Beiträge von Buster444

Genau deshalb muss wenigstens die Einstellung stimmen. Im Übrigen erwarten wohl nicht einmal die glühendsten Fans angesichts der Verletzungen die Meisterschaft. Schlimm sind nur zwei Dinge: 1) Die Niederlagen in Leipzig und Hannover sind durch sehr schwache Spiele zustande gekommen, nicht, weil die Gegner so stark waren [Anmerkung: Leipzig war in Kiel und gegen Mannheim stark, aber nicht gegen den SCM], so dass man AUCH die Einstellungsfrage stellen muss. Da man trotz Leipzig wieder underperformt hat, sind weitere Niederlagen zu erwarten. Daraus ergibt sich 2) dass die Champions League 23/24 weg sein dürfte, was schon sehr ungünstig für die weitere und mittelfristige Entwicklung ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den Weg über den CL-Titel noch eher vorstellen (sind ja wieder Highlight-Spiele) als den 2.Tabellenplatz. Mannschaftsintern muss dringend Klartext geredet werden, da stimmt irgendwas nicht. Bin zu weit weg, aber mein Tipp wäre, dass gegen das Leistungsprinzip verstoßen wird, was zu atmosphärischen Störungen führt.

Widerspruch, Leipzig war stark, sie haben eine Top Abwehr gespielt und die daraus resultierenden Ballgewinne in sehr gutes Tempospiel genutzt.

Muss man nicht. Das Spiel ging auf des Trainers Kappe.

Weber null Gefahr, der hätte in HZ1 schon runter müssen. Sully heute nix im IB und dazu noch viele Fehler. Marko wird wohl so viel wie möglich spielen (Begründung siehe Homepage), auch wenn zusammen mit Sully keine 1. Welle mehr zustande kommt. Meister und Chrapek werden weiter die Bank hüten, auch wenn die Abwehr löchrig und Bergendahl bescheiden liefert. Lipovina, ach ja, den haben wir ja auch noch. Warum eigentlich.

Leipzig 2.0 - sowas muss ich doch im Spielverlauf sehen und drauf reagieren.

Benno sucht die Ursache in HZ1 gerade beim Interview. Aber er hat da auch nicht auf den Spielverlauf reagiert und in HZ2 war man 1 vor.

Meister und Chrapek haben in HZ1 gespielt. Meister hatte glaube ich 0/2 und Weber war glaube ich ab der 15. Minute auch nicht mehr drauf (da bin ich mit nicht sicher).

Wäre ja toll, wenn man diese ganze Termingeschichte mit der EHF wieder ohne Not aufmacht. Wäre ein spannender Auftakt des neuen Anbieters.

Wo siehst du hier das Problem. EHF spiele sind Dienstag bis Donnerstag, HBL Freitag bis Montag. Die Mannschaften die international spielen werden vorrangig Sa und So dran (wie dieses Jahr auch) sein, also kein Problem. Für Nachholespiele geht dann z. B. die Kombi Do und So oder Mo.

Sorry McPomm, du hast natürlich Recht! Dein Hinweis zum In-Szene-Setzen von RL + RR hat mich irritiert. Das dies bei der WM nicht so funktioniert hat, lag m.E. weniger an Juri, sondern an den Schwachen RL + RR. Interessant wäre es, die Löwen-Fans zu fragen, wie sie Juris Schwächen sehen. Ich sehe die Löwen-Spiele immer nur in der Konferenz.

Ich sehe es ähnlich daß er da noch Schwächen hat. Er geht ja oft Richtung Abwehr, bleibt stehen und guckt ob er selber eine Chance hat oder den Kreisspieler anspielen kann. In dem Moment wo er stehen bleibt oder deutlich verlangsamt "bremst" er quasi den Angriff aus und die Halben sind auf sich allein gestellt.

Natürlich hat Kiel eine Spielphilosophie. Man setzt auf körperlich starke Spieler, vor allem für die Abwehr, auf dominante Kreisläufer, die gute Sperren stellen, auf große Schützen mit viel Power aus dem Rückraum, auf zwei Kreisläufer in der zweiten Welle, auf viel sieben gegen sechs mit Entscheidungen aus dem Sprung. Das ist alles ziemlich genau das Gegenteil von Magdeburg, aber das macht den Handball ja attraktiv. Eric Johansson passt perfekt da rein, bei Skipagotu wundert mich die Idee dahinter ein bisschen, gerade weil ich Zarabec immer einen leichten Fremdkörper fand. Aber der körperlich starke Phänotyp auf der Mitte, den Karabatic oder Duvnjak verkörpert haben, ist ja ohnehin zunehmend schwerer zu finden. Meine Prognose ist, dass man Johansson irgendwann auf die Mitte ziehen wird und Köster stattdessen auf RL einbaut. Ob es Wallinius packt, wird man sehen, ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, aber vielleicht reicht es mental nicht.

Wenn man sich die Entwicklung im Handball (nicht nur in der HBL sondern auch bei der EM und WM) anguckt entwickelt sich das im Moment fast zum Alleinstellungsmerkmal.

Es geht ja drum, dass Hernandez als 25 (alter Klub) oder 61 (Nati von Spanien) auflaufen kann. Kann genauso gut die 16 (selbe Quersumme und Standard bei TW) sei, genauso wie ein anderer TW (Perez für Obo und Emil für Micha oder umgekehrt :/ ).

Dass die 25 weggeht, war ja bei der Unterschrift des Spielers (wenn es denn Hernandez ist) noch nicht fix. Vielleicht hat man deshalb auch gewartet und jetzt noch keine Zeit gehabt für ein Foto mit der TW 25. Sergey ist aber demnächst in Deutschland (gegen SG Ende März, für das Spiel gegen Deutschland am 30.04. wenn er nominiert wird). Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage bis zum Tag der Arbeit, ist die Arbeit der Verkündung getan.

