Beiträge von Buster444

Ich hätte schon gedacht, dass sie den SCM als CL Sieger nicht nur in Topf 3 setzen

Die beiden haben sich an die alte Regel gehalten, in der spielentscheidenden Phase möglichst wenig ins Spiel einzugreifen. Nur bei deutlichen, groben Aktionen, ansonsten sollen das die Spieler unter sich ausmachen. Das heisst auch bei 50:50 mal laufen lassen usw.

Das hat mir vor 40 Jahren Herr Gläser schon beigebracht.

Das Gegenteil war z. B. Im HF der Fall. Die 2 min gegen die Bank (schwache Leistung vom Zeitnehmertisch nicht zu wissen, dass es schon gelb gegeben hatte) in der Verlängerung hätte es im Finale nicht gegeben.

zu OIM, er ist mit dem ersten Bus ( mit dem Staff) nach MD gefahren. Ich hoffe er kommt überhaupt wieder. Nach der Gehirnerschütterung ( vor unserer Zeit) war er fast ein 3/4 Jahr ausser Gefecht. Jetzt wieder so lange. Hoffentlich ist es nur etwas physisches.

Weiteres Thema. Die Organisation auf dem Alten Markt lag glaube ich in der Hand vom Ordnungsamt. Da möchte ich auch mal feststellen, dass da vor dem F4 nichts vorbereitet war. ( wie hätte man dir Ausgaben sonst rechtfertigen sollen). Bei den anderen Empfängen gab's längere Vorbereitungszeit.

Die Shirts wurden wohl auch erst am Montag von Hand bedruckt. (Vielleicht schlechte Erfahrungen/ schlechtes Omen nach dem Pokal F4). Die solls aber wohl demnächst zu kaufen geben.

Kleiner Widerspruch. Ich kannte einen Spieler der hat in den 80er Jahren in der Bezirksliga gespielt. Bei dem habe ich 4 oder 5x erlebt, daß er sich die Schulter ausgekugelt hat und sie selbst wieder eingerenkt hat. Der hat nach 10 min Pause sogar immer weiter gespielt. Wahrscheinlich hatte der "Gummibänder" in der Schulter und das ganze Ding war "ausgejackelt". Da reagiert wohl jeder anders.

Bennet hat ja auch klar gesagt, daß die Ärzte bestätigt haben, daß durch den Einsatz keine Verschlechterung der Verletzung eintreten kann. Der Einsatz von Morphinen ist glaube ich quatsch. Als ich wegen einer OP welche bekommen habe, wurde ich extra belehrt, daß die wegen der Verlansamung der Reaktion die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen und verlangsamte Reaktionen kann im Handball keiner gebrauchen.

Normale Schmerzmittel werden sicher eingesetzt, daß machen aber auch Hobbysportler.

meiner Meinung nach war gestern wieder mal zu sehen, dass Barcelona eine gewisse Wettkampfhärte fehlt. Die sind es gewohnt, dass Spiele nach 45 min entschieden sind. Da wird es dann schwierig, wenn man 60 (oder 70) min durchziehen muss. Darauf bezog sich bestimmt auch MHS als er vor dem Spiel sagte, dass wir wenn es bei 45 min unentschieden steht, das Ding auch ziehen.

Heute sind wir wieder nicht Favorit, es ist aber alles drin.

Grüße aus Frankreich

Ich habe nie angezweifelt, dass Gidsel ein sehr, sehr guter Spieler ist. Zu einem großen Spieler fehlt ihm aber meiner Meinung nach die Einstellung, dass erst der Erfolg der Mannschaft kommt und dann der eigene Erfolg.

Gidsel ist vom Typ her wie Magnusson wohl jemand, der immer drauf geht, und trotzdem ein tolles Auge für die Mitspieler halt. Manchmal überdreht er dabei und will den Sieg/das Tor allein erzwingen. Da müsste er eigentlich für ein paar Minuten runter, aber das geht nicht in allen Phasen, wenn die anderen Rückraumleute mal nicht gezündet haben. (Hat auch manchmal den Eindruck vermittelt, dass bes. die Halblinken sich hinter Gidsel versteckt haben.) Das zu optimieren, ist eine Aufgabe der kommenden Spielzeit.

Ich habe bei Gidsel eher das Gefühl, daß er denkt er steht über der Mannschaft bzw. die Mannschaft ist für ihn da. Wenn es das nicht abstellen kann wird er nie ein ganz Großer. Ich habe nicht das Gefühl, dass sein Trainer da auf ihn einwirkt ( einwirken kann). Irgendwann kann es dann auch passieren, daß die Mannschaft ohne ihn bzw. Gegen ihn spielt.

Die Gegner reagieren mit der Verweigerung der Hilfe beim Aufstehen schon (ein Stoppfoul ist halt keine Majestätsbeleidigung).

Als eine der größten Probleme sehe ich von außen betrachtet das Babylonische Sprachenwirrwar in Melsungen. Wie sollen da Absprachen in Auszeiten oder auf der Platte funktionieren.

Ich erinnere mich da an Spieler die anscheinend nicht bereit waren deutsch zu lernen und vom Benno "aussortiert" worden sind.