Beiträge von Buster444

Seh ich auch so! Viggo sollte Schauspieler werden.

Guck dir die Szene nochmal an, Kurz davor haben sie ihn schon wegen seines übertriebenen Raustretens angezählt und hier geht er wieder von der Seite voll drauf und die Hand geht an den Hals und der Finger (sicher unbeabsichtigt) Richtung Kehlkopf. Mit 2 min ist er noch gut bedient vor allem da er keine Chance hatte den Ball zu erobern.

Die Worte "fest eingeplant" irritieren mich. Hat Gislason aktuell mal einen Kader als Grundgerüst veröffentlicht, der fest eingeplant ist? Und bei allen, über die geschrieben wurde, war Kühn doch eher nicht dabei. Lag das nur an seiner Verletzung?

Wolff würde sicher schmerzhaft fehlen, als arrivierte Kräfte kann man noch Drux, Wiede, Pekeler zählen (wenn man auf Team alt setzt). Aber wer sind denn die erwähnten angeschlagenen Stammkräfte oder was ist für Gislason überhaupt die zurzeit nominell stärkste Mannschaft für D, von der Pekeler spricht?

Mich auch. Wenn das wirklich so ist, dann sollte der Name sed Threads geändert werden. Das ist genau das Gegenteil vun Neuausrichtung.

Als Parade wird ja nur gewertet, wenn der TW auch am Ball ist und nicht, wenn die Angreifenden neben das Tor werfen.

und wohl auch nur. wenn die abwehrende Mannschaft in Ballbesitz kommt. Also eine Abwehr ins Seitenaus zählt z. B. nicht oder bei einer Doppelabwehr zählt diese auch nur 1x wenn man in Ballbesitz kommt.

Da ist was Wahres dran. Es haben aber sicher auch die Finanzen auch eine wesentliche Rolle gespielt. Damit konnten die jeweiligen Trainer aus dem vollen schöpfen und hatten dann auch keine Platzierungsprobleme. Der Finanzvorsprung wird aber in der HBL immer kleiner und da muß man abwarten wie es sich entwickelt.

PS: zu dem KN. Ich lese sie auch häufiger weil ich des öfteren in der Region bin. Es kommt mir manchmal so vor als ob dort gedruckt wird, was die THW Geschäftsleitung diktiert (Haus- und Hof Berichterstattung). Das hatten wir eine zeitlang gefühlt auch, aber jetzt sind in der Volsstimme auch mal kritische Töne zu hören,

Finde schon, dass die Entwicklung der Löwen ins Stocken geraten ist, kann auch wieder Fahrt aufnehmen bei weniger Verletzten oder aber ne dumme Eigendynamik entwickeln.

Interessant fand ich, was Schmid zu den 3 Torhütern sagte und was daran problematisch sein könnte

Die Problematik sieht man doch nicht nur bei Torhütern. Mit 2 Leuten lässt sich das oft noch steuern (teilweise rein nach der Uhr) aber leider auch nicht immer (s. Kay Smits, der so eine richtige Entwicklung erst genommen hat nachdem er die absolute Nr. 1 auf der Position war) bei 3 relativ gleichwertigen schon nicht mehr.

...

Aber dafür, dass ersichtlich ist, wieviel noch verbessert werden kann, stehen wir mit nur 3 Minuspunkten bei dem bisher absolvierten Programm in der Liga richtig gut da.

Vor allem haben wir ja, wie du ja schriebst, auch schon die Spiele gegen Berlin, Kiel und Flensburg hinter uns.

Berlin noch nicht und wie es für beide nach dem Golden Globe aussieht muß man auch abwarten.

Sehe ich auch so, Abwehr passt schon wieder, 7 m (kommen mir meist sogar sicherer vor als vor der Verletzung) und Pässe auch nur die Würfe aufs Tor und die Durchbrüche sind noch nicht wieder da wo sie mal waren. Vielleicht kommt das auch wieder wenn Gisli wieder dabei ist und die entsprechenden Lücken reisst.

Sehen wir es positiv. Für den Kopf ist so ein "zurückgefighteter" Sieg besser als ein lockeres +11. Und im Gegensatz zu CL Sieger Saison sind 2 Punkte aus Plock mitgenommen worden.

Das Plock eine andere Mannschaft ist als letzte Saison ist klar-

Diese Statistik gibts im Handball auch und gabs schon vor vielen Jahren, ich zitiere da mal meinen Trainer "mir nützt ein Spieler mehr der 3 Tore macht und keine Fehler als einer der 9 Tore macht, 4 Fehler und 5 mal nicht schnell zurückläuft und der Gegener dadurch Tore macht".

Wir MT Fans ärgern uns nicht

Übergangssession halt :hi:

Das betrifft nicht nur die MT, sondern auch den THW und Flensburg u. a..

Den Trainer oder Manager der das Wort "Übergangssaison" benutzt sollte man sofort in den Allerwertesten treten.

Mehr Alibi kannst du den Spielern deiner Mannschaft nicht geben (das setzt sich auch unbewusst im Kopf fest).

Es gibt kaum eine Mannschaft die nicht durch neue Spieler, Verletzte, ... umbauen oder sich neu sortieren muss, darum ist für mich das Wort Übergangssaison ein echtes "Unwort".