Beiträge von Buster444

Für alle die kein Insta haben oder wollen, hier noch Mikas Text dazu:

"Man kann sich etwas wünschen, man kann träumen. Typisch für beide Begriffe ist, dass es oft um das Unmögliche geht, das man sich ersehnt. Für mich wurde dieses Unmögliche plötzlich möglich – in Magdeburg. Das, wovon man nur träumen konnte, wurde auf einmal Wirklichkeit.
    Was wir gemeinsam erreicht haben, was wir gemeinsam aufgebaut haben, wie wir Rückschläge in Erfolge verwandelt haben und unsere Niederlagen in Siege – darauf bin ich mehr als unendlich stolz.
    Die Unterstützung, der Rückhalt und die Liebe, die ihr mir über so viele Jahre gegeben habt – und immer an meiner Seite geblieben seid – dafür möchte ich euch von ganzem Herzen danken.
    Meine Kinder sind in dieser Stadt geboren und aufgewachsen, und sie werden für immer ein Teil von Magdeburg sein. Ihr werdet für uns immer etwas ganz Besonderes bleiben…
    Also – Fans, Verein und Stadt – noch einmal: DANKE 🙏
    SCM HUJA 💚❤️"

Ironisch gesagt fällt mir da Udo Lindenberg ein ("Bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband,...) wenn man das Alter der restlichen Mannschaft (besonders der Torhüter) sieht.

Wir haben ja Dushebajev in den letzten Jahren mehrfach Live gesehen und ich muss sagen, daß er für mich subjektiv jetzt schon nicht mehr das Niveau früherer Jahre hat.

Es wäre auch ein Rückfall in "alte Tage" und einfach einen Star zukaufen. Mit perspektivischer Kaderplanung hätte das wenig zu tun.

Der Papa als Trainer würde ja bedeuten, daß Jicha ein Jahr als "lame duck" auf der Bank verbringen muss und sich der "Alte Herr" dann den wöchentlichen Stress der HBL antun müsste. Gegen seine Auftritte auf der Trainerbank ist ja selbst Benno ruhig und zurückhaltend. Ich denke er könnte dann der erste Trainer werden der das Spielende nicht auf der Bank verbringen darf. Auch würde er wohl nicht den erhofften taktischen frischen Wind nach Kiel bringen.

Ich glaube also nicht an die beiden Verpflichtungen, halte sie aber durchaus für möglich.

Mika hat sich auf Insta vom SCM verabschiedet:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:love:

Der Titel ist geändert und die neuen Paarungen stehen bei Kicktipp.

Ihr könnt loslegen, viel Spaß und viel Erfolg.

Wer nicht mehr mitmachen möchte braucht nichts machen, nach 4-5 Spieltagen lösche ich die "Leichen".

Hier nochmal der Link und die Bonuswetten nicht vergessen:

scmagdeburg
    Tippspiel
    www.kicktipp.de

Freundschaft!

Die Wildcard ging dann an Barcelona. Veszprem ist als TV qualifiziert.

Ist halt ein IHF Wettbewerb, da interessiert das Abschneiden in der EL oder im CL F4 weniger. Sonst hätten ja eher der EL Sieger oder der zweite CL Finalist eine Einladung verdient gehabt.

Wenigstens kann es so keine reindeutsches Finale geben, hoffentlich aber wenigstens mit einem deutschen Teilnehmer. ;)

Freundschaft!

Es ist einfach eine rein statistische Erhebung, die nur historischen Wert hat, aber keine analytische Aussagekraft. Es macht einfach einen großen Unterschied, zu welcher Zeit seiner Karriere (Hochleistungsalter), in welchem Mannschaftsumfeld (Alleinunterhalter) und wie lange man da war (Regression zur Mitte).

Wenn man von allen Spielern den Wert der fünf besten aufeinanderfolgenden Saisons nimmt, sieht es so aus:

Michael DAMGAARD 5,07
    Grzegorz TKACZYK 4,47
    Robert WEBER 4,12
    Olafur STEFANSSON 3,95
    Stefan KRETZSCHMAR 3,75
    Matthias MUSCHE 3,73
    Yves GRAFENHORST 3,66
    Andreas ROJEWSKI 3,58
    Robert-Ion LICU 3,52
    Jure NATEK 3,47

Den All-Time-Rekord für die besten fünf Jahre inklusive der Oberliga hält übrigens Ingolf Wiegert mit 6,66.

Jetzt muss man nur noch gucken, wieviele Tore in den jeweiligen Zeiten pro Spiel geworfen worden. zu Ingolf Wiegerts Zeiten waren doch 20-25 Tore im Schnitt je Spiel fast normal oder liege ich da falsch?

Word!

Ich will mal noch zwei Aspekte einbringen, die hier schwarz und weiß noch weiter vermischen:

Witte ist zu Beginn sehr standhaft geblieben und hat dem Wechsel nach Hannover nach Rücksprache mit dem Vorstand und den Gesellschaftern eine Absage erteilt. Erst dadurch bekam Grgic Wind vom sehr großen Interesse der SGF und soll sogar seinen Berater deshalb gewechselt haben. Hannover in allen Ehren, aber die Verhandlungshärte von Witte hat Ggric nunmehr ermöglicht, nächste Saison CL zu spielen. Die SGFH ist schon lange da, wo Hannover noch hin will.

Und zweitens: Glandorf sagte zur Presse, dass auch Grgic der SG entgegen gekommen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er im kommenden Jahr mit einem sehr viel leistungsbezogeneren Vertrag ausgestattet ist, als er es mit Vertragsbeginn 2026 schon hatte. Wenn dem so ist, und Grgic hier abgelassen hat, um eine höhere Ablöse finanzierbar zu machen, und danach sieht es aus, dann muss man Marko hier auch Respekt zollen.

Jetzt isses durch und alle haben ihren Job irgendwie gemacht. Ob es allen gefällt, ist mir eigentlich wumpe. Ich als Fan habe nur den Anspruch, dass kommende Saison mein Verein ehrlichen Handball mit so wenig Nebenkriegsschauplätzen wie möglich spielt. Das scheint jetzt zumindest möglich und wahrscheinlicher als mit der offenen und zugleich wichtigsten Personalfrage.

Habe ich in meinem Urlaub etwas verpasst. Spielt Flensburg nächste Saison CL?

Wenn man nicht die Meisterschaft ausrufen wird, wird Tiefstapelei vorgeworfen werden. Wenn man es tut (was man nicht sollte), dann wird Arroganz der Tenor sein. Flensburg selbst hat es gestern bezeichnenderweise als Umbruch betitelt und das trifft es am besten. Lasse und Simon sind jetzt die Dienstältesten Rückraumspieler und über diesen Satz sollte man mal nachdenken. Drei von 6 Rückraumpositionen neu besetzt, künftige Hierarchie wird sich finden müssen, vor allem auf der Mitte.

Unabhängig davon könnten hlps Posts Spurenelemente von Ironie und Sarkasmus enthalten befürchte ich.

Das sehe ich nicht so, wenn man eine Mannschaft wie Flensburg hat sollte bzw. muß man den Titel als Ziel aufrufen, ansonsten ist das "fishing for compliments". Das gleiche gilt für Berlin, den SCM und Kiel.