Beiträge von Buster444

Doch ich schaue Handball auf DYN. Habe am ersten Tag das Abo geschossen, an dem es möglich war. Ich fand es gut, dass ein neuer Sender kommt. Was allerdings danach folgte ist weniger gut: fast identische Labermünder (Schmidt-Sommerfeld, Götze, Petrzika), den besten Kom. hat man nicht bekommen, scheint mir, ichts wirklich Neues, stattdessen viel Ausfall und Improvisation trotz langer Vorlaufzeit.

Andererseits frage ich mich gerade, was das hier für ein armseliger Haufen ist. Ehrlich. Die Anmeldung tut mehr weh, als das Abo für ein Jahr bei DYN.
    Wenn Du mich schon so angehst, dann erlaube bitte auch die Frage, ob der Verlag Mehrheitseigner ist oder nicht. Das Wort "wohl" ist nichtssagend.

Wem gehört Dyn?

Axel Springer

Geschäftsführender Gesellschafter bei Dyn (gehört mehrheitlich der Axel Springer SE wie auch BILD) ist Christian Seifert (54).14.07.2023

Sonntag werde ich auch zum ersten Mal in Magdeburg in der Halle sein. Ich tippe auf einen Heimsieg, Magdeburg ist eingespielter und wird gezielt versuchen bei der SG Fehler zu provozieren.

Aber ich lasse mich gern überraschen, die Entwicklung zwischen den beiden Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe und dem HSV-Spiel letzte Woche war steil und jetzt nochmal über eine Woche Zeit um an der Feinabstimmung zu arbeiten.

Wenn die Abwehr steht und die SG das Spiel offen halten kann ist alles drin. Ich bin aber eher froh, dass das Spiel so früh ist. Die Punkte aus Magdeburg sind eher nicht eingeplant und ich wenn wir ohne zurück fahren ist es mir lieber, als wenn wir sie in der Findungsphase der Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte liegen lassen. Aber Platz ist auf jeden Fall genug im Bus für die Punkte :cool:

Ich bin gespannt auf die Halle!

Willkommen!

Aber eingespielter ist relativ.

Beide Mittelleute beim SCM sind neu und über die läuft ja nun einmal das Spiel. Omar Ingi kann man sicher auch noch nicht voll dazuzählen.

Ich traue aber der Mannschaft mittlerweile alles zu.

also ich bin auch der Meinung, dass alles was BILD ist: geht gar nicht. Ich verstehe auch Marcel Reiff nicht, dass er sich für sowas hergibt. TV-H*re würde ich sowas nennen, der für Geld wohl alles macht.
    Ich "verzichte" lieber auf Informationen, bevor ich Bild oder dergleichen anklicke. Wenn es etwas relevantes zu vermelden gibt, lese ich das im HE-Newsletter oder auf der HP des THW eben etwas später. Alles andere (Bild u.ä.) ist doch eh 95%ig spekulativ oder reißerisch für Klickquoten. Solchen Überschriften muss man dann halt auch widerstehen können, ... kann nicht jeder.

Also guckst du auch kein DYN (immerhin ist "Springer" dort wohl Mehrheitseigner)?

Naja wers braucht? Ich zähle auch online nicht dazu und kenne die Seiten nicht. Ich denke die Berichterstattung wird ähnlich sein wie in den Printmedien. Du hast aber insofern Recht, wenn man diese Zahlen liest, bleibt sicher einiges hängen. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel. So iss es eben.

Wenn man etwas verurteilt sollte man es auch kennen.

