Beiträge von Buster444

... Oder vielleicht doch, Finale können wir ja nur im Oktober in der Wüste.

Ich würds besser finden, wenn wir Finale nur gegen Barcelona können und voraussgesetzt wir schaffens in CL F4, dann natürlich möglichst nicht auf Barcelona im HF treffen. ;)

Die beste Personalentscheidung scheint Hinze gewesen zu sein.

Er hat die anderen Löwen in die erste Liga geführt und dort stabil etabliert.

Jetzt stellt er diese jungen Wilden zusammen. Er wird die Truppe, glaub ich, gut händeln können. Es wird spannend wo der Weg hin führt.

Hört sich jetzt für die RNL Fans vielleicht Ketzerisch an, aber die beste Personalentscheidung war, daß Andy Schmid weggegangen ist. Dadurch ist doch erst das schnelle Spiel mit Juri Knorr möglich geworden.

Dazu gehört natürlich mit Hinze auch ein Trainer der diesen Kombinationshandball will.

Ist bei uns ja an die DK gekoppelt.

Weil da der VVK läuft wurde das sicher schon publiziert.

Wundert mich aber das Kiel das dann in ihrer Veröffentlichung nicht gleich mit "verkauft" hat, ist ja immerhin ein Vorteil von 36,- € für das Jahr.

So wie du das schreibst müssen die Schiedsrichter ja unglaublich schlecht gepfiffen haben. So habe ich es aber nicht gesehen und wahrscheinlich viele andere auch nicht.

Ich habe den Eindruck, dass du deine Beobachtungen anhand deiner Erwartungen interpretierst.

Aber viele andere haben die SR auch kritisiert. Nicht weil sie eine Mannschaft bevorteilt hätten, sondern weil sie keine Linie drin hatten. Sie haben Sachen mal gepfiffen, mal nicht, mal bestraft, mal nicht usw.

Diese Meinung haben einige geäußert (auch neutrale Foristen).

Die waren einfach dem Spiel nicht gewachsen (meine Meinung) und das war auch im Vorfeld aus den BL Spielen schon absehbar. Es fehlten die konstant guten Leistungen über die Saison gesehen.

Und genauso verdient, als wenn er an die Elbe gegangen wäre. Beide Teams hatten die Chance, wir etwas früher (6 sec vor Ultimo) und die Löwen eben dann nach 70 min. Man könnte auch sagen, das Spiel hat keinen Verlierer verdient, aber einen Sieger musste es ja geben.

Als Kay den 7m nicht verwandeln konnte, hätte ich am liebsten in den Tisch gebissen. Meinen Zahnarzt hät´s gefreut, meiner Geldbörse weniger. Zum Glück ist bei mir die Hitze aus jugendlichen Zeiten nur noch dass, was der 58er in der Signatur zu stehen hat :hi:

Stimmt vielleicht, aber andere erreichen heute Quoten, von denen unsere Goalies nur träumen. Benno holt super Spieler, warum nicht auch mal einen Klassekeeper?

Solche Quoten würden die Keeper auch bei uns nicht erreichen. Wir haben eine kleine, aber schnelle Abwehr und selbst die ist auf Angriff ausgelegt.

Da Benno ja ein sehr "mathematischer" Trainer ist, könnte ich mir denken, daß da quasi so gerechnet wird, daß wenn man durch die erste bis dritte Welle pro Spiel 1-2 Tore mehr macht als man durch die kleinere aber beweglichere Abwehr mehr reinbekommt ist man im Plus.

Ich würde mir aber eine bessere und konstantere TW Leistung wünschen.

Da hätte es auch vorher schon in Richtung SCM schwarzen können. Musche wurde bei einem Wurf von Aussen mit einem beherzten Schritt in Richtung seiner Beine auch "sauber" abgeräumt. Es war Tor und es gab keinen Pfiff obwohl er da in der Luft noch aus der Balance gebracht wurde.

Die SR haben meine Vorurteile leider bestätigt, dass sie einem solchen Finale nicht gewachsen sind. Es war die schlechteste SR Leistung aller 4 Spiele. Eine Grundregel in der SR Ausbildung (ich hatte die bei Hr. Gläser der damals international gepfiffen hat) war, dass man eine Aktion zurückpfeiffen kann, aber nie eine unterbrochen Aktion weiterlaufen lassen kann.

Die Regel mit den Aussenspielern gehört meiner Meinung nach schnellstens geändert. T. Kastening hat ja auch gesagt, dass er einige Aussen kenn, die bewusst einfädeln. Das wird aber von den SR fast nicht geahndet.

Genauso sollte die Kopftreffer in Gesichtstreffer geändert werden und die Regel wer eine Strafe fordert (egal ob Bank oder Spieler) sollte selbst bestraft werden.

Ich weiß nicht, ob du je Handball gespielt hast, aber ich habe in den 80er und 90er Jahren gespielt und da war das schon ein ganz normales taktisches Mittel.

Es fällt jetzt etwas mehr auf, weil in TTO ja mitgehört wird. Das machen alle Mannschaften. Wenn du da mal hörst "Isolierung" auf Spieler x heißt das nichts anderes, daß er der schwächste Punkt in der Abwehr ist oder das über diesen Spieler 2 min oder Rot oder 7m gezogen werden sollen.

Quatsch. Erstens steht es der HBL als Veranstalter komplett frei, ob sie überhaupt eine Gebühr nehmen und zweitens braucht man auch keinen großen Stand. 12qm sind schon mehr als ausreichend. Legt man einen qm Preis von 100,- zugrunde, bist du mit ca. 2.500 Tacken dabei. Bei den bereits jetzt vorhanden Kosten kein hohes Invest.

Wo hast du solche Preise her? Die galten vielleicht zu DM Zeiten.

Genau

Denn leichter hat man soviele potentiellen Kunden nicht vor Ort

Ich hätte sofort das Abo gebucht.

So ein Stand hätte sicher einen 5stelligen Betrag (inkl. Personal usw.) gekostet. Wenn du dann gegerechnest wieviele Jahresabos du zusätzlich (also zu den Abos die ohnehin online kaufen würden) verkaufen müsstest glaube ich kaum daß sich das gerechnet hätte.

Würst du dir nicht ohnehin das Abo online kaufen.