Beiträge von Buster444

Vor einigen Jahren mussten die RNL ein CL Spiel in Kielce und das Ligaspiel in Kiel am SELBEN TAG austragen. Kann mich nicht an ausgeprägte Solidarität von anderen Vereinen seinerzeit gegen diesen Wahnsinn erinnern.

Mittwoch CL, Sonntag Liga auswärts ist für die deutschen CL Teilnehmer sei Jahren völlig normal. Vielleicht hat man das in MD nicht so mitbekommen.

Wie kommst du denn auf solchen Quatsch. Auch damals fanden das viel idiotisch und hier ging es darum, daß die Gegner von Kiel und dem SCM am WE frei haben.

So etwas von der HBL für die deutschen Mannschaften immer noch nicht geplant ist und das nicht bei normalen CL Spielen sondern bei den Viertelfinals. Das es für den SCM mit Spielen gegen die RNL und Flensburg dazwischen und danach auch noch Spitzenspiele sind steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das wird sehr schwer mit dem z. Z. spielfähigen Personal. Wenn man in Köln keine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten kann, sehe ich da auch wenig Sinn drin. Am Mittwoch sind wir gegen Plock nicht mehr der Favorit. Den Sonntag in Mannheim, müssen wir ohne weitere Verletzungen überstehen. Die Truppe hat bisher Charakter gezeigt und wird das sicher auch weiterhin tun. Wenn's dann am Ende für die anvisierten Ziele nicht reicht, ist das eben so. Neue Saison 2023/2024, neues Glück. 💚❤️

Ich doch. Zum einen für das Selbstbewusstsein und zum anderen fürs Konto.

Aus dem BILD-Artikel:

Günther meinte unter anderem: „Wir brauchen eine super intensive Abwehr, brutales Tempospiel, unkonventionelle Lösungen im Angriff und brutalen Rückzug damit du auch die großen Nationen mit Kreativität überraschen und Intensität attackieren kannst. Das fehlt mir gerade komplett und ich frage mich, wo das bis 2024 herkommen soll.“ Dann steigt die Heim-EM.

Im Hinblick darauf sagt er weiter: „Derzeit ist die Nationalmannschaft ein Satellit, der alle sechs Wochen mal auftaucht und dann wieder weg ist. Sie ist als Aushängeschild unserer Sportart die wichtigste Handballmannschaft des Landes und die einzige ohne echten Manager der oder die rund um die Uhr ihre Entwicklung und Belange sowie den Trainer im Blick hat. Auch hier gibt es dringenden Optimierungsbedarf!“

Wo hat er da nicht recht? Das ist auf den Punkt.

Welchen Posten hat dann O. Roggisch? Es heißt doch er ist Teammanager. (aus Wikipedia: Daneben ist er noch Teammanager der deutschen Handballnationalmannschaft."

Schön wäre es, wird aber kaum funktionieren. Berlin muss schon einiges falsch machen, um außerhalb der Top 2 zu landen.

Jep, da braucht man sich nur den Spielplan ansehen:

Berlin (BHC A; GWD H; FAG A; HSV H; TBV A)

SCM (RNL A; SG H; GWD A; TBV H; WET A)

Wenn sich keiner danebenbenimmt und wider Erwarten der SCM die nächsten 2 Spiele und die folgenden 3 gewinnt, spricht auch noch die Tordifferenz für Berlin.

Die 4 Punkte Vorsprung auf Flensburg sind auch noch nicht sicher.

Ehre, Traum... das ist veraltet. Es ist eine tolle Gelegenheit, seine Karriere zu pushen und eine super Erfahrung, sich mit den Besten zu messen. Mit Patriotismus hat das bei den meisten zum Glück nicht mehr viel zu tun.

Dann frag mal die Skandinavier. Die würden auf einem Bein zur NM hüpfen.

Da würde ich drauf wetten und ich setzte noch ne Kiste Seeräuber-Bier oben drauf, dass jene wohl kaum über Gisli´s und Schritte debattieren würden, wenn er für deren Lieblingsverein spielen würde.

Dien Causa "Gisli-Schritte" hat doch Kretzsche mal angefangen und hat das neulich wieder mal rausgehauen.

Er hat ja sogar 2 Spieler in seiner Mannschaft auf die dann auch so gucken sollte (Holm und Gidsel). ;)

Freundschaft!

Ja. Das ist das einzige, dass es nicht mit Jahresrabatt gibt.

Dafür ist das 9,99€ Ding monatlich kündbar und ab Juli interessiert mich DAZN nicht mehr wirklich. Vor allem gibts schon wieder Gerüchte daß dort schon wieder an der Preisschraube gedreht werden soll weil die immernoch tiefrote Zahlen schreiben (der Fußball kostet halt).

