Sicher Busti, aber Streitfall könnte der Nachweis für den Handschlag schwierig werden.
Kein Widerspruch. Am besten mehr Zeugen als die andere Partei dabei haben (und mindestens einer davon ein vereidigter Notar). ![]()
Sicher Busti, aber Streitfall könnte der Nachweis für den Handschlag schwierig werden.
Kein Widerspruch. Am besten mehr Zeugen als die andere Partei dabei haben (und mindestens einer davon ein vereidigter Notar). ![]()
Die Preise machen primär die Hersteller, die im Übrigen auch am Meisten am Trikot verdienen.
Ich finde den Artikel gerade nicht, aber ein Englisches Fussballmagazin hat das mal recherchiert. Da blieben 5-6% für den Verein hängen. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Handball anders ist. Eher im Gegenteil.
Hummel empfinde ich persönlich im Übrigen als ziemlich das Non Plus Ultra, aber der User ist ja im Allgemeinen eh eher "speziell"
Darum habe ich mich ja auch auf Trikots von einem Hersteller bezogen (meinte es zumindest).
Wie es aussieht haben wir dieses Jahr Rot-Weisse Bälle:
https://images.bild.de/686d842bd1592e395c9d4dd1/bc7edb01f0a280f63714d5157dd58b03,8345031a?w=992
Warum geht die Wildcard eigentlich immer nach Europa?😉
Damit 3 Euopäer dabei sind und das Finale nicht quasi schon vor der Verlosung feststeht.
Ich sehe das eher konservativ unter dem Stichwort "Vertrag ist Vertrag", auch wenn dieses gegenseitige "im Wort stehen" nach alter Väter Sitte, Geschäft wird per Handschlag besiegelt wie auf dem Pferdemarkt, natürlich im Profisport des 21. Jhts. längst aufgeweicht ist.
Nach deutschem Recht ist ein mit Handschlag besiegeltes Geschäft/Vertrag (in der Regel) immer noch voll gültig.
Oder Kretzsche hat sich das bei Benno angeguckt. Benno hat mal in einem Interview gesagt, daß er auch gern mal Gerüchte usw. Liked und sich dann ammüsiert, was daraus für Reaktionen entstehen.
Auf den ersten Blick scheinen die Spieler in der stärkeren Position zu sein, aber ich halte das für einen Trugschluss.
Bei dem hier geschilderten Fall, in dem die Gültigkeit der Vertragsverlängerung aufgrund einer verspäteten Unterschrift angezweifelt wird, dürfte ein Eilverfahren möglich sein, in dem per einstweiliger Verfügung die Gültigkeit des Arbeitsvertrages bis zur endgültigen Klärung festgelegt wird. In einem solchen Eilverfahren lässt sich in der Regel auch schon erkennen, in welche Richtung ein abschließendes Urteil gehen wird. Natürlich besteht die Gefahr, dass ein Arbeitsgericht dem Spieler Recht gibt, die Kündigung zulässig ist und er ablösefrei wechseln kann. Hat der Verein aber juristisch sauber gearbeitet (und da bin ich bei Paul Jonas und Marc, dass die Vereine professioneller arbeiten müssen), dann sollte der Spieler wenig Chancen auf Erfolg haben. Glaubt ihr wirklich, dass ein 21-jähriger dann zum bockigen Kind wird, das bereit ist, eine komplette Saison wegzuwerfen? Bringt er für den aktuellen Verein keine Höchstleistungen mehr, dann wird er auch nicht zur Nationalmannschaft berufen und verpasst die Handball-EM (in anderen Jahren wären WM oder gar Olympische Spiele in Gefahr). Gar zu "streiken" wäre eine noch viel dümmere Entscheidung, weil es für ihn kein individuelles Streikrecht gibt und er damit schadenersatzpflichtig gegenüber seinem Arbeitgeber werden könnte.
Gerade bei einem 21-jährigen der erstmal einen rasanten Aufstieg "verkraften" muss kann ich mir das vorstellen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß er in dem Moment gar nicht soweit denkt. In dem Alter denken doch viele, daß sie "unverwundbar" sind und sich die Welt um sie dreht. (Rein hypothetisch, ich kenne Grigic nicht persönlich).
