Beiträge von Buster444

Mit Nachhaltig meine ich mehr als nur ein Großsponsor von dem alles abhängt. Wenn Magdeburg ins Trudeln käme, weil ein großer Geldgeber wegfällt, dann würde man ein paar Plätze in der Liga abfallen, vermutlich aber sogar noch international konkurrenzfähig sein, aber Projekte wie Kielce oder Barca kann man komplett ausknipsen, wenn der wegfällt. Das ist für mich der Unterschied.

Gerade wenn der Interesse an einem bestimmten Großereignis hätte, wäre das Risiko besonders groß. Denn das ist ja irgendwann. Katar ist ev. hinkend, besser wäre vermutlich die Olympiaförderung von Gastgebern. Beispiel britischer Radsport. Das hat immer noch Nachhalleffekte, weil auch viel in die Jugendförderung geflossen ist, aber wenn man das mit 2012 und direkt davor und danach vergleicht (wo sie geradezu absurd viel gewonnen haben), Bahn und Straße und heute nimmt. Man kann das sehr klar sehen.

Norwegens Handballlandschaft an sich kann keinen Verein dieser Größe stemmen, du siehst ja wie schwierig das selbst in Dänemark ist.

In den letzten Jahren sind einige Großsponsoren weggefallen, aber bisher ist dann mehr ein Wechsel erfolgt und ein "größerer" dafür eingestiegen. Mal als Beispiel war kein Trikotsponsor (Brustwerbung) mehr da, seit dem werden die Spielpaarungen für im einzeln kleinere Summen verlost. Insgesamt denke ich mal kommt da mehr rüber als bei einem Trikotsponsor, als anderes Beispiel der Wechsel von Kempa zu Hummel oder von Wernesgrüner zu Bittburger, .... Bisher hat das immer gut geklappt, hoffen wir das es so bleibt

Stimmt, ist aber auch irgendwo normal (das gilt natürlich auf für die SG und Kiel) das Handballprofis nach vielen Jahren im Ausland wieder in die Heimat zurückgehen. Und bisher sind die Spieler, die Aalborg holte, eher in dem Alter, wo man schon so langsam ans ausklingen der aktiven Zeit denken kann.

Was Gulerud betrifft, seine erste Saison an der Elbe war ja auch mehr durchwachsen, als gut. Dagegen finde ich, performt der Meister für seine erste Saison wirklich vielversprechender und dies auch noch oft aus dem Kalten heraus :hi:

Jep. In der ersten Saison hat er doch "Rücken" gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere gabs doch da sogar eine OP.

Ich wollte das auch gar nicht in Abrede stellen, aber das ist zyklisch und manchmal Glück. Kolstad und Aalborg sind unverhofft auf den Plan getreten und haben unverhofft Spielern, die Kiel und Flensburg wohl beide gehalten hätten, Angebote gemacht mit denen man nicht mithalten konnte. Wenn das im falschen Moment passiert, kann man noch so gut planen. Das ist halt so als wenn 2025 ein isländischer Mogul mit seinem Verein daherkommt und euren Isländern schöne Augen macht. Würde man wenig machen können bzw. müsste dann eben den Kader umbauen.

Kolstad hat ja bei uns auch zugeschlagen. Gulerud hatte eine Super letzte Saison bei uns.

Ich hoffe es. Immerhin war es ein Zeichen in Richtung der Mannschaft, dass man u.a.die beobachtete Verunsicherung dort mit der Freistellung aufhalten/abstellen möchte.

Wahrscheinlich wird man das auch so mit Aaron besprochen haben.

Denn ein Einjahresvertrag ist ja wie ne Leihe…

Nicht ganz, er kann dann frei entscheiden wo er hingeht.

LA glaube ich nicht.

Mertens ist relativ klare Nr. 1 und Musche mittlerweile Backup und so schlecht ist er auch nicht. Bevor er zu einem Mittelklasse Verein wechselt bleibt er glaube ich lieber als Nr. 2 beim SCM und ich denke auch, daß er ein Angebot bekommt.

Gerade das machen ja Außen bewusst. Das hat Timo Kastening in einem Interview direkt gesagt.

Kay und Omi sind beide 1,86 genau wie Albin. Die Größe ist auf RR seit mindestens 5 Jahren Einstellungsvoraussetzung. Wenn du also wegen einem neuen RR schaust, einfach mal den Zollstock anlegen.

Dann passe ich auch! ^^

Ach Schade stimmt ja bin ja Rechtspfote und leider schon etwas im Seniorenalter. ;(

Man Buster, jetzt biste aber wieder ganz genau.

Schön, dass die Hütte voll wird. Dass dann die komplette Süd-Oberseite blau-weiß wird, wird sicher auch ein einmalige Anblick werden.

Du bleibst im standing ovation?

Jep, ich bin Stehfraktion. Mal sehen wen ich vor mir erwische. Werde probieren meinen Platz gespiegelt einzunehmen.