DAZN plant offenbar die nächste große Preiserhöhung
    Obwohl DAZN erst 2022 mächtig an der Preisschraube gedreht hat, steht nun offenbar die nächste Preiserhöhung im Raum. TECHBOOK hat die Details.
    www.techbook.de

Die Spiele gegen den SCM und einigen wenigen anderen Clubs der HBL, bei denen internationale Top-Spieler verpflichtet sind, sind für viele Nationalspieler auf Vereinsebene die einzigen Erfahrungen mit Top-Spielern anderer Nationen, um ihr eigenes Leistungsniveau richtig einschätzen zu können.

So wurde z.B. Knorr kürzlich von der THW-Abwehr deutlich der Zahn gezogen. Solche und ähnliche Spiele werden ihm bei seiner Weiterentwicklung helfen. Anderes Bsp.: Spiel mal als Abwehrspieler gegen Gisli, dann weißt du in etwa wo du stehst und was du noch verbessern musst.

Hier bin ich mit dir einer Meinung.

Der Beitrag oben hat aber trotzdem nicht mit meinem Einwurf zu tun. (#908 ich und #911 du).

Ob und wer für die nächste Saison verpflichtet wird hängt sicher von der Platzierung am Ende der Saison ab.

Reicht es nicht für die CL bleibt es beim aktuellen Kader.

Ich denke mal, daß von den guten Spielern keiner so lange wartet, weil von Abstiegsvereinen wirds nicht so viele Top Leute geben. Ansonsten würde es Ablöse kosten.

Bist du dir sicher, dass es da auch gezeigt wird? Um das letzte Gruppenspiel sehen zu können, musste ich auf Unlimited aufrüsten. Ich hatte das mittlere Paket und bis dahin auch alle CL-Spiele darüber sehen können. Beim letzten ging´s dann nicht. Ich hab´s erst bemerkt, als das Schwarzbier auf dem Tisch stand und ich die Glotze angemacht habe, um das Spiel zu gucken. Das wurde dann aber nicht mehr gezeigt. Es gab´s kurzfristig richtig Stress. Nicht genügend Guthaben im Appstore, keine Guthabenkarte mehr in der Schublade, dann kam meine Frau noch und wollte wieder irgendwo ein Bild an die Wand haben. Es war kurz vor der Explosion. Paypal hat dann geholfen, aber letztlich hat mich das alles die ersten Minuten des Spiels gekostet.

Die EHF CL steht bei dem Paket für 9,99 explizit dabei. Ich habe es gerade gebucht für die 2 Monate, ist ja monatlich kündbar.

Zum Thema Vorteil wegpfeiffen, betriff ja nicht nur Gisli, sondern auch immer mehr Spieler ide einen ähnlichen Stil spielen. Ich hatte bei Hr. Gläser ( https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Gl%C3%A4ser ) meine SR Ausbildung und ein Spruch von ihm war immer Pfeiffe an die Hosennaht, dann dauerts immer etwas bis ihr den Mund getroffen habt und ihr könnt sehen, wie sich die Situation weiterentwickelt. Weil eine Aktion zurückpfeiffen geht immer, aber eine unterbrochene Aktion weiterlaufen lassen nie.

Mich nervt immer, wenn sie abpfeiffen und als Ausrede Schritte zeigen (auch wenns nur 1 oder 2 waren)

Mal noch zu den beiden "unsportlichen" des BHC (Stutzke und Rudeck): Hier ein etwas längeres Interview nach dem Spiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

PS: An alle, die sich daran aufhängen, dass Stutzke eine 3. Zeitstrafe bekommen müsste, die 2. war nicht für hartes Einsteigen sondern ein "Ballwegwerfen" nach dem 5. Pass. Über die Strafe ärgere ich mich heute noch, weil Handball ja ein schnelles Spiel ist und Pass 5 und Wurf in etwa 1 Sekunde auseinanderlagen. Der Pfiff kam erst, als Lukas schon in der Luft war. Vielleicht hätte Gisli mit seiner grandiosen Körperbeherrschung das geschafft, da abzubrechen, aber außer ihm fällt mir kein BuLi-Spieler ein, der das hinbekommen hätte.

Der Pfiff kam deutlich vor dem Absprung, ich weiß nicht ob die Tonspur in der Übertragung etwas verzögert war, aber Live hätte er genug Zeit gehabt abzubrechen.

PS: Da nur 4 Pässe erlaubt sind kann man nach dem 5. Pass auch mit einem Pfiff rechnen.

Ich weiß jetzt leider nicht ob Hr. Förste selber Handball gespielt hat, aber das "ziehen" von Strafen und 7m ist ein uraltes taktisches Mittel was alle Mannschaften mindestens bis in die 4. oder 5. Liga anwenden. Ich habe vor 40 Jahren gespielt und da gab es das schon.

Benno sagt es direkt, bei anderen heißt es Isolation auf einen bestimmten Abwehrspieler (höre dir die Auszeiten aller Mannschaften an), daß heißt nicht anderes als auf diesen Abwehrspieler angreifen. Das kann mehrere Gründe haben, er ist die Schwachstelle der Abwehr, er stellt sich "gern" mal ungeschickt an oder er ist "vorbestraft" und muß sehr vorsichtig sein, falls nicht gibts die nächste Strafe.