Nun, erstens kann ich mich schon erinnern wie normal man das aus Magdeburger Sicht auch hier im Forum bezüglich Zehnder fand, was eigentlich ähnlich, nur mit höherer Eskalationsstufe ist...also kommt glaube ich schon drauf an wer da persönlich betroffen ist oder sich betroffen fühlt.
Zweitens steht hier ja im Raum das etwas ungeheuerliches passiert ist, zumindest stoßen einige User in den Tenor rein und das sehe ich und viele Flensburger nicht so. Ich halte es für sehr glaubwürdig das Mads sehr kurzfristig weg wollte. Skjern hat Bedarf, weil Paris Bedarf hatte. Ich halte es für ausgeschlossen das man davor versucht hat Grgic kurzfristig zu bekommen. Das hat man im Frühjahr sondiert. Was ich anders als im SHZ von Vranjes zitiert auch nicht glaube, ist das Mads ins Büro kommt und man sagt "aber ja mein lieber, wir gucken dann mal ob wir Ersatz finden". Wenn, dann: An sich ja, aber nur wenn wir Ersatz finden. Parallel ergibt sich das mit Grgic dann. Wer auf wen zuerst zugekommen ist, ist Spekulation, aber Flensburg hat bestimmt nicht den Vertrag von Grgic auf Fehler durchgesehen oder sonst ein Geschwurbel.
Was Eisenach angeht, wären sie ja letztes Jahr unmittelbarer Nutznießer gewesen, wenn Zehnder sich sofort durchgesetzt hätte bzw. Erlangen nachgegeben hätte. Dieses Jahr ist es umgekehrt, aber das man da nur den Schaden hat, wenn man so eine hohe Ablöse kassiert...bei mittleren sechsstelligen Summen, die hier im Raum stehen, hält sich mein Mitleid ein bisschen in Grenzen (+ das man halt Zehnder gerne genommen hätte). Wir haben nicht das Szenario das Grgic sich einfach so rausboxt und Eisenach mit Hosen runter dasteht.
Ich finde, daß es ja gar nicht kritisiert wird, daß die Flensburger Geschäftsführung in die "sich öffnende Tür" eingetreten ist (anders wäre es, wenn sie diese eingetreten hätte
). Es ist doch ganz normal, daß an der Stelle wo eine Chance sich auftut auch versucht wird diese zu nutzen.
Die "Spitzen" die hier kommen zielen m. Mn. nach vor allem in die Richtung einiger Fans, daß etwas verteidigt wird, was gar nicht angegriffen wird.
Die Behauptung "wir sind nicht aktiv geworden" o. ä. ist ja eigentlich völlig irrelevant. Letztendlich haben sich Flensburg und Eisenach geeinigt, also haben beide gedacht, daß es so das Beste für beide ist.
Der Einzige der in meinen Augen zu kritisieren wäre, wäre Grigic. Zum einen wegen seines Vorgehens gegenüber dem Verein, der ihn dahin gebracht wird, wo er jetzt ist und zum anderen, weil es für seine Entwicklung wahrscheinlich nicht schlecht gewesen wäre bei einem Verein aus der zweiten Tabellenhälfte die Nr. 1 zu sein (Einsatzzeiten, Weiterentwicklung, Fehler machen dürfen,...), als für einen Verein wie Flensburg nur die Nr. 2 oder 2B zu sein.
Die Halle in Halle ist ausverkauft! Wir übertragen am Freitag das Spiel, ab 18 Uhr läuft der Stream.
Supi. Kommentierst du auch?
Dann wird sich wenigsten kaum einer darüber echauffieren, dass sich kein deutscher Sender findet, der das überträgt.
HBL-Spielverlegungen fallen auch flach. Win-win-Situation.
Wie Akim schon treffend bemerkte:
SCM - Kiel muss verlegt werden.
Das ist deine Interpretation, ich lese das nicht heraus. „Eine Tür ging auf, so das wir in das Gespräch mit Eisenach gegangen sind“ sagt für mich nicht wer das Gespräch gesucht hat, Ggf. ist die SG ab dann in das Gespräch gegangen, welches der ThSV angeboten hat, an dem man davor aber nicht weiter interessiert war, weil für 25/26 bis dahin kein Bedarf bestand? Am Ende aber auch egal.
