Die Spieltage gehen also grundsätzlich von Donnerstag bis Sonntag. Von den Tagen liest sich das erstmal gut.
... und am 01.10. ist schon der 7. Spieltag beendet. Geht ja flott los.
Die Spieltage gehen also grundsätzlich von Donnerstag bis Sonntag. Von den Tagen liest sich das erstmal gut.
... und am 01.10. ist schon der 7. Spieltag beendet. Geht ja flott los.
Zum Satz …wie keine andere Mannschaft in Europa…
Schreibst Du das als Fan oder als offizielles Gesicht des SC Magdeburg?
Als offizielles Gesicht des SC Magdeburg steht es Dir in keinster Weise zu, sich in dieser Form zur Situation anderer Mannschaften in Europa zu äußern!!!
Das ist übergriffig!
Ich bin nicht Michme, aber ich lese bei seinem Beitrag "wie kaum eine andere Mannschaft in Europa".
Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ein bischen was zu Bezo und Familie
und zu Gislis "Wunderheilung"
Egal wie muß man (ich) aber feststellen, daß H. Glandorf seit seinem Amtsantritt nicht gerade glücklich agiert.
Seine Interviews und Äußerungen werden ziemlich oft ad absurdum geführt (Bult, ...).
Zu deinem Beitrag #54.
Ich kenne die Geschichte dahinter auch nicht und selbst wenn gehört das nicht ins Fernsehen. Wenn es Privat Unstimmigkeiten zwischen den beiden gibt. sollten die auch Privat bleiben. Das Kretzsche dies nun irgendwie öffentlich macht ist einfach unterste Schublade.
Das bestätigt aber meine Meinung zu Kretzsche, daß er, zumindest solange er einen offiziellen Posten bei den Füchsen hat, als Kommentator (oder wie auch immer) nichts im TV (oder demnächst Stream) zu suchen hat weil man beides nicht trennen kann und er dadurch gern mal Stimmung gegen seine Konkurrenten macht (manchmal Vordergründig manchmal Hintergründig).
Sollte sein DYN Einsatz (was ich nicht glaube) auf die CL beschränkt sein nehme ich alles zurück, denn da dürfen die Leute am Mikro ja für die deutschen Mannschaften etwas parteiisch sein.
Vielleicht erstmal die Geschichte dahinter verstehen, dann urteilen…
Kennst du die Geschichte dahinter?
Gidsel kann noch viel größer werden, aber dafür muß er meiner Meinung nach noch "lernen", daß es nicht um ihn sondern um die Mannschaft geht. Bei seiner Körpersprache habe ich in Auszeiten oft das Gefühl, daß ihm am A... vorbei geht was der Trainer sagt. Seine Schauspielerei hat er z. B. doch auch gar nicht nötig.
Die spielerische Klasse hat er auf alle Fälle, was ihm fehlt (auch im Vergleich zu Wiede und Drux in ihren besten Tagen) ist noch die spielerische Größe.
---(Außerdem wären beide von der Gehaltsliste runter.)
---
Von der Gehaltsliste runter sicherlich, aber sicherlich auch nicht kostenlos.
Würde dafür plädieren die Trolle im THW Thread einfach zu ignorieren. Die können sich doch im Magdeburger Thread austoben.
Warum sollen wir dich ignorieren? ![]()
HC-Express (Hallenheft): Deine erste komplette Saison als HCE Trainer geht zu Ende. Wie lautet dein bisheriges Saisonfazit?
Alonso: Wir spielen eine sehr solide Bundesligasaison und befinden uns zusammen mit weiteren sieben Mannschaften in einem großen Mittelfeld der Liga. Mit wenigen Ausnahmen haben wir, was die Leistungen angeht, ziemlich stabil gespielt. Wir haben es allerdings nicht geschafft, Top-Teams zu schlagen (vielleicht gelingt es uns heute!) und gerade in den letzten Monaten haben wir zu hohe Niederlagen kassiert, was unsere Torbilanz, die wir uns hart über die Saison erarbeitet haben, deutlich verschlechtert hat. Trotzdem haben wir am vorletzten Spieltag immer noch die Möglichkeit, ein sehr gutes Saisonergebnis zu erreichen. Das sollte unsere Arbeit bestätigen, denn in dieser Liga ist es nie eine Selbstverständlichkeit. Sicherlich haben wir mit einem fast perfekten Saisonstart die Aufmerksamkeit auf uns gerichtet, sodass wir von unseren Gegnern sehr ernst genommen wurden. Auch unser Anspruch ist schnell gewachsen und wir streben heute nach höheren Zielen. Wir dürfen allerdings nicht vor Ehrgeiz vergessen, dass die Mannschaft sich seit zwei Jahren personell kaum verändert hat und gleichzeitig ein komplett neues Spielkonzept assimilieren musste. Demnach zoll ich meinen Spielern größten Respekt, denn sie tun alles Mögliche, um sich ständig zu verbessern und
geben niemals auf. Dadurch haben wir eine unglaubliche Arbeits-Ethik im Team. Das hat sich gegenüber der Vergangenheit stark verändert und ist heute unser Weg, den wir weiterhin professionell und konsequent mit Höhen und Tiefen gehen werden.Ronaldo: Quod erat demonstrandum
Über welche Mannschaft schreibt er? ![]()
Hanning selbst würde nicht gehen und warum sollte gerade er bei den Füchsen gegangen werden? Er hat seit über 15 Jahren alles aufgebaut, was die Füchse heute zu dem machen, was sie sind.
