Beiträge von Buster444

Bin ich Rockefeller? Für den Zwerg muss ich 15 Tage Hotel finanzieren, weil er seine 1-Raum-Wohnung erst zum 27.10. beziehen kann, dass Studium aber schon am 09. losgeht. Wenn denn noch 1 Hotelzimmer an der Elbe dazu käme, müsste ich die Klatschpappen falten, verteilen und auch noch die Pappbecher aufsammeln, um halbwegs über die Runden zu kommen und für´s volle Glas wäre ich auf Spenden angewiesen. Vollgas geb ich auf´m Rückweg.

Klatschpappen und Pappbecher gibt´s aber in Magdeburg nicht!

(Ich hoffe, daß jetzt nicht gerade am Sonnabend mal jemand mit Klatschpappen daher kommt, so warm, daß man die als Fächer nutzen könnte/müsste wird es ja nicht mehr sein.)

Zu Krickau:

Als Lemgo vor zwei Jahren bei GOG gespielt hat, hat der Kommentator des Spiels später erzählt, wie unangenehm das Spiel war, weil die Zuschauer bei jedem Lemgoer Angriff nach drei Pässen angefangen haben, lautstark Zeitspiel zu fordern und so die Schiedsrichter unter Druck gesetzt haben. Vielleicht übernimmt er's hier, weil er bei GOG gut damit gefahren ist.

Ansosten ist aber auch immer entscheidend, wie man reklamiert. Was Schiedsrichter vor allem nicht wollen, ist aggressive und abwertende Gestik, Rumspringen, reklamierend zum Schiedsrichter rennen etc. Hab nicht alles von Flensburg geguckt, aber das hab ich bei ihm bisher auch nicht gesehen.

Ich doch, beim Spiel in Magdeburg. Da war Benno dagegen ein Ruhepol und das will ja was heißen.

Insgesamt muss man auch mal positiv bemerken, wie fair und reflektiert die Celje-Spieler die Strafen gegen sie aufgenommen haben.

In der HBL ist das leider eher nicht üblich.

Leider auch interntaional, da ist mir gestern Wiencek bei seiner 2. Strafe wieder aufgefallen. Das war wieder nach dem Moto "ich bin ein Engelchen und habe gar nichts gemacht, der ist mit dem Gesicht in meine Hand gesprungen". Meiner Meinung nach, wäre dafür die ergänzende 2. 2min Strafe (hier dann Rot wegen der 3. Strafe) angebracht gewesen.

Nein, weil wir dann quasi etwas in Richtung Oberschiedsrichter hätten. Es sei denn das Kampfgericht wird offiziell Teil des Schiedsrichterteams analog zum 4. Offiziellen beim Fußball.

Ich warne davor, insbesondere, wenn man dies auch auf untere Klassen überträgt, wo das Kampfgericht in der Regel durch die Heimmannschaft gestellt wird.

Den Videobeweis wird es in den unteren Ligen (ich schätze mal ab 3. ) in absehbarer Zeit nicht geben und darüber ist der technische Delegierte im Normalfall jemand mit entsprechender Regelkenntnis und er soll ja nicht entscheiden, sondern den SR etwas zur Entscheidung vorschlagen. Entscheiden tun nur die SR:

Hier die Gruppen:

Wie ist eigentlich der weitere Modus?

Gerade gefunden:

"Die 12 Teams werden in vier Gruppen zu je drei Teams gelost. Die Gruppensieger ziehen ins Halbfinale ein, wo der Sieger der Gruppe A auf den Sieger der Gruppe B trifft. Der Gewinner der Gruppe C trifft auf den Ersten der Gruppe D"

Wenns keine Überraschungen gibt, wäre die HF dann: Barcelona-Berlin und SCM-Kielce

Bei Formschwankungen Johansson geh ich mit .

Aber gestern brauchte er nicht glänzen , dafür muss er Samstag funktionieren.

Bylik hat in meinen Augen eher ein mentales Problem. Hat er diese Saison außer im letzten Vorbereitungsspiel ( Supercup ) überhaupt mal überzeugt ? Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mich hauptsächlich nur an grottenschlechte Auftritte erinnern.

