Beiträge von Buster444

Wer sagt denn, dass der immer mit viel Dampf kommt, den Ball nicht fangen kann? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Passgeber Schuld hat oder der Ball?

Für alternative Gründe könnte man auch Rheiner mal fragen. Vielleicht war die Halle zu dunkel oder der Boden zu blau. Oder Weber war vom tobenden Trainer abgelenkt oder er ist vor der Halle eingeknickt? Sowas wie spontaner Druckabfall auf dem Dampfkessel z. B.

Vergiß nicht die vier Schritte due Gisli hinter der Bank gemacht hat.

Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.

Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.

Du warst ja wohl nicht in der Halle, kannst aber einschätzen wie die Bänke sich verhalten, aha. Die Kameras nehmen in erster Linie das Spiel auf und das ist gut so.

Leg dir dein Kissen wieder aufs Fensterbrett, melde Falschparker und beurteile weiter Sachen die du gar nicht gesehen hast.

Aus der Montagssportauswertung bei DWDL:

[Blockierte Grafik: https://www.dwdl.de/images/1672403202_dyn.jpg]© Dyn
    Auf wenig Interesse stieß indes Live-Handball am Sonntagnachmittag. Bild TV übernahm erneut das Signal des noch jungen Streamers Dyn und zeigte ab 15 Uhr das Aufeinandertreffen von Magdeburg und Hannover-Burgdorf. Doch nur rund 10.000 Menschen sahen die erste Halbzeit. Immerhin verbesserte sich die Reichweite im zweiten Durchgang dann auf rund 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Insgesamt wurden erst 0,1, dann 0,4 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jüngeren waren es 0,2 Prozent nach zuerst 0,0 Prozent.

Quelle:

https://www.dwdl.de/sportsupdate/9…zdfwintersport/

Wäre interessant noch die Zuschauerzahlen von DYN zu erfahren.

Zu Nico muß ich die "Weitsicht" bei der Vertragsverlängerung bewundern. Vorige Saison habe ich ihm im Kopf als eventuell guten 2. Mann eingeschätzt. So wie es hieß wurde aber alles schon beim CL F4 eingetütet.

Zum Thema Kapitän. Sully ist nach außen auch nicht gerade ein "Lautsprecher". Da kann man von Außen eher schlecht einschätzen wer da geeignet wäre und im Moment ist Sully ja noch da und er ist auch sehr wichtig für die Mannschaft auch wenn man das in der Halle nicht immer so denkt.

Ich eigentlich gar nicht. Ich weiß das man sich bei Berlin im Kreis dreht, was vermeintlich zukünftige Punktverluste angeht....aber bisher marschiert ein Team unangefochten. Das gibt es ja öfter mal, ist aber nicht im eigentlichen Sinne spannend. Kampf um CL-Platz sehr eng zwischen Melsungen und Magdeburg ist auch nichts ungewöhnliches. 0, 2, 3 Minuspunkte erste 3 sind normal und dahinter war es häufig offen. Das einzige ist halt, dass sich die Protagonisten verändert haben, aber da ist ja auch nicht im eigentlichen Sinne spannender als sonst.

Ich finde es noch sehr spannend. Die Punktabstände sind noch gering und z. B. weiß keiner wie der SCM und Berlin aus dem "Golden Globe" personell und konditionell rauskommen.