Vielmehr ist es aber erneut ein vermeintlicher „Formfehler“ der hier genutzt wurde um Druck auszuüben. HSVH, Zehnder, Nadji und nun Grgic. Macht anscheinend Schule
Denke doch, Aktivform. Sonst hätte es wohl geheißen "Daß Eisenach an uns herangetreten ist" oder so ähnlich.
Ist auch die Frage, ob Berlin oder Flensburg eine Wildcard beantragt hatten.
Zum anderen ist es ja auch eine Veranstaltung der IHF und nicht der EHF.
Ich verstehe garnicht, was diese Diskussion um Prokop im THW-Thread soll.
Niemand beim THW hat doch die Absicht, Prokop zu verpflichten. Dazu ist mir kein noch so kleiner Hinweis bzw. Gerüchtchen bekannt.
Es kam lediglich der Hinweis, daß der Spieler Fischer nicht unter Jicha arbeiten möchte. Jicha kann man ja ablösen wollen, aber nur, damit Herr Fischer kommt? Das wäre in meinen Augen armselig.
Dass Goggi ein möglicher Nachfolger in Kiel sein könnte, wurde hingegen von Figo doch schon eingeräumt. Der Mann war ein exzellenter LA, hat in vielen Top-Clubs unter Top-Trainern gespielt. Dass er daher weiss, wie Spieler mit eigener Spielidee einzubinden sind, davon kann man wohl ausgehen. Dass er auch mit Nachwuchskräften arbeiten kann, beweist er gerade. Also warten wir einfach mal ab, was die nächsten Monate ergeben. Zumindest wird sich dann entscheiden, ob Jicha bleibt oder geht.
Im Übrigen finde ich auch die Diskussion um Herrn Fischer und dem THW wenig ergiebig. Der THW hat sich gerade für 2 neue KM entschieden, die gerne zum THW gekommen sind und für die es eine Ehre ist, für den THW zu spielen. Also sollte aktuell unser Fokus auf diese beiden Spieler gerichtet sein. Das haben sie verdient.
Das Zitat erinnert mich an Walter Ulbricht 1961 "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten".
Das Trikot mit meinem Namen hinten drauf würde mich dann 108 Euro kosten ??? Und dann auch noch die Bananenqualität von Hummel ?
Preise sind unverschämt
Wie man die Qualität sieht ist wohl etwas differenziert, aber die Verkaufspreise machen die Vereine wie du an den unterschiedlichen Preise beim gleichen Hersteller siehst bzw. sehen kannst.
SCM
Ausrüster Hummel
Trikot: 69,95 - 79,95
Spielerflock: 15,00
Individueller Flock: 20,00
Hose: 39,95 - 44,95
"Wir haben uns daraufhin um Alternativen bemüht. Vor einigen Tagen ging dann plötzlich eine Tür auf, sodass wir in die Gespräche mit Eisenach gegangen sind." Zitat von Vranjes aus dem Artikel. Wenn das stimmt, ist also doch Flensburg an Eisenach herangetreten.
Mein Gefühl, für das ich hauptsächlich Prokops Stationen in Hannover und bei der Nationalmannschaft habe: Prokop funktioniert gut mit jungen Talenten und weniger mit gestandenen Spielern. Ich glaube nicht, dass er mit seiner Art nach Kiel passen würde. Sollte Jicha gehen, will ich hier Sigurdsson sehen, der würde denke ich passen.
Aber wie gesagt: Gefühl.
Ich würde sagen, bei Prokop funktionieren Spieler, die bereit und in der Lage sind die Ideen von Prokop umzusetzen.
Relativ "klassisch" in grün. Mir gefällts.
Fehlen nur noch die roten Hosen. ![]()
PS: Bitte Berlin informieren, damit sie in dieser Saison nicht wieder in grünen Trikots bei uns spielen wollen. ![]()
Wollt ihr nicht beide in den Sandkasten gehen und euch mit Förmchen bewerfen?
Da es noch niemand gepostet hat. Es gibt in der Volksstimme eine Serie zu 35 Jahre Wiedervereinigung und prominente Magdeburger Persönlichkeiten erzählen ihre Lebensgeschichte. Dieses Mal ist der SCM-Manager im Blickpunkt. Kann man auch ohne Abo lesen:
Besten Dank.
Diese Reihe gibt es wahrscheinlich nur in der Magdeburger Volksstimme. In den anderen Ausgaben ist sie wohl nicht enthalten.