welche Bewegungsmuster möglich sind oder welcher Raumgewinn. Darauf richte ich mein Abwehrverhalten und meine Position zwischen Angreifer und Torraum aus.

Als Beispiel: Der Angreifer macht seine Körpertäuschung, ich als Abwehrspieler begleite diese Bewegung, weil ich weiß, dass er anschließend nur noch einen Schritt hat, der in zwangsläufig in eine Bewegung seitlich zum Tor führt und ich habe meine Aufgabe als Abwehrspieler erfüllt. Kann der Angreifer dann aber plötzlich ungeahndet einen vierten oder gar fünften Schritt machen, dann hat er die Option doch noch zum Kreis durchzubrechen und ich als Abwehrspieler stehe dumm da oder komme von hinten und bekomme im schlechtesten Fall sogar noch eine Zeitstrafe.

Die Anforderungen an Schiedsrichter steigen und Spielsituationen werden durch die wachsende Dynamik immer schwieriger zu beurteilen. Beim Thema Schrittfehler hilft kein Mitzählen. Fünf oder mehr Schritte muss der Schiedsrichter wahrnehmen und vier Schritte lassen sich darüber erkennen, dass der letzte Schritt auf einem anderen Fuß endet als der erste Schritt gesetzt wurde.

Komisch das er da überhaupt noch zu Toren kommt, wenn alles so vorhersehbar ist. :irony:

Ich finde die Bewertung von Bilyk völlig überzogen. Er war gestern einer von wenigen, die Dampf gemacht und Lücken kreiert haben. Dass seine Nebenleute die Bälle dann verwerfen, dafür kann er nichts. Außerdem hat er mehrfach bei drohendem Zeitspiel getroffen.

In der Hinrunde war er mit Eric der überragende Spieler, darf jetzt aus welchen Gründen auch immer nur noch selten spielen. Dazu kommt, dass er mit Sander nicht gut harmoniert und Eric und Harald sichtlich platt sind. Was erwartet man von einem Mittelmann, dessen Nebenleute beste Chancen reihenweise verballern? Dass er die Bälle vorbereitet und auch noch selbst reinmacht?

Für meine Begriffe ist Niko einer, auf den der THW langfristig bauen sollte.

Das Problem ist, daß die Halben nicht gewohnt sind in die Lücken zu gehen die Bilyk mit seinen schnellen Bewegungen reißt. Da passiert es dann eher, daß die, nach dem Anlaufschritt parallel, statt auf die Lücke auf die Abwehrspieler treffen die Bilyk dorthin gezogen hat.

Ich bin jetzt auch recht optimistisch daß es mit dem F4 klappen könnte. Die potentiellen Gegener in Viertelfinale sind keine Übermannschaften und das Rückspiel ist in Magdeburg.

Das bei so einem F4 dann alles möglich ist haben wir beim Golden Globe (auch mit mehr Teilnehmern) ja gerade 2x erlebt.

Für heute hoffe ich, daß alle Spieler zum Einsatz kommen (die Vielspieler um im Rhytmus zu bleiben (ohne den psychischen Druck) und die anderen um Praxis zu bekommen). So etwas komfortabeles hatten wir glaube ich nur bei den beiden letzten Spielen in der letzten BL Saison.

Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft die Last-Minute-Timeouts von Jicha nicht funktioniert haben?

Heute schon wieder zum gefühlt hundertsten Mal und trotzdem jedes Spiel keine Wendung, bzw. Lerneffekt.

Mir ist schon klar, dass man die Auszeit nicht verschenken will, aber vielleicht sollte man das unproduktive System aufbrechen und sie zu einem anderen Zeitpunkt nehmen oder doch ganz weglassen. Es kann ja nur besser werden...und heute hat es u.a. dann den dritten Platz in der CL gekostet :( .

Das TT in den letzten Sekunden bringt meiner Meinung nach nur etwas wenn du eine Mannschaft hat, die definierte Spielzüge spieltn (ich erinnere mich an ein TT von Benno das sinngemäß so begann "denn kennt ihr noch nicht, hört zu. Anschließend wurde der angesagte Spielzug gespielt (war aber kein Tor)).

Bei einer Mannschaft wie Kiel bringt es eher nichts, sondern kostet ggf. noch ein paar Sekunden, weil diese Mannschaft eher über die Individualität der einzelnen Spieler kommt.

Wieso ist es denn ein Running Gag? Es ist in meinen Augen eine Tatsache!

Das ist ja genau das beschriebene Problem, dass ihr nicht mal auf die Idee kommt zu überlegen, ob da vielleicht etwas dran ist. Dass es oft bei Beteiligung des SCM dazu kommt, liegt evtl. daran, dass ihr euch immer direkt getriggert fühlt. Die Thematik betrifft in meinen Augen genauso Holt und Gidsel.

Alle 3 sind hervorragende Spieler, in meinen Augen (und eben in denen anderer auch) mindert es aber den "Sehgenuss", wenn reihenweise offensichtliche Schrittfehler nicht geahndet werden.

Andere User als asozial bezeichnen geht natürlich nicht und da würde ich mich auch dagegen wehren.

Da ist genau das Problem. In der Zeitlupe sind diese "offensichtlichen" Schrittfehler oft (nicht immer) gar nicht mehr so offensichtlich. Da tun sich die Kommentatoren auch oft schwer ihrer Meinung zurückzunehmen. Da erinnere ich mich an H. Brandt (es war glaube ich kein SCM Spiel). Erster Kommentar "das waren eindeutig Schritte", der andere Kommentator nach der Zeitlupe "es waren wohl doch nur 3 Schritte", auf Nachfrage an Brandt nach der zweiten Wiederholung ("diesmal wohl nicht").

Ich kenne übrigens auch keinen SR die heutzutage Schritte zählen, eigentlich alle Pfeiffen da nach "Gefühl".