Die ist doch schon safe
!?!
Praktisch eigentlich ja, theoretisch noch nicht.
Die ist doch schon safe
!?!
Praktisch eigentlich ja, theoretisch noch nicht.
Peke angesprochen auf die 26 Tore Vorsprung gegen Magdeburg:
„Hast du mal geguckt, gegen wen die noch spielen?“
Den Satz würd ich als Wetzlarer Trainer am Mittwoch in die Kabine hängen.
Hat Peke mal geguckt gegen wen sie selber noch spielen?
Weil sie die stärkste Abwehr haben!
Kann durchaus sein (und ist auch wahrscheinlich), daß Kiel die beste Abwehr hat. Aber die beiden am Mikro machen die Abwehr nur an Gegentoren fest und das ist quatsch. Man muß zu der Anzahl der Gegentore auch die Anzahl der Angriffe des Gegners ins Verhältnis setzen.
Also Heimschiedsrichter sinds wahrlich nicht. Von Beginn an Kiel Gelb, BHC für fast dasselbe gleich 2 min. Der Wischer von Landin war für mich kurz vor Rot, warum soeben nur 2 min für den BHC und nicht auch für Wienczek.
Hier dann mal eine "BILD-Info" wie es wohl kommende Saison mit dem Buzzer aussehen könnte:
Vielleicht wurde der Peter auch eingebürgert um unsere NM zu stärken. ![]()
Gespräche wurden lt. HNA mit so "prominenten" Namen wie Chatton, von Behren und Thorsten Storm geführt
Sind wohl alles Leute die selber agieren wollen, nicht als Ausführende einer "grauen Emminenz (gibts hier eine webliche Form für das Wort)"?
Dann liegt die Mopo falsch.
Zitat: Drei Spieltage vor Saisonende haben die Hamburger als Tabellensechster zwei Punkte Vorsprung auf Hannover und auch den direkten Vergleich, der bei Punktgleichheit entscheidet, auf ihrer Seite.
Sie liegt falsch.
Das haben sie sicherlich, aber auch am Wochenende des 34. Spieltages hat Helene Fischer die Halle belegt.
Kann man ganz einfach googeln.
Wenn das "so lange" bekannt ist, hätte es auch 2 Auswärtsspiele am Schluß geben können. Es geht zum Glück quasi um nichts, aber was wäre gewesen, wenn es um etwas gegangen wäre und die Tordifferenz relevant wäre.
Das Problem ist, dass die Auftritte von Helene Fischer schon lange vorher feststanden.
Das ist doch ein Problem, dass alle Vereine haben, die in Multifunktionshallen spielen.
Warum haben das die RNL dann nicht "gemeldet" wenn es schon so lange bekannt ist.
Nach der Hallenbelegung werden u. a. auch die Partien der HBL geplant (wann sind Heimspiele möglich - wann nicht). Dann hätte es an diesem Spieltag ein Auswärtsspiel gegeben. Es ist ja in der HBL nicht so, daß der 1. Spieltag der Rückserie ein gespiegelter 1. Spieltag ist.
Wären die RNL jetzt noch im Titelrennen oder es ginge um eine European League Platzierung wäre so eine Konstellation eventuell noch wettbewerbsverzerrend.
Hab das Spiel nicht gesehen. 7/12 ist jetzt nicht so stark, aber dazu kommen eben noch 7 Assists bei nur einem technischen Fehler. Schwach liest sich das für mich nicht.
Naja. daneben gabs (gefühlt) auch noch ein paar "Verweigerungen". Die Topform vom März/April hat er z. Z. nicht mehr, eas ja auch normal ist.
Noch 2 Spiele, 3 Punkte und alles ist Paletti.
Schritte, Rote Karten, Benno........; was sind wir nur für eine furchtbare Mannschaft.
Du hast die ganzen Fonschreiber vergessen (zumindest nicht expilizit erwähnt).![]()
Dass du Dule den Hang zur Theatralik nachsagst, kann ich durchaus nachvollziehen, aber bei Piet nicht. Der ist eigentlich eine grundehrliche Haut, akzeptiert 2-Minuten-Strafen gegen sich in aller Regel. Und wenn nicht, hat er häufig auch Grund dafür. Eigentlich fällt er auch nicht grundlos zu Boden oder hält sich das Gesicht, wenn da nichts gewesen ist.
Aber die Wahrnehmung vieler Spieler ist gelegentlich komplett getrübt. Wie häufig sieht man nach 2-Minuten-Strafen die Gestik des Unschuldslamms.
Das sehe ich bei Winczek mitlerweile völlig anders. Er akzeptiert keine Strafe ohne zu diskutieren, selbst wenn es völlig eindeutig wäre.
Alles anzeigenSzeged und der französische Vizemeister, egal ob Nantes oder Montpellier, sollten bezüglich Upgrade eigentlich safe sein.
Bukarest dürfte auch gute Chancen haben, da die EHF wohl nicht nur auf Doppelungen gehen wird.
Blieben 3 offene Plätze für:
Plock, Dänemarks Vize, Granollers bei Vizemeisterschaft, Norwegen, Zagreb, Vardar und vielleicht noch Schweden
Der Dritte in der HBL sollte auch ein Upgrade beantragen. Sowohl Berlin als auch Magdeburg sollten allein auf Basis der Kriterien mehr Punkte zu bieten haben als manch andere Upgrade-Kandidaten.
Bezüglich Pelister oder Vardar: Geben denn die Regularien irgendwas her, dass bei einer gesetzten Nation ein anderer Verein als der Meister startberechtigt wäre?
Für den dritten deutschen Teilnehmer würde ich nur Chancen sehen, wenn der SCM Dritter werden würde (was ich nicht hoffe) und der SCM (was ich auch bei Platz 2 hoffe) die CL gewinnen würde.
Sinnvoll fände ich es ohnehin, wenn der EHF League Sieger immer als Zugabe zum Cupgewinn ein Upgrade in die CL bekommen würde.
Im Prinzip ist das ja eine Bestätigung. Die Top Spieler im Basketball und Eishockey streben in die stärkste Liga der Welt (hier beides in den USA bzw. USA/Kanada), setzen sich dort durch und helfen der Nationalmannschaft in Deutschland (so sie denn dürfen (Stanley Cup).
Im Prinzip läuft es beim Handball genauso, nur daß sie sich hier in der HBL durchsetzen müssen. Hier wird bestimmt auch (bis auf die einzelnen Leuchttürme) im Schnitt am besten verdient (kein Vergleich zu den anderen o. g. Sportarten in Übersee) und wer sich hier durchsetzt, am besten noch bei einem Topverein, hat auch gute Chancen in der Nationalmannschaft.
Für die NM macht es nicht die Masse, sondern die Klasse.
Ein Fabian Wiede in der Form von heute im EL Finale gehört unbedingt in die NM. Obwohl er wie heute neben Gidsel mehr RM spielt, ist er für mich derzeit der beste dt. Linkshänder im Rückraum und als RM eine gute Alternative zu Knorr.
Steinert ist solide, aber für solche Leistungen zu limitiert. Häfner ist weit von seiner Bestform entfernt, sehr fraglich, ob er die noch einmal erreicht.
Wenn du schon relativ alte Zitate (vor dem F4) von mir hervorholst. Wiede hat in den letzten Wochen nicht geliefert.
Ich habe heute nichr gucken können, wenn er heute geliefert hat, toll, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nichts ist mir lieber, als wenn er weiter und konstant liefert. Dann soll er liebend gern wieder in der NM spielen.
DYN hat doch neulich geäußert, daß man das Personal am 31.05. bekannt geben will und wohl auch einige bekannte Namen dabei sind.
VS hat sich ja heute entschuldigt und Laki fast eine halbe Seite gewidmet.
Am längeren Hebel sitzt der Nationaltrainer. Er entscheidet und nominiert.
Fabian Wiede hat z. Z. meiner Meinung nach ohnehin nicht die Form um in Frage zu kommen. Da bleibt also abzuwarten, wie sich seine Form im Herbst zeigt.