Beiträge von Buster444

Es geht wieder los ....

Versace Bob hat schlechte Laune....

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-152108.html

Ich bin Ausnahmsweise mal derselben Meinung wie Hanning. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man sich sonst Vorbereitungsspiele und Lehrgänge schenken wenn ein paar Spieler nur zu den Höhepunkten "auftauchen". Es ist für die Leute die zwischen den internationalen Meisterschaften spielen auch absolut demotivierend, wenn sie bei den Höhepunkten dann nicht mehr berücksichtigt werden.

Genau, was sollen sie schreiben, wenn die Jungs eine Woche Pause haben...

Da haben wir ja Glück, daß es nur 1 Woche Pause ist.

Vielleicht etwas Hirnschmalz investieren?

Bevor da einfach dummes Zeug geschrieben wird, ist es mir so lieber daß sie gar nichts schreiben.

Schreiberlinge die sich was aus den Fingern saugen gibts genug!

RIP Wolfgang Lakenmacher.

Gestern hatte ich mir nach langer Zeit mal wieder die Volksstimme gekauft. Kein Wort über den SCM. Dafür eine halbe Seite FCM, was ja nichts Neues ist. Aber in der heißen Saisonphase hatte ich ein wenig Hoffnung, dass ein paar Worte für die Handballer enthalten sind.

Da muß ich die VS in Schutz nehmen. In letzter Zeit war eigentlich jeden Tag was drin, teilweise sogar auf Sport-Seite 1.

Aber was sollen sie schreiben, wenn die Jungs eine Woche Pause machen?

Welcher Tw hat beim SCM als letztes länger als 4-5 Jahre gespielt? Green?

Die Nummer von Hallgrimsson sollte Szilagyi auf jeden Fall nixht löschen. Ich hätte schon gerne gesehen, wohin Andersson ihn bringen könnte. Dazu ist er Landin vom Stil her recht ähnlich.

Der Torwart ist aber nunmal die wichtigste Position im Handball, die kannst du schlecht als Gemeinschaft kompensieren. Da ist Perez de Vargaz 2024 einfach die bessere Lösung als Hallgrimsson.

Nach 4-5 Jahren wäre er dann 39/40 und es ist nun auch einmal so, daß die körperliche Leistungsfähigkeit ab 35 bei den meisten deutlich nachlässt und die verletzungsanfälligkeit deutlich zunimmt und nicht jeder wird mit 40 noch HBL Torschützenbester oder steht wie Jogi Bitter im Tor (auch bei ihm kann man nachlassende Leistungen beobachten). Es ist also eine gewaltige Wette in die Zukunft.

Deinen Ansatz verstehe ich

Aber das sind keine Fußballer, die sich mal eben in ein Privatjet setzen und für 3 Std einfliegen können .

Er wird sicherlich vor und nach dem Spiel via Facetime o.ä. "am Start" gewesen sein 👍

und außerdem weiß von uns keiner in welcher Phase der Reha er gerade ist. Man kann so eine Reha nicht nach Wunsch unterbechen und 3 Tage gehen da fast mit Sicherheit drauf.

Der große Unterschied ist, daß Glandorf sich zum eigenen verein äußert und Kretzsche mit Vorliebe zu anderen. Auch andere sind vernetzt und sagen trotzdem nichts.

Aus dem "normalen" Geschäftsleben" habe ich es zum Glück schon mehrmals erlebt, daß diejenigen die Sachen ausplaudern irgendwann nichts mehr zum ausplaudern erfahren.

Hieß es nicht, er macht seine Rehe in Island? Das könnte dann schon ein Grund gewesen sein, ich würde diesbezüglich nicht unbedingt etwas hineindeuten.

Genau, es hieß, daß er seine Reha in seiner Heimat macht und man hofft, daß er in die kommende Saisonvorbereitung voll einsteigen kann.