Ich bin zwar auch kein BILD Fan, gucke mir aber besonders den Sportteil gern an, weil sie dort recht gut informiert sind und mit der Zeit lernt man Phrasen und Geschwätz auszublenden. Meist hilft es schon die Überschrift auszublenden. ;)

Kann man heutzutage nicht mehr sagen, da die Verbreitung ja auch über die Online-Präsenz erfolgt. In reiner Printauflage klar, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit SPON oder t-online mehr Leute erreicht was Nachrichten angeht, auch wenn erstere sowas wie eine Streamingplattform eher nicht im Profil haben.

siehe Post #3900 von acrosh

Ich lese seit x-Jahren schon nix mehr von Bild und Co. weils meistens nicht stimmt oder total übertrieben wird. Für mich sind das eher schlechte Comics für Erwachsene. Mehr aber auch nicht. Ich kenne viele Leute, die das genauso sehen und handeln. Ergo wird es schwierig über die Klatschpresse die Leute vom Handball zu begeistern.

Auch wenn ihr 2 sie nicht lest, ist das doch die Presse mit der größten Verbreitung.

Über die FAZ o. ä. wirst du kaum die Masse an potentiellen Zuschauern erreichen.

Ist das so? Warum darf man ungestraft provozieren, aber nicht darauf reagieren? Weil das "im Handball halt so ist"? Hier wird was von Vorbildfunktion und "der darf den nicht so schubsen", "da sind ihm die Sicherungen durchgegangen", "das darf nicht passieren", "blahblah" erzählt, gleichzeitig aber wäre permanentes in die Eier hauen okay, weil "das haben die schon immer so gemacht"? Ne sorry, das gehört meiner Meinung nach genauso unterbunden und bestraft...

Ich habe nicht geschrieben was sein sollte, sondern die Realität erwähnt. Es gibt halt kein "Herr Lehrer, der hat aber angefangen,...). Du kannst ja auch nicht verlangen, daß der Videobeweis 2 min zurückgespult wird um eventuell einen Auslöser zu finden.

Das Ganze ist in den letzten Jahren schon deutlich weniger geworden. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben Kreisläufer auch ihre Brustwarzen abgeklebt um dreher an den selbigen zu verhindern.

Heute läuft dies subtiler ab. Einem Abwehrspieler der 2x2 min hat wird so lange "auf den Sack" gegangen bis er nochmal Mist baut (heißt in Trainersprache "Isolation") usw.

Der Hauptgrundsatz ist aber "man darf sich nicht erwischen lassen" und falls doch muß man die Bestrafung hinnehmen.

ich finde es seitens der Schiris nicht i.O., wenn man den Videobeweis heranzieht um die Strafe für Landin zu eruieren, aber man hätte sich die Zeit nehmen MÜSSEN, um die Auslösehandlung des Gegners zu finden. Der hätte mind. 2 Minuten bekommen. Ich meine in der Übertragung gesehen zu haben, dass Landin nach der Hinausstellung an der Bank angedeutet hat, dass ihm der Balinger an die "Eier" gegangen ist.

...

Wenn du danach gehst, müssten die Leute in der Mitte laufend 2 min bekommen. Ob der bestrafte dann "behauptet" es gab einen Griff in die Weichteile o. ä. interessiert nicht. Kreisspieler spielen mit z. B. Unterleibsschutz weniger um abgeprallte Bälle in die Bereiche zu verhindern, sondern um Griffe der Verteidiger "abzufangen".

Wenn es so einen Griff gegeben haben sollte, darf man sich nicht provozieren lassen oder man muß das ganze unauffälliger klären. Das ist im Handball halt so.

Alix meinte wohl eher das Spiel heute Abend. Ich finde es auch nicht gut, dass 1 Spieltag sich über 5 Kalendertage erstreckt. Aber es gibt ja auch die Meinung, dass dadurch der Handball mehr verbreitet wird, mehr Aufmerksamkeit bekommt. Und da heute kein Fußball ist, dürften die Drähte glühen. Nicht das es doch noch wieder nen ruckelnden Stream gibt. Ob es mit der Zerstückelung nun allein an Dyn liegt oder eher an der HBL? Letztlich ist es so und der Handballsüchtige kann fast täglich ein Spiel sehen. Ob das für den häuslichen Frieden so gut ist…

Doch auf alle Fälle. Ich gucke Handball auf dem Läppi und diskutiere nicht über das, was im Fernsehen geguckt werden soll. (Kopf- bzw. Ohrhörer sind manchmal auch hilfreich - man muß nur hin und wieder ein verstehendes Nicken einstreuen ;) ).

