Beiträge von Buster444

Ja, er kommt über Tempowechsel aus eher wenig Geschwindigkeit, aber zum Schluss ist seine Geschwindigkeit dennoch hoch. Ich schiebe es bei ihm eher auf ein allgemeines Formtief als auf den Mangel an Zusammenspielenkönnen mit diesem Typ Halben.

Macht ja auch keinen Sinn: Mit Mensing soll er nicht zusammenspielen können, weil er ein Shooter ist und mit Smits, weil Smits Durchbrüche braucht? Mit wem soll er denn dann zusammenspielen können? Smits und Mensing sind ja komplett gegensätzliche Spieler.

Beide brauchen aber Lücken in der Abwehr. Smits geht durch die Lücken und Mensing wirft über/durch durch in Bewegung gebrachte Abwehr. Durch schnelles kreuzen usw. werden halt die Lücken aufgetan bzw. die Abwehr in Bewegung gebracht. JG Stärke ist aber nicht das kreuzen sondern z. B. die Übersicht den Ball durch die Lücke zum Kreis zu bekommen oder der Schlagwurf.

Ich weiß gar nicht wie wir die Saison mit dem Rückraum durchstehen sollen. Gotte wirkt für mich jetzt schon total überspielt, unser Angriffsspiel gleicht dem der letzten Saison. Der Ball wird so lange verschleppt bis die gegnerische Abwehr sich formiert hat.

Ich wünsche mir Simon auf der Mitte und Lasse auf RL, und warum deckt Gotte in der Abwehr auf der halben Position (da haben wir gegen Lemgo die meisten Gegentore bekommen)?? Da wäre evtl ein Doppelwechsel nötig so dass Jörgensen auf halblinks deckt.

Er wirkt für mich nicht überspielt, sondern er passt vom Spielstil nicht zu den neuen Halben. Das war voriges Jahr auch schon mit Mensing so. Er "blühte auf" als Gotte nicht mehr (durch die Verletzung) die absolute Nr. 1 auf der Mitte war.

Danke für die Erläuterungen.

Noch ne (allgemeine) Frage, ist bisschen OT, aber ich will kein extra Topic aufmachen. Wie verhält es sich bei einer blauen Karte eigentlich im letzten Spiel einer Saison? Wird die dann übertragen?

Da es eine persönliche Bestrafung ist gehe ich davon aus.

Konnte nicht irgendein Spieler vorige Saison nicht das erste CL Spiel nicht bestreiten weil er in der Vorsaison (glaube auch noch bei einem anderen Verein) bestraft wurde und die Sperre noch absitzen musste,

Kastening hat in einem Interview dazu gesagt, daß er eine ganze Reihe Außen in der BL kennt die bewusst den Kontakt suchen um die Strafe zu ziehen. Wenn die STR der Meinung sind, das es so ist sollte das eventuell auch bestraft werden. Übrigens genauso wie das fordern von 2 min Strafen (das gab es ja schonmal, wurde aber leider abgeschafft).

Wenn man die Spiele nicht parallel macht, kann man die Anfangszeiten auch so weit auseinanderziehen, dass man die Spiele komplett sehen kann. So macht es keinen Sinn.

Kann man doch quasi allein machen. Wenn ein Spiel zu Ende ist, auf das nächste gehen und von Beginn an starten.

Danke chillkroete, habe die Laufzeit in der Anlaufphase wohl überlesen.

Im Flieger morgen soll er noch nicht sitzen, weil er am Montag Mittag wohl noch nicht gemeldet war.

Jetzt alsp der nächste Torhüter mit meiner Figur. ;)

Der einzige Abgang, der wirklich spürbar ist, ist der von Hald. Was er und Golla die letzten Jahre gemeinsam geleistet haben, ist schon unfassbar konstant gewesen. Ich würde mir wünschen, dass man nun nicht versucht, das zu kopieren, sondern einen neuen Stil pflegt. Den kann ich noch nicht wirklich erkennen.

Auch wenn Smits vorne noch lange nicht bei seiner Bestform ist, finde ich ihn dennoch bereits jetzt aktiver und auffälliger als Röd. Aber klar ist trotzdem, von Smits muss noch mehr kommen.

Freitag in Hannover werden richtige Big Points. Wird das gewonnen, ist alles im Soll.

Paul Jonas: im Vergleich zu den anderen Teams, die zum Teil auch schwere Abgänge zu verkraften haben, bin ich sehr wohl der Meinung, dass man Platz 2 anvisieren sollte. Champions League nächste Saison fände ich schon mal wieder nett.

