Für mich ist die SG (leider) als erstes da oben raus!
Wenn ich auf die Tabelle gucke nicht. Gestern war ein Spiel und das hatte nicht mal Einfluß auf die Tabelle. Wenn ihr kommenden Sonntag gewinnt sieht die Welt schon ganz anders aus.
Für mich ist die SG (leider) als erstes da oben raus!
Wenn ich auf die Tabelle gucke nicht. Gestern war ein Spiel und das hatte nicht mal Einfluß auf die Tabelle. Wenn ihr kommenden Sonntag gewinnt sieht die Welt schon ganz anders aus.
Springer hat doch seine "Berichterstattung" schon etwas hochgefahren mit 1a clickbait Überschriften.
Springer und DYN sind aber, rechtlich gesehen, zwei völlig verschieden Schuhe.
Ich sehe die RNL sogar favorisiert an. Wenn jetzt noch O. Bergendahl ausfällt fehlen ja quasi 2+1 Schlüsselspieler und die zu kompensieren wird verdammt schwer.
In der PK hat Benno übrigens gesagt, daß sie hoffen noch einen Arzt (hier wohl Sportarzt/Orthopäden) zu finden der sich die Verletzung ansehen bzw. diagnostizieren kann. Da muß ich sagen, schwache Kür des DHB, daß für solche Eventualitäten nicht vorgesorgt worden ist und zumindest eine Bereitschaft "aufgebaut" worden ist.
Ich stimme dir zum Teil zu. Der erste Schritt von Kisli ist so schnell, dass es nur nach Schritten aussieht, aber meist keine sind.
Es ist auch die Übersicht, gerade im Fallen noch Pässe spielen zu können. Kretsche hat recht, er hat aufgrund des Ausfalls von Omar hier nochmal mehr Verantwortung übernehmen müssen & sich dabei sehr stark verbessert was die Spielkontrolle angeht. Sehe im Moment keinen besseren, der das Spiel zu seinem macht auf dieser Position. Davon profitieren auch Smits und Weber.
Da bin ich auch gespannt, wie Kay Smits kommende Saison "funktioniert".
Er kann je jetzt oft in die Lücke gehen die entsteht wenn Gisli 2-3 Abwehrspieler auf sich zieht. Da ist das Spiel in Flensburg ja völlig anders aufgebaut.
Dass sie erst ab nächste Saison die Rechte haben heißt aber auch nicht, dass man nicht bereits jetzt mit dem Markenaufbau beginnen darf. Man könnte jetzt schon mit dem Aufbau der Social Media Kanäle beginnen, indem man Spielberichte, Interviews etc. veröffentlicht. Ein Stand in der Halle wäre sicher machbar gewesen für den neuen Vertragspartner, wenn es denn (von beiden Seiten) gewollt gewesen wäre.
DYN ist doch noch gar nicht "scharf geschaltet". Wo sollten sie denn Spielberichte usw. verbreiten. Auch das was du wünscht bzw. forderst würde Geld kosten und hätte quasi null Reichweite.
Wäre sicher auch ein "Problem" der neutralen Zuschauer.
Alle 2-3 Monate geht man gern mal zu einem Sportevent, aber 2x in 8 Tagen?
Zum ersten muß ich sagen, daß das Verhalten der "Fans" absolut daneben ist.
Zum zweiten muß ich aber auch sagen, daß ich nicht das Gefühl hatte, daß die Mannschaft der SG sich voll reingehängt hat. Es hat das "kratzen und beißen" gefehlt das man in so einem KO spiel braucht. Von Außen und neutral betrachtet war es gefühlt teilweise Alibihandball. Da hat es mich gewundert, daß z. B nicht mal Semper gebracht wurde, der bekanntlich auch mal dahin geht wo es wehtut. Irgendwie sieht man das auch an den wenigen 2 min Strafen (auch wenn bei beiden Spielen gestern von Seiten der SR versucht wurde wenig zu bestrafen).
Der Sauger ist doch da
Sauger soll wohl gesagt haben, daß er hofft beim CL F4, so wir es erreichen, wieder dabei sein zu können.
Auf Instagramm übrigens tolle Bilder vom Fanmarsch
Verbesserung zu Lagergren.
Lässt sich schlecht vergleichen. Er ist ein ganz anderer Spielertyp.
finde ich nicht seltsam. Die schicken einen Vertragsentwurf und der Spieler/Arbeitnehmer hat evt. noch Änderungswünsche. Gängige Praxis.
Wobei in der Nachricht ja drinsteht, daß man sinngemäß die mündliche Absprache in den Vertrag eingearbeitet hat.
Werden sich diese "Macher" denn überhaupt groß ändern zur nächsten Saison?
Also ich rede jetzt von der 2.Liga Handball der Männer.
1.Liga ist klar, da ersetzt DYN ab der neuen Saison Sky, da wird man sich redlich bemühen, mal zumindest das DAZN Handball Niveau zu erreichen.
Aber bei der 2.Liga rechne ich jetzt nicht damit, dass da regelmäßig 2 oder 3 Kamera Teams von DYN geschickt werden, die dann auch noch einen bekannten Kommentator und einen noch bekannteren Experten mitbringen.....
