Beiträge von Buster444

Am 2. Spieltag hat man den gleichen Gegner mit 11 Toren Unterschied nach Hause geschickt!

Was ist in der Zwischenzeit passiert??

Die +11 waren im Kopf der Kieler Spieler und dann ist die Bereitschaft dahinzugehen wo es wehtut halt ein paar Prozent geringer (das betrifft Abwehr und Angriff) und dieses Schalter schafft man nicht im Spiel umzulegen. Das so etwas nicht passiert ist eine der Aufgaben des Trainers vor dem Spiel.

Ja und nein! Schau dir Leipzig an, wie schnell es gehen kann. Aber natürlich wird zunächst Figo die Chance bekommen, die Sache aufzuarbeiten. Sollte er allerdings nicht selbst darauf kommen, muss der Aufsichtsratsvorsitzende ihn intern dazu auffordern. So kann es doch nicht weitergehen. Ein Schlüssel zum Erfolg könnte ein zweiter neuer RM sein. Da wird es keinen Schnellschuss geben, aber zur nächsten Saison wäre das möglich.

Ich glaube für die kommende Saison sind Spieler der entsprechenden Qualität schon nicht mehr verfügbar. Da kann höchstens noch ein Glückstreffer kommen. Die wirklichen Top Leute werden doch z. Z. fast alle schon 1-2 Jahre vorher verpflichtet.

Sehe ich auch bei anderen Teams so. Ob Flensburg in der letzten Saison nun Dritter, Vierter oder Fünfter geworden ist, ziemlich egal. Es war insgesamt eine nicht zufriedenstellende Saison.

Man sollte den Wert einer Saison nicht nur an der Plazierung festmachen. Wenn man bis kurz vor Schluß an einer Top Plazierung dran war muss man auch sagen können, daß die Saison zufriedenstellend war, aber man halt akzeptieren muß, daß ein oder mehrere Mannschaften in der Summe besser waren.

Sonst hätten wir ja Verhältnisse wie beim Fußball mit Bayern. Das will, zumindestens ich, nicht.

Das Problem für die Top Clubs ist doch die Anzahl der Spiele und dazu dann noch die Spiele in der Nationalmannschaft.

Magdeburg hat in den vergangenen 2 Jahren mehr als 60 Pflichtspiele je Saison gehabt. Die Nationalspieler sind dann mal locker auf mehr als 70 Spiele gekommen. Das ganze quasi ohne Winterpause und durch das CL F4 noch mit verkürzter Sommerpause (im kommenden Jahr fällt die Pause im Sommer durch Olympia auch noch weg).

Wer will da dann noch ein Pokalvorrundenspiel mit vielleicht auch noch 600 km Anreise haben?

Ich glaube eher, daß das 7-6 mittlerweile "ausgeguckt" ist und die guten Vereine Mittel und Taktiken dagegen haben.

Ähnlich ist es bei uns mit dem Kempa, als der als normaler Spielzug eingeführt worden ist, gabs den 2-3 mal je Spiel, jetzt wird er immer besser abgewehrt und von vielen Vereinen bewusst eingesetzt. Da muß man sich dann was Neues einfallen lassen.

Wogegen? Gegen ne unberechtigte rote Karte für den Gegner?

Einspruch einlegen kann man immer. Aber welchen Sinn macht das, wenn man von der Entscheidung profitiert hat?

Gegen Wertung des Spiels wegen Regelverstoß. Wer davon profitiert hat ist ja eigentlich egal oder steht das irgendwo?

Ich fände es ganz angenehm, wenn man sich im Browser nicht jeden Tag neu anmelden müsste.

Eine Übersicht was bei anderen Sportarten läuft wäre auch nicht schlecht (im Moment muß man ewig Suchen).

Und das geht noch bis zum Wochenende weiter weil der SCM unter der Woche kein Spiel hat.

