Beiträge von Buster444

Der Unterschied ist/war Kopf voran in die Lücke im Gegensatz zu Schulter, Ellenbogen oder Kopf voran in den Abwehrspieler. Verteidigen lässt sich das ( wenn man es schafft) den Spieler vorher anzunehmen und ein klassisches Stoppfoul zu setzen. Bei schnellen Abwehspielern die es schaffen die Lücke zu schließen hat auch Gisli schon etliche Stürmerfouls bekommen.

Was gabs für ein Theater als ein besoffener Magdeburger beim Spiel in Magdeburg in Richtung Kieler Bank gepöbelt hat (auf alle Fälle bescheuert).

Heute haben Kieler Zuschauer Gegenstände auf die Magdeburger geworfen, was sagen die Leute dazu die pauschal alle SCM Zuschauer beschimpft haben?

Zm Spiel, ein verlorener Punkt. Der SCM war besser, hat aber am Ende ein paar Körner zuwenig gehabt und die Wurfauswahl war nicht mehr gut.

Benno war wegen einer SR Entscheidung kurz vor Schluß sauer, da pfeiffen sie Fußspiel von Kiel und geben Freiwurf aber keine 2 min. Insgesamt aber m. Mn. nach eine gute SR Leistung.

Habe auch SAW gehört, da ist der Hinweis auf das SCM Spiel gleich nach dem Hinweis auf dem Fußballspiel gekommen und auch die Info, daß sie über Zwischenstände aus beiden Spielen informieren können.

Ich hab mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. Die European League ist ja fest in deutscher Hand, daher darf es dort gerne auch mal wieder einen internationalen Gewinner geben. In der CL sieht das ganze ja anders aus, deswegen drücke ich dem THW ganz uneigennützig die Daumen - und zwar gegen Paris und anschließend hoffentlich auch in Köln. ;)

Spaß beiseite. Das Heimfinale 2019 in Kiel war schon etwas besonderes und ich freue mich einfach auf guten Handball und spannende Spiele. Ins Finale sollte es die SG auf jeden Fall schaffen, schon für die Stimmung.

Voriges Jahr hat Lissabon gewonnen.

Beim Spiel gegen den BHC hatte Bezo sein 300. für den SCM und Mika Nr. 250.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Favorit ist Kiel auf alle Fälle.

Gründe:

Heimspiel

Verletztenmisere beim SCM (min. 2 Schlüsselspieler)

SCM gerade erst am Donnerstag mit Auswärtsspiel

aber gewonnen hat Kiel noch lange nicht.

Ich gehe mal davon aus, das Gisli wieder einen "Bodygard" bekommen wird, Da kommts dann darauf an, wie die anderen die dadurch ensteheneden Räume nutzen können, dazu müssen wir sehen, was Mika für eine Tag hat. Nicht zuletzt muß unsere Abwehr inkl. TW besser stehen als am Donnerstag gegen den BHC.

Dennis Baier hat auch bei Bezo ein Stürmerfoul gesehen obwohl die SR Schritte angezeigt haben und in der Wiederholung zu sehen war, daß es nur 2 Schritte waren.

Ich meine das jedenfalls in seinem rumgeschreie rausgehört zu haben.

Bei dem ist ja jede gelungene Aktion "Weltklasse" und wird lautstark gefeiert wie ein Tor in letzter Sekunde zur Weltmeisterschaft.

:thumbup:

Danke Buster. Paper und WEB unterscheiden sich, wie so oft. In der WEB-Ausgabe gibt´s ein paar Info´s mehr.

Kleine Info für alle die dort noch nicht hingefunden haben.

In der web Ausgabe stehen so 2-3x die Woche Artikel über den SCM drin.

Sind einfach zu finden und fast nie hinter der Bezahlschranke

bild.de, dann oben auf den Regio Tab und Sachsen-Anhalt wählen und dann scrollen

In der BILD heute ein Artikel über Gisli (Titel: Kristjansson 2x vergeben) mit Foto von ihm und seiner Freundin Hand in Hand und im Hintergrund der Dom. Leider kann ich die paper hier nicht einstellen.

aber ich ;)

SC Magdeburg: Gisli Kristjansson: Sie macht ihn stark
    Er ist der wohl begehrteste Handball-Spielmacher in Europa. Und ist vom Markt. In zweierlei Hinsicht. Gisli Kristjansson (23) verlängerte kürzlich beim SCM.
    www.bild.de

Ich vermisse unser weibliches SR Paar. Thiyagarajah/Thiyagarajah im Finale finde ich etwas gewagt. Vom Gefühl her haperts den beiden noch an der Konstanz.

Das wir nicht die beste Abwehr haben, da stimme ich dir zu. Die Anzahl der Gegentore als absolute Zahl heranzuziehen bringt aber nichts. Man muss die immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe sehen. Ich habe mal irgendwo eine Statistik gesehen, dass es in unseren Spielen die größte Anzahl Angriffs- Abwehrwechsel gibt.

Natürlich taugt es zum Schönreden. Sehe ich jedenfalls so. Ich bestreite ja gar nicht, dass OIM, Sauger und Gisli unsere wichtigsten Spieler sind. Aber das Spiel haben wir hinten verloren und da sind Gisli und OIM nun auch nicht die wichtigsten. Und dass wir mit ihnen eben gegen Deckungsreihen, die hart zu packen und ihnen auf den Füßen stehen, nicht immer gut aussahen, haben wird doch alle schon mehrmals gesehen. Der THW hat´s uns 4 mal in Folge aufgezeigt, da waren alle noch da. Auch PSG oder Flensburg letztes Jahr und diese Saison an der Förde.

Dass die Chancen mit OIM und Sauger in Leipzig, Hannover oder Melsungen besser stünden, darum geht´s doch gar nicht. Sondern darum, warum man gegen die MT 16 Tore in einer Halbzeit zulässt. Der Anonyme hat´s doch angeführt, die Niederlagen verlaufen immer nach dem gleichen Schema, auch die, als OIM und Sauger noch nicht verletzt waren.

Ich denke, das Spiel haben wir vorn verloren.

27 Tore gegen uns hat z. B. auch Hamm geworfen, aber wir haben nur in Plock (mit 24 verloren) und beim Hinspiel gegen Melsungen (auch 27, aber gewonnen) in dieser Saison weiniger oder gleichviel Tore geworfen.