Das stimmt zwar, aber ich behaupte trotzdem, dass mit derselben Spielweise mehr Punkte herausgekommen wären. Natürlich sind Smits und Bergendahl jeweils ein toller Ersatz, aber gegen die 5:1 ist Oma Inge dann doch noch etwas patenter und ein Saugstrup ist im Angriff auch eleganter und rammt nicht mit dem Kopf voraus in den Gegenspieler. Er hat auch dieses Talent, sich anspielbar zu machen, dann doch deutlich mehr.
Ich behaupte auch, dass die Minuten nach Webers Verletzung das Spiel prägten. Seine Mitspieler waren ein paar Minuten komplett von der Rolle. Statt 2:1 auf einmal 4:0 und 6:1. These: Sonst wäre das Spiel seinen normalen Gang gegangen, SCM übernimmt die Führung in HZ1, die MTM fragt sich, was der Aufwand soll und der SCM gewinnt sicher. So sahen die MT-Spieler, dass was geht und auch nach dem kleinen Rückstand hingen sie sich noch rein.
Auch mal was zum allgemeinen Weber-Bashing hier: Nach meinen Beobachtungen von sehr weit außen wohlgemerkt ist Weber für den SCM das, was Sowislo für den FCM war. Ein Spieler, über dessen spielerische Qualität man diskutiert, der aber für den Mannschaftszusammenhalt sehr wichtig ist und der dabei auch noch der verlängerte Arm des Trainers (neben Gisli) ist.
Und wenn ich schon beim Schreiben bin: Wann soll denn das aufhören, den Gegner mit "Reini Schütte" zu begrüßen? Das kann man ja eine gewisse Zeit mal machen, aber als Gegner oder Schiri käme ich mir ein Stück weit veralbert vor. Bin ich der Einzige, der das so sieht?
Bis auf den letzten Abschnitt bin ich voll bei dir. Die Begrüßung von anderen Mannschaften ist oft auch nicht Hintergründig sinnvoll (was ja bei Reini Schütte immerhin noch so ist).