Das Problem ist, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nicht Smits allein. Er braucht für sein bestes Spiel einen Mittelmann der die Abwehr in Bewegung bringt und gemeinsam mit dem Kreisläufer die Lücken auftut in die Smits gehen kann. Da finde ich, ist Jim G. sicher nicht der richtige. Seine Stärke liegt in den Anspielen an den Kreis und eventuell auch die eigene Torgefährlichkeit.

Da wünscht man sich, dass Dyn nach dem Spiel auch mal die Schiris interviewt, damit diese ihre Pfiffe mal erklären. Den 7m plus 2 Minuten nach angeblichem Videobeweis und das nicht gegebene Tor von Kay Smits, wofür er auch noch 2 Minuten bekam, sind für mich unerklärliche Entscheidungen.

Die 2 min für Kay sind eigentlich ganz klar. Zeitspiel - 5. Pass - Piff - Smits springt und wirft nach dem Pfiff.

Bitte nicht Wurfquote und Angriffsquote verwechseln.

Hätte der SCM gegen Flensburg 70% der Angriffe reingemacht, hätten sie deutlich mehr Tore.

Gegen Hamburg hatten sie 61% Angriffsquote. Das ist ein Spitzenwert, die Abwehr von Hamburg ist allerdings bereits die ganze Saison schlecht.

Pytlick übrigens 5/8. Das ist für einen halb links ebenfalls eine gute Bundesliga Leistung.

Jep, hast Recht. Ist so wie mit Effizienz und Effektivität.

Flensburg hatte eine Angriffsquote von 55%. 31/56. Das ist wesentlich mehr als gegen Kiel (49%).

Oder nimmt man das Spiel Füchse (53%) gegen Magdeburg (45%) als Vergleichswert, merkt man, dass du hier leider unrecht hast, NordHesse.

Es ist kein Ligabestwert, aber es ist gut.

Die Abwehr war das Problem.

Bei 55% würde Benno so wie gegen Berlin im Karee springen. Trotz des Berlin Spiels liegt der SCM laut HBL Statistik heute bei 65,78% (gegen Flensburg und Hamburg waren es 70%). Gut sind 55% also keineswegs.

Etwas seltsame Argumentation mit der CL. Welcher der anderen 15 CL-Teilnehmer würde denn jetzt noch seine aktuelle Nr. 1 oder 2 im Tor freigeben? Welcher dieser Torhüter (PdV ausgenommen) würde für 10 Monate nach Kiel wechseln wollen? Da gäbe es nur ein Argument, Geld. Oder besser, sehr viel Geld.

Einen soliden, international erfahrenen Torhüter zu suchen, der seine Rolle beim THW akzeptiert, ist sicher eine Option. Die Top-Leute der Branche, bekommt man als befristeten Ersatz sowieso nicht.

Wieso seltsam, wenn ich einen 2. TW suche möchte ich einen der die entsprechende Qualität hat (sonst könnte ich mir das sparen) und die meisten davon spielen bei CL Vereinen. Manch einer von den 17 Vereinen würde bei einer entsprechenden Summe schwach werden, da der TW aber wahrscheinlich diese Wochen spielen würde, wäre er für die Gruppenphase bei einem anderen Verein raus. Aber ist ja zum Glück nicht unser Problem.

Mach dir nix draus, ich hab mit dem ganzen Kram auch nie was am Hut gehabt und bin nur durch Zufall ans Internet gekommen. Da ich eigentlich ne Graka kaufen wollte, die es aber leider nicht gab, hab ich mir damals ein 56 K Modem aufschwatzen lassen. Erst funzte nix aber man wird ja dann sportlich und entwickelt eine gewisse Motivation, dass man erst aufhört zu friemeln bis es so funzt wie man es will . Das ist auch heute noch so. Manchmal ist es wie eine Entdeckungsreise, wenn man feststellt, was so ein Smart TV alles leisten kann und welche Funktionen möglich sind. Da wird probiert, gemacht und gefriemelt bis das im Kopf vorhandene System auch real so funzt wie man es will.

Zur Zeit bin ich am friemeln, wie ich die abertausenden Astra Kanäle am Samsung Smart TV nummeriert ( nicht sortiert) bekomme. Man kann da zwar in den Favoriten die Reihenfolge sortieren, gibt sogar ne Softare für den Lappy mit im-export Funktion. Aber das SCheixx Teil ändert einfach die Kanalnummern nicht. Es ist irgendwie zum :kotzen: Wenn ich den Sender 753 umnummerieren will auf 25 tut er das partout nicht. Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden. Scheint eine Samsung Krankheit zu sein <X ||. Falls irgendjemand einen Lösungsvorschlag hat bitte melden.

SKyQ Reciever. Dem sag ich welchen Sender ich gucken will und gut ist´s.

Der muß übrigens männlich sein, auf meine Frau hört der immer erst beim 2. oder 3. mal. ^^