Ob das Schubsen leicht oder kräftiger war, können wir garnicht beurteilen. Für mich war es strafwürdig, aber relativ harmlos. Kein Vergleich zu manchen Gesichtstreffern oder das Schubsen, wenn der Gegner in der Luft ist und dadurch unkontrolliert fällt. Also 2 min. und fertig ist es. So sah es auch Andy, und der hat im Laufe seines Handballerlebens viel einstecken müssen, muss es also wissen.

Aber wir befinden uns am Anfang der Saison, da greifen die Schiris halt härter durch. Spielentscheidend war es jedenfalls nicht.

Der große Unterschied ist der Kampf um den Ball oder des Versuchs eine bessere Position zu erreichen (2 min) oder das ganze Abseits der aktuellen Spielsituation, da ist es Rot (wegen grob unsportlichen Verhaltens) oder Rot-Blau (wenn es als Tätlichkeit gewertet wird).

Nee, ich will vernünftig Handball gucken. Wie in den letzten 5 Jahren.

Ich nicht, obwohl es für uns ziemlich erfolgreiche Jahre waren.

In den letzten 5 Jahren konnte ich nicht verzögert einsteigen und das Spiel von Beginn an gucken, ich konnte nicht das Spiel gleich nach Abpfiff komplett angucken oder es in ein paar Tagen oder Wochen nochmal anschauen (oder ich hätte es aufnehmen müssen, die 2. Liga gabs sporadisch oder mit nur einer Kamera, ich brauchte für HBL, CL; EL verschiedene Abos, ...

Da ärgern mich die "Kinderkrankheiten" zwar, aber die werden "kuriert" werden, da bin ich sicher

Dunkelblau vs. Schwarz/Grau wäre vielleicht nicht so schön, siehe letzte Saison SCM vs. Füchse beide in grün... und wenn ich es richtig erinnere, ist die Auswärtsmanschaft für die Wechseltrikots verantwortlich...

Jep so isses. Berlins Wechseltrikot sah wohl nur fast genauso aus (noch weniger Kontrast zum SCM Trikot).

Ja, damit unterstreicht Hinze auch das, was er nach dem Kiel-Spiel über die beiden LA gesagt hat: "Wir stellen da nichts in Frage. Beide haben unser vollstes Vertrauen. Sie zeigen uns täglich im Training, was sie können."

Nichts für ungut, aber was soll er da auch sagen, soll er ihnen noch von hinten ins Knie schießen?

Beim Spiel gegen Kiel war der LA, sagen wir mal, nicht so besonders drauf und hat dann kurz vor Schluß noch den taktischen Fehler gemacht aufs Tor zu gehen.

Glückwunsch nach Eisenach. Verdient gewonnen weil die Eisenacher es mehr "gewollt" haben.

Mit diesem Einsatz und der Halle im Rücken könnte vielleicht sogar die Überraschung gelingen und Eisenach bleibt in Liga 1.

So ist z. B. Wetzlar wieder in Richtung Abstieg gerutscht (es sei denn sie steigern sich noch gewaltig).

Auch der Ex-Magdeburger Saul passt gut in die neue Eisenacher Mannschaft.

Da passt auch das Motto "Kämpfen und Siegen".

Ich finde es extrem schwierig, Spieler über mehrere Jahrzehnte zu vergleichen. Im DDR Handball kenne ich nicht aus. Aber in der BRD gab es Jerzey Klempel, Hansi Schmied, Jochen Fraatz und wahrscheinlich noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Aber wer der Torgefährlichkeit war, keine Ahnung.

Entweder sollte man bei der Betrachtung 1991 eine Trennlinie ziehen oder man müsste die DDR mit betrachten, Dann auch überreifend. Der Spieler mit den meisten Toren in der Nationalmannschaft hat ja z. B. über diese Zeitlinie für beide Nationalmannschaften gespielt.