PS: Gegrillt habe ich gestern und mir das Leipzig Spiel erst danach angetan (die sollten vielleicht mal einen Mentalcoach kontaktieren)

Sie haben ja auch gestern nicht schlecht gespielt. Am besten haben mir die präzisen Anspiele und Kempas gefallen. Klar, 6 Miese zu diesem Zeitpunkt sind eigentlich zu viel. Melsungen wird aber auch noch andere ärgern.

Stimmt auf alle Fälle. War ein typisches Spitzenspiel, nicht die Top Qualität, aber Top Momente auf beiden Seiten und kämpferisch von Anfang bis Ende (ohne unter die Gürtellinie zu gehen).

Von der Kieler Homepage: >>>Einige wenige überschritten dabei aber die Grenzen. Wie schon in den Vorjahren wurden Kieler Spieler auf der Bank von einzelnen Zuschauern angegangen. Und selbst Sicherheitsleute meinten, die Kieler Spieler auf der Bank maßregeln zu müssen.<<<

Hat da jemand was mitbekommen? ich war zu sehr mit dem Spiel beschäftigt.

Ich habe da einmal kurz etwas hinter der Kieler Bank gesehen, war aber wie gesagt ganz kurz.

Daß die Kieler das etwas durch die Schwarz-weiße Brille sehen ist doch aber normal. Kurz danach steht dort auch "Als die Schiedsrichter im zweiten Durchgang unter dem Dauerdruck der Kulisse ihre zuvor klare Linie ein wenig verloren und kurz nacheinander Zeitstrafen gegen Hendrik Pekeler und Domagoj Duvnjak verhängten,..." und die waren ja wohl unstrittig.

Hut ab. daß mit Portner schon vor dem CL Finale verlängert worden ist. Er hat seinen "Durchbruch" in der BL ja eigentlich erst diese Saison geschafft. Wollen wir hoffen, daß er die jetzige Qualität zumindest halten kann. Den Ehrgeiz dafür hat er ja.

Herzlichen Dank auch an P. Jicha, er hat mit seinem 7:6 ein Spiel das wieder offen war auf die Seite des SCM gekippt.

Leider hat P. Wiencek mit seinem Gehabe leider wieder alle Vorurteile bestätigt. Er macht wohl jetzt den neuen "Heinevetter". Andere Spieler (die nicht seinem Namen haben) wären dafür sicher bestraft worden. Hier beziehe ich mich nicht nur auf seine Diskussionen nach den 2 min die er fälschlich bekommen hat.

Benno hat sein Spielsystem. Dafür braucht er die passenden Spieler. Hat er die gefunden, wird das entsprechend honoriert. Hat er die nicht, sucht er auf der entsprechenden Position, macht einen Spieler außerhalb des Clubs aus, versucht dann natürlich, diesen zu bekommen. Durch seine Doppelfunktion muss er hier wahrscheinlich auch sehr lange niemanden fragen. Das ist mein Eindruck.

Nun wissen wir 3 Dinge nicht: 1. Was genau verlangt Benno auf der jeweiligen Position vom jeweiligen Spieler? 2. Wie setzt dieser das in Training und Spiel um? 3. Wenn ein Spieler von einem anderen Verein geholt werden soll, weil dieser vermeintlich besser passt, wie ist dessen vertragliche Situation und wie das Werben anderer Vereine?

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wir sind aktuell auf der TH - Position nicht nur gefühlt, sondern auch in Zahlen einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Die Situation am Kreis ist noch nicht offiziell, aber recht wahrscheinlich. Dies wird uns aber auch auf dieser Position erstmal nicht schwächen, da die beiden besseren immer noch da sind. Alles andere werden wir auch hier sehen.

Was die menschliche Komponente angeht, mag man sicher ob dieser Handlungsweise bei Smits, Jensen, Meischti (?) ein wenig Bauchschmerzen bekommen können. Allerdings ging hier niemand im Bösen und es wird gerade darauf sehr offensichtlich auch großen Wert gelegt.

Und gerade Smits wollte man ja auch halten. Man kann aber (nicht mal theoretisch) 2 Spielern auf einer Position die größeren Spielanteile geben. Die Situation wie sie sich bei OIM im Moment darstellt war auch nicht absehbar.