Er ist viel zu sehr mit sich selber beschäftigt. Vllt lähmt ihn ja die neue Verantwortung als 4.Kapitän oder das er im Kieler Rückraum immer noch nicht die erste Geige spielt , obwohl ein Sagosen weg ist !?

Verantwortung als 4. Kapitän, der ist gut. Da haben doch eher die Spieler die kein Kapitän sind ein Problem und fühlen sich zurückgesetzt. ;)

So sieht es aus, wir haben drei Minuspunkte in der Liga und vier in der CL, alles andere ist Spielerei oder graue Theorie. Hin wie her braucht der Club in beiden Wettbewerben dringend Punkte und zwar auf der linken Seite vom :

Diese Woche zwei Heimspiele, also kein Reisestress, Zeit zum trainieren und (volle) Halle im Rücken. Schaun mer mal.

Na heute abend scheints nicht so voll zu werden.

Die SR müssen noch lernen mit dem Videobeweis umzugehen, das wird auch noch ein Weilchen dauern. Fehler wird es trotzdem immer noch geben, es sind Menschen und keine Maschinen am Werk.

Was ich noch ändern würde wäre, daß das Kampfgericht auch einen Videobeweis anfordern kann, weil z. B. im Rücken der SR etwas passiert ist, was diese nicht sehen konnten und dies so gravierend sein könnte, daß es mit "Rot" bestraft werden würde. Die Entscheidung liegt aber natürlich weiter bei den SR.

Gefühlt sind aber in der 2.HBL die Kommentatoren der Heimmannschaft manchmal neutraler als "neutrale" Kommentatoren. Wahrscheinlich weil sie sich bemühen neutral zu sein.

Negativbeispiel als Experte ist ja Kretzsche, er "schießt" gern gegen andere Vereine und plaudert auch mal Interna aus, sagt aber gar nichts zu den Berlinern

...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir noch in der Vorbereitung stecken. Anspiele, die nicht ankommen, Spieler, die kurz nach Spielbeginn schon müde wirken, Anfängerfehler im Abschluss usw. Bin auf das Kiel-Spiel sehr gespannt.

Man merkt schon deutlich, daß da noch keine Automatismen vorhanden sind. Gegen nicht so starke bzw. motivierte Deckungsreihen reicht die Klasse von Claar für die Spielsteuerung aus, aber gegen starke Deckungsreihen fehlen die automatischen Abläufe und Zuspiele.

Hat nichts mit gestern zu tun, aber mir fällt in den letzten Spielen immer mehr Torhüter so eine Art Kopfballversuch machen, also den Kopf versuchen in Richtung Ball zu bewegen um einen Kopftreffer (Streifschuß) zu "erzeugen". Habt ihr das auch schon bemerkt oder bilde ich mir das nur ein. Eigentlich dürften die SR dann einen solchen nicht als Kopftreffer bewerten, aber wer weiß schon ob die das auch tun.

Nein, nur sind die Interviewenden aufgrund der wenigen Zeit, die sie im Vergleich zu den Kommentierenden haben in ihren Versprechern etwas präsenter und werden auch nicht vom laufenden Spielgeschehen überdeckt.

Unabhängig davon hat es Dyn auch noch nicht geschafft, dass eine Frau kommentiert und nicht ausschließlich moderiert oder interviewt.

Doch, haben sie.

Jetzt wird auch wieder Protest kommen. Ich sag‘s dir trotzdem, weil du fragst.

Das ist Rot; und ohne die nicht gegebene Rote gegen Weber nach 43 Sekunden bin ich davon überzeugt, dass sie zum Video gegangen wären und dann auch Rot gegeben hätten.

Warum hättes sie bei dieser Szene zum Video gehen müssen, sie haben sie gesehen und das Spiel unterbrochen. wenn sie die nicht gesehen hätten, hätte man sie gleich nach Hause schicken können weil Ernst den Ball in der Hand hatte (mit dem hat er ja immerhin Weber ins Gesicht geschlagen) und den sollte immer mindestens ein SR im Auge behalten.