Beiträge von Buster444

Das stimmt zwar, aber ich behaupte trotzdem, dass mit derselben Spielweise mehr Punkte herausgekommen wären. Natürlich sind Smits und Bergendahl jeweils ein toller Ersatz, aber gegen die 5:1 ist Oma Inge dann doch noch etwas patenter und ein Saugstrup ist im Angriff auch eleganter und rammt nicht mit dem Kopf voraus in den Gegenspieler. Er hat auch dieses Talent, sich anspielbar zu machen, dann doch deutlich mehr.

Ich behaupte auch, dass die Minuten nach Webers Verletzung das Spiel prägten. Seine Mitspieler waren ein paar Minuten komplett von der Rolle. Statt 2:1 auf einmal 4:0 und 6:1. These: Sonst wäre das Spiel seinen normalen Gang gegangen, SCM übernimmt die Führung in HZ1, die MTM fragt sich, was der Aufwand soll und der SCM gewinnt sicher. So sahen die MT-Spieler, dass was geht und auch nach dem kleinen Rückstand hingen sie sich noch rein.

Auch mal was zum allgemeinen Weber-Bashing hier: Nach meinen Beobachtungen von sehr weit außen wohlgemerkt ist Weber für den SCM das, was Sowislo für den FCM war. Ein Spieler, über dessen spielerische Qualität man diskutiert, der aber für den Mannschaftszusammenhalt sehr wichtig ist und der dabei auch noch der verlängerte Arm des Trainers (neben Gisli) ist.

Und wenn ich schon beim Schreiben bin: Wann soll denn das aufhören, den Gegner mit "Reini Schütte" zu begrüßen? Das kann man ja eine gewisse Zeit mal machen, aber als Gegner oder Schiri käme ich mir ein Stück weit veralbert vor. Bin ich der Einzige, der das so sieht?

Bis auf den letzten Abschnitt bin ich voll bei dir. Die Begrüßung von anderen Mannschaften ist oft auch nicht Hintergründig sinnvoll (was ja bei Reini Schütte immerhin noch so ist).

Es fehlte gestern auch jemand der die Lücken in der Abwehr, die durch die vorgezogene Abwehr auf Gisli entstanden sind, nutzen konnte. Wäre eventuell was für Weber gewesen.

Man sollte sich trotz des schlechten Spiels freuen, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

Die MT hat wahrscheinlich gestern ihr bestes Spiel diese Saison gemacht.

Ich habe mich jetzt schon ein paar mal gewundert, daß wir trotz schwachen Spiels in Leipzig usw. immer nur sehr knapp verloren haben und dieses mal hat noch für einen Punkt gereicht.

Ob das mal funktioniert, im Rückraum nur "Spielgestalter" auf dem Feld zu haben?

Da es nicht die reinen Verteiler sind könnte das durchaus klappen. Das macht das Ganze Variantenereicher und unausrechenbarer. Das es gut funktionieren kann hat man ja mit Magnusson und Kritjansson gesehen. Außerdem wären auch zwei Angriffsreihen möglich die isländische (s. o.) und die schwedische mit Claar, Lagergreen und Petterson. Der Spieler für HL wäre dann variabel kombinierbar und wenn auf den halben jemand spielt der auch Bälle verteilen kann ist das für die Außen sicher nicht schlecht.

Ich gehe auch mal davon aus, daß im spätestens Januar die Weichen für die kommende Saison gestellt werden (Ausnahmen bei Verletzungen u. ä.). Wenn Mensing zu dem Zeitpunkt wegsollte oder wollte hat sich das bestimmt schon erledigt und ist nur noch nicht verkündet (egal ob Verlängerung oder Wechsel).

Und da sind wir direkt wieder beim Thema Trainer und Vertrauen !

Tobi war kein schlechter, hat aber kein Vertrauen von Benno bekommen !

Smits ist einfach das Paradebeispiel dafür , was Spielzeit und Vertrauen vom Trainer ausmachen kann ....

Er konnte sich trotz deutlich mehr Spielzeit aber auch in Stuttgart nicht durchsetzen.

Deswegen schrieb ich nicht schlecht... Torwart ist ja ein Gummithema und die Meinungen hier sind geteilt. Ich habe ab und an ein Spiel vom vermeintlichen Mister X verfolgt. Wie gesagt, genau weiß man das erst, wenn er hier aufläuft. Der, dessen Namen nicht genannt werden darf, hat sicher keine schlechte Agenda. Das hatten andere Keeper davor aber auch.

Du meinst also, es kommt der Hexer (Zauberer). Sind die die diesen Spitznamen hatten nicht schon etwas zu alt? ;)

Es könnte aber auch einen Motivationsschub bringen, um sich bei anderen empfehlen zu können. Außerdem wollen Leistungssportlern doch grundsätzlich immer gewinnen. Dieses Gen steckt nun mal in ihnen drin. Die Ausnahmen dieser Regel findest eher in Germany, wenn´s ihnen zu gut geht, kommen bei dem ein oder anderen auch mal andere Dinge in den Sinn und dann brauch man sich auch nicht wundert, wenn nach der Vorrunde einer leichten Gruppe Feierabend ist :hi:

Natürlich kann es auch in die Richtung Motivation sein um sich anzubieten.

Gegen eine Mannschaft wie Paris würde ich Gog ein weiterkommen zutrauen, aber gegen Barca über zwei Spiele...ich bin mir nicht sicher ob ich das irgendeiner Mannschaft zutraue die teilnimmt. Die kann man eigentlich nur mit Tagesform im Final4 rauskegeln.

Bei Barca muß man sicher auch schauen, wie sich die absehbare finanzielle Situation auf den "Kopf" der Spieler auswirkt. Wenn dort sogar davon ausgegangen wird, daß ab der nächsten Saison die spanische Meisterschaft nicht mehr sicher ist, machen sich sicher schon einige Spieler Gedanken um ihre Zukunft und sind vielleicht nicht mehr voll motoviert.

;) Du kannst mir glauben, meine Aussage ist korrekt...Meister musste nach der Strafe von O'Sullivan runter.

Ich würde, wie es hier im Forum üblich ist, auch ein Kasten Bier darauf verwetten. :hi:

Demnächst wird vor jedem Spiel ein Parkplatz für die Bier LKW geschlossen. Die können dann in Ruhe ausgetauscht werden.