Wobei das von Kretzsche wieder unterste Schublade ist. Gerüchte streuen, Wechsel bekanntgeben bevor von den Vereinen/Spielern kommt, ... Auch die 4 Schritte Diskussion um Gisli hat er mal angefangen. Nur natürlich von oder gegen Berlin kommt nichts.

In seiner jetzigen Position gilt da eigentlich der Grundsatz, "einfach mal die Fresse halten".

Von keinem anderen sportlichen Leiter (oder wie die vergleichbaren Positionen in den Vereinen heißen) kommen ähnliche Äußerungen zu solchen Themen.

Unsere Mannschaft kann sich Vorbereitungsspiele und Lehrgängen sparen, wenn zu den Meisterschaften Spieler reaktiviert werden. Das würde ggf. den Spielplan entzerren und mehr Zeit schaffen. Einspielen und Spielzüge zu testen ist ja dann wohl nicht mehr wichtig.

:irony:

Aha, mit wem hast Du denn bei der EHF gesprochen? ;)

Ob ein Rückzug des Veranstalters lt. den Bedingungen überhaupt möglich gewesen wäre und welche Sanktionen bzw. Vertragsstrafe das zur Folge gehabt hätte, wissen wir als normale User überhaupt nicht. Unabhängig davon hätte bei dem fortgeschrittenen Stand des Ticketverkaufs, eine Turnierabsage und Rückabwicklung, auch einen ziemlichen Imageverlust für die SG Flensburg-Handewitt bedeutet, neben den finanziellen Folgen. Augen zu und durch ist da eine pragmatische Lösung. Eine Wiederholung wird es wahrscheinlich nicht geben, da die EHF ja für die Zukunft einen neutralen Spielort etablieren möchte.

Wo habe ich geschrieben, daß ich das von der EHF gehört habe? ;)

Ich habe es von jemandem gehört der Flensburg "nahe" steht.

Soweit ich weiss hat man Berlin eine Absage erteilt, als die einen Standortwechsel angeboten haben. Ganz verzweifelt wird man also nicht sein!

So wie ich gehört habe, hat die EHF (auch) abegsagt, weil die Vorbereitungen (Kartenverkauf usw.) schon zu weit vorangeschritten waren.

Mein Kommentar bezog sich auf das Interview von Herrn Westen (hätte ich dazu schreiben sollen)

Bei der Wurfstatistik von Mika wird ja auch die Notwürfe nicht berücksichtigt (z. B. bei 29:59 und beim letzten Wurf bei anzeigtem passiven Spiel). Wenn man die rausrechnet ist die Statistik deutlich über 60% und damit für den Rückraum gut.

Kiel hat im Krieg deutlich mehr gelitten und das sieht man dem Stadtbild immer noch an. Die kleinen bunten Gassen längs der Fußgängerzone in Flensburg sind definitiv schöner. Von Damp aus würde ich aber nach Eckernförde ;)

Unterschreibe ich so. Wir waren voriges Jahr auch in Damp. Eckernförde und Haitabu lohnen sich. Kiel hats im Krieg erwischt, das ist leider nicht zu übersehen. Aber U-Boot und der Aussichtsturm lohnen auch. Falls Zeit da ist lohnt auch die Fahrt nach Sonderborg mit dem Schloß (viele Infos zur Geschichte SH-Dänemark)

Bin vor allem auch gespannt, wie der neue Spielplan aussieht.

HBL von Do-So? Die internationalen Wettbewerbe sicher wie gehabt Di-Do.

Könnte mir vorstellen, daß die HBL Spiele nacheinander stattfinden (viel Live Zeit) und keine Konferenz mehr.

Habe mir gerade #923 reingezogen.

Also gibt´s am 31.05 die Infos war bei DYN kommentiert usw.. Sollen ein paar bekannte Namen dabei sein. Lassen wir uns mal überraschen und hoffen, daß ein paar "beliebte" Leute nicht dabei sind.