Puh. Soweit um die Ecken habe ich nicht gedacht.

Ist ja fast so kompliziert wie die Spitznamen von etlichen Spielern zu durchblicken oder Vornamen zu lesen die eventuell 2x in der Mannschaft und 5x in der HBL vorkommen.

Röd und Hald spielen doch auf anderen Positionen und für Röd kommt Smits. Wer für Hald kommt, weiß ich gerade nicht. Aber Rechtshänder habt ihr doch noch genügend gute und sehr gute im Kader. Also dass die SG wegen den Weggang von Sögard gerade jetzt handeln muss, sehe ich nicht. Da hätte man doch mit den anderen noch die Zeit bis Ablauf des Vertrags von Pytlick warten können, zumindest aber bis 24. Gerade auch, wo man sieht, dass Mensing immer besser performt. Aber egal, mit der Verpflichtung hat die SG alles richtig gemacht. Den Pytlick hätte ich gerne woanders anstelle eines anderen auf der Platte gesehen :hi:

Ich denke mal, daß der "Pytlickdeal" schon in Sack und Tüchern war als Mensing anfangen durfte zu performen.

Es weiß hier keiner von wem der Impuls ausging.

Aber es gibt wieder einigen die Möglichkeit zu sticheln.

Ich sehe hier kein sticheln, liest sich für mich so.

Nielsen: "Werden die Partnerschaft mit großer Freude in Erinnerung behalten"

"Trotz unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit dem THW Kiel haben wir uns entschlossen, unseren Vertrag vorzeitig zu beenden, um unseren Fokus auf andere Möglichkeiten zu richten, die besser zu unserer aktuellen Geschäftsstrategie und unseren langfristigen Zielen passen. Wir werden die Partnerschaft mit dem THW Kiel immer mit großer Freude in Erinnerung behalten und wünschen dem Verein für die Zukunft alles Gute", sagt hummel CEO Allan Vad Nielsen."

Quelle:https://thw-handball.de/weitere/2023/0…itig-im-sommer/

So langsam könnte es mal ein paar offizielle Informationen geben.

Genauere Preise, Spielplan (an welchen Tagen und zu welchen Zeiten sollen Spiele stattfinden).

Der DK Verkauf läuft bei den Vereinen an, aber Infos zu den Übertragungen gints fast keine.

Ich kann mir zumindest kein Szenario vorstellen, indem der THW als Verlierer aus dieser Sache rausgeht.

Falls der THW den Vertrag mit Hummel auflösen wollte, dann doch nur wenn Puma mindestens gleich viel bezahlt.

Sollte Hummel die treibende Kraft gewesen sein, dann gilt das gleiche.

Hört sich bei der Veröffentlichung mehr so an, als ob Hummel das wollte.

Bei allem Respekt vor den Verpflichtungen der SG, warten wir erstmal ab. Es ist nicht aller Tage Abend. Und an die Erfolge des THW ranzukommen, wird in unserem Leben nicht möglich sein. Der THW wird immer eine gute bis sehr gute Rolle spielen, auch wenn die Konkurrenz einen guten Job macht bzw. in den letzten Monaten gemacht hat. Der HBL tut alles sehr gut.

Sowas ähnliches hätten die Gummersbacher oder Großwalstädter in den 90er Jahren auch geschrieben (wenns damals schon ein Forum gegeben hätte. ;)

Wie kommst Du den darauf?

Wo bitte schön soll er denn bessere Bedingungen finden? Das einzige was er woanders bekommt, ist mehr Geld! Aber dafür ist er dort auch nur einer von vielen. Wirkliche Aufmerksamkeit erreicht er dann nur noch im Nationalmannschaftstrikot oder vielleicht im F4, wo er mit der SG in Zukunft auch teilnehmen würde. Vielleicht schaffen wir es diese Saison nicht bis zur CL, aber danach hat wohl niemand Zweifel, dass wir in der HBL mindestens Zweiter werden. Einzig ein furchtbares Verletzungspech kann das noch verhindern.

Ich hoffe wirklich, dass auch Mensing bleibt und Maik sein Konzept so flexibel gestaltet, dass er die Belastung auf mehr als 7 Schulter verteilt. Er wird doch jetzt (ein)gesehen haben, dass die "Bankdrücker" einfach etwas mehr Vertrauen brauchen und es dann auch zurückzahlen.

Das hört sich aber ziemlich überheblich an. Solche Äußerungen kommen doch sonst eher etwas südlich von euch.

Es ist zwar durchaus möglich, aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich sehe da in den nächsten Jahren 4-5 Vereine die um die ersten zwei Plätze in der HBL spielen.

Das Problem im Angriff war doch der "Standhandball", der macht es jeder Abwehr relativ leicht. Da bleibt man beim scoring unter 50% und wird gegen gute Mannschaften keine Chance haben.

Ab der neue Saison haben wir einen neuen Torhüter, ob nun Spieler A oder B ist doch egal, ändern können wir wieso nicht, diskutiert wird sowieso seitenweise , Mike Jensen neuer Verein wurde ja auch noch nicht bestätigt

Würde zu einem Ringtausch passen bei dem der Emil am Schluß hier landet (ist aber nur reine Spekulation auf die ich nichtmal eine Flasche Wasser setzen würde). ;)

Im Tor kann ich mir prinzipiell viele vorstellen. Dario nicht und beim bösen Wolf wüsste ich auch nicht.

In Wetzlar macht der Klimpke gerade auch nicht die allerbeste Figur und rückt so auch aus Alfreds Gesichtsfeld.

Bei uns würde er wieder ins Gesichtsfeld rücken. Alfred ist ja bei vielen Spielen in der GETEC.