Da rechne ich eher damit, dass es vielleicht noch mal 1 bis 2 stengere/klarere Vorgaben geben wird, was die Kamerapositionen (und den Hallenboden) angeht, aber ansonsten gehe ich doch mal eher davon aus, dass es eher bei den (oft ehrenamtlichen) Machern seitens der Vereine bleiben wird.
Wobei mir die "ehrenamtlichen" der Vereine teilweise besser gefallen als einige Hauptamtliche Kommentatoren.
Einen Vorteil haben die Vereinsexperten, sie kennen meist wenigsten die Regeln und können die Zeichen der SR deuten.
Klingt für mich als Laien im Bereich des Profisports nicht nachvollziehbar. Dort ist es Gang und Gäbe mit befristeten Verträgen zu arbeiten. Ob es hier Präzedenzfälle gab? Am Ende wird man sich wohl einigen, möglicherweise auch ohne Gericht. Kalarash braucht einen neuen Klub, die MT Schatulle ist vermutlich nicht ganz leer...und zur Weitergabe des Chatverlaufes an die Bild: passiert halt wenn der eigene Vater Spielerberater ist. Ich als Arbeitgeber hätte auch sofort gekündigt.
Für mich auch als Laien klingt das so, das der AG mit der mündlichen Zusage den Arbeitsvertrag als gültig erklärt (habe ich auch irgendwo in Erinnerung), aber Abweichungen wie z. B. eine Befristung (also Einschränkung der Arbeitnehmerrechte) bedürfen der Schriftform.
Das war doch bei Zeitz und dem THW ähnlich.
Ich stimme dir zu in der Hinsicht das hier seitens der MT (Axel Geerken) ein Fehler gemacht wurde.
Was ich nicht gut heisse ist, dass hier - vermutlich seitens Kalarashs - interne Dokumente an Medien gegeben werden. Das ist kein guter Stil.
Ich stimme dir eigentlich zu, aber dann hat wohl die MT mit dem nicht guten Stil angefangen. Dazu kommen jetzt noch die "zwischenmenschlichen Probleme".
Meint man vielleicht, daß Kalarasch mit dem nun doch nicht verlängern wollen nicht einverstanden war?
Da vielleicht der ein oder andere den Artikel der BILD nicht gelesen hat hier mal der Link dazu:
Ein Zitat daraus: "BILD hakte bei Arbeitsrechtler Wolfram Cech (Hannover) nach. Dessen juristische Analyse macht den Fall noch prekärer – aber für die MT Melsungen: „Aus meiner Sicht hat die MT Melsungen hier einen Formfehler begangen. Arbeitsverträge können grundsätzlich auch mündlich ausverhandelt werden. Fernab der Tatsache, dass schon die mündliche Willenserklärung gegenüber dem Spieler reicht, mit ihm weiter arbeiten zu wollen. Der Formfehler führt nun dazu, dass dieses Arbeitsverhältnis nun unbefristete Gültigkeit haben könnte.“
Wenn das zutreffen sollte, dann kann man das ganze wirklich als Rentenvetrag bezeichnen.
Am letzten Spieltag muß der SCM nach Wetzlar. Könnte ja dann noch eine ganz haarige Sache werden. Eventuell braucht Wetzlar noch Punkte gegen den Abstieg und der SCM für die Meisterschaft oder CL Qualifikation.
Seid ihr euch eigentlich bewusst, was der "absolut akzeptable Preis" nach sich ziehen wird? Werbung, Werbung, Werbung ... in den Auszeiten, sofort nach Abpfiff, zwischen Anpfiff und Überreichung der Schale und so weiter und so weiter ...
Warte doch erstmal ab bevor du meckerst!
Es wird glaube ich wohl kaum Spielunterbechungen für Werbung geben. Der akzeptabele Preis liegt vor allem daran, daß keine Fußballübertragungen mitfinanziert werden müssen.
Hier ein Bericht von der HBL HP zur Pokalhistorie des SCM
Stehen beide - wie so viele - unmittelbar nach Spielende unter Strom. Es geht ja auch um vieles. Es werden gerade die Weichen für die kommende Saison gestellt.
In der PK klingt es dann schon anders, übrigens auch bei Benno.
https://thw-handball.de/bundesliga/202…egen-magdeburg/
Zum Bild: Wer hängt denn da an der Schulter von Sagosen? Handball ist halt nichts für Weicheier.
Zum Bild: wer hat denn da denn Ellenbogen in Bergendahls Gesicht?
Man kann also vieles so sehen wie man es gern möchte.
Das der Artikel Kiel lastig ist, ist völlig normal (er ist ja von der Kieler HP). Mich stört eigentlich nur ein Satz
"Viele Zuschauer standen auch mit dem unsicher agierenden Schiedsrichtergespann auf Kriegsfuß, machten ihrem Unmut über die unterschiedliche Stürmerfoul-, Schritte- und Zeitspielauslegung lauthals Luft."
Die Zuschauer haben sich nicht nur lauthals Luft gemacht (es wurde auch etwas geworfen) und die Zeitspielauslegung hat ja immerhin den einen Punkt gesichert (der SCM hat glaube ich in der 2. HZ auch öfter den erhobenen Arm gesehen als die Kieler). Zu den anderen Sachen wurde ja auch schon genug gesagt und m. Mn. nach sollte eine HP etwas über solchen Sachen stehen.
Für die DK Besitzer hat übrigens gerade der Vorverkauf für das Rückspiel gegen Plock angefangen.