Beiträge von Buster444

Den Unterschied kann man einfach sehen, wenn "richtige" Sender in der Halle sind. Übertägt die ARD sind mehr und bessere Kameras im Einsatz. Leider ist die Technik bein Dyn noch mal schlechter geworden. Skys Produktionsfirma war schon nicht dolle, aber Dyn macht es halt noch billiger

DYN hat, soweit ich weiß, die gleiche Produktionsfirma wie SKY an den Austragungsorten.

Die ‚Gefahr‘ hätte man auch mit Landin gehabt. Der ist immerhin jetzt schon 34. Da hat bei der Verlängerung damals komischerweise niemand die Stirn gerunzelt und gesagt: ‚Oh oh, so lange? Der wird ja auch nicht jünger und die Verletzungsanfälligkeit steigt.‘

Jep, ist so. Aber sicher nicht unbekanntes Risiko, auch für ihn. Ich könnte mir vortsellen, daß dies auch ein Grund war die Liga zu wechseln (weniger intensive Spiele - weniger Verletzungsrisiko).

Dass Gerard schon recht alt ist und ggf. anfälliger für langwierige Verletzungen. Aber ist im Nachhinein natürlich leicht gesagt, klar.

Die Gefahr besteht bei jedem Spieler der in die Jahre kommt. Das Problem wird sein, jetzt adäquaten Ersatz zu finden der bezahlbar ist und nach Möglichkeit noch CL spielen darf. Am Donnerstag haben ja alle ihr erstes CL Spiel gehabt und damit sind die TH dieser Mannschaften schon mal raus.

Ein bischen kommt dieselbe Gefahr auch verzögert mit PdV dann auch wieder ins Haus. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und die Gefahr besteht dann natürlich auch verstärkt.

Das ist der entscheidende Punkt und den können auch die Schiris nicht lösen. Da ist der DHB und die Liga gefragt und zwar nicht erst seit dem Berlin-Spiel.

Im übrigen halte ich den Vorschlag von Bernd für durchaus denkbare Variante, so die Verantwortlichen des Regelwerk entsprechend anpassen. Die Tatsachenentscheidung wäre dann die Herausstellung (rote Karte), nicht anfechtbar und Blau würde dann nur zeigen, dass es einen gesonderten Bericht der Schiris gibt, mit dem sie eine Sperre beantragen, über die dann aber in der Folge über die höhere Instanz entschieden werden müsste.

Bei der jetzigem Sachlage wirst du für das Einlegen von Rechtsmitteln sogar noch sanktioniert.

Dazu müsste dann noch kommen, das es nur eine Instanz ist und das das Urteil dann nicht mehr anfechtbar ist.

Bei OIM merkt man, daß er quasi seine Saisonvorbereitung und den REHA Abschluß durchzieht. Alles was ohne Körper geht (teilweise Anspiele, 7 m) klappt schon wieder, aber bei allem wo Körper und Rhythmus verlangt werden (Durchbrüche, Abschlüsse) fehlt es noch etwas. Da darf er aber in so einem Spiel wie gestern auch Fehler machen (sah gestern auch bei Benno so aus).

Mertens ist leider irgendwie in einem Formtief. Ich hoffe, daß andere (Lagergreen, Petersson) nur wegen kleinerer Blessuren für Donnerstag geschont worden und hoffe, daß da Mika auch wieder seine Halbzeit bekommt.

So pauschal würde ich das nicht sehen. Ich finde z B. Merz/Kuttler kriegen das schon gut hin und kommunizieren auch vernünftig. Schulze/Tönnies haben sich diesbezüglich und auch in ihrer Ausstrahlung deutlich weiterentwickelt.

Bei den beiden Ts habe ich leider viel zu häufig das Gefühl, dass sie irgendetwas kompensieren müssen.

Bei einem Spieler würde man wohl sagen "übermotiviert".

Was macht ein Trainer mit solchen Spielern? Erstmal auf die Bank setzen zum abkühlen.

Wie Lothar Frowein in seinen (auch für rechtliche Laien verständlichen) Ausführungen in dem Thread per youtube Beitrag erklärte, wäre die ganze Sachlage anders wenn die SR bei dieser Videokonferenz gesagt hätten, daß die Blaue Karte überzogen war und Rot gereicht hätte.

Sie hatten damit eine sehr "exklusive" Meinung (ungefähr so hat sich MHS ausgedrückt)

Für die beiden ist der Videobeweis also nicht geeignet weil ,wie ich vor ein paar Wochen schon schrieb, dazu der Arsch in der Hose gehört, seine eigenen Entscheidungen zu korrigieren.

Ich hoffe jetzt mal, die DHL hat soviel Fingerspitzengefühl und setzt die beiden vorläufig nicht mehr in Magdeburg ein. Da würde automatisch jede Entscheidung der beiden in Frage gestellt werden.

Kleine Info am Rande. Es gab keinen Einspruch gegen die Blaue Karte, sondern gegen die darufhin ausgesprochene Sperre von einem Spiel. Das könnte juristisch, wegen der Nachwirkungen, ein Unterschied sein.

Wenn die Gefahr bestünde, daß das Spiel nachträglich (Falls wir es hoffentlich nicht wirklich verlieren) als verloren gewertet werden würde, könnte ich mir nicht vorstellen, daß Smarason eingesetzt werden würde. Da hat sich die Führung des SCM sicher vorher schlau gemacht.

Kleine Info zur Tipprunde. Im Moment mehr als 60 Teilnehmer (Fans verschiedenster Vereine).

Man bräuchte dazu kein eigenes Thema aufmachen, aber das ganze in den entsprechenden Thread, den es ja gibt verschieben.

Es ist aber nun mal so, wenn jemand etwas in einem Thread kommentiert gint es dort auch die Antworten darauf (liegt in der Natur der Sache).