Beiträge von Buster444

gensheimer ist leider nicht mehr so fit. Vielleicht steigt auch mal wieder die Formkurve, aber wir brauchen definitiv eine starke Alternative.

Zu den Torleuten: Apfel ist leider auch sehr Verletzungsanfällig. Birlehm hat noch Vertrag bis Ende 2024. Ich denke David bleibt und wird perspektivisch die klare Nummer 1a oder 1b. Warum nicht bei der Anzahl der Spiele auf 3 Torhüter setzen.

Weil damit relativ viel Geld gebunden ist.

3 Torhüter leistet sich fast kein Verein. Die meisten nehmen für das Geld lieber einen Backup für andere Positionen (auch weil da die Verletzungsgefahr größer ist).

Das Problem war hier, dass es keine Zeitstrafe war. Kretzsche bezeichnete sie als "Witz".

Aber da hätt ich vor dem Angriff drauf gewettet, dass es da jetzt die "Ausgleichs"-Zeitstrafe gibt (wegen der von Chrapkowski kurz vorher). Das war sooo klar.

Ob Zeitstrafe oder nicht ist doch hier nicht das Problem (ich denke auch es war keine), sondern das Verhalten des Spielers (ewig diskutieren und anschließend hämisch Beifall klatschen) nachdem er diese erhalten hat.

Ich würde nicht mal Wiegert dafür kritisieren, dass er sich heute so aufgeführt hat, sondern eher die Spielleitung (Delegierter), dass er das durchgehen lässt. Eine klare Progression war da nicht zu erkennen.

Zusammengezählt war der Delegierte sicher genauso häufig an der Flensburger Bank (das sieht man im Fernsehen natürlich nicht). Bult hat sich genauso oft aufgeregt und wenn du das Spiel im Fernsehen gesehen hast, siehst du auch, daß Bult da schon mal während des laufenden Spiels so ca. 1,5 m auf dem Spielfeld steht, da ist auch nicht passiert und das ist gut so. Der Delegierte hat gestern einen guten Job gemacht und auf beide Seiten eingewirkt bevor es eskaliert ist. Das war bei der SR Leistung (wohlgemerkt auf beiden Seiten) sicher nicht einfach.

Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

Soll er sich Jicha als Vorbild nehmen?

Ich denke es ist fast umgekehrt. Ich habe bei Nachwuchsmannschaften deutlich mehr Trainer (gern Väter des vermeintlichen Topspielers der Mannschaft) gesehen die sich nach Bestrafungen total daneben nenommen haben.

Zu den Schiedsrichtern kann man nur sagen, daß die beiden mal wieder so einem Spiel nicht gewachsen sind. Ziemlich bezeichnend war, daß der Hauptschiedsrichter sich in zwei Auszeiten zwischen die beiden gestellt hat und mit Hand vor dem Mund auf sie eingeredet hat und beide mehrfach ziemlich bedröppelt genickt haben.

Wenn du als SR auf dem Platz keine Autorität hast passiert dann auch sowas wie bei der 2 min Strafe war es Rod (oder Hald), diskutiert ewig und klatscht beim Runtergehen noch Applaus. Auch gern wieder genommen, Vorteil abpfeiffen und als Begründung Schritte zeigen und wenn es denn mal Schritte sind, diese nicht sehen und nicht pfeiffen (wohlgemerkt auf beiden Seiten).

Damgaards Reaktion verständlich, letztlich drückt aber er dem Westen das Mikro in die Hand, also er bricht ab.

Westen hatte noch versucht zu retten mit der Frage nach dem Zitterhändchen. Das hat Damgaard aber nur noch in den Kontext der schlechten Quote packen können, war nach meinem Empfinden nicht so gemeint, Westen wollte auf das Spiel zurück kommen.

Ein Reporter sollte aber schon wissen, was im Kopf eines Sportlers so kurz nach dem Wettkampf vorgeht und nicht versuchen sich nach dem Motto "ich mache jetzt einen auf Investigativ" in der Vordergrund zu spielen.

Hat er vielleicht kein Angebot von Dyn bekommen und macht jetzt einen auf "ich bin ein toller Journalist"?

Ich kann die Emotionen von Bult verstehen, aber da muss er sich besser im Griff haben. Das kann er intern machen, aber nach außen und besonders gen Blöd Zeitung ist das alles andere als hilfreich - auch für ihn selbst.

Das gehört eben auch zu einem Trainer in der ersten Reihe - professionell in der Aussendarstellung zu agieren. Am Ende vertritt er den Verein.

Nach dem was ich so gelesen habe, war er nicht der erste der sich "nicht im Griff" hatte. Zuerst ist von der Geschäftsleitung die Info gekommen, daß Bult sich beweisen sollte und dann ein Chance hätte. Wie es sich jetzt darstellt, waren das aber nur Nebelkerzen.

Also nicht nur der Trainer, sondern auch die Geschäftsleitung hatte nicht die professionelste Außendarstellung. Auch wenn man bedenkt wie schnell das "Trainergerücht" sich verbeitet hat.

HDMI-Kabel wäre No-Go. Das war vielleicht vor 5 - 10 Jahren akzeptabel, aber doch nicht mehr heute.

Hängt vielleicht auch davon ab, was du für ein TV Gerät hast, auf das du übertragen willst. Das ist also mehr ein Hardware als eine Software Sache.

Wer von 8.000 redet, hat nun wirklich die falsche Peilung.

Hatten wir allerdings mal, frag mich, wie das ging.

Das mit den 8.000 ging relativ einfach. Da gab es noch Stehplätze an beiden Längsseiten und es wurden auch Stehplätze in 3. und 4. Reihe und auf den Treppen verkauft. ;)