Konnte mir das Spiel leider erst gestern Abend anschauen. Ich muss gestehen, ich bin immer noch etwas geflasht. Nach der desolaten Leistung gegen die SG hatte ich nie und nimmer mit einem Sieg gegen den THW gerechnet. Dass die Kieler mit dem Druck des „kein Spiel mehr verlieren dürfen“ momentan nicht gut umgehen können hatte ich schon vermutet, dass es aber so schnell Realität werden würde hat mich doch etwas überrascht. Dieses Mal hatten wir auch das Spielglück auf unserer Seite. Herausragend wieder mal M. Klima, wobei er erst gar nicht so richtig ins Spiel gekommen ist. Zum Schluss ging sogar der Block bei dem letzten Freiwurf für Kiel auf sein Konto. Auf Kieler Seite weiß ich nicht so recht wie ich die Leistung von Skipagøtu einordnen soll. Er ist ein wahnsinnig talentierter junger Spieler mit einer enormen Torgefahr. Allerdings auch oft zu eigensinnig. Der THW braucht unbedingt einen SPIELMACHER der das Spiel lenkt und aufzieht. Damit mal etwas Spielkultur und Spielfluss reinkommt, keinen Alleinunterhalter. So war wieder vieles nur Stückwerk.

Zum Aufreger des Spiels: Wahr ist, dass Viggo ab und an mal etwas mehr aus einer Szene macht als wirklich gewesen ist. Das sollte er lassen und ich mag das auch überhaupt nicht. Ihm aber in besagter Aktion Schauspielerei vorzuwerfen ist mal so richtig daneben, wie auch beide Kommentatoren am Mikro! P.Wienzek war jetzt das 4. Spiel in Folge (SGE, SCM, Kielce und DHfK extremst rotgefährdet. Seine Art mangelnde Schnelligkeit mit übergroßer Härte zu kompensieren ist Handball aus der Steinzeit. Seit Verhalten bei jener besagten Szene war einfach nur beschämend. Hier sehe ich auch Jicha in der Pflicht darauf einzuwirken, denn so kann es mit P.W. nicht weitergehen. Dass P.W. im Herbst seiner Kariere weder Einsicht noch Lernfähigkeit demonstriert spricht hier für sich!

:wall:

Ich sehe nicht Jicha in der Pflicht, sondern die SR.

Wenn er es dann nicht lernt - selber Schuld.

Für sein Meckern hinterher (was ja eigentlich immer kommt) die zweite 2 min Strafe (die geben die Regeln ohne Probleme her), dann wird es hoffentlich ankommen.

Er tut mit seinem Auftreten weder sich noch Kiel einen Gefallen.

THW-Trainer Filip Jicha sagte mit Blick auf den Tabellenstand, wo die Kieler mit 8:8 Punkten derzeit nur Mittelmaß sind: „Das ist der Fakt, wo wir uns momentan befinden. Wir zahlen teures Lehrgeld.“ Manchen seiner Spieler falle das offenbar schwer. „Man sieht, dass das THW-Logo schwer wiegt“, so Jicha. „Und manche kommen an Grenzen, indem sie dem nicht jeden dritten Tag standhalten können.“

Quelle KN

Würde gerne wissen wen er da meint.

Und noch mehr, wie er gedenkt, die Grenzen zu verschieben.

Was mich da vor allem wundert ist, daß Spiele jeden 3. Tag im internationalen Geschäft normal sind und Kiel ja keine Spieler aus dem Kindergarten geholt hat.

Das hört sich für mich genauso an wie "Übergangssaison". Wenn eine Mannschaft wie Kiel eine Übergangssaison bräuchte wären gravierende Fehler in der Kaderplanung gemacht worden, genau das trifft auch zu wenn man Spieler hat die bei Spielen an jedem 3. Tag an ihre Grenzen kommen und mit dem Ruf einer der besten europäischen Mannschaften nicht klar kommen.

Was hat das Spiel heute mit z. B. dem Flensburg Spiel zu tun?

War ja auch ein Witz. Wiencek macht Semper fest, feiert sich dafür und Semper ruft sofort nach Mami aka dem Schieri.

Nicht die Szene, sondern die als er volle Pulle auf den Leipziger rausgerammelt ist (glaube Knie an Knie). Da wurde er von den Schieris angezählt.

Das passiert ihm immer öfter, ich glaube er ist über seinen Zenit hinaus und versucht das fehlende Tempo durch übertriebene Härte wettzumachen.