Beiträge von Buster444

Das der Stream kostenpflichtig war kann man aber dem SCM nicht vorwerfen. Dafür ist eigentlich der ausrichtende Verein zuständig.

Ein Spielbericht dürfte es aber trotzdem sein, auch wenn Wochenende ist.

Man muss nur mal meckern :)

Drei Siege in drei Spielen: SC Magdeburg setzt Testspielreihe erfolgreich fort
    Die Handballer des SC Magdeburg haben ihre erste Testspielreihe erfolgreich bestritten. Nach den Partien gegen Zweitligist HC Elbflorenz und den dänischen…
    www.scm-handball.de

Bei Fratzenbook, wurde mal etwas rumgemault. Kostenpflichtiger Stream, kein Spielbericht auf der Website. Dort ist Kritik an der grün-roten, heilen Welt eher selten.

Das der Stream kostenpflichtig war kann man aber dem SCM nicht vorwerfen. Dafür ist eigentlich der ausrichtende Verein zuständig.

Ein Spielbericht dürfte es aber trotzdem sein, auch wenn Wochenende ist.

Muss man nicht. Es geht nicht um die CL. Jörgensen wechselt zu Vezprem. Ich glaube niemand würde ernsthaft behaupten das er aufgrund zu CL auch zu Lissabon, Zagreb, Kolstad, Plock, Pelister oder GOG gewechselt wäre. Ich würde auch sagen das ambitionierte Vereine wie Szeged oder Nantes angesichts der Argumente für seinen Verbleib hier (die er selber vorträgt) attraktiv wären. Selbst Vereine wie Berlin und Magdeburg scheinen mir als CL Finalisten eher unwahrscheinlich.

Daher...man kann dieses CL Argument als wichtigen Wechselgrund gerne machen. Es ist aber kein besonders gutes und das hat nichts mit dem Stellenwert der CL zu tun.

Ich würde sagen „Die Summe machts.“ Und da ist die CL ein nicht unwichtiger Bestandteil.

Komisch letztens waren angeblich die Duschebajews in Kiel und Fischer wechselt so lange nicht nach Kiel so lange Jicha Trainer ist was hier einer behauptet hat. Das ist doch das Typische Sommerpausen/Vorbereitungs Gelaber.

Jep, wird dann ganz schön voll auf der Bank. Vielleicht Duschebajew als Trainer für Auswärtsspiele, Sigurdson für Heimspiele und Jicha für europäische Wettbewerbe. ;)

...

Für das Spiel BSV - SCM gibt es noch Sitz- und Stehplätze. Das Spiel ist Teil der Feierlichkeiten anläßlich des 65. Vereinsjubiläums des BSV Bern.

Hinweise auf Livestreams beider Spiele, habe ich nicht gefunden. Und hier kommen jetzt die HE-User aus der Schweiz ins Spiel: Schwiizer, KreisläuferCH oder Micha.G, könnt ihr da Hilfe leisten oder Tipps geben?

Ich habe mal eine Mail nach Bern geschickt. Wenn ich die Antwort bekommen stelle ich sie hier rein (falls es bis dahin nicht ohnehin was offizielles gibt).

Weiß jemand was mit Omar ist? Der hat in der 2. Hälfte nicht mal mehr auf der Bank gesessen. Auch zum Schluß war er nicht dabei.

Laut VS von heute hatte er muskuläre Probleme im Oberschenkel. Da hat sich der neue Physio wohl eine halbe Stunde abgearbeitet und man wollte keine Risiko eingehen. Bei einem Pflichtspiel wäre er wohl wieder zum Einsatz gekommen. Scheint also nichts größeres zu sein.

Der neue Physio hat wohl auch eine "Sportvergangenheit" und war mehrere Jahre beim VfL Wolfsburg im Einsatz.

Ich find, mit so einem Regelverstoß (nicht Fehlentscheidung, sondern Regelverstoß!) in der alles entscheidenden Saisonphase darf man nicht aufsteigen.

Sie waren in dieser Situation völlig überfordert - m.E. hat man dann in der HBL nichts zu suchen.

Punkt.

Für die Verhinderung solcher anfechtbarer Regelverstößen ist ja eigentlich das Kampfgericht verantwortlich. Das Kampfgericht ist aber (zumindest hier) noch gar nicht ins Sichtfeld greückt worden.

Wäre sehr Schade für Skipagotu. Er wäre hinter Makuc eine sehr eindeutige Nummer 2.

Zu den Anwurfzeiten. Ich glaube mich zu erinnern, daß irgendwo mal stand, das die EHF die Anwurfzeiten festlegt und das Top Spiel bzw. die Topspiele auf 20:45 Uhr legt. Die werden ja auch in andere Länder übertragen und da rechnen sie mit des besseren Einschaltquoten auf EHF-TV oder wo auch immer.

Livestream für das Testspiel am Mittwoch ist geklärt. Und lt. SCM-Website streamt das Spiel am Samstag, der Gastgeber HG 85 Köthen. Die Frage ist nur noch, über welchen Kanal?

"Die nächsten Testspiele stehen am 30. Juli in Ilsenburg gegen Fredericia HK (19.30 Uhr, Stream auf Volksstimme.de) und am 2. August in Köthen gegen TSV Hannover-Burgdorf (19.30 Uhr, Stream über die HG Köthen) bevor."

Ich denke mal über einen Link auf der Köthener HP ansonsten eventuell Youtube.

Ja, das mein ich ja.

Für die junge Zielgruppe braucht man andere Inhalte.

Schreiben tust du das aber nicht.

Was für Inhalte meinst du denn? Bei Insta usw. findet doch Handall mittlerweile statt und irgendwelche Show während das Handballspiels braucht keiner (auch jüngere Leute nicht).

Naja, ihr Versprechen (dass der ursprüngliche Preis kein Einstiegspreis ist), konnten sie ja schon nicht halten.

Den haben sie 2 Jahre gehalten. Die Erhöhung jetzt ist meiner Meinung nach voll im Rahmen.

Du hast doch seitdem auch mehr Gehalt, Lohn oder Rente bekommen.

Sie haben nie gesagt, daß der Preis 10 Jahre unverändert bleibt.

Freundschaft!

Die meisten Toptorhüter waren bereits sehr jung ziemlich gut. Wieland Schmidt hat mit 20 Jahren WM gespielt, Fritz mit 20, Lorenzo Rico mit 20, Sterbik mit 19. Tomas Svensson war mit 17 Nummer eins in der Junioren-Nationalmannschaft vor zwei 21jährigen, also nicht ein, sondern zwei Turniere vor seinem eigentlichen Jahrgang. Gibt noch eine ganze Reihe mehr. Bei den Torhütern sieht man Talent tatsächlich sehr früh. Gibt natürlich auch Ausnahmen, die erst richtig spät aufgedreht haben, aber die sind seltener. Peter Hofmann oder Andrej Lawrow.

Ein Grund dafür ist die Körperentwicklung. Ein Spieler (außer die Außen) entwickelt seinen Körper meist bis 23/24 weiter.

Beim TW sind Reaktionsfähigkeit und Beweglichkeit oft schon mit unter 20 gut entwickelt. Das lässt in der zweiten Hälfte der zwanziger nach, wird aber durch Erfahrung kompensiert.