Wie Smits bei Flensburg einschlägt muß man erstmal abwarten. Zum einen ist er auch nicht allein auf der Position und zum anderen weiß man nicht wie er mit Jim Gottfriedsson harmoniert. Das System ist doch ziemlich ein anderes, bisher jedenfalls.

Was für Flensburg bei der ganzen Personalsuche (Trainer u. a.) und beim Wunschpersonal bzw. bei den bereits betätigten Verpflichtungen nicht außer acht gelassen werden sollte sind mit Sicherheit auch die Finanzen.

Mindestens 2 Jahre ohne CL (kostet je Saison lt. einer Kieler Aussage eine runde Million, Ausrichtung EHF Finale ohne eigene Beteiligung und Teilnahme am Wettbewerb (lt. Schmedt kommt man erst im F4 aus den roten Zahlen) wird sicher nicht viel weniger kosten, ein Trainer mit langfristigem Vertrag freigestellt und ein neuer Trainer der nicht für umsonst kommt, neue Spieler die sicher nicht billig sind (vor allem Pyttlick), ...

Da kommt sicher ein beträchtliches Sümmchen zusammen ohne das man erstmal planen muß

Moin erstmal,

positiv waren ganz einfach die 2 Punkte (womit man hoffentlich einen Teil des F4 Frustes aus den Klamotten schütteln konnte), positiv war auch, daß Oscar Bergendahl schon wieder auf der Bank saß.

Positiv fand ich auch die SR Leistung, unaufgeregt, relativ unauffällig und bei den ein oder zwei Entscheidungen wo sie vielleicht weiterlaufen lassen könnten haben sie sich einfach entschuldigt und nicht angezeigt, daß es Schritte gewesen wären (bei dem zurückgepfiffenen Tor von Gisli wären es wirklich Schritte gewesen) oder ...

Hoffen wir mal, daß sich das Lazarett langsam wieder lichtet, es ist ja jetzt etwas mehr Zeit, und auch Bezo bald wieder mitmachen kann und das die Schulter von Weber nicht zu stark was abbekommen hat und das alle die zu ihren Nationalmannschaften fahren unverletzt zurückkommen.

Die anderen Ergebnisse haben uns ja gestern leider nicht so in die Karten gespielt. Für Platz 1 oder 2 brauchen wir jetzt viel Glück.

Unser "beliebter" Fersehkommentator hatte leider immer noch nicht mitbekommen, daß er im Fernsehen und nicht im Radio kommentiert (kann natürlich auch sein, daß er pro Wort bezahlt wird - dann wäre sein geschwafele verständlich). Ich hoffe nur, wir müssen ihn kommende Saison bei DYN nicht mehr ertragen.

Wenn er das Interview wirklich so gegeben hat würde ich ihn als GF sofort zum Rapport bestellen. Das sind ja bajuwarische Verhältnisse.

Wie kann man so eine Aussage vor so einem wichtigen Spiel machen. Für die Entwicklung eines Spielers oder der Mannschaft ist ja auch der Trainer verantwortlich. Somit ist dieses Statement ein Boomerang der ihn evtl seinen Job kosten könnte

Oder mal ein Weckruf nach dem einige vielleicht mal anfangen zu denken. Durch das Spielen unter ihrem Niveau könnte das auch seinen Job kosten. Wenn so eine Äußerung kommt, hat er sicher schon andere Sachen versucht die nicht gefruchtet haben.

Ich habs mir jetzt zigmal angeschaut, Dejan steht deutlich hinter der 4m Markierung zieht das Bein seitwärts raus und hoch und zwar noch bevor der Ball die Hand des Angreifers verlässt, ganz normale Torwartbewegung.

Warum der Markovic da völlig unnötigerweise so weit in den Torraum springt ist mir unbegreiflich, er geht da aus freien Stücken ein Risiko des Zusammenpralls ein, das steht in keinem Verhältnis. Das konnte Dejan unmöglich riechen.

Also für mich definitiv keine Rote Karte. Muss dazu sagen, dass ich kein Füchse Fan bin und die Verletzung am Kopf natürlich böse aussah, so etwas sehe ich sehr sehr ungern, auch als ehemaliger Spieler, der öfters voll in den Torraum ging, aber da muss man einfach damit rechnen, dass dies Torwartrevier ist. Ich sehe keine Absicht und auch kein zu spätes Hochziehen von Milosavljev, sorry.

Ich schrieb "nach Ansicht der SR". Die haben keine Wiederholungen. Die 4m Markierung spielt keine Rolle, die ist nur für Strafwürfe relevant. Das andere bleibt bestehen, wenn er durch seine Bewegung/Berührung den Angreifer in der Luft aus der Balance bringt und der nicht mehr kontrolliert landen kann ist das strafbar wie bei einem Feldspieler.