...
In seinem Buch schreibt er aber sinngemäß, daß er ohne Corona wahrscheinlich nicht mehr Manager der Füchse wäre sondern sich voll dem nachwuchs widmen würde.
Ich glaube aber auch nicht, daß Kretzsche als Nachfolger aufgebaut wird. Dann würde er ja alle seine Freiheiten verlieren.
Finn-Ole Martins
Ah, danke. Ich dachte daß wäre eine Abürzung für irgendein Format wie Vodcast für Videopodcast usw. ![]()
In dem von Handballwelt aufgeführten Kader ist Lipovina noch drin.
Als er verpflichtet wurde, hieß es bis 30.6.2023.
Ich glaube nicht, daß er verlängert wird (also der Vertrag, nicht der Spieler
).
Alles anzeigenStefan Kretzschmar hat jetzt bei Sportbild bestätigt, dass es das von der letzten WM bekannte "Harz-Blut-Format" monatlich bei Dyn geben wird. Mit Kraus und Hens.
Laut Bock auf Handball wird es zudem auch ein Vodcast-Format mit Schmiso und Kretzschmar geben. Weiterhin wird es unter der Woche weitere Formate geben:
- Interviews geführt von Anett Sattler
- 2x wöchentlich Handball-News mit FOM (Spielerwechsel, Vertragsverlängerungen, Trainerwechsel etc.)
- wöchentliches HBL-Magazin (Tore, Highlights, Ausblick kommende Spiele etc.)
--> Muss man nicht alles mögen oder gucken. Aber das Angebot neben den Live-Spielen ist schon stark!
Anmerkung am Rande:
Kretzschmar hat in dem o.g. Sportbild-Interview angemerkt, dass ihm die Leidenschaft, im Handball etwas bewegen oder verändern zu wollen, bei Sky ein bisschen gefehlt hat. Mit anderen Worten: Bei Sky wurde der Handball gut und professionell begleitet. Aber es gab keinen Plan die Sportart medial zu entwickeln.
Sag mal kurz nem alten Mann was FOM heißt. Danke.
Würde mich auch freuen wenn Mika vorzeitig um ein Jahr verlängern würde.
...Wenn jeder Trainer eine Challenge hat dann wird er die garantiert nicht nutzen um in der 6. Minute einen Einwurf, 7 Meter oder 2 Minuten Strafe zu bekommen. Außer er ist sich zu 100 % sicher, ansonsten wartet er ab und hebt sie sich für eine eventuelle strittige Szene in der Crunch-Time auf.
...
Wenn du dir das mal durchliest, ist der Videobeweis dafür gar nicht gedacht. Wenn ich mich richtig erinnere soll dieser nur bei Tor/nicht Tor (sowohl zum Faktor Zeit als auch Überschreitung der Linie) und bei Rot/Rot-Blau/kein Rot (dazu zählen auch grobe Fouls außerhalb des Sichtbereichs der SR) und wenn ich mich richtig erinnere noch beim Wechselfehler eingesetzt werden. Also allzuoft pro Spiel passiert da ohnehin nichts.
Was jedes Jahr zu Saisonende diese Laberei mit den Trikots unter der Hallendecke soll? Die Regeln wurden vollkommen berechtigt eingeführt.
Wenn überhaupt, dann fehlt dort ein Trikot für Klaus Miesner! Für alle anderen Namen, ist noch genügend Zeit nach Karriereende.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in diese Reihe werden nur Spieler aufgenommen. ![]()
Hast du den Vorschlag mit den Trainern schon gemacht? Miesner wäre nicht der einzige (meiner Meinung nach). Das ist übrigens ernst gemeint. Wenn dir soviel daran liegt, schreib doch mal eine Mail an MHS.
Ich bin gespannt, ob es morgen beim letzten Heimspiel der Saison, neben den Verabschiedungen und der (hoffentlichen) Aufnahme von Bezo in die Reihe unter der Hallendecke auch Infos zu den Neuverpflichtungen gibt.
Die Aufnahme von Bezo würde zwar gegen die Regel verstoßen, daß keine Spieler aufgenommen werden solange sie ggf. in der Halle noch gegen den SCM spielen könnten. Aber keine Regel ohne (doppelte) Ausnahme. Bartek hat ja damals auch in Polen noch weitergespielt.
Lt. VS von heute könnte es ein "Medizinwunder" geben und Gisli eventuell beim F4 in Köln dabei sein.
Ich tippe nach wie vor auf Entlassung von Siewert.
Füchse können ziemlich schnell zur Melsungen light werden.
An eine Entlassung glaube ich eher nicht.
Mich hat aber die erste Auszeit sehr gewundert. Ich habe mit einem "Weckruf" gerechnet und er sagte einen oder mehrere Spielzüge an. In dem "Koma" in dem die Mannschaft da war ist da bestimmt nicht viel angekommen. Das leichte Wecken am Schluß ist dann verpufft.
Ist aber natürlich nur mein Eindruck und meine Verwunderung.