Genau deshalb muss wenigstens die Einstellung stimmen. Im Übrigen erwarten wohl nicht einmal die glühendsten Fans angesichts der Verletzungen die Meisterschaft. Schlimm sind nur zwei Dinge: 1) Die Niederlagen in Leipzig und Hannover sind durch sehr schwache Spiele zustande gekommen, nicht, weil die Gegner so stark waren [Anmerkung: Leipzig war in Kiel und gegen Mannheim stark, aber nicht gegen den SCM], so dass man AUCH die Einstellungsfrage stellen muss. Da man trotz Leipzig wieder underperformt hat, sind weitere Niederlagen zu erwarten. Daraus ergibt sich 2) dass die Champions League 23/24 weg sein dürfte, was schon sehr ungünstig für die weitere und mittelfristige Entwicklung ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den Weg über den CL-Titel noch eher vorstellen (sind ja wieder Highlight-Spiele) als den 2.Tabellenplatz. Mannschaftsintern muss dringend Klartext geredet werden, da stimmt irgendwas nicht. Bin zu weit weg, aber mein Tipp wäre, dass gegen das Leistungsprinzip verstoßen wird, was zu atmosphärischen Störungen führt.
Widerspruch, Leipzig war stark, sie haben eine Top Abwehr gespielt und die daraus resultierenden Ballgewinne in sehr gutes